Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Ted

Pages: 1 2 3 4 5
16
The Mess Hall / Worst list-makers list
« on: June 04, 2018, 05:58:08 pm »
1. John Price
2. publishdragon
3. Forgotfulking
4. Chantakey
5. Krastinov
6. Hokej
7. Lone

Your lists are making me vomit

17
Off Topic / The Truth - ER IST WIEDER DA
« on: June 01, 2018, 06:35:55 pm »
1 2018
[close]

FSE Kindertagesstätte
Endlich: FSE als Kindertagesstätte anerkannt!

Endlich ist es offiziell: Das Bundesfamilienministerium hat das FSE durch höchstministerlichen Beschluss als Kita anerkannt.


"Dieser Schritt war längst überfällig", wird ein anonymer Ministeriumsmitarbeiter zitiert. Immerhin seien die Parallelen unverkennbar: "Anstelle von 'me too' führt die deutsche Community die 'Nein du!'-Debatte, schon kleinste Verstimmungen können in regelrechte Kleinkriege ausarten", so der Mann weiter.
Auch die oft mangelhafte Interpunktion und Artikulation der Poster, gepaart mit Debatten darüber, ob nun ein Ausdruckstanz-Abitur aus Bremen oder doch ein Hauswirtschafts-Abitur aus Hamburg höher einzuschätzen sei, wird als Tarnmanöver einiger Halbwüchsiger betrachtet. "Jetzt mal im Ernst: Ein angeblicher Einser-Schüler, der 'das' und 'dass' nicht unterscheiden kann, der Politikwissenschaften und Geschichte studiert? Es weiß doch jeder, dass das mit einer offiziellen Taxizulassung gleichzusetzen ist!"
Die zukünftigen Fachmänner für internationale Politik und Online-Recht scheint dies jedoch nicht zu stören.
"Immer wieder gibt es hier einen neuen Zwergenaufstand", so der genervte Kita-Leiter VonBergen. Dem Jurastudenten wurde für sein gesellschaftliches Engagement die Zulassung als Kindergärtner verliehen. "Erst fordert man meine Absetzung, dann muss ich meine Mitarbeiter wegen Inkompetenz rausschmeißen und bin jetzt auf der Suche nach Fachkräften, die man natürlich nicht so leicht bekommt. Wer soll das bloß sein?"
Leider scheint die Kita so schon am ersten Tag ihres Bestehens im Scheitern begriffen. "Wer nur soll mir nun helfen, die ständigen Sandkastenstreiterein zu schlichten? Wer nur? Wenn das so weiter geht, müssen wir... hey... halt! Kanade! Gib Lone seine Schaufel zurück! Warte... Warte!!! Halt! HAAAALT! NEIN ARGOLAS!"
Wild mit den Armen wedelnd hechtet der entnervte Neu-Kindergärtner davon: Einer seiner Schützlinge scheint aufgrund von Mobbing die Nerven verloren zu haben und schlägt jetzt wild auf andere Kinder ein.
"Kommen Sie einfach wann anders wieder, ist gerade schlecht...", ruft der Kita-Leiter noch und ist verschwunden.

Unser Versprechen: Wir bleiben dran!

[close]


Zur WM
Bin dabei. Allerdings habe ich bereits nen Beitrag aus der Sportabteilung von Teds Zeitung für das Viertelfinale gegen Lichtenstein gefunden:

SENSATION: Deutschland ist im Viertelfinale
SENSATION: Deutschland ist im Viertelfinale und wird dort auf den amtierenden BIO-Weltmeister Lichtenstein treffen. Nachdem sie dieses Jahr sogar ihren elften Spieler bekommen haben, der österreichische Weltklasse Regionalligespieler Uri Züpfilecka hat die lichtensteiner Staatsbürgerschaft angenommen, (Lesen Sie mehr dazu in "Es woa a Rauschaktion" auf Seite 13 ) sind sie nun eine ernstzunehmende Gefahr für Deutschland.
"Never, never ever came come everybody somebody to know Lichtenstein" ist die einzige Antwort auf unsere Frage an die deutsche Fußballlegende Beckenbauer, wie er den Gegner einschätzt. Doch diese meisterhafte Einschätzung über die Lichtensteiner ist uns nicht genug, darum haben wir unsere eigenen Fußballexperten darauf angesetzt. Nach intesiver Recherche über die Spielweise und Taktik der Nationalteams hat sich unser Expertengremuim nun eine eigene Meinung gebildet. Doch laut ihrer Aussage war es schwer die Lichtensteiner zu analysieren, da, Zitat:" ... sich nichteinmal der Regionalsender Hintertupfing für ihre Spiele interessiert hat."
Aber das wird sich nun ändern. In der ausverkauften Kasan-Arena in Kasnan, Russland, wird das mit Spannung erwartete Spiel in die ganze Welt übertragen. Auch die Lichtensteiner Fans werden mit einem ganzen VW-Bus anreisen um mit ihrer Mannschaft Live mitzufiebern.
Doch was dürfen wir von dem Spiel erwarten? Alles, wenn man unseren Experten glauben darf. "Die Lichtensteiner sind unberrechenbar. Sie könnten mit deutschem Gold ihr Tor zumauern oder sich als Flüchtlinge getarnt mit dem Ball und gefälschten Ausweis aus dem BAMF bis zum deutschen Tor vorschummeln."
Auf jeden Fall ein spannendes Spiel, auf das wir uns am Freitag, den 6.7 um 20:00 freuen dürfen.

Und wie es wirklich weitergeht, seht ihr wenn das Licht ausgeht. Wir bleiben dran!

Die große Analyse zum WM-Aus!


Wer war Schuld? Woran hat es gelegen?

Millionen Bundestrainer in Deutschland haben mittlerweile ihre ganz persönliche Begründung gefunden. Doch nur "The Truth." hat wie gewohnt ausführlich und tiefgreifend rechererchiert. Das Ergebnis? Nicht Löw war Schuld allein. Nicht Erdogan allein. Nein, alle waren sie schuld! Ihnen fehlte der eiserne, fanatische Wille zum Endsieg, der den deutschen Fußball schon lange zu Erfolgen geführt hat. Deutscher Fußball hat den Gegner zu vernichten, ohne Widerspruch, ohne Zweifel, er hat gnadenlos und absolut effizient den Feind zu überrollen. Es kann nicht sein, dass einzelne wie Özil und Gündogan den Teamgeist zerstören, indem sie den rücksichtlosen Einmarsch in die gegnerische Hälfte durch ihre lahmen Aktionen torpedieren. Wehrkraftzersetzung sagen wir da nur!
Nein, es ist an der Zeit, endlich wieder den fanatischen Willen wiederzuentdecken, der uns Deutsche von Sieg zu Sieg eilen hat lassen. Ansonsten sind wir verloren.

Hören Sie dazu unseren Experten Adolf H. aus B.:




Wahre Worte! Es bleibt zu hoffen, dass diese zeitlose Botschaft endlich wieder das ihr zustehende Gehör findet. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen - Tor!

[close]

3 2018
[close]

Extrablatt + 4 2018







[close]

Revolutionsausgabe




[close]

Advent 2018



Interview mit T. und L.

The Truth ist es gelungen, Kontakt mit direkt betroffenen Mitgliedern des Deutschen Subboards aufzunehmen, um die angebliche Jungfräulichkeit der Languagemod-Auswahl zu besprechen.
Unsere Kontakte möchten aus Angst vor Repressalien unerkannt bleiben.


The Truth: Was halten Sie von der Modauswahl?
L.: Na ja, hätte man schon besser kommunizieren können. Immerhin haben auch die anderen Moderatoren erst aus den öffentlichen Posts davon erfahren – hab ich gehört…. *rutscht nervös heurm*
T: Jo, stimme ich zu.
The Truth: Denken Sie, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist?
T.: Na ja, ich sage mal so: REVOLUTION scheint nicht allen zu gefallen. Doch wir… äh, ich meine… Sie bleiben da natürlich dran!
L: Ich war zwar in letzter Zeit fast nie da, aber der Ablauf war schon recht interessant.
The Truth: Sie vermuten also politisches Kalkül?
T: Das habe ich so nicht ges….
The Truth: Da haben wirs! Welch finsteren Machenschaften verbergen sich in den Tiefen des Forums? Wir bleiben dran!








[close]


1 2019
[close]



Extrablatt 1 2021
[close]

18
Off Topic / Volksbegehren "Bergen muss weg!"
« on: May 27, 2018, 10:48:52 pm »
!!Achtung!!
Der folgende Thread könnte Spuren von Ironie, Fake News und allgemeinem Humor enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren imaginären Freund oder Psychiater.









Die Stimme des Volkes: Alternative für FSE




Lange genug hat die Tyrannei eines Administrationsestablishments die freiheitsliebende Bevölkerung unterdrückt. Es ist an der Zeit, dem kapitalistischen Gutmenschentum der militaristischen Friedensfront zur gewaltsamen Befreiung Judäas endlich die Stirn zu bieten!
Die demokratischen Grundsätze dieser Einheitscommunity wurden in letzter Zeit zu oft mit den Füßen getreten! Selbst die Wahl des neuen Languagemoderators wurde auf undurchsichtigste, undemokratische Art und Weise zur Farce! Die Bevölkerung wurde von vorne bis hinten betrogen! Wie sonst hätte der Führer eines der größten deutschen Regimentsverbände die Direktwahl für sich entscheiden können?
Wir müssen mehr Panzer in die Türkei exportieren. Nur so können wir den schleichenden Zerfall stoppen! Alles in allem: Bergen muss weg.

Zeit, für Veränderung. Zeit, für die AfF.

Folgende Bürgerinnen und Bürger unterstützen das Volksbegehren bereits:



Angela Merkel (63), Hobbyköchin: "Ich widerspreche undifferenzierten Anfeindungen, die nichts weiter als... halt, warte... es geht gar nicht um mich? Was? Äh, ich meine... ja, Bergen muss weg, definitiv. Das hat meine Unterstützung. Diese Aussage hat jedoch ihre Gültigkeitsgrenzen, die sich wie folgt...."




Horst Seehofer (68), Modelleisenbahnfreund: "Bergen gehört abgeschoben. Dafür stehe ich mit meinem Wort ein."




Markus Söder (51), Kreuzliebhaber: "Wir brauchen Werte- und Integrationskurse für die Kinder im FSE."




Martin Schulz (62), Gelernter Buchhändler: "Dieser Moderator wurde ganz klar abgewählt. Mit Bergen werde ich nicht regieren. Das schließe ich kategorisch aus."




Beatrix von Storch (47), Tortenclown: "Der ist als Kind doch zu oft mausgerutscht!"




Christian Lindner (39), Kamingesprächsrundenteilnehmer: "Es ist besser nicht zu regieren, als schlecht zu regieren. Vielleicht sollte sich Bergen daran mal ein Beispiel nehmen. Außerdem schau ich viel besser aus als er."

PS vom Threadersteller: Das stimmt natürlich absolut nicht mein lieber Panzerrohrauflieger  :-* ;) ;D



Nur Ted kann dieses Forum noch retten. Together we will make FSE great again!







19
Archiv / Weihnachtsgrüße von weit her
« on: December 09, 2017, 12:01:28 pm »
Schöne Weihnachten von PW Phoenix  ;)



20
Events / Dybbøl 1864 - B&I >200 Auftakt-Event [WIP]
« on: August 09, 2017, 02:23:01 pm »
Allgemeines

Mit diesem Auftakt-Event möchte ich gerne eine mittlerweile durchwegs etablierte Möglichkeit aus Persistent World nach Napoleonic Wars/Blood&Iron transferieren: Schlachten mit mehr als 200 Spielern. Los gehts mit einem Blood&Iron Siege-Event zum Thema Deutsch-Dänischer Krieg 1864. Wahrscheinlich wird zu Testzwecken erstmal nur mit ~230 Teilnehmern gespielt - sollte alles gut laufen, wird das nächste Event mit 250 Spielern ausgetragen. Bisherige Versuche in Napoleonic Wars, Events mit mehr als 200 Spielern auszutragen, sind oftmals an mangelhafter Serverkonfiguration gescheitert. Ich hoffe, solche Probleme durch Persistent World know-how ausmerzen zu können.

Ausdrücklich hinweisen möchte ich darauf, dass es sich hierbei um ein Pilot-Projekt handelt. Ich kann daher keine Garantie für die Serverstabilität übernehmen, auch wenn Scripts und Server von PW Phoenix genutzt werden. Der Persistent-World Server EU Phoenix läuft durchwegs mit 250 Spielern, für dieses Event werde ich unseren Zweitserver zweckentfremden.

PS: Damit hatte dann @Jack auch recht und wir können alle Freunde sein.   :D







*Datum ausstehend* Dybbøl 1864


Der Sturm auf die Düppeler Schanzen markierte den Anfang vom Ende der dänischen Armee. Die Schlacht wurde oftmals verklärt, unter anderem von Theodor Fontante, und erhielt so bleibenden Einfluss auf die deutsche Nationalstaatsbildung, die 1871 mit der Errichtung des Kaiserreichs ihren Apex erreichte. Noch heute ist sie durch den "Düppel-Schanzen-Sturmmarsch" bekannt.

Ich möchte euch alle einladen, diese Begebenheit durch ein Event mit mehr als 200 Spielern nachzuerleben. Aufgrund des Pilot-Charakters des Events wird es nur für deutschsprachige Regimenter zugänglich sein.

Gespielt wird in der allseits bekannten Modifikation Blood&Iron, die leider ziemlich eingeschlafen ist. Vielleicht gelingt es uns ja, sie wiederzubeleben!

Gespielt wird Preußen gegen Frankreich, ein eigenes Skinpack, das die relevanten französischen Einheiten in dänische Truppen verwandelt, wird für das Event zur Verfügung gestellt werden. Wer Blood&Iron schon gespielt hat, der weiß, dass Artillerie und Feuerwaffen äußerst tödlich sind. In Anbetracht dieser Tatsache werden die dänischen Verteidiger aus Balance-Gründen ein sehr hohes Lebens-Limit bekommen, dafür aber auch leichte numerische Unterlegenheit.







Regeln

*coming soon*



Map Overview [*WIP*]   ---> Schanzen I - III, schützten die linke Flanke der dänischen Armee.





Ordre de Bataille





Infanterie:  (~105)

Artillerie: (~15)


Infanterie: (~90)

Artillerie: (~2*10)





Anmeldung

*coming soon*

21
Archiv / Offener Brief bzgl. Gamestar-Video
« on: May 11, 2017, 06:41:11 pm »
Offener Brief



Sehr geehrter Herr Rohe,

am 10.05.2017 haben Sie für Gamestar ein Video mit dem Titel „Warum ist MOUNT & BLADE: NAPOLEONIC WARS dein Lieblingsspiel?“ veröffentlicht. Leider wurden darin unglücklicherweise mehrere Falschinformationen verbreitet und dieses Video hat daher einen gewissen Aufschrei innerhalb der deutschen Napoleonic-Wars-Community verursacht. Es ist wohl an uns, diese Wogen zu glätten.

Es liegt uns fern und wäre auch nicht angebracht, ihr Videoformat grundsätzlich zu kritisieren. Wir können jedoch nicht zulassen, dass manche unglückliche Aussagen kommentarlos bestehen bleiben, da dadurch nicht nur das Ansehen der deutschen Community, sondern auch das Ansehen von Flying Squirrel Entertainment nachhaltig geschädigt werden könnten.

Wir möchten sie daher darum bitten, die folgenden im Video wiedergegebenen Falschinformationen öffentlichkeitswirksam richtig zu stellen. Eine solche Richtigstellung könnte etwa durch einen angepinnten Topcomment unter dem Video, einen Redaktionskommentar auf der Gamestar-Seite sowie über Facebook erfolgen.

  • Es gibt keine 500-Spieler-Gefechte. Die vorgesehene maximale Gefechtsgröße liegt bei 200 Spielern.
  • Das „Native“-Modul ist kein „Singleplayer“ im eigentlichen Sinne, sondern lebt, ebenso wie Napoleonic Wars, vom Multiplayer. Es handelt sich bei der im Video getätigten Falschaussage um keine Lappalie: Die letztjährige Warband Pro League wurde so zum Beispiel durch die Lithuanian Esports Federation in Verbindung mit TaleWorlds Entertainment und PGL Studio ausgerichtet. Der Preispool belief sich auf insgesamt 10.000$.
  • Wir als deutsche Community distanzieren uns grundsätzlich vom hier übertrieben dargestellten „Authentizitäts“-Begriff in dieser Form. Das Verbot schwarzer Charaktere oder weiblicher Charaktere ist absolut nicht repräsentativ für das in der deutschen Community gepflegte tolerante Miteinander und wurde hier übertrieben dargestellt. Authentizität ist ein wichtiger Teil des Spiels, ist in dieser Form aber übertrieben und wird auch nur im Kaiserlichen Heer so gepflegt.

Wir unterstützen ihr Format, das Spielern die Möglichkeit gibt, ihre individuellen Lieblingsspiele ganz subjektiv darzustellen. Wir sind auch der festen Überzeugung, dass Jack nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat, und schätzen sein Engagement. Unserer Community wurde durch das Video definitiv zu größerer Aufmerksamkeit verholfen. Dennoch wurde Napoleonic Wars durch dieses Video in manchen Bereichen leider nicht nur nicht adäquat, sondern fehlerhaft präsentiert.

Wir hoffen, dass sie die oben genannten Sachverhalte richtigstellen werden und freuen uns auf ihre Rückmeldung.



Mit freundlichen Grüßen

*Name* aka VonBergen
Headmoderator der deutschen Napoleonic-Wars-Community

*Name* aka Ted
Community Representative der deutschen Napoleonic-Wars-Community





Diese Richtigstellung wurde in Absprache mit Duuring (Headmoderator FSE) und Olafson (Developer FSE) verfasst und am  11.05.2017 an den zuständigen Redakteur versendet.

22
Off Topic / Westworld Discussions
« on: January 11, 2017, 05:21:02 pm »



Title says it all - feel free to discuss!






23
Off Topic / TONIGHT'S THE NIGHT
« on: December 22, 2016, 07:50:37 pm »
WINTERSALE!




24
Mapping / Ted's little Christmas-Deathmatch v1.1 - UPDATED
« on: December 18, 2016, 06:23:31 pm »


Ted's little Christmas-Deathmatch

I present to you a small Christmas-Map. You can either use it for Deathmatch or Battle. However, I would prefer to see it being used during Regimental Christmas-Parties and rather peaceful Roleplay sessions as well. Feel free to re-distribute the map as long as you keep my name on it! You are allowed to alter the map, however do not spread it after having changed it by yourself.

~Ted


Images








[close]



Support War Child Armistice in NW!




As I've said: You can use the map for fighting - however, there are many other things you can do in NW for fun. Support the Armistice and quit fighting, go on and set up a peaceful Christmas-Party with your Regiment or Clan instead. Fighting with snowballs is as much fun in this game as fighting with guns. So drop your guns, get your snowballs and do it!

Do something good for Christmas and donate to the War Child charity: ---> https://www.warchild.org.uk/




*^**^**^**^**^**^**^**^**^**^**^**^**^**^*
NEW Download via Steam



Changenotes:

18.12.2016 - Released. An Update is expected in time.
19.12.2016 - Updated. Bugfixes & several landscape changes to provide more cover


Recommended Mods:

Kaasovic's Snowball-Fights: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=20720.0
Mark's Christmas Mod: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=27771.0

25
The Mess Hall / jim's Christmas thread
« on: December 04, 2016, 11:12:33 am »



jim enjoys Christmas as much as we love him. We all love jim.

Tell Santa jim how much you love him to get some presents.




26
Historical Discussion / The Bavarian Army during the Napoleonic Wars
« on: October 05, 2016, 09:17:02 pm »

Christian Wilhelm von Faber du Faur - Copyright Bayerische Armeemuseum, Ingolstadt. Do NOT spread anywhere else!


Introduction


I've noticed that most stuff that can be found easily on the internet regarding the Bavarian Army during the Napoleonic Wars is either incorrect, missing important facts or too simple to be considered as source. After all, the information available on the internet is pitiful! Therefore I've decided to start writing up information here. Eventually I'm going to try and set up a website that includes as much information about this topic as possible.

Let me point out that I'm not going to post EVERY source I have here. I'm going to link booksources and important pages of historical societies and facilities in Bavaria as well as in the whole world, but I'm not even going to try to give every source here as I simply have too many. Some of my knowledge comes from talking to historicians at the Bavarian Army Museum as well as from personal research in archives etc. 

If you have any questions feel free to ask them here and I'm going to try and answer them as good as I can.




Structure of the Bavarian Armed Forces

The Structure of the Bavarian army changed over the course of war. I'm going to post Rosters from 1805, 1809, 1812 and 1814 to show the vast changes that were made. However, have some patience as it is going to take me some time to finish the lists.


Lineinfantry

By 1811, Bavarian Lineinfantry Regiments were organised in two two bataillons and one reserve bataillon each. Each fieldbataillon had six companies (4 Fusiliercompanies, 1 Grenadiercompany, 1 Schützencompany), while the reserve bataillon had only 4 Fusiliercompanies.  One Regiment therefore had a target strength of 2435 Men.

Ranks and Numbers
Oberst (Commandant)    
Oberstlieutenant    
Major    
Adjutant    
Junker    

Regiments-Quartiermeister    
Bataillons-Quartiermeister    
Regiments-/Bataillonsauditor    
Regimentschirurg    
Bataillonschirurg    
Chirurgischer Praktikant    
Musikmeister und Hautboisten    
Regimentstambour    
Bataillonstambour    
Profos    
Büchsenmacher    

Capitän 1. Klasse    
Capitän 2. Klasse    
Oberlieutenant    
Unterlieutenant    

Feldwebel    
Furier    
Sergent    
Corporal    

Hornist    
Tambour    
Gefreiter    
Gemeiner


All in all:
1
1
2
3
3

1
-
1
1
3
3
13
1
-
1
1

6
10
16
16

16
16
32
64

4
28
144
2048

_____________
2435

Note that 16 Gefreite were sappeurs.
[close]

In 1812, Bavaria had 13 Regiments of regular lineinfantry. The numbers in front of the Regiment's name are the numbers showing it on the uniformplate.


5a    Reg. No. 1 König
5b    Reg. No. 2 Kronprinz
5c    Reg. No. 3 Prinz Carl
5d    Reg. No. 4 Sachsen-Hildburghausen
5e    Reg. No. 5 Preysing
5f    Reg. No. 6 Herzog Wilhelm
5g    Reg. No. 7 Löwenstein-Wertheim
5h    Reg. No. 8 Herzog Pius
5i     Reg. No. 9 Isenburg
5j     Reg. No. 10 Junker
5k    Reg. No. 11 Kinkel
5l     Reg. No. 13




Uniforms

Lineinfantry

Spoiler
[close]

27
Archiv / [ABSTIMMUNG!] Agenda 2016
« on: September 04, 2016, 05:08:47 pm »


             Agenda 2016

              "Unser Schiff Subboard soll schöner werden!"
                 


An dieser Stelle möchte ich euch fortlaufend über Änderungen in der Struktur und Organisation unseres Subboards informieren. Ich fasse dies unter dem netten Titel "Agenda 2016" zusammen, um die fortwährenden Bemühungen zur Verbesserung unserer Community unter einem Oberbegriff vereinigen zu können.
Großer Dank gilt an dieser Stelle CR Riddlez, ohne dessen Unterstützung das wohl so nicht möglich gewesen wäre.

Ach ja, um einen guten Anfang zu machen schon an dieser Stelle eine Verhaltensregel: Salz und andere Mineralien haben hier ebenso wenig wie Trashtalk zu suchen!





04.09.2016: VonBergen wird neuer Moderator


Nach diversen Unterredungen mit Mitgliedern dieser Community und einer ausführlichen Besprechung mit Headmoderator Duuring durch CR Riddlez darf ich an dieser Stelle bekannt geben, dass dank der großen Unterstützung unseres neuen Community Representative Riddlez ein neuer Moderator für unser Subboard gefunden wurde.
VonBergen ersetzt KArantukki, der leider seit April dieses Jahres keine Zeit mehr für unsere Community gefunden hat, als neuer Language Moderator.
Im Namen von CR Riddlez und auch persönlich wünsche ich ihm viel Glück und alles Gute in seiner neuen Position!


UPDATE: after a productive talk with parts of the German community and FSE head moderator, VonBergen is now German language boardmoderator, replacing KArantukki.
I wish VonBergen good luck in his new position




15.09.2016: Abstimmungsergebnis

Ich fasse also zusammen:


Erstellung einer neuen NW-Zeitung
    20 (45.5%)

FSE-Community-Events in versch. Modifikaitonen
    10 (22.7%)

Schließung alter Threads, um die Forenaktivität zu bündeln und Necroing zu verhindern
    9 (20.5%)

Gar nichts, die Community interessiert mich nicht.
    3 (6.8%)

Weiteres (Foren-RP & Alle Trolle bannen)
    2 (4.5%)



Was die Schließung alter Threads angeht, haben wir das schon dank Duuring durchwinken können. Threads, die extrem lange Zeit inaktiv waren, können jetzt also durch Boardmods geschlossen werden.

Zum Thema Erstellung einer neuen NW-Zeitung: Ich alleine habe dafür nicht die Zeit. Eine Möglichkeit wäre aber, dass die großen Regimenter zumindest einmal alle zwei Monate oder sogar jeden Monat einen Artikel zur Verfügung stellen, die ich dann zu einer Zeitung zusammenfassen könnte. Dabei wäre ja auch die Verbreitung besonders gelungener Regimentszeitungsartikel möglich. Was das angeht, werde ich mich bei Gelegenheit mit Nightdragger aka Engel zusammensetzen.

FSE-Community Events: Die Zustimmung finde ich da jetzt doch etwas mager, auch da werde ich mich demnächst mit diversen Leuten arrangieren um dann eventuell mal etwas zu organisieren. Sollten die Rückmeldungen dann positiv sein, kann man dafür einen eigenen Thread eröffnen.

Zum Thema Foren-RP: Ich persönlich finde ja, dass das internationale Spiele-Subboard da schon einige Möglichkeiten bietet. Wenn das Nightdragger organisieren möchte stehe ich dem natürlich nicht im Weg, an sich ist die Idee ja gut, aber da möchte ich mich jetzt erstmal explizit raushalten - auch meine Zeit ist begrenzt ;)

"Alle Trolle Bannen" - Ich denke mal, das ist jetzt durch die Auffrischung des Modteams auch ganz gut geklärt. Danke nochmal an Bever, Swiss und Bergen für ihre Arbeit!



Vorschläge sind natürlich weiter gerne willkommen, aber ich befasse mich jetzt (leider  :-X) erstmal mit den Wundern der Infinitesimalrechnung und schließe mich dann im Laufe der nächsten Tage mit ein paar Leuten hinsichtlich der Umsetzung kurz.



Communitate valemus!



28
Off Topic / Ich ziehe mich nicht aus NW zurück
« on: August 23, 2016, 09:00:41 pm »
Der Thread ist langweilig, wäre viel schöner wenn ein paar Leute einen Thread mit dem Thema: "Ich ziehe mich nicht aus NW zurück" aufmachen würden.

https://www.youtube.com/watch?v=Bk7RVw3I8eg&feature=youtu.be

29
Det skandinaviske/-a forumet / Tysklands ambassade FSE
« on: July 14, 2016, 08:56:01 pm »

           Willkommen in der Deutschen Botschaft FSE

              Tysklands ambassade FSE


Velkommen til Tyskland!

The German Community has recently opened embassies in the French and the Dutch board. The Ambassade d'Allemagne à FSE has worked out really well, ending a longstanding Trollwar of "Anschlusses" and "Revolutions" in both boards. We therefore decided to open an embassy for the Scandinavian board instead. We are looking forward to intercultural communication and last but not least to new contacts within the NW-Community.



The President




On 12 February 2017 Frank-Walter Steinmeier was elected by the Federal Convention and became the twelfth President of the Federal Republic of Germany. He had earlier served as Foreign Minister.

He has been awarded numerous honours and prizes for his work, including the  Ignatz-Bubis-Preis für Verständigung, the Willy-Brandt-Preis, the European Prize for Political Culture and several others.

He has been married to Elke Büdenbender since 1995. He has one daughter.
     
The Chancellor



Olaf Scholz has been Chancellor of the Federal Republic of Germany since December 2021.

Scholz was born in the German city of Osnabrück in 1958, grew up in Hamburg and is married. In 1985, he completed his law degree at the University of Hamburg. He joined the Social Democratic Party of Germany (SPD) in 1975; since then, he has served in various positions within the party. He was a member of the German Bundestag from 1998 to 2001 and from 2002 to 2011.

In 2007, Scholz became Federal Minister of Labour and Social Affairs, a position he held until 2009. Following this, he was appointed deputy chair of the SPD parliamentary group. From 2011 to 2018, he served as Mayor of Hamburg. From February until April 2018, he was acting chair of the SPD. He was Federal Minister of Finance and Vice-Chancellor of the Federal Republic of Germany from March 2018 until his election as Chancellor. .


The Community Representative-Elect



Snowwi has been elected EU Community Representative in January 2022. He has been part of this community for quite some time, having played the game when it was still Mount&Musket.

He brings the different parts in this community more together by building a bridge between the more competetive side of this game and the more casual side, using the last year(s) of this game to build a friendly community and leave all the personal conflicts and hatred some people have for one another aside and just enjoy playing this game together.

       
The Ambassador



Ted has been Admin of various servers in multiple Mount & Blade modifications. He has been part of the Napoleonic Wars Community for several years and used to be member of various regiments, having lead positions both in the artillery and cavalry. He is Scene Designer and Deputy Project Manager for Sword&Musket in Bannerlord.

As German language moderator, he looks forward to bringing German culture and friendship to your subboard.

Good-bye Dr. Angela Merkel!




Dr. Angela Merkel was Federal Chancellor from 2005 till 2021. She focused on international cooperation with partners in the eurozone and outside it. She believes in budgetary discipline, solidarity and incentives for more growth. France was and is a particularly important partner.

Having earned a doctorate as a physical chemist, Merkel entered politics in the wake of the Revolutions of 1989.

Merkel has been described as the de facto leader of the European Union. Merkel appeared on the Forbes Magazine's List of The World's Most Powerful People as the world's second most powerful person, selected by Forbes magazine in 2012 and 2015. In December 2015, Merkel was named as Time magazine's Person of the Year, with the magazine's cover declaring her to be the "Chancellor of the Free World." On 26 March 2014, Merkel became the longest-serving incumbent head of government in the European Union. Merkel served as Senior G7 leader. In May 2015, Merkel was named the most powerful woman in the world for a record ninth time by Forbes.[/left]
[close]








The German FSE-Community


The German Community is one of the main Communities in Mount & Blade: Napoleonic Wars.

Having dozens of active Regiments with more then thousand active players the German Community is proud to be one of the largest and most active communities in FSE.

Being administrated by Bergen -who had been proposed to Duuring for this post by the Ambassador-, Ben -who has been elected- and SwissGronkh, the German Community is a place full of ideas, culture and interesting as well as constructive discussions.

By having the words "Einigkeit und Recht und Freiheit" in our forum's description many players show their loyalty to European and German values. Unity, Law and Freedom - these are the key principles which the Bundesrepublik Deutschland as well as the German Board are built upon.







FSE German Diplomatic Corps


Taking a major interest in expanding the relationship between the national communities, the German Diplomatic Corps' task is to represent the German Community in a polite and respectful, but still humorous way.

The German Diplomatic Corps will inform members of other national language boards on the latest news and political matters of the Bundesrepublik Deutschland as well as of the German Community.

The German Diplomatic Corps does not only represent the German Community but will do its best to represent the Bundesrepublik Deutschland by sharing information and news on reallife political matters.


Contact

You can contact the German Diplomatic Corps by sending Ambassador Ted or CR Snowwi a PM or by posting here. If you have any questions regarding Austria feel free to send Nightdragger aka Engel a message.

Please make sure to keep your requests and posts in one of the following languages:

- German
- English
- French
- Spanish
- Dutch
- Norwegian

Languages that will be supported soon:

- Russian


Important Links

Ambassade d'Allemagne à FSE

Federal Government of Germany

The Federal President




*Note*: This is not in any way related to official Federal German authorities.

30
Off Topic / Apocalypse confirmed
« on: June 25, 2016, 08:22:17 pm »
Look out of my window at 8.20pm German time - I've never seen a storm like this in my life...  :-X


Pages: 1 2 3 4 5