Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - DiNozza

Pages: 1 2 3 ... 9
1
Zwischen 10-und 20, ist immer unterschiedlich  ;D

2
Also gibt es sie doch... Die 2te garde. ::)

Ja es gibt sie, und sie ist, um mit den worten Feldmarschall Bens zu reden:
Der letzte Glanz des alten Gardekorps

3
1. Juni 2017

5 Jahre 2. Garde! Unter diesem Motto standen am heutigen Donnerstag die Feierlichkeiten zum Regimentsgeburtstag an. Neben einen tollen vom Unteroffizier Engel organisierten Event stand eine große Parade mit Vorbeimarsch an. Beehrt wurden wir von befreundeten Regimentern, deren Offiziere uns mit warmen und herzlichen Grußworten ihre Glückwünsche überbrachten. Neben 30 Mann der 2. Garde nahmen die Kameraden folgender Regimenter an unserem Regimentsgeburtstag teil: Kaiserlich-königliches Infanterieregiment Nummer 59 "Alexander von Jordis",
Kaiserlich-königliches Infanterieregiment Nummer 19 "Joseph Alvinczy, Freiherr von Berberek,  Königliche Ungarische Insurrektion, Colbergsches Infanterie Regiment Nr.10, Königlich Bayerisches 4. Infanterie-Regiment „König Wilhelm von Württemberg", Königlich Bayerisches 1. Feldartillerie-Regiment „Prinzregent Luitpold" sowie die  Preobrazhensky Leib-Garde. Für die Teilnahme und die wunderschöne Parade mit fast hundert Leuten bedanken wir uns herzlich. Neben der Parade hielt Oberst DiNozza eine Rede:



Hochverehrte Festtagsgäste, Generale, Stabsoffiziere, Offiziere, Unteroffiziere, Kameraden,
zuallererst möchte ich mich bei euch allen bedanken dafür, dass ihr heute dem Regiment mit eurer Anwesenheit die Ehre erweist. Heute dürfen wir den 5-jährigen Regimentsgeburtstag der 2. Garde begehen. 5 Jahre ununterbrochenen Einsatz im Felde, bei Trainings und Events. 5 Jahre ununterbrochenes Schreiben von Protokollen, Dienstakten und Ankündigungen. 5 Jahre ununterbrochene Kameradschaft und Freundschaft. Für mich persönlich sind es 5 Jahre des Organisierens, Planens, Diskutierens, des Austeilens und Einsteckens, des Zuhörens und des Gehörtwerdens. 5 Jahre lang habe ich Beförderungen ausgesprochen und Auszeichnungen verliehen, habe Kameraden rekrutiert und Freunde gefunden. Bei meiner letzten Geburstagsrede vor genau einem Jahr sprach ich davon, wie schwierig und anstrengend es war, die Anfangsschwierigkeiten der vorhergehenden Jahre zu überwinden, ich sprach davon wie unglaublich froh ich war, 4 Jahre Regimentsleben erreicht zu haben. Dass dieses Regiment jemals 4 oder sogar 5 Jahre Bestand hat, war zu den Gründerzeiten nicht abzusehen. Heute weiß ich warum wir trotz Rückschlägen und Krisen diesen Geburtstag feiern können: Es liegt an der engen Kameradschaft zwischen Offizieren, Unteroffizieren und Mannschaftlern, es liegt an der elaborierten Struktur und der klaren Ordnung. Es liegt an den Leuten die im Hintergrund protokollieren, Akten schreiben und Besprechungen durchführen, eben diese Leute die nicht  ihres persönlichen Vorteils wegen Verantwortung übernehmen, sondern weil ihnen das Wohl der Gemeinschaft im Vordergund steht. Ich bin stolz Teil eines Regimentes zu sein, dass durch eine pluralistische Satzung der Willkür einen Riegel vorgeschoben hat, stolz auf unseren althergebrachten Traditionen wie das Wegbringen der Fahne und ich freue mich, dass durch unser subsidiäres Bataillonssystem möglichst viele Leute Verantwortung in Zusatzbataillonen übernehmen können. Ja, wir haben unsere Eigenarten, und ja auf unserem TS gibt es viele als Icons dargestellte Orden, aber es gab in diesen 5 Jahren auch unbeschreibliche Leistungen die der höchsten Würdigung verdienen. Wenn ich später meinen Gardisten die Erinnerungsmedaille zum 5-jährigen Regimentsgeburtstag verleihe, dann soll sie jeden einzelnen an diesen schönen Tag erinnern und als Erinnerungszeichen für unsere Kameradschaft und den wichtigen Teil jedes einzelnen von euch repräsentieren. Ich bin mehr als zuversichtlich, dass unsere Gemeinschaft in den Nachfolgespielen von Napoleonic Wars Bestand haben wird und dass sie in einer geeinten, deutschsprachigen Community einen wichtigen Platz einnimmt.

Liebe Kameraden, liebe Gäste, liebe Freunde, ich danke für eure Aufmerksamkeit und eure Anwesenheit. Ich wünsche den hohen Offizieren der anwesenden Regimenter weiterhin die Stärke erfolgreich zu führen, die Gabe zu zuhören, die Kraft zu entscheiden und  den Willen dem Allgemeinwohl zu dienen. Euren Regimentern wünsche ich alles erdenklich Gute, Einheit und Stärke. Der deutschsprachigen Community wünsche ich Zusammenhalt und eine erfolgreiche Zukunft. Ich danke euch!





Nach der Rede wurde Oberst DiNozza mit dem Hohen Orden vom Schwarzen Adler, dem höchsten Ritterorden des Königreich Preußens, für seinen jahrelangen, treuen Einsatz für das Regiment, für seinen Pflichterfüllung und seine Führungsfertigkeiten, ausgezeichnet. Danach verlieh Oberst DiNozza allen anwesenden Kameraden die Erinnerungsmedaille zum 5-jährigen Regimentsgeburtstag.

Happy Birthday, 2. Garde!



Spoiler
[close]

4
Events / Re: 5-jähiges Jubiläum des 2. Garderegiment zu Fuß
« on: June 01, 2017, 09:43:24 pm »
Ein herzliches Dankeschön an unsere Kameraden und Freunde, die heute mit einem tollen Event und einer einmaligen Geburtstagsparade unseren 5-jährigen Regimentsgeburtstag mit uns gefeiert haben.


Spoiler
[close]
Spoiler
[close]
Spoiler
[close]

5
Ein herzliches Dankeschön an unsere Kameraden und Freunde, die heute mit einem tollen Event und einer einmaligen Geburtstagsparade unseren 5-jährigen Regimentsgeburtstag mit uns gefeiert haben.


Spoiler
[close]
Spoiler
[close]
Spoiler
[close]

6
Good luck!

7
Events / Re: Deutsches Community-Linebattle des GGR Nr 4 und der 6ten Garde
« on: February 05, 2017, 09:14:23 pm »
Regiment: 2. Garde Regiment zu Fuß
Klasse: Gardeinfanterie
Erwartete Mannzahl: 10-15
Bevorzugtes Team: P R E U ß E N
Kontaktpersonen des Regiments:  https://steamcommunity.com/profiles/76561198049721376

Wir melden uns vom Event ab!

8
Regiment Name: 2. Garde Regimemnt zu Fuß
Preferred Nation: Prussia
Expected Attendance: 12-15
Temporary or Weekly Sign-up: Temporary (for now  ::) )
Leader's Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198049721376

9
Events: EU / Re: European Regimental 1v1 Schedule
« on: November 09, 2016, 07:37:38 pm »
Regiment Name: 2. Garde Regiment zu Fuß
Leader's Steam + URL:  https://steamcommunity.com/profiles/76561198049721376
Available Day(s): Wednesday
Available Time(s): 7 GMT or 6 GMT
Estimated Attendance: 12-18
Thread: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=2394.0
Homepage: http://2tegarderegiment.jimdo.com/

10
Regimenter / 1. Gardetreffen beim Oberst
« on: September 15, 2016, 07:53:52 pm »
6.-8. August 2016

 

Kameradschaft erleben, im Spiel und in Echt!

 

Am 1. Wochenende des Augustes im Jahre 2016 lud Oberst DiNozza zum 1. Gardetreffen zu sich nach Hause ins schöne Sauerland ein. Geplant wurde die Zusammenkunft schon seit mehreren Monaten und wurde von den anwesenden Mitgliedern heiß ersehnt. Eingeladen waren alle Kameraden unabhängig vom Alter oder Dienstgrad, ein echter Beweis für die Offenheit unserer einmaligen Community. Oberst DiNozza, welcher für eine ordentliche Anzahl westfälischer Kaltgetränke und Verpflegung sorgte freute sich 11 Freunde im heimischen Garten begrüßen zu dürfen. Viele wurden durch Arbeit, Schule oder zu großer Distanz von der Versammlung ferngehalten und konten nur Grüße entsenden.Trotzalledem überwindeten einige die Distanzen und kamen nicht nur auß NRW sondern auch aus Bayern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Österreich. Unteroffizier VM_KING überreichte dem Oberst eine überdimensionierte, grüne 2. Garde Fahne, welche sogleich mit Stolz im heimischen Garten aufgehängt wurde. Weiterhin wurde der Oberst mit allerart lokalen Bierspezialitäten etc. beschenkt. Beim gemütlichen Grillen und kühlen Getränken genoss man ein angenehm warmes Wochenende und übernachtete im Haus des Oberst oder draußen im Zelt. Desweiteren wurde bei lustigen Trink-und Gesellschaftsspielen die Kameradschaftspflege verstärkt. Das ganze Wochenende über war aber das gemeinschaftliche Gespräche angesagt: Erfahrungen und vorallem Anektdote über lustige Erfahrungen im Spiel wurden ebenso ausgetauscht wie persönliche Lebensgeschichten und Witze. Die besondere Feierlaune einiger Kameraden zeigt sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wobei man bis 5 Uhr morgens bei Trinkspielen zusammen saß. Als man sich am Sonntag wieder auf die Wege machte wusste jeder, dass er nicht nur Kameraden, sondern auch Freunde übers Wochenende gewonnen hatte.

 

PS.: Das nächste Treffen soll bei Dante stattfinden, man darf also gespannt bleiben. Besonders freuen dürfte das die Mitglieder, denen die diesjährige Teilnahme verwehrt geblieben war.


 

11
Events: EU / Re: 3e Grenadiers Saturday 7pmGMT linebattle
« on: June 20, 2016, 08:12:12 pm »
Good luck!  :D

12
Schönes Event!  ;D

13
Good luck! ;D

14
Bitte noch das "2. Garde Regiment zu Fuß" als Träger von Kavallerie, Artillerie und Jäger hinzufügen.
Danke!  ;D

15
Viel Glück
Danke!

So, nach etlichen Arbeitsstunden ist nun auch die Regimentszeitung fertig. Wer sie lesen will, sie ist auf der ersten Seite im 2. Post von Dino
Ja, ist wahrlich lesenswert  ;D

Pages: 1 2 3 ... 9