Poll

Wollt ihr zusammenarbeiten, um einen Zusammenhalt zu schaffen?

Ja, ich möchte mit möglichst vielen einen guten Zusammenhalt schaffen.
Ja, aber erstmal nur im kleinen Rahmen.
Ich beuge mich der Mehrheit...
Nein, ich bin doch nicht verrückt!
Was fürn Ding? Zusammenarbeit?

Author Topic: Zusammenhalt der deutschen Community.  (Read 67932 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #60 on: July 29, 2014, 12:48:07 pm »
Du zobel, im Gk waren nur 3 regimenter^^

Posten, du hast schon recht, aber da tritt das gleiche problem auf was es schon bei pilos charta gibt, es werden einfach nicht alle mitmache. Auch von den größeren regimentern könnte ich mir vorstellen das sie sich kein regelwerk oder richtlinien oder wie auch immer man es nennen möchtet "aufzwingen" lassen.

Offline Vampyr

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 933
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #61 on: July 29, 2014, 12:51:53 pm »
Spaß verbindet heißt es doch - oder so.
Organisiert vielleicht einfach mal wöchentlich nen Event so kleinere 2vs2 Events oder so. Wo man halt mit nem anderen deutschen Regiment zusammenspielen muss, und sich dann auch um Kommunikation bemühen muss. So Jäger oder Artillerie oder sowas mal nicht miteinbezogen. Gerade 2vs2 Linebattles machen einerseits den Membern Spaß, aber man lernt auch zusammenzuarbeiten. Und dann halt mal jede Woche durchwechseln, dass jeder mal mit jedem spielt.

/ninja

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #62 on: July 29, 2014, 12:57:14 pm »
Organisiert vielleicht einfach mal wöchentlich nen Event so kleinere 2vs2 Events oder so. Wo man halt mit nem anderen deutschen Regiment zusammenspielen muss, und sich dann auch um Kommunikation bemühen muss.
Sowas klingt gut und sinnvoll. Vampyr, hast du nicht Bock sowas zu machen ;)  ;D
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Cooper

  • Donator
  • *
  • Posts: 1307
  • Panzer on a horse.
    • View Profile
  • Nick: Cooper/Cuprum
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #63 on: July 29, 2014, 01:06:24 pm »
Naja ich finde die Idee hat da so ihre Macken.
Da hier nur über Infanterie gesprochen wird, würde man mindestens die Hälfte einfach mal ausschließen.

Zu Pilos Idee: Wir winken doch eh schon die ganze Zeit mit Verhaltensregeln (zb Abwerben is scheiße, oder Aktionen der Member belasten das ganze Regiment) und anderem krimskrams, was aber nirgendwo je niedergeschrieben wurde, bzw von irgendjemand mal beglaubigt wurde.
Ich denke mal, dass wäre doch einfach mal die echte Annahme dieser Verhaltensregeln auf der Basis eines gegenseitigen Respekts und nicht nur eines gegenseitigen Vertrauens, dass der Andere sich an diese subtilen Regeln erinnere.

..Meine Meinung  :D
Retired Clanleader, Cavalry, Student

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #64 on: July 29, 2014, 01:20:03 pm »
Also, was kamen jetzt für Ideen:

  • moral. Grundverhaltensregeln
  • gemeinsame Armee
  • Events zum Fördern der Zusammenarbeit

und jetzt die Kreuzung: Eine Armee, die einen Vertrag basierend auf Verhaltensregeln vorraussetzt (Konstitution), worin gemeinsame Events vereinbart werden.  Alles logisch.

Da hier nur über Infanterie gesprochen wird, würde man mindestens die Hälfte einfach mal ausschließen.
Wer sagt denn, dass es nicht auch für andere Klassen geht bzw. gemeinsame Manöver abgehalten werden?
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #65 on: July 29, 2014, 02:13:34 pm »
Da hier die Interpretationen meines Vorschlags und die Diskussionen teilweise in eine Richtung gehen, die ich garnicht beabsichtigt hatte, hier mal die Präzisierung:

Es geht mir nicht darum für die gesamte deutsche Community (also jeden deutschen NW-Spieler) verbindliche Regeln zu definieren.
Es ging mir darum, dass wir eine Reihe von Verhaltensregeln und Grundsätzen zusammen erarbeiten, zu deren Einhaltung man nur durch Ratifizierung der Charta verpflichtet wäre. Diese "Pflicht" kann natürlich nicht reell sein, das bedeuted bei Verstoß gibt es nur die Möglichkeit die Betroffenen aus der Gemeinschaft derer, die eine solche gemeinsame Grundordnung anerkennen, auszuschließen.

An eine Armee oder dergleichen habe ich niemals gedacht, daher hatte ich ja auch geschrieben, dass der einzige Zweck dieser Charta ein gemeinsames Manifest zur Festlegung von ohnehin bisher ungeschriebenen Gesetzen sein sollte.
Es geht nicht darum irgendeine gemeinsame Armee oder sowas aufzubauen, sondern eine Gruppe von Regimentern zu schaffen, die die anarchischen Verhältnisse ein wenig regeln will und ein "Qualitätssiegel" einzuführen, anhand dessen man schnell weiß worauf man sich bei einem Event mit einem Regiment einlässt.

Mal ein einfaches Beispiel:
Die Regimenter, welche die Charta ratifiziert haben, machen nur Events mit solchen, die diese Regeln anerkennen - klingt hart, wäre aber sinnvoll. (betrifft jetzt nur deutsch-deutsche Freundschaftsmatches, nicht die NWL oder dergleichen)

Natürlich wäre von elementarer Bedeutung, dass diese Charta wirklich allgemein und transparent gehalten wird und ihre Regelungen absolut einsichtig/logisch sind.
Gemeinsam könnten wir so etwas ausarbeiten, einfach nur dazusitzen und zu sagen "Es war scheiße, es ist scheiße und es wird es immer sein", ist nicht die Einstellung die wir brauchen um mal einen Schritt vorran zu machen. Wir haben im Vergleich zur beispielsweise französichen Community einigen Rückstand, aber wir haben genug Erfahrung um diesen, sofern wir zusammenarbeiten, aufzuholen.

Liebe Grüße,
Pilo

Offline Donner

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 127
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #66 on: July 29, 2014, 02:18:11 pm »
Vielleicht wollen wir deinen Vorschlag ja auch garnicht aufgezwungen bekommen
Supporter of Venetian and South-Tyrol Independence |  Supporter of Russia in Ukraine Conflict
                   

Offline Vampyr

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 933
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #67 on: July 29, 2014, 02:20:36 pm »
Naja ich finde die Idee hat da so ihre Macken.
Da hier nur über Infanterie gesprochen wird, würde man mindestens die Hälfte einfach mal ausschließen.
[...]
..Meine Meinung  :D
Hab schon bewusst nur über Infanterie gesprochen. 2vs2 nur bei Linieninfanterie ist spannender, als wenn irgendwelche Deppen von hinten angeritten kommen und einen töten. Ich mein ist ja euch überlassen, ich fande aber in meiner Zeit reine Infanterie Linebattles spannender und auch einfach spaßiger. Was ihr daraus macht ist euer Ding, ich wollte euch nur meine Meinung zukommen lassen. Kann ja sein, dass inzwischen jeder in der deutschen Community andere Interessen hat.

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #68 on: July 29, 2014, 02:26:36 pm »
Hab schon bewusst nur über Infanterie gesprochen. 2vs2 nur bei Linieninfanterie ist spannender, als wenn irgendwelche Deppen von hinten angeritten kommen und einen töten. Ich mein ist ja euch überlassen, ich fande aber in meiner Zeit reine Infanterie Linebattles spannender und auch einfach spaßiger. Was ihr daraus macht ist euer Ding, ich wollte euch nur meine Meinung zukommen lassen. Kann ja sein, dass inzwischen jeder in der deutschen Community andere Interessen hat.
Zunächst mal ist das Geschmackssache - zum anderen aber auch Erfahrungssache
Wer schonmal über längeren Zeitraum Kavallerie gespielt hat, weiß, dass sie das Zünglein an der Waage ist.
Es ist eine strategische Herausforderung den Kampf so verlaufen zu lassen, dass die eigene Kavallerie mehr "von hinten reinreiten kann" als die gegnerische...
Allerdings wäre ich auch für mindestens 2 Linien und dann erst eine Kav pro Team, damit ein LB wirklich Spaß macht, ansonsten ist die Kav OP.

@Donner: Für wen sprichst du denn, wenn du "wir" sagst?  :o

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #69 on: July 29, 2014, 02:30:58 pm »
Sollen wir eine Arbeitsgruppe bilden, die darüber debattiert, wie man einen Zusammenhalt schaffen könnte bzw. Zusammenarbeit untereinander?

Spoiler
Und sollten wir dann noch eine Arbeitsgruppe bilden, die die Arbeitsgruppe überwacht?
Und zuguterletzt noch eine Arbeitsgurppe, die über den Zweck von Arbeitsgruppen diskutiert.  ::)
(Die letzten beiden Vorschläge brauchen nicht beachtet zu werden.)
[close]

Ich finde es auch interessant, wieviele daran interessiert sind, die Zusammenarbeit zu fördern...

Ich würde vorschlagen, man trifft sich mal auf einigen TS-Servern des Vertrauens, um darüber eine Sitzung abzuhalten... Vll klappt es ja, mal Standards oder Vorschläge zu treffen...
« Last Edit: July 29, 2014, 02:32:52 pm by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #70 on: July 29, 2014, 02:34:54 pm »
Etwas derartiges passiert momentan sowieso schon Vorposten  ;D

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #71 on: July 29, 2014, 02:35:39 pm »
Etwas derartiges passiert momentan sowieso schon Vorposten  ;D
WO?  :o
Und ohne mein Wissen?  :o O_O  :'(
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #72 on: July 29, 2014, 02:36:12 pm »
Etwas derartiges passiert momentan sowieso schon Vorposten  ;D
WO?  :o
Und ohne mein Wissen?  :o O_O  :'(
Ich sag dir beim nächsten Mal Bescheid ;)

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #73 on: July 29, 2014, 03:35:50 pm »
Eine Gemeinschaft zu bilden, die nur mit Leuten aus selbiger agiert und die Möglichkeit Leute aus dieser Gemeinschaft rauszuwerfen, das alles klingt nach Schikane unliebsamer Menschen und nach noch mehr Frust und Feindschaft.
Denn wer bestimmt, wer gegen die "Regeln" verstoßen hat? Die einen behaupten das eine, die anderen das andere. Das Problem zwischen zwei Leuten/Regimentern wird dann plötzlich das Problem aller.

Wenn man "moralisches" und "richtiges" Verhalten an den Tag legen möchte, dann sollte man das unabhängig davon tun, was die anderen tun und auch gegenüber allen und nicht nur gegenüber ausgesuchten Menschen. Denn sich seinen "Freunden" gegenüber moralisch zu verhalten und seinen "Feinden" gegenüber falsch und hinterhältig, das ist keine besondere Leistung, sondern Standard. Eine Verbesserung der Lage erreicht man erstmal über das eigene Verhalten gegenüber den anderen, insbesondere auch denen gegenüber, die sich in der Vergangenheit, oder auch noch in der Gegenwart "falscher", oder "unmoralischer" Mittel bedient haben, bzw. bedienen.
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #74 on: July 29, 2014, 03:47:08 pm »
Das ist an sich ein sehr richtiges Prinzip Kanade, das Problem ist nur, dass das momentan scheitert.
Was du vorschlägst ist: Jeder soll von sich aus richtig handeln, nur dann werden auch die, die es nicht tun, ihnen gleichtuen.
Das geht aber nicht, weil nämlich diejenigen, die falsch handeln einen "Wettbewerbsvorteil" erringen.
Deswegen ist es absolut erforderlich eine Abgrenzung zu vollziehen, denn auf diesem anarchischen Gebiet, wie wir es momentan haben, gibt es am Ende nur Verlierer, denn jeder Gewinner wird durch einen neuen abgelöst.

Abgesehen davon geht es ja nicht darum völlig neue Regeln zu erfinden, sondern den Common Sense der ernsthaften Regimenter gemeinsam zu artikulieren und als Standart durchzusetzen. Es geht wiegesagt auch nicht darum, eine bestrafende Instanz zu schaffen, sondern ein Regelwerk zu dem man sich bekennt. Wer dagegen verstößt, dem passiert ja nichts, außer eben nicht mehr von sich behaupten zu können, diese Regeln stets hochzuhalten.