Author Topic: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"  (Read 105845 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Argolas

  • Guest
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #675 on: April 04, 2017, 09:44:15 pm »
Na das war doch heute ein ganz feines GF-Match :)
Hatte am Anfang eine gute Phase, bin dann leider etwas abgestürzt (hatte paar lags u.a.), aber ansonsten heute mal stärker von meiner Seite aus!

Wie liefs den bei euch so?

Hat Spaß gemacht heut, hoffe unseren Gegnern auch, kann nicht in den anderen TS hören :)
Ich würde auch behaupten, das war ein Match auf Augenhöhe. 15:11 ist ja nicht viel Unterschied!
Gegen wen habt ihr denn gespielt wenn man fragen darf?
45e;)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #676 on: April 05, 2017, 03:44:13 pm »
War ein sauberes Match  :)

Offline SirNik

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 18
  • Hehe :)
    • View Profile
  • Nick: GGR_Nr4_Gefr_SirNik
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #677 on: April 08, 2017, 08:28:05 pm »
Hoch lebe Königin Augusta! 8)

Wohlverdiente Osterpause für das GGR!
Lange Tage ohne Event, mal schauen, ob es alle durchhalten!

Schöne Feiertage an alle! Auch an die ohne Osterpause :P
« Last Edit: April 10, 2017, 01:19:44 pm by VonBergen »
: D

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #678 on: May 02, 2017, 12:52:54 pm »
Wofür kämpfen wir?



Man kann den Franzosen vieles vorwerfen, aber am Ende sind auch sie gute Christenmenschen. Und so ist es um die heiligen Osterfeiertage an allen Bereichen der Front ruhiger geworden. In diesem Wissen ist es guter Brauch der königlichen Heeresführung, grade jene Regimenter welche stets in vorderster Linie stehen, aus der Front hinaus zu nehmen und dadurch die tapferen Soldaten zu entlasten. Und so wurde auch der Großteil des Garde Grenadier Regiments Nr. 4 zu Ostern für zwei Wochen in die Heimat geschickt. Auch ich hatte das große Glück Frau, Kind und Hof einmal wieder zu sehen.

So saß ich an einem der Abende an meinem Schreibtisch und stellte mir die Frage, die jeder Soldat sich irgendwann stellt. Wofür kämpfen wir? Nun gibt es Antworten die jeder Soldat kennt, für den König, für Gott, für die Nation. Aber auch die Franzosen haben einen König, mag er sich Kaiser nennen. Auch die Franzosen glauben an den Hergott und auch die Franzosen haben eine Nation. Also wofür kämpfen wir?
Einen Tag bevor wir aus der Front herausgenommen wurden, fochten wir ein Gefecht nahe Heidelberg. Ein Junger Gardist, grade erst zur Truppe gekommen und so grün hinter den Ohren, dass ich noch nicht einmal seinen Namen kannte, wurde von einer Kugel mitten in den Hals getroffen. Und so lag er da und flehte in seinem Todeskampf um seine Mutter. Wofür kämpfen wir also?

Wir kämpfen nicht für unseren Ruhm, wir kämpfen nicht für unser Glück oder für den Ruhm des Königs. Dies mögen hehere Ziele sein, und ja auch sie haben ihre Berechtigung. Aber wir kämpfen für wichtigeres. Wir kämpfen für unser Leben, für unsere Kameraden und um den nächsten Tag zu sehen. Und als ich nach all den Monaten mein Haus erblickte wusste ich auch, wir kämpfen für unsere Art zu Leben und die Freiheit jener Menschen, die uns wichtig sind. Dies ist der Grund warum wir den Kampf niemals aufgeben werden bis wir Erfolg haben und wenn es uns unser Leben kostet. Und so werden wir auch nun, wo Ostern vorbei ist, wieder mit frischem Mut tapfer sein.



Gez. Oberstleutnant Wilhelm von Bergen, im Jahre 1812 a.D.
« Last Edit: May 02, 2017, 01:36:32 pm by VonBergen »

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #679 on: May 02, 2017, 07:10:19 pm »
Wofür kämpfen wir?



Man kann den Franzosen vieles vorwerfen, aber am Ende sind auch sie gute Christenmenschen. Und so ist es um die heiligen Osterfeiertage an allen Bereichen der Front ruhiger geworden. In diesem Wissen ist es guter Brauch der königlichen Heeresführung, grade jene Regimenter welche stets in vorderster Linie stehen, aus der Front hinaus zu nehmen und dadurch die tapferen Soldaten zu entlasten. Und so wurde auch der Großteil des Garde Grenadier Regiments Nr. 4 zu Ostern für zwei Wochen in die Heimat geschickt. Auch ich hatte das große Glück Frau, Kind und Hof einmal wieder zu sehen.

So saß ich an einem der Abende an meinem Schreibtisch und stellte mir die Frage, die jeder Soldat sich irgendwann stellt. Wofür kämpfen wir? Nun gibt es Antworten die jeder Soldat kennt, für den König, für Gott, für die Nation. Aber auch die Franzosen haben einen König, mag er sich Kaiser nennen. Auch die Franzosen glauben an den Hergott und auch die Franzosen haben eine Nation. Also wofür kämpfen wir?
Einen Tag bevor wir aus der Front herausgenommen wurden, fochten wir ein Gefecht nahe Heidelberg. Ein Junger Gardist, grade erst zur Truppe gekommen und so grün hinter den Ohren, dass ich noch nicht einmal seinen Namen kannte, wurde von einer Kugel mitten in den Hals getroffen. Und so lag er da und flehte in seinem Todeskampf um seine Mutter. Wofür kämpfen wir also?

Wir kämpfen nicht für unseren Ruhm, wir kämpfen nicht für unser Glück oder für den Ruhm des Königs. Dies mögen hehere Ziele sein, und ja auch sie haben ihre Berechtigung. Aber wir kämpfen für wichtigeres. Wir kämpfen für unser Leben, für unsere Kameraden und um den nächsten Tag zu sehen. Und als ich nach all den Monaten mein Haus erblickte wusste ich auch, wir kämpfen für unsere Art zu Leben und die Freiheit jener Menschen, die uns wichtig sind. Dies ist der Grund warum wir den Kampf niemals aufgeben werden bis wir Erfolg haben und wenn es uns unser Leben kostet. Und so werden wir auch nun, wo Ostern vorbei ist, wieder mit frischem Mut tapfer sein.



Gez. Oberstleutnant Wilhelm von Bergen, im Jahre 1812 a.D.

Den frischen Mut braucht ihr auf jeden Fall :P

Offline Zobel

  • Major
  • *
  • Posts: 257
    • View Profile
    • Zobel - Steam
  • Nick: Zobelson
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #680 on: May 12, 2017, 01:11:23 pm »
c00ls r€gim€nt
Nr18!!!!!!!!11111elf

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #681 on: May 12, 2017, 01:28:12 pm »
c00ls r€gim€nt

Wer hat dich denn ausgegraben :D

Argolas

  • Guest
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #682 on: May 12, 2017, 11:11:24 pm »
Wofür kämpfen wir?



Man kann den Franzosen vieles vorwerfen, aber am Ende sind auch sie gute Christenmenschen. Und so ist es um die heiligen Osterfeiertage an allen Bereichen der Front ruhiger geworden. In diesem Wissen ist es guter Brauch der königlichen Heeresführung, grade jene Regimenter welche stets in vorderster Linie stehen, aus der Front hinaus zu nehmen und dadurch die tapferen Soldaten zu entlasten. Und so wurde auch der Großteil des Garde Grenadier Regiments Nr. 4 zu Ostern für zwei Wochen in die Heimat geschickt. Auch ich hatte das große Glück Frau, Kind und Hof einmal wieder zu sehen.

So saß ich an einem der Abende an meinem Schreibtisch und stellte mir die Frage, die jeder Soldat sich irgendwann stellt. Wofür kämpfen wir? Nun gibt es Antworten die jeder Soldat kennt, für den König, für Gott, für die Nation. Aber auch die Franzosen haben einen König, mag er sich Kaiser nennen. Auch die Franzosen glauben an den Hergott und auch die Franzosen haben eine Nation. Also wofür kämpfen wir?
Einen Tag bevor wir aus der Front herausgenommen wurden, fochten wir ein Gefecht nahe Heidelberg. Ein Junger Gardist, grade erst zur Truppe gekommen und so grün hinter den Ohren, dass ich noch nicht einmal seinen Namen kannte, wurde von einer Kugel mitten in den Hals getroffen. Und so lag er da und flehte in seinem Todeskampf um seine Mutter. Wofür kämpfen wir also?

Wir kämpfen nicht für unseren Ruhm, wir kämpfen nicht für unser Glück oder für den Ruhm des Königs. Dies mögen hehere Ziele sein, und ja auch sie haben ihre Berechtigung. Aber wir kämpfen für wichtigeres. Wir kämpfen für unser Leben, für unsere Kameraden und um den nächsten Tag zu sehen. Und als ich nach all den Monaten mein Haus erblickte wusste ich auch, wir kämpfen für unsere Art zu Leben und die Freiheit jener Menschen, die uns wichtig sind. Dies ist der Grund warum wir den Kampf niemals aufgeben werden bis wir Erfolg haben und wenn es uns unser Leben kostet. Und so werden wir auch nun, wo Ostern vorbei ist, wieder mit frischem Mut tapfer sein.



Gez. Oberstleutnant Wilhelm von Bergen, im Jahre 1812 a.D.


Schöner Text Bergen!!!
« Last Edit: May 12, 2017, 11:17:02 pm by Argolas »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #683 on: May 13, 2017, 11:10:42 am »
Danke :D

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #684 on: May 14, 2017, 11:18:12 pm »


Hiermit verkünde ich mit Trauer, aber ohne Bedauern, das das GGR Nr.4 fürs erste inaktiv sein wird. Die Gründe dafür sind zu vielschichtig um sie hier zu erläutern. Es sei nur so viel gesagt, dass der Offiziersstab einstimmig entschieden hat, das dies das Beste ist.  Unabhängig davon sind wir stolz auf das was wir erreicht haben und fest in dem Willen weiter zu machen, sobald die Situation es rechtfertigt. Wir danken allen Offizieren und Membern für ihr Engagement und allen Regimentern für diverse faire Wettstreite.
Nichtsdestotrotz werden wir hin und wieder noch Events abhalten, allerdings ohne feste Struktur und vorerst ohne Teilnahme an Competitive Turnieren.

~Semper Fi
Gez. Wilhelm Von Bergen Oberstleutnant des Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"


Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #685 on: May 15, 2017, 12:13:42 am »
:( Hoffe ihr bleibt als Gruppe trotzdem bestehen. Man sieht sich sicherlich, ist ja nicht das erste mal das ihr ne Pause macht :)
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #686 on: May 15, 2017, 01:19:48 pm »
:( Hoffe ihr bleibt als Gruppe trotzdem bestehen. Man sieht sich sicherlich, ist ja nicht das erste mal das ihr ne Pause macht :)

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #687 on: May 15, 2017, 03:28:20 pm »
Wird wohl nichts mehr mit meiner Karriere beim GGR  :'(

Offline vonFunck

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 351
  • stolzer Oberst des HBKorps
    • View Profile
  • Nick: HBKorps_Oberst_VonFunck
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #688 on: May 15, 2017, 03:31:28 pm »
Es betrübt mich das zu lesen. Meiner Meinung nach meldet sich hier das beste deutsche Regiment inaktiv und das ist ein herber Verlust aber leider kann man daran nichts ändern. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß und hoffe, dass wir euch bald wieder aktiv sehen.

Liebe Grüße

VonFunck und das gesamte HBKorps

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #689 on: May 15, 2017, 03:37:34 pm »
Wird wohl nichts mehr mit meiner Karriere beim GGR  :'(

Hätte ich dir auch vorher sagen können :P

Und aus dem Respekt vor dem GGR sag ich mal nix zu vonFuncks Dreistigkeit  ::) :)