Author Topic: Deutsche Regimenter-Liste  (Read 24794 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Deutsche Regimenter-Liste
« on: May 01, 2017, 04:39:49 pm »

Gott zum Gruße.
Die deutschsprachige NW-Community ist für viele zu anfangs ein unübersichtlicher Ort. Bei genauerer Betrachtung zeichnet sich allerdings ein schönes Bild der Struktur unserer vielseitigen Community ab. In den deutschsprachigen Regimentern finden wir mehr als 1500 Mitspieler, mehr als 900 sind davon Infanteristen (Linien-, Leichte Infanterie oder Grenadiere), mehr als 130 sind Jäger, mehr als 230 gehören zu den Reitern und ebenfalls mehr als 230 Artilleristen können wir innerhalb der zahlreichen Regimenter insgesamt notieren. (Erkenntnisstand: 01.05.17)

Um die deutschsprachigen Regimenter besser zu erreichen, das heißt einen aktualisierten, übersichtlichen und informativen Überblick zu geben, ist ein Projekt erwachsen: Das Deutsche Regimentsdatenblatt.


Ursprünglich ein Ergebnis des Wiener-Kongresses wurde das Datenblatt mittlerweile gänzlich in die Hände der deutschen Community gelegt und wird daher auch von ehrenwerten Helfern aus allen möglichen Regimentern erhalten und vollständig gehalten. Das Datenblatt fasst insgesamt eine Liste der dt. Regimenter und eine Liste der dt. Events. Man spricht von der "Heiligen Allianz" (im Link zu finden) dagegen bloß aus Rollenspiel-Technischen Gründen. Das Regimentsdatenblatt ist unverbindlich und ein Gemeinsames Projekt der deutschen NW-Community unter der Federführung des Feldmarschall Ben.

Quote from: Auszug aus dem Regimentsdatenblatt:
Hierbei handelt es sich um eine Auflistung aller Regimenter und Regimentsverbände der Deutschen Napoleonic Wars Community, welche sich durch mehr verbunden fühlen als nur ihre Herkunft. In mehreren Kongressen (Wiener-Kongress) teilnehmend und über die wichtigsten Dinge diskutierend reihen sich die gelisteten Regimenter ein dem gemeinsamen Ziel, dem Erhalt einer gut funktionierenden und harmonischen Spielecommunity zu dienen. Um den guten Ruf zu wahren, pflegen die Regimenter Freundschaften, tauschen sich aus und unterstützen einander. Alle Regimenter welche in dieser Listung aufgenommen werden, trachten danach einen gemeinsamen und absehbaren Übergang in ein neues Spiel ähnlich Napoleonic Wars durchzuführen, wann, wo und wie das auch geschehen mag. Ebenso tauschen die Regimentskommdanten einander im Offizierstreff (Officers-Meeting) wichtige Informationen aus, um das Zusammenwirken der Regimenter weiter zu verstärken. Andere Treffen (Rat der Regimenter etc.) gibt es auch die die Zusammenarbeit verbessern.




Dieses Datenblatt weißt folgende Inhalte über die deutschen Regimenter auf:
+ Regiments- oder Einheitsnamen
+ Spieleranzahlen
+ Steamkontakte
+ Gründungsdaten
+ Weiterführende Links
+ TS3-Adressen
+ Deutsche Events
+ Deutsche Groupfight Teams
+ Weitere Details...

Desweiteren erfolgt eine Zuordnung in die Bereiche der Truppenklassen: Infanterie - Jäger - Kavallerie - Artillerie.

Das Regimentsdatenblatt ist gleichzeitig Arbeits, Informations und Kommunikationsplattform.
Möge es gut genutzt werden.




Noch nicht dabei?

Damit das eigene Regiment in die Liste aufgenommen wird, ist folgende Formen auszufüllen.


Code: Für Regimenter
Name des Regiments: 
Gespielte Truppenklasse:
Spieleranzahl:
Steamkontakt einer Ansprechsperson:
Gründungszeitraum:
Weiterführende Links:
TS3 Adresse:
Zugehörigkeiten zu einem Verband:
Eigenbeschreibung:

« Last Edit: October 05, 2018, 02:35:13 pm by Feldmarschall_Ben »

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Anregungen oder Kritik?
« Reply #1 on: May 01, 2017, 04:52:27 pm »
Verbesserungsvorschläge und neue Ideen sind herzlich erwünscht.
Leisten Sie ihren Beitrag!

Offline HBKorps_Official

  • Private
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Regimentsdatenblatt der dt. NW-Community
« Reply #2 on: May 02, 2017, 12:32:50 pm »
Änderungen am Eintrag des Herzoglich Braunschweigischen Korps:

- TS IP hat sich geändert neue IP: 85.114.128.64:9990

- Der alte Thread wurde gelöscht und wir haben ihn neu erstellt Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=35422.0

- Ich weiß nicht was mit dem "innerhalb eines Verbandes" gemeint ist aber wir sind in der "Deutschen Legion" wenn das dort rein gehört

Offline Katzii

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 76
    • View Profile
  • Nick: kk_Ins_ViCpl_Katzii
  • Side: Neutral
Re: Regimentsdatenblatt der dt. NW-Community
« Reply #3 on: May 03, 2017, 03:40:32 pm »
Änderungen am Eintrag des Herzoglich Braunschweigischen Korps:
- TS IP hat sich geändert neue IP: 85.114.128.64:9990

- Der alte Thread wurde gelöscht und wir haben ihn neu erstellt Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=35422.0

- Ich weiß nicht was mit dem "innerhalb eines Verbandes" gemeint ist aber wir sind in der "Deutschen Legion" wenn das dort rein gehört
Vielen Dank. Ich werde mich zeitnah um die Änderungen kümmern! :)
Ihr wurdet nun in den Regimentsverbund der Deutschen Legion [DL] eingetragen. Änderungen habe ich bereits vorgenommen.
« Last Edit: May 03, 2017, 05:35:13 pm by Katzii »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Regimentsdatenblatt der dt. NW-Community
« Reply #4 on: May 04, 2017, 12:34:34 pm »
Ich hoffe dieser Thread wird so erfolgreich wie sein Vorgänger :)

Offline Siper

  • Private
  • *
  • Posts: 57
  • Retired Major - Königlich Preußisches Regiment Nr9
    • View Profile
  • Nick: Nr9_Retired_Siper
  • Side: Neutral
Re: Regimentsdatenblatt der dt. NW-Community
« Reply #5 on: May 04, 2017, 05:15:51 pm »
Guten Tag! :)
Ich bitte um die Überarbeitung der Liste, denn das "2te Sächsisch Königliches Nr.101" welches im "Königlich-Sächsischem-Heer" ist, welches als Grenadiere spielt, hat nicht eine Spieleranzahl von 10 Mann! Ich weiß nicht, warum dort "nur" 10 (sondern 30) Mann stehen. Ich bitte dies zu ändern. Ebenso bitte ich, dass anstatt "Königlich-sächsisches Grenadier Regiment Nr.101" der Name in "2tes Sächsisch Königliches Nr.101" geändert wird.

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Regimentsdatenblatt der dt. NW-Community
« Reply #6 on: May 05, 2017, 10:10:11 pm »
Guten Tag! :)
Ich bitte um die Überarbeitung der Liste, denn das "2te Sächsisch Königliches Nr.101" welches im "Königlich-Sächsischem-Heer" ist, welches als Grenadiere spielt, hat nicht eine Spieleranzahl von 10 Mann! Ich weiß nicht, warum dort "nur" 10 (sondern 30) Mann stehen. Ich bitte dies zu ändern. Ebenso bitte ich, dass anstatt "Königlich-sächsisches Grenadier Regiment Nr.101" der Name in "2tes Sächsisch Königliches Nr.101" geändert wird.

Da will man hoffen, dass man diese Anzahl auch im Reellen sehen kann!

Allen Wünschen zufolge gehandelt - Eintrag erneuert.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Regimentsdatenblatt der dt. NW-Community
« Reply #7 on: May 09, 2017, 10:59:27 pm »
Keine Verbesserung, sondern nur mal kurz ein Dank für diese sehr gute und übersichtliche Zusammenstellung! Chapeau!  :)

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Regimentsdatenblatt der dt. NW-Community
« Reply #8 on: May 10, 2017, 11:40:57 am »
Keine Verbesserung, sondern nur mal kurz ein Dank für diese sehr gute und übersichtliche Zusammenstellung! Chapeau!  :)

Man tut was man kann!
Zu danken ist natürlich jedem der hierbei mitgeholfen hat die Einträge zu vervollständigen und jenen die konstante Aktualisierungsarbeit leisten.

Diese kontante Aktualisierungsmöglichkeit steht allen engagierten deutschen Communityangehörigen offen. Melden bei Interesse! Derweil arbeiten neben der hohen kk Verwaltung nur ein Mannschaftsmitglied aus der Ungarischen Insurrektion daran, aber zum Glück sind diese so fleißig.

Hohes Lob.

Offline Katzii

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 76
    • View Profile
  • Nick: kk_Ins_ViCpl_Katzii
  • Side: Neutral
Re: Regimentsdatenblatt der dt. NW-Community
« Reply #9 on: May 11, 2017, 11:00:21 am »

Keine Verbesserung, sondern nur mal kurz ein Dank für diese sehr gute und übersichtliche Zusammenstellung! Chapeau!  :)

Man tut was man kann!
Zu danken ist natürlich jedem der hierbei mitgeholfen hat die Einträge zu vervollständigen und jenen die konstante Aktualisierungsarbeit leisten.

Diese kontante Aktualisierungsmöglichkeit steht allen engagierten deutschen Communityangehörigen offen. Melden bei Interesse! Derweil arbeiten neben der hohen kk Verwaltung nur ein Mannschaftsmitglied aus der Ungarischen Insurrektion daran, aber zum Glück sind diese so fleißig.

Hohes Lob.
Vielen Dank für dieses Lob lieber Feldmarschall, aber auch dir Wolff für deine Anerkennung. :) Ich hoffe, dass auch andere Regimenter in diesem Datenblatt Nutzen finden, so wie ich selbst es auch tue.

Grüße aus dem Kaiserlichen​ Heer, speziell aus der Insurrektion.
« Last Edit: May 11, 2017, 02:23:32 pm by Katzii »

Offline Katzii

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 76
    • View Profile
  • Nick: kk_Ins_ViCpl_Katzii
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Regimenter-Liste
« Reply #10 on: May 30, 2017, 03:33:32 pm »
Ein Hallo an alle Regimentsleiter,
Ich möchte nur ansprechen, dass mir doch bitte Änderungen von Regimentsänderungen, Abspaltungen, Neugründungen, etc mitgeteilt werden sollten(via TS, FSE Antwort), damit ich sie in die Liste eintragen kann!
Selbstverständlich bekomme ich selbst Änderungen mit, allerdings trage ich sie nicht sofort ein und es kann dazu führen, dass ich es vergesse.

Danke
Katzii

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Regimenter-Liste
« Reply #11 on: May 30, 2017, 03:58:45 pm »
iiztaK eknaD .essegrev se hci ssad ,nerhüf uzad nnak se dnu nie trofos thcin eis hci egart sgnidrella ,tim negnurednÄ tsbles hci emmokeb hcildnätsrevtsbleS !nnak negartnie etsiL eid ni eis hci timad ,)trowtnA ESF ,ST aiv(netllos nedrew tlietegtim cte ,negnudnürgueN ,negnutlapsbA ,negnurednästnemigeR nov negnurednÄ ettib hcod rim ssad ,nehcerpsna run ethcöm hcI ,retielstnemigeR ella na ollaH niE


Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Regimenter-Liste
« Reply #12 on: May 30, 2017, 04:14:21 pm »
iiztaK eknaD .essegrev se hci ssad ,nerhüf uzad nnak se dnu nie trofos thcin eis hci egart sgnidrella ,tim negnurednÄ tsbles hci emmokeb hcildnätsrevtsbleS !nnak negartnie etsiL eid ni eis hci timad ,)trowtnA ESF ,ST aiv(netllos nedrew tlietegtim cte ,negnudnürgueN ,negnutlapsbA ,negnurednästnemigeR nov negnurednÄ ettib hcod rim ssad ,nehcerpsna run ethcöm hcI ,retielstnemigeR ella na ollaH niE

Oh no, it's retarded ^^

Oder es ist für die deutschen Araber gedacht, Lese- und Schreibstil ist in anderen Kulturen verschieden. Danke, für den Querverweis, wir sollten mehr für die nationalen Subcommunities in der dt. Community tun.

Da hat jemand wohl zu viel Freizeit.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Regimenter-Liste
« Reply #13 on: May 30, 2017, 04:18:06 pm »
iiztaK eknaD .essegrev se hci ssad ,nerhüf uzad nnak se dnu nie trofos thcin eis hci egart sgnidrella ,tim negnurednÄ tsbles hci emmokeb hcildnätsrevtsbleS !nnak negartnie etsiL eid ni eis hci timad ,)trowtnA ESF ,ST aiv(netllos nedrew tlietegtim cte ,negnudnürgueN ,negnutlapsbA ,negnurednästnemigeR nov negnurednÄ ettib hcod rim ssad ,nehcerpsna run ethcöm hcI ,retielstnemigeR ella na ollaH niE

Oh no, it's retarded ^^

Oder es ist für die deutschen Araber gedacht, Lese- und Schreibstil ist in anderen Kulturen verschieden. Danke, für den Querverweis, wir sollten mehr für die nationalen Subcommunities in der dt. Community tun.

Da hat jemand wohl zu viel Freizeit.

Nachdem du das anscheinend gelesen hast hast da ja momentan auch nicht so einen Stress glaub ich ^^

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Regimenter-Liste
« Reply #14 on: May 30, 2017, 08:17:08 pm »
iiztaK eknaD .essegrev se hci ssad ,nerhüf uzad nnak se dnu nie trofos thcin eis hci egart sgnidrella ,tim negnurednÄ tsbles hci emmokeb hcildnätsrevtsbleS !nnak negartnie etsiL eid ni eis hci timad ,)trowtnA ESF ,ST aiv(netllos nedrew tlietegtim cte ,negnudnürgueN ,negnutlapsbA ,negnurednästnemigeR nov negnurednÄ ettib hcod rim ssad ,nehcerpsna run ethcöm hcI ,retielstnemigeR ella na ollaH niE

Oh no, it's retarded ^^

Oder es ist für die deutschen Araber gedacht, Lese- und Schreibstil ist in anderen Kulturen verschieden. Danke, für den Querverweis, wir sollten mehr für die nationalen Subcommunities in der dt. Community tun.

Da hat jemand wohl zu viel Freizeit.

Nachdem du das anscheinend gelesen hast hast da ja momentan auch nicht so einen Stress glaub ich ^^

Also so anstrengend ist das gar nicht, da es natürlich meine wunderbare Aufgabe ist solche Posts zu analysieren, habe ich mich da der "Google ist in drei Sekunden dein Freund" Hilfe bedient  :D:
https://www.topster.de/text/umdrehen.html


Hiermit Warning an Rommel wegen Verstoß gegen Regel 3. des FSE Boards:
"3. Spamming and Quote Pyramids
Making unnecessary posts with no valuable content will be regarded as breaking the forum rules and punished accordingly. Try to avoid double posting whenever it is possible. If you want to add something to your post then please edit it, do not make a new one - please do not post the same thing on several places of the forum without permission. Be aware that posting unnecessary content (such as off-topic posting of image macros or GIFs) can also constitute spamming."
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=2713.0