Author Topic: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"  (Read 105860 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #105 on: April 21, 2016, 09:35:29 pm »
Besonders diese Schussduelle auf nahe Distanz haben das Blut mal wieder richtig schön zur Wallung gebracht  ;D

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #106 on: April 21, 2016, 09:37:44 pm »
Ich liiiebe es :-*
Spoiler
[close]

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline Dairus

  • Captain
  • *
  • Posts: 722
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #107 on: April 22, 2016, 07:41:00 am »
Dairus wohnt direkt in Hannover, denn können wir also lokal zwingen :D
Was zur Hölle?
Nicht direkt in Hannover du Lauch!
Habe aber eh keine Zeit  ;D

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #108 on: April 22, 2016, 02:53:11 pm »
Dairus wohnt direkt in Hannover, denn können wir also lokal zwingen :D
Was zur Hölle?
Nicht direkt in Hannover du Lauch!
Habe aber eh keine Zeit  ;D
Nehmt euch ein Zimmer  ::)

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #109 on: April 22, 2016, 04:11:32 pm »
Wohern dann? Uelzen? ;D War in Lüneburg stationiert, daher kenn ich michn minimales Bißchen inne Ecke aus...

Wir kommen mitm Auto - also ne Fahrgemeinschaft, natürlich. Wer will schon ein Zimmer in H. ???

Und was heißt: "Keine Zeit"

Du wirst später, wenn die Pflichtprivatisierung öffentlicher Dienstleistungen voll durch ist, so viele Nebenjobs haben müssen, um auch nur einem deiner zukünftigen Kinder ein Studium zu bezahlen, daß Du gerne die Zeit an diesm WE geopfert hättest, Kamerad!

Die Kluft klafft nicht zwischen "uns" und irgendwelchen Ausländern oder so (hier bitte beliebige Randgruppe, gegen die sich gut hetzen läßt, eintragen), die Kluft klafft zwischen Kapitalinhabern und denen, die dieses Kapital ranschaffen.

Und TTIP, CETA u Co sind weitere Breitseiten des Kapitals gegen diesen besitzlosen Pöbel ("uns") im Krieg "Reich gegen Arm".

Ich halte es in dieser Hinsicht wie Bernie: "Enough is Enough!"


Aaaand btw, Rest In Piece, Prince, Symbol, whatevah!


”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #110 on: April 22, 2016, 04:15:03 pm »
ich mag dich Dennis. Wirst du irgendein Erkennungsmerkmal tragen ? Preußischer Grenadier Helm oder so ?
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Dairus

  • Captain
  • *
  • Posts: 722
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #111 on: April 22, 2016, 07:38:34 pm »
Keine Zeit heißt real life...

jaja, so ein studium wird schon teuer, wenn man aber ein stipendium bekommt nicht ;)

gut dass ich auch kein zimmer in hannover habe :P

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #112 on: April 23, 2016, 02:18:48 pm »
Spoiler
Wohern dann? Uelzen? ;D War in Lüneburg stationiert, daher kenn ich michn minimales Bißchen inne Ecke aus...

Wir kommen mitm Auto - also ne Fahrgemeinschaft, natürlich. Wer will schon ein Zimmer in H. ???

Und was heißt: "Keine Zeit"

Du wirst später, wenn die Pflichtprivatisierung öffentlicher Dienstleistungen voll durch ist, so viele Nebenjobs haben müssen, um auch nur einem deiner zukünftigen Kinder ein Studium zu bezahlen, daß Du gerne die Zeit an diesm WE geopfert hättest, Kamerad!

Die Kluft klafft nicht zwischen "uns" und irgendwelchen Ausländern oder so (hier bitte beliebige Randgruppe, gegen die sich gut hetzen läßt, eintragen), die Kluft klafft zwischen Kapitalinhabern und denen, die dieses Kapital ranschaffen.

Und TTIP, CETA u Co sind weitere Breitseiten des Kapitals gegen diesen besitzlosen Pöbel ("uns") im Krieg "Reich gegen Arm".

Ich halte es in dieser Hinsicht wie Bernie: "Enough is Enough!"


Aaaand btw, Rest In Piece, Prince, Symbol, whatevah!


[close]

Wenn man diesen Post ließt ohne sich selbst zu verinnerlichen das er sich auf den nicht gequoteten Post von Dairus oben bezieht, wirkt der echt ziemlich verrückt  ;D ;D
Von daher Crausewitz:



Nur weil der Kapitalismus die schwachen oft zurück lässt, heißt das ja nicht das wir alle eine dunkle Zukunft in Armut und ohne Bildung oder Grundversorgung fristen müssen. Ist nämlich auch eine ganz einfach Rechnung: Je höher das Lebensniveau des Großteils einer Gesellschaft ist, destso mehr können alle darin verdienen. Ein "Klassenkampf" der Reichen gegen den Rest der Bevölkerung, würde diesen Reichen also nur schaden, warum sollten sie es also tun. Dazu kommt das die Politik, so komisch das auch klingen mag, auch nichts weiter als eine kontinuierliche Entwicklung des Lebensniveaus im Sinn hat  ;)
Also dont paint the world the devil on the wall würden zwanghafte Anglizisten jetzt wohl sagen  :D
« Last Edit: April 23, 2016, 02:24:03 pm by VonBergen »

Offline v_khan

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
  • Nick: GGR_Nr4_StGefr_Janissary
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #113 on: April 23, 2016, 03:53:33 pm »
Nun ich will jetzt zwar keine politische Diskussion anfangen, aber zu deinen Post Bergen muss etwas gesagt werden.

Deine Aussagen sind richtig, allerdings mit einer Betonung auf noch. Denn das stetige Lebensniveau mag steigen aber das der Median des Lebensstandards sinkt beständig. Davon sollte auch nicht der Durchschnitt täuschen. Desweiteren benötigt der Kapitalismus möglichst billige Arbeitskräfte. Die billigste Arbeitskraft sind mitunter Menschen, die Gefahr beläuft sich nun darauf das einige Menschen,  für den Kapitalgewinn eines Investors, in ärmeren Verhältnissen leben müssen als andere bzw. vorher.

Aber es wird wahrscheinlich zu anderen Szenarien kommen, da dies höchstens ein Übergangsszenario sein wird.

All hail, Lorenzi! Hail to thee, Oberst of GGR!
All hail, Lorenzi! Hail to thee, President of Swiss!
All hail, Lorenzi, that shalt be king hereafter!

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #114 on: April 24, 2016, 04:21:39 am »
Oioioi! Yo bitte, laßt uns keine Polit-Diskussion lostreten, bitte nich hier. Bringt sowieso nichts, sonst wärs ja verboten :P
Was nicht heißt, daß ichs nicht gerne im Privaten tue als politisch relativ hochinteressierte und wachsame Person, aber eben im Privaten und nicht hier, daher war mein evtl "verwirrter" Post hier etwas unangebracht. (Könnwa dann gerne mal im Whiskeyzimmer besprechen.
Aber, ich kann nicht anders, eines noch, vonBergen)
:
Spoiler
Es liegt im ureigensten Wesen des Kapitalismus, nach maximalem Profit zu streben, ohne Rücksicht auf irgendwelche Regeln, wie z.b Umwelt-, Arbeits-, Grundrechts- etc- schutz.
Kapitalismus braucht Regeln, damit er dann deine sozialmarktwirtschaftliche Utopie, die Du da oben angedeutet hattest (und die es btw in den USA seit 30-40(!) Jahren nicht mehr gibt - keine Reallohnzuwächse bei der Masse der Bevölkerung) noch Wahrheit werden lassen kann, woran ich zur heutigen Zeit nicht mehr glaube, gerade weil jetzt hier sone Konzernermächtigungsgesetze durchkommen sollen.

Da steht nämlich das Recht des Kapitals (sprich: Banken, Versicherungen, Multis) auf Profit drin, als einklagbares Recht. Die Rechte der Arbeitnehmer stehen da drin als, hmm... nennen wirs mal, unverbindliche Empfehlungen bzw Erklärungen. ::)
Diese Klagen aufgrund vermeintlicher entgangener oder zu entgehender Profite gegen (Umweltschutz- Arbeitsschutz- Gesundheitsschutz-) Regeln oder eben: Gesetze
(vom verfickten Verfassungs-Souverän himself, dem "Volk", vertreten durch "seine" Vertreter, beschlossen)
haben in den letzten Jahren exponentiell zugenommen, mit fast immer dem Staat als Verlierer und horrenden ihm dadurch entstehenden öffentlichen Kosten:o
Er kann dadurch auf lange Sicht seine Bürger nicht mehr ausreichend vor dem alle klassischen Werte mißachtenden Zugriff des Kapitals schützen. Was, finde ich, in einer sog."kapitalistischen Demokratie" mit "sozialer Marktwirtschaft" mit Hauptaufgabe des "Staates" sein sollte.

Das Beunruhigende bei dieser Entwicklung: Dieser internationale Klage"markt" wird von ein paar wenigen riesigen Anwaltskonzernen beherrscht und die stehen schon "Gewehr bei Fuß", auch den "fetten" europäischen Raum abgrasen zu können. Diese Anwaltskonzerne haben jetzt schon Gewinne, wie Du sie sonst nur im Drogenhandel machen kannst. :P

Ergo:
Regeln/Gesetze, die vom Souverän in manchmal jahrhundertelanger Auseinandersetzung erstritten wurden und an denen auch weiterhin gearbeitet werden muß, können bald, leider sehr bald durch das Kapital als Profithemmnis bzw Investitionshemmnis gesehen werden und einfach auf dem Klageweg beseitigt bzw aufgeweicht werden:-\ >:(
Und allein die Tatsache, daß es Politiker gibt, die diese Scheiße begrüßen, sie sogar vorantreiben (sie müßten es besser wissen und wissen es eigentlich auch besser ??? ), zeigt wunderbar auf, wie verkommen das gegenwärtige politische Establishment geworden ist.
Von denen kann der Souverän, der Bürger, keinen Schutz mehr oder gar Hilfe erwarten. Die sind nur noch geil auf Pöstchen und Pfründe. >:(

Nur so als aktuelles Beispiel: der Abgasskandal bei VW (!) :-[. und Audi, Mercedes, Opel und Porsche(!!) ???. Und Alfa Romeo, Chevrolet, Dacia, Fiat, Ford, Hyundai, Jaguar, Jeep, Land Rover, Nissan, Renault und Suzuki(!!!) :o.
Jedes Jahr gehen nur in Deutschland ca zehntausend bis dreißigtausend Menschen an den Folgen von Feinstaub drauf.
Und was machen unsere sog. Volksvertreter? ??? Nutzen jede sich bietende Möglichkeit, strengere Abgaskontrollen, geschweige denn -werte zu blockieren oder zu verhindern??? >:( :-X
Wollen eben alle sonen goldenen Handschlag wie der Wissmann, dieser korrupte, verbecherische und heuchlerische Schweinehund, bekommen.

Tja, und in diesem Sinne waren verdammt viele Entscheidungen und Handlungen der letzten Jahrzehnte ausgefallen und darum war ich, wieder mal, auf der Straße. Da unsere sog. "Vertreter" ihren Job nicht machen >:( und uns jetzt sogar noch nicht abzuschätzenden weiteren Schaden zufügen wollen :o >:( :-X.
Der freie unregulierte Kapitalismus wird uns Alle (und das meine ich global) bald mit Volldampf gegen die Wand rammen lassen! :'(
Uff! Das war jetzt nur die Kurzform :o

[close]
So, jetzt aber: :-*

ich mag dich Dennis. Wirst du irgendein Erkennungsmerkmal tragen ? Preußischer Grenadier Helm oder so ?

Aaach Sch..ade, leider viel zu spät gesehen. Und n preußischer Helm hätt da nich janz zum Thema jepasst...

Hättest mich evtl. erkennen können an meinem Schild, naja, eher an dessen Rückseite.
Auf der Vorderseite waren die üblichen "träumerischen" Forderungen à la "Banker zu Pflugscharen!" oder "Bonzen in die Produktion!" oder "HartzIV für SPD-Polit-Bonzen!", dat Übliche eben...aber

...auf der Rückseite hätteste ein kotzendes Einhorn :o gesehen, daher relativ einfach auszumachen ;D ;D ;D

Hier bei der Produktion durch eine begnadete 10jährige Berliner Göre (die auch diese Idee für die Rückseite hatte) und ihre 12jährige Schwester:
Spoiler
[close]
Hier in Fertig:
Spoiler
[close]
Und hier in Action:
Spoiler


[close]

Und als Abschluß noch was, was ich in all meinen Jahren in, über und unter Berlin echt noch nie gesehen hab
Spoiler
[close]
entwaffnende Ehrlichkeit; vor Allem der BMW gefiel mir, sauber! ;D

Grüße und Gute Nacht und viel Glück!

vCrausewitz

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #115 on: April 24, 2016, 12:58:06 pm »
Mensch, das Plakat hab ich sogar gesehen :D hat man eigentlich inzwischen offizielle zahlen da waren ? Meine irgendwas von 90.000 gehört zu haben.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #116 on: April 24, 2016, 01:20:33 pm »
Als alte Demo-Hasen hatten wir so im Gefühl, es waren auf jeden Fall 50.000 da, wir haben so auf 50-70k geschätzt,
Veranstalter hatte am Ende verlauten lassen, so um die 90k,
Polizei meinte so 35k, aber das schon rel. am Anfang
(und wir sind auch mit 45 Min Verspätung am Opernplatz angekommen, Berliner eben ::) - sind erstmal so 60km auf der falschen Autobahn Richtung München :o gekachelt :-[
Also sicher kannste sagen, gut 50k waren da, könnten auch ein paar Tausend mehr gewesen sein.

Ich war ganz zufrieden, das Wetter hat mitgespielt, und "sehen" können wir uns dann ja mal in Berlin, im September!!!

Mal sehen, ob CETA da schon an den Parlamenten vorbei als EU-Verordnung gegen den Willen des Pöbels durchgepeitscht wurde ::)

Bis dahin, Kopf hoch und nicht den Humor verlieren!
« Last Edit: April 24, 2016, 01:27:22 pm by DennisJK76 »

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #117 on: April 24, 2016, 02:48:52 pm »
Das gemeine an deinem Post ist Crausewitz: Ich könnte darauf antworten aber dann wäre meine Antwort circa doppelt so lang und man würde tatsächlich die politische Disskusion lostreten, die wir eigentlich vermeiden wollen. Ergo:
Lass uns das mal auf dem Ts machen, können ja heute Abend nach dem Event mal einsteigen   ;D

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #118 on: April 24, 2016, 02:53:25 pm »
Das gemeine an deinem Post ist Crausewitz: Ich könnte darauf antworten aber dann wäre meine Antwort circa doppelt so lang und man würde tatsächlich die politische Disskusion lostreten, die wir eigentlich vermeiden wollen. Ergo: ...

Oh bitte. Hab' gehört off-Topic wird gerne geshen.

Wann habt ihr noch gleich das nächste Event?
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #119 on: April 24, 2016, 03:17:06 pm »
Das gemeine an deinem Post ist Crausewitz: Ich könnte darauf antworten aber dann wäre meine Antwort circa doppelt so lang und man würde tatsächlich die politische Disskusion lostreten, die wir eigentlich vermeiden wollen. Ergo: ...

Oh bitte. Hab' gehört off-Topic wird gerne geshen.

Wann habt ihr noch gleich das nächste Event?

Das gemeine an deinem Post ist Crausewitz: Ich könnte darauf antworten aber dann wäre meine Antwort circa doppelt so lang und man würde tatsächlich die politische Disskusion lostreten, die wir eigentlich vermeiden wollen. Ergo:
Lass uns das mal auf dem Ts machen, können ja heute Abend nach dem Event mal einsteigen   ;D
::) ::) ;D