Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Julianator1515

Pages: 1
1
Huhu meine lieben Freunde der Sonne,
ich habe mich in der letzten Zeit einem sagen wir besonderen Video gewidmet, dass sicherlich die Herzen vieler hier erfreuen wird.

Die Filmreihe: "Star Wars The Community Wars" beginnt

Erste Episode: "Vernichtung des kaiserlichen Heeres"




Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für zukünftige Episoden freue ich mich  :)


gez.

Julianator

2

Sehr geehrte/r KameradInnen dieses wundervollen Spieles,
wie der Titel bereits verrät suche ich im Namen meines Regiments dem "kaiserlich-königlichen Infanterie Regiment "Philipp von Hessen-Homburg" Nummero 19  (kk Nr.19) potenzielle Führungs-, wie auch Verwaltungskräfte für unser Regiment, die sich mit den unten stehenden Werten des Regiments überein sehen.


Ausgangslage ist folgende:


Wir sind ein Linieninfanterie Regiment, wo die Mitspieler nicht mangeln. 20 Personen sind wir im Regiment und stellen meist so zwischen 9-13 Mann im Event.
Wir existieren seit 2 1/2 Jahren. In diesen 2  1/2 Jahren habe ich dieses Regiment weitesgehend alleine geleitet. Es gab immer wieder potenzielle Leute, nur diese Personen haben meist erst gerade ins Spiel gefunden, haben also noch nicht die entsprechende Erfahrung gemacht und wissen auch noch nicht genau wie die Langzeitmotivation für dieses Spiel bei ihnen aussieht. Unsere Gemeinschaft besteht überwiegend aus "Freunden von Freunden", die meisten Personen kennen sich alle im Real Life und spielen das Spiel etwa 1/2 bis ganzes Jahr, bzw. besitzen keinerlei besondere Kenntnisse. Wir haben viele Mitspieler, einige sind mehr aktiv, andere kommen nur ab und zu. Nur leider haben wir genau das Problem, was wohl eher die wenigsten haben. Es gibt einfach keine Personen, die mehr Verantwortung übernehmen wollen, geschweige denn sie in Vergangenheit bereits inne hatten. Daher suche ich Personen, die den Anforderungen entsprechen, sich mit unserem Regiment identifizieren können  und langfristig Teil einer coolen Gemeinschaft sein wollen.

Eine kleine Beschreibung zu unserem Regiment:

Wir sind ein kaiserlich-ungarisches Regiment, existieren jetzt genau seit 2 1/2 Jahren und haben das auch noch viele weitere Jahre vor.
Unser Regiment ist Teil des Kaiserlichen Heeres, einer großen, starken und familiären Community mit etwa 150 Mitspielern, die jetzt seit 10 Jahren fortwährend exisitiert. Seit 2012 in Mount and Blade aktiv ist, jede Truppenklasse mehrfach vorhanden ist und als eine Gemeinschaft viele gemeinsame Aktionen und Spiele gemeinsam macht.
Im Regiment pflegen wir eine sehr familiäre, offene und lockere Beziehung zu unseren Mitspielern. So versuchen wir jeden Spieler auch hinter dem PC in diversen Real Life Treffen kennen zu lernen. So machen wir z.B. jeden Sommer einen Communitytreff, wo wir mit ca. 80 Personen aus der deutschen Community eine Woche gemeinsam zelten gehen, viele Abenteuer erleben, zusammen saufen, Mount and Blade als Real Life Darstellung darzubieten (In Form von wir versuchen Linebattles und Trainings darzustellen) (Eine Art Reenactment) und noch vielem mehr. Ein Regimentstreff ist im Winter auch immer drinnen. Allgemein lässt sich sagen wir sind eine sehr enge Gemeinschaft, wir treffen uns immer wann die Zeit es erlaubt im Ts, um gemeinsam zu labern, zu zocken und eine zweite Familie anzubieten, wie ich es gerne nenne  :)

Im Regiment verfolgen wir drei wesentliche Werte:

Historische Authentizität:
Wir versuchen unser Regiment weitesgehend historisch darzustellen. So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht sich  durch diverse historische Dokumente durchzuforsten, um unser Regiment so weit wie es das Spiel erlaubt historisch darzustellen. Historisch genaue Formationen, wie Dienstgrade machen uns aus. Auf hohe schnelle Dienstgrade oder Ränge setzen wir nichts, daher sollten sich solche Leute auch nicht bewerben. Bei uns geht es eher um die Position in der man sich befindet. Für Beförderungen braucht man länger, dafür wird auch eine entsprechende Rede gehalten, um dies in einer Zeremonie zu würdigen (Unsere Dienstgrad Anforderungen: https://steamcommunity.com/groups/kk_IR_Nr19/discussions/0/1318835718938672056/)

Rollenspiel:
Das Rollenspiel darf bei uns nie zu kurz zu kommen. Dafür haben wir ein eigenes System entwickelt, wo ein jeder bei uns eine Währung, genauer die "kaiserlichen Taler" durch monatlichen Sold, Kills in Lbs und einigem mehr sammelt. Mit dieser Währung kann man sich dann seine eigene Wohnung auf unserer Trainingskarte mieten und mittels einem eigen erstellten Kaufkatalog sich diese dann von uns einrichten lassen. Ein bisschen wie die Sims in m&B. Ansonsten machen wir auch gerne mal kleinere Rollenspielevents, um ein bisschen den Flair der historischen Epoche anzufachen.

Demokratische Mitbestimmung:
Ein Punkt, der uns ganz besonders ausmacht. Wir setzen nicht auf Autorität, sondern auf Mitbestimmung und Reflexion. Bei uns werden die meisten wichtigen Entscheidungen demokratisch abgestimmt. Da ist auch jedes Mitglied ab dem 1. Tag bei uns miteingeschlossen.  Höhere Posten werden bei uns ausgeschrieben und man kann sich nach kürzester Zeit im Regiment darauf bewerben. Nach einigen Prüfungen muss man dann zum Schluss ins Amt von allen Mitgliedern gewählt werden. Bei welchen Events wir mitmachen entscheidet z.B. auch die Mehrheit. So haben wir z.B. ein wöchentlich wechselndes Event, wo im Training vorher alle ihre Vorschläge äußern können und dann abgestimmt wird, was gemacht wird. Ob Mod Event, eigenes NW Szenario, internes Gefecht oder was das Herz begehrt.

Unsere Events bieten ein breites Angebot. Wir haben keinen Fokus auf den wir uns konzentrieren, sondern wir machen immer von allem etwas und wollen möglichst viel Zeit mit unseren Mitspielern verbringen. Vorab wir sind also kein rein kompetetives Regiment. Man möchte natürlich schon gewinnen, aber was uns ausmacht ist einfach die Stimmung während Gefechten.
Bei uns herrscht eine lockere, lustige und humorvolle Stimmung. Mittlerweile bekommen wir auch hin und wieder richtig was gerissen.
Wenn man sich unseren Wochenplan anschaut haben wir bis auf Dienstag, Mittwoch und Samstag täglich was zu bieten. Aktuell machen wir meist bei historischen Events mit, normale Lbs und GFs sind aber auch mit im Plan. Wir haben es uns als Regiment zur Aufgabe gemacht unseren Spielern stets ein neues Spielerlebnis darzubieten.

Was sind die Anforderungen?

Anforderungen für die Führungslaufbahn:

--> Euch muss bewusst sein,  dass dieses Regiment überwiegend aus Spielern besteht, die noch nicht all zu lange dabei sind.
- Die wichtigste Anforderung von allen ist ein Interesse an der Gemeinschaft zu entwickeln. Ein alleiniges kommen und gehen zu Events reicht nicht aus.

- Nachweisbare langzeitige Erfahrung in einer verantwortungsvollen Führungsposition nachweisen können (Keine Regimenter, die sich nach einem Monat wieder auflösten)
- Nachweisbare Kampferfahrung im Spiel
- Ihr solltet ein großes Zeitvermögen besitzen, stets motiviert und offen für neue Aufgaben sein, sowie sorgfältig, genau und ordentlich arbeiten
- Ein grundlegendes Interesse an diversen Real Life Treffen sollte bestehen
- Loyalität wird groß geschrieben, diverse Hinterrücksaktionen sind sowieso nicht möglich im Kaiserlichen Heer.
- Soziale Kompetenz, Einfühlsamkeit und Objektivität sollten dir nicht fremd sein
- Du kannst eigenständig arbeiten, hast immer neue kreative Ideen auf Lager, bist geduldig und kritikfähig
- Gute Englischkenntnisse sind auch von Vorteil

Anforderungen für die Verwaltungslaufbahn:

Wir trennen bei uns im Regiment zwischen einer Führungs und einer Verwaltungslaufbahn. Beide Positionen sind wichtig und bringen unser Regiment gleichermaßen voran.
Als Verwalter kümmerst du dich weitesgehend um alles was im Hintergrund des Regiments läuft. Das Verwalten von diversen Dokumenten, Protokoll schreiben usw.
In Events bist du häufiger als Musiker unterwegs. Sonstige Rollen wie den Sanitäter, Flaggenführer etc. sind immer für dich als erstes reserviert.

- Ihr solltet viel Zeit haben, meistens auch noch nach Events.
- Eure Rechtschreibung, Grammatik und Sorgfalt sollte einwandfrei sein.
- Mathematische Kenntnisse sollten vorhanden sein
- Nachweisbare Erfahrung im Leiten und Organisieren von Events sollte vorhanden sein.
- Umgang mit Google Dokumenten wie Doc und Tabellen muss bekannt sein
- Du solltest Erfahrung im Umgang mit der Muskete haben
- Eigenständige Arbeit wird vorrausgesetzt
- Ein gesunder Menschenverstand

Wäre schön wenn ihr es könnt, ist aber nicht  notwendig: Mapdesign, Grafikdesign, Scripting, Umgang mit Websites und Forenbeiträgen

Schreibt hier eine Antwort, addet mich auf Steam oder meldet euch sonst irgendwie, wenn ihr Interesse an dem Angebot habt.
Ich freu mich mit DIR zusammen zu arbeiten  ;D

Steamprofil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198036752057/
Steamgruppe: https://steamcommunity.com/groups/kk_IR_Nr19
FSE-Thread: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=39372.0
Forum: https://eliteteam.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=77934371nx44803





3
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Napoleonic Wars Bayonet Nahkampf Guide
« on: September 22, 2018, 02:20:48 am »
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
ich denke mal die meisten Herren, die schon was länger hier dabei sind,
kennen noch bereits den guten alten "Bayonet Melee Guide" von JackieChan. (Hier nochmal als Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=249294774)
Da dieser Beitrag mittlerweile etwas veraltet ist, manche Informationen nicht mehr stimmen oder fehlen und dieser Beitrag letztlich auf English ist,
dachte ich mir mal, dass ich ihn einfach neu herausbringe (ist offiziell freigegeben zum übersetzen):

- Ein kompletter und genaustens detaillierter Guide zum Umgang mit dem Bayonet
- Sowohl für Anfänger, als auch langjährige Veteranen geeignet
- Jede einzelne Technik gründlich erklärt
- Eine Basic, wie eine fortgeschrittene Erklärung zum Thema "Groupfight"
- Viele witzige Stellen, damit man zwischendurch mal lachen kann  ;D
- Und das Ganze auch noch auf Deutsch, sodass jeder es verstehen kann  ::)

Hier der offizielle Link dazu: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1517868831


Ich hoffe es kann dem ein oder anderen noch weiterhelfen  ;)

gez.

Julianator

4
Events / North and South Event >> Dixieland Army 2vs2 Melee Tournament
« on: October 28, 2015, 07:59:54 pm »
Hey,

Ich wollte hier im deutschen Forum jetzt auch mal Werbung machen für mein Event.
Ich veranstalte ein 2vs2 Nahkampfturnier für den Mod "North and South First Manassas".
Jeder der in der Dixieland Army oder der Union Army ist, darf mitmachen
Das Event ist für EU und NA Leute.

Wenn ihr einem Regiment der "Dixieland Army" ernsthaft beitreten möchtet oder ihr mit eurem Regiment der "Dixieland Army" beitreten möchtet,
dann addet eine von den den beiden Personen: DA_Pres_Jannik [LpWG] oder Museal.

Sonstige "Viel Glück / Good Luck" Wünsche sollten dann bitte in diesem Thread bleiben und nicht ins Original wandern, Danke.

Direkter Link zum Event: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=27138.0


MfG


Julianator

5
Hey,

im hosting a 2vs2 Melee Melee tournament for the mod "North and South".
Everyone who is in the DA or UA can attend.
The event is for EU and NA guys.
Im posting it also here, because not so many guys watch in the "North and South: First Manassas" Sub-Forum.

When you want to join a regiment of the DA or want to join with your regiment the DA, then add at steam: DA_Pres_Jannik [LpWG] or Museal.
When you wish good luck and anthing else, then do it here pls and not in the originally Thread.

Direct Link to the event: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=27138.0


Greetings

Julianator

6
Hey,

im hosting a 2vs2 Melee Melee tournament for the mod "North and South".
Everyone who is in the UA or DA can attend
The event is for EU and NA guys.
Im posting it also here, because not so many guys watch in the "North and South: First Manassas" Sub-Forum.

When you want to join a regiment of the DA or want to join with your regiment the DA, then add at steam: DA_Pres_Jannik [LpWG] or Museal.
When you wish good luck and anthing else, then do it here pls and not in the originally Thread.

Direct Link to the event: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=27138.0


Greetings

Julianator


7
Events / Dixieland Army 2vs2 Melee tournament EU/NA
« on: October 28, 2015, 07:19:28 pm »

Dixieland Army 2vs2
Melee Tournament EU/NA
Hello,
and welcome to the one and official 2vs2 melee tournament by the Dixieland Army.
Everyone who is in the Dixieland Army can attend, the rank does not matter.
This event is for EU and NA guys, so we will have 2 servers, one for EU and one for NA people.
The event will have group stages and qualifications to the final and it take longer than one day.
Every day, one group from the EU and one of the NA will play.
Every team in a group, fight one time vs all other teams in the group.
There is no maximum of teams, but there must be min. 50 Teams signed up.



Group points:
Win          = 3 points
Undecided    = 1 point
Loose        = 0 points
The best 4 teams win
Paysafecards and special loot.

In-Game rules:

1. Only 2 players per team
2. Shooting isnt allowed
3. Union take: 69th New York Infantry
4. Conf. take: 7th Georgia Infantry
5. Only Private with Springfields are allowed (fixed b.)
6. The Round starts, when both teams are in the arena, are ready and the referee gives the "ok" for starting.
7. All-Chat is allowed
8. Respect the referee and their decisions
9. Dont leave the arena while fighting
10.After the complete fight, write "gg"



Wins for the complete team:
1. Platz: 30€ Paysafe   
2. Platz: 20€ Paysafe
3. Platz: 10€ Paysafe
4. Platz: Special

Tournament Rules:

1. Dont troll and respect each other
2  Only in the Group Stage will play EU and NA on different servers, both regions will play later vs each other
3. Group Stage and other matches are first to 7
4. Game for place 3 match are first to 10
5. Half-Final and final match are first to 12
6. Game for place 3, half-final and final have a Round-trip round
7. After you signed up the team, you cant change the team
8. You must have the same names ingame, like you signed up
9. You can only be in one team
10. You and your team must stay in the right Ts channel during the event
11. The groups will be drawn randomly
12. Pls join this Steam group:
https://steamcommunity.com/groups/DA2vs2

Sign-Up end: 29.11.2015

Team Sign-Up:

Team Name:
Team Members:
Regiment and rank actually:
EU or NA:
Steam Contact:
Do you accept the rules:
         
Referee Sign-Up:

Name:
Steam Name:
Previous Experience:
EU or NA:
Why you should be a Ref:
         

Accepted Teams EU:
Warsaw Militia
Janusze1
ITFC-NTFC
GroovyGang
Konstantynopolitańczykowianeczka Janusz Squad
Chippy Fan Club
The Breakfast Squad
The two Generals
de bakbeesten
Team Pizzerton
Tea and Rakija
               
Accepted Referees:
Julianator
[8thVA] MrMan
               
Accepted Teams NA:
The Smothers Brothers
Team MabMob
MLGNo ScOpes
Team Razzle Dazzle Bacon Snazzle
.exe
Quaker Boys
8thNJ
Top Keks

If you want to support this tournament, write to Julianator or Animalorian on Steam/FSE.
Donations of each kind are welcome.

Idea & Organisation by Julianator supported by Animalorian

This thread is a work of Animalorian
You liked this threads design and you want to have one to?
When interested write me a PM or post your request here and we will see what can be done!




Charge! For honor and for glory!
[close]

8
Community / Free Ts Server (70 Slots available)
« on: March 25, 2015, 10:05:00 pm »
Hello Community,
we are from the "1. Garde Regiment zu Fuß" have a new Ts Server with 100 slots, but we use only 25 and we have the idea that we invite other friendly regiments on our Ts Server to use it.
Its 100% gratis and the Server is running till the 28. August and when its good, i will upgrade it and so on.

When you want a place, add me at steam: [1teGarde] Julianator
And post here a comment:

Name of the Regiment:
How many Members:
Website:


Greetings


Julianator

9
Archiv / Kostenloser Platz aufm Ts (70 Slots)
« on: March 24, 2015, 09:10:27 pm »
N'Abend deutsche Community,

wir in der 1. Garde haben aktuell einen Ts Server mit 100 Slots, die wir selbst nicht alleine belegen können und so kamen wie auf die Idee weitere Regimenter kostenlos einzuladen.
Aktuell sind noch 70-75 Slots frei und der Server an sich läuft noch bis mind. 28. August und wahrscheinlich noch länger.
Natürlich sagen alle immer, dass jedes Regiment einen eigenen Ts Server und einen Gameserver besitzen sollte, doch wir wollen anderen helfen und haben eben noch was frei.

Bei Interesse eine Antwort hinterlassen und mich auf Steam adden: [1teGarde] Julianator



gez.

Julianator

10
Regiments / 1. Garde Regiment zu Fuß (Seit über 4 Jahren aktiv)
« on: February 10, 2015, 09:12:08 pm »
Historisches

Das Ursprungsregiment

"Rotes" Leibbataillon des Regiments Kurprinz Nr. 6 um 1713
Es gab nicht viele Regimenter in der Geschichte, die so bekannt waren und so hohes Ansehen im In- und Ausland genossen, wie das königlich preußische 1te Garderegiment zu Fuß. Sie selbst nannten sich das „vornehmste Regiment der zivilisierten Christenheit“.
Die Gründung lässt sich bis zurück zur Endphase des 30-jährigen Krieges verfolgen, als das Adelshaus Hohenzollern in der Zeit von Mai bis Juni des Jahres 1675 ein neues Regiment ins Leben rief. Es wurde für den hohenzoller Erben Kurprinz Friedrich geschaffen und wurde daher Regiment zu Fuß "Kurprinz" Nr.6 getauft, bei seiner ersten Formierung zählte es 1500 Mann. Als Garderegiment konzipiert, war diese Elitetruppe zum persönlichem Schutz des Hauses Hohenzollern ins Leben gerufen worden, gleichzeitig sollte es aber als Muster und Vorbild für die ganze Armee dienen. Somit stellt das Regiment zu Fuß "Kurprinz" Nr.6 als ältestes Vorgängerregiment den Ursprung des 1ten Garderegiments zu Fuß dar.

Das 1te Garde Regiment zu Fuß
Nach mehreren Zusammenschlüssen mit anderen Regimentern und den damit verbundenen Umbenennungen, wurde im Jahr 1806, also während den Napoleonischen Kriegen, schließlich das 1te Garde Regiment zu Fuß gebildet. Nach der vernichtenden Niederlage Preußens in der Doppelschlacht von Jena und Auerstedt weigerte sich König Friedrich Wilhelm III. von Preußen einen Vertrag zu unterzeichnen, der einer bedingungslosen Kapitulation gleichgekommen wäre. Kurz darauf kündigte er den Waffenstillstand auf und nahm die Kampfhandlungen wieder auf. Währenddessen wurden die Überreste der preußischen Armee zu neuen Regimentern geformt, wobei auch die 1te Garde entstand. Sie setzte sich aus den Resten der ehemaligen Garde Bataillione zusammen und zählte im Januar 1807 eine Stärke von ungefähr 250 Mann. Nach weiteren Eingliederungen ehemaliger Regimenter in die 1te Garde konnte man im Oktober des selben Jahres etwas mehr als 660 Mann vorweisen, hierzu wurden stets nur die vorbildlichsten Regimenter herangezogen. Für die gesamte preußische Armee wurden 1807 neue Uniformen eingeführt, eine absolute Neuerung war dabei die Einführung des Tschakos als Hauptkopfbedeckung für alle Infanterie das gesamte Regiment verfügbar, bis dahin konnte man die Truppe wegen der Materialknappheit und Infanterieklassen. So wechselte auch die Garde vom Dreispitz zum Tschako.

Neue Uniform ab 1807 Feiertags-/Paradeausführung

Offizier und Grenadier der 1ten Garde 1827
Die weitaus bekanntere Kopfbedeckung des 1ten Garde Regiments ist die Grenadiermütze nach russischem Vorbild(siehe rechts), bis 1786 war diese Mütze standartmäßig bei jeder Grenadiereinheit vorzufinden, mit Ausnahme beim Grenadier-Garde Bataillion bis 1806 danach wurde sie dann ganz abgeschafft. 1824 wurde, im Sinne des Traditionsbewusstseins und der freundschaftlichen Verbundenheit zur russischen Armee, dann doch eine Ausnahme gemacht, nämlich für das erste + zweite Bataillion(Grenadiere + ehemalige Grenadiere) der 1ten Garde, als offizieller Nachfolger des Grenadier-Garde Bataillions. Ebenso sehr bekannt ist wohl auch der offizielle Parademarsch des 1ten Garde Regiments zu Fuß, der von Ludwig van Beethoven(1813).
Was ist an uns so besonders?
Eine gute Frage die wir auch nicht offen lassen wollen. Das 1te Garde Regiment zu Fuß verfügt über eine besondere Regimentsstruktur, welche dazu dient jedes Mitglied in das für ihn passende Bataillion einzuteilen. Beispielsweise die Unterscheidung der drei Truppengattungen die wir euch bieten, der
Außerdem sind wir Mitglied im Gardekorps, einem preußischen Bündnis bestehend aus mehreren Garderegimentern.
Zusätzlich spielt das 1te Garde Regiment zu Fuß bei verschiedenen Mount&Blade Mods mit, auch hier seid ihr rechtherzlich willkommen.

Bataillionsstruktur:
- das 1. Bataillion bildet die allgemeine Garde-Infanterie
- das 2. Bataillion bildet die nahkampfstarke "Schwarze Garde"
- das 3. Bataillion bildet den Rekrutenzug
- das 4. Bataillion bildet die Kavallerie "Grüne Teufel"
- das 5. Bataillion bildet die Artillerie "Preußens Donner"
- das 6. Bataillion bildet den Seniorenzug

Die 1te Garde trug die Grenadiermützen selbst noch nach der Einführung der Pickelhaube


      
Kontakt
Bei Interesse und Fragen zu unserem Regiment könnt ihr uns gerne jederzeit über Steam anschreiben, oder besucht uns einfach auf unserem Teamspeak, alle notwendigen Daten hierfür seht ihr unten, ebenso wie unsere wöchentlichen Trainingszeiten.
Wir freuen uns schon auf euch bis dann euer königlich preußisches 1tes Garde Regiment zu Fuß.


Oberst:

Steamgruppe: Link
Forum: Link
TS3-IP: 176.9.73.203


Terminplan
Dienstag: 19:00 Uhr Training des 2. Bataillons
Donnerstag: 19:00 Uhr allgemeines Training
Samstag: 17:30 Uhr allgemeines Training
Sonntag: 18:00 Uhr Training des 3. Bataillons
     
Rangsystem

Stabsoffiziere
 
 
       
   
Oberst
Oberstleutnant
Major
Kapitän
Hauptmann
Oberleutnant

Subalterne Offiziere
     
   
 
           
Auf Probe:
Leutnant
Feldwebel
Vizefeldwebel
Unteroffizier
Vizeunteroffizier

Mannschaften
 
 
 
 
 
 
Gardist
Korporal
Portepee-
Fähnrich
Fähnrich
Gefreiter
Grenadier
Musketier

Probemitglied
Gemeiner



Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN oder postet eure Anfrage hier und wir werden sehen was sich machen lässt!




Vorwärts marsch!  Auf zu Ruhm und Ehre!
[close]

11
Regimenter / 1. Garde Regiment zu Fuß (Seit über 5 Jahren aktiv)
« on: February 10, 2015, 09:09:39 pm »
Historisches

Das Ursprungsregiment

"Rotes" Leibbataillon des Regiments Kurprinz Nr. 6 um 1713
Es gab nicht viele Regimenter in der Geschichte, die so bekannt waren und so hohes Ansehen im In- und Ausland genossen, wie das königlich preußische 1te Garderegiment zu Fuß. Sie selbst nannten sich das „vornehmste Regiment der zivilisierten Christenheit“.
Die Gründung lässt sich bis zurück zur Endphase des 30-jährigen Krieges verfolgen, als das Adelshaus Hohenzollern in der Zeit von Mai bis Juni des Jahres 1675 ein neues Regiment ins Leben rief. Es wurde für den hohenzoller Erben Kurprinz Friedrich geschaffen und wurde daher Regiment zu Fuß "Kurprinz" Nr.6 getauft, bei seiner ersten Formierung zählte es 1500 Mann. Als Garderegiment konzipiert, war diese Elitetruppe zum persönlichem Schutz des Hauses Hohenzollern ins Leben gerufen worden, gleichzeitig sollte es aber als Muster und Vorbild für die ganze Armee dienen. Somit stellt das Regiment zu Fuß "Kurprinz" Nr.6 als ältestes Vorgängerregiment den Ursprung des 1ten Garderegiments zu Fuß dar.

Das 1te Garde Regiment zu Fuß
Nach mehreren Zusammenschlüssen mit anderen Regimentern und den damit verbundenen Umbenennungen, wurde im Jahr 1806, also während den Napoleonischen Kriegen, schließlich das 1te Garde Regiment zu Fuß gebildet. Nach der vernichtenden Niederlage Preußens in der Doppelschlacht von Jena und Auerstedt weigerte sich König Friedrich Wilhelm III. von Preußen einen Vertrag zu unterzeichnen, der einer bedingungslosen Kapitulation gleichgekommen wäre. Kurz darauf kündigte er den Waffenstillstand auf und nahm die Kampfhandlungen wieder auf. Währenddessen wurden die Überreste der preußischen Armee zu neuen Regimentern geformt, wobei auch die 1te Garde entstand. Sie setzte sich aus den Resten der ehemaligen Garde Bataillione zusammen und zählte im Januar 1807 eine Stärke von ungefähr 250 Mann. Nach weiteren Eingliederungen ehemaliger Regimenter in die 1te Garde konnte man im Oktober des selben Jahres etwas mehr als 660 Mann vorweisen, hierzu wurden stets nur die vorbildlichsten Regimenter herangezogen. Für die gesamte preußische Armee wurden 1807 neue Uniformen eingeführt, eine absolute Neuerung war dabei die Einführung des Tschakos als Hauptkopfbedeckung für alle Infanterie das gesamte Regiment verfügbar, bis dahin konnte man die Truppe wegen der Materialknappheit und Infanterieklassen. So wechselte auch die Garde vom Dreispitz zum Tschako.

Neue Uniform ab 1807 Feiertags-/Paradeausführung

Offizier und Grenadier der 1ten Garde 1827
Die weitaus bekanntere Kopfbedeckung des 1ten Garde Regiments ist die Grenadiermütze nach russischem Vorbild(siehe rechts), bis 1786 war diese Mütze standartmäßig bei jeder Grenadiereinheit vorzufinden, mit Ausnahme beim Grenadier-Garde Bataillion bis 1806 danach wurde sie dann ganz abgeschafft. 1824 wurde, im Sinne des Traditionsbewusstseins und der freundschaftlichen Verbundenheit zur russischen Armee, dann doch eine Ausnahme gemacht, nämlich für das erste + zweite Bataillion(Grenadiere + ehemalige Grenadiere) der 1ten Garde, als offizieller Nachfolger des Grenadier-Garde Bataillions. Ebenso sehr bekannt ist wohl auch der offizielle Parademarsch des 1ten Garde Regiments zu Fuß, der von Ludwig van Beethoven(1813).
Was ist an uns so besonders?
Eine gute Frage die wir auch nicht offen lassen wollen. Das 1te Garde Regiment zu Fuß verfügt über eine besondere Regimentsstruktur, welche dazu dient jedes Mitglied in das für ihn passende Bataillion einzuteilen. Beispielsweise die Unterscheidung der drei Truppengattungen die wir euch bieten, der
Außerdem sind wir Mitglied im Gardekorps, einem preußischen Bündnis bestehend aus mehreren Garderegimentern.
Zusätzlich spielt das 1te Garde Regiment zu Fuß bei verschiedenen Mount&Blade Mods mit, auch hier seid ihr rechtherzlich willkommen.

Bataillionsstruktur:
- das 1. Bataillion bildet die allgemeine Garde-Infanterie
- das 2. Bataillion bildet die nahkampfstarke "Schwarze Garde"
- das 3. Bataillion bildet den Rekrutenzug
- das 4. Bataillion bildet die Kavallerie "Grüne Teufel"
- das 5. Bataillion bildet die Artillerie "Preußens Donner"
- das 6. Bataillion bildet den Seniorenzug

Die 1te Garde trug die Grenadiermützen selbst noch nach der Einführung der Pickelhaube


      
Kontakt
Bei Interesse und Fragen zu unserem Regiment könnt ihr uns gerne jederzeit über Steam anschreiben, oder besucht uns einfach auf unserem Teamspeak, alle notwendigen Daten hierfür seht ihr unten, ebenso wie unsere wöchentlichen Trainingszeiten.
Wir freuen uns schon auf euch bis dann euer königlich preußisches 1tes Garde Regiment zu Fuß.


Oberst:

Steamgruppe: Link
Forum: Link
TS3-IP: 176.9.73.203


Terminplan
Dienstag: 19:00 Uhr Training des 2. Bataillons
Donnerstag: 19:00 Uhr allgemeines Training
Samstag: 17:30 Uhr allgemeines Training
Sonntag: 18:00 Uhr Training des 3. Bataillons
     
Rangsystem

Stabsoffiziere
 
 
       
   
Oberst
Oberstleutnant
Major
Kapitän
Hauptmann
Oberleutnant

Subalterne Offiziere
     
   
 
           
Auf Probe:
Leutnant
Feldwebel
Vizefeldwebel
Unteroffizier
Vizeunteroffizier

Mannschaften
 
 
 
 
 
 
Gardist
Korporal
Portepee-
Fähnrich
Fähnrich
Gefreiter
Grenadier
Musketier

Probemitglied
Gemeiner



Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN oder postet eure Anfrage hier und wir werden sehen was sich machen lässt!




Vorwärts marsch!  Auf zu Ruhm und Ehre!
[close]

12
Regiments / Löschen bitte
« on: October 26, 2014, 11:06:47 am »
...

Pages: 1