Author Topic: Studium, Schule etc.  (Read 18579 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #15 on: June 13, 2018, 12:44:47 am »
Danke Caz. Gerade meine Bewerbung zurückgezogen -.-

Realtalk: Wenn ihr studieren wollt, geht einfach zur Bundeswehr. Nette Menschen, immer hilfbereit, viel Sport (könnte Rommel sogar helfen), Vollbezahlung, macht mehr Spaß als bei der Polizei, 100% Übernahme nach dem Studium als Oberleutnant, krasse Uniform kappahd und vieles weitere, sehr empfehlenswert 

Oder macht es so wie Duschan, der ist Maskottchen für den Ersten FC Köln, zwar jetzt weniger Gehalt wegen der zweiten Liga, aber Hauptsache man hat Spaß :)
« Last Edit: June 13, 2018, 12:50:42 am by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #16 on: June 13, 2018, 12:50:01 am »
Dieser Moment, wenn die meisten Studieren und selber nur einen Hauptschulabschluss gemacht hat mit 3,5. Habe immerhin meinen Realanschluss nachgeholt mit 2,6 (Hauptschule war einfach schwerer true Story). Jetzt warte ich, bis nächsten Monat meine Ausbildung als Krankenpfleger anfängt.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #17 on: June 13, 2018, 01:02:53 am »
Da hab ich mehr Respekt vor als vor jedem VWL Studenten. Respekt Dusan
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #18 on: June 13, 2018, 01:08:54 am »
Krankenpfleger arbeiten im Schnitt acht Jahre in ihrem Beruf, schon Pläne für danach Dusan?

Ah ne war glaub Altenpfleger aber ist ja fast das Selbe...

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #19 on: June 13, 2018, 01:18:15 am »
Da hab ich mehr Respekt vor als vor jedem VWL Studenten. Respekt Dusan
So was Nettes hast du noch nie zu mir gesagt, danke:3

Krankenpfleger arbeiten im Schnitt acht Jahre in ihrem Beruf, schon Pläne für danach Dusan?

Ah ne war glaub Altenpfleger aber ist ja fast das Selbe...
Lass das bloß nicht meiner Schwester hören. Die wird immer sauer, wenn Leute sagen das Altenpfleger das gleiche ist wie Krankenpfleger ;D ( Sie ist schon Krankenpflegerin ) . Mein Onkel in der Schweiz ist Altenpfleger und er macht diesen Beruf schon 20 Jahre.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #20 on: June 13, 2018, 01:24:06 am »
Ich habe meinen Zivi auf ner Inneren gemacht, das ist wie Altenpfleger. Wenn man natürlich in einer Chirurgie oder so arbeitet, mag das etwas anders sein.

Und bei Krankenpfleger liegt der Durchschnitt bei 13 Jahren.

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #21 on: June 13, 2018, 01:34:58 am »
Ich werde einfach diesen Beruf machen bis ich nicht mehr kann und tot umfalle  :P. Kann mir nichts anderes vorstellen.
btw. Wann ist das nächste Event vom 69th? Es ist schon lange her  :).
Spoiler
Von Platen [20th NY] 18. Apr. 2013 um 18:58 Uhr
Tagebuch 18.04.1862
Liebes Tagebuch

Wir schreiben den 18. April 1862. Die letzten Tage habe ich bei meiner Familie verbracht, ich hatte in Anbetracht meiner Dienste und zur Genesung Fronturlaub bekommen. Am heutigen Tage bin ich seid langen wieder durch die Lagergassen geschritten. Es war wie bei meinem ersten mal. Ich fühlte mich allein. So viele neue Gesichter, fast verloren in der großen Flut. Viele von ihnen würden nicht mehr lange die Schönheit, der Welt erblicken. Doch wurden meine, so düsteren Gedanken zerschmettert als ich von meinen Kameraden, nein viel mehr, von meinen Freunden empfangen wurde. Von daher möchte ich heute die folgenden Zeilen drei, dir neue Personen, widmen, zu einem meinem 1st Sgt. Friedheld, dann Pvt. Lucas und Pvt. Dusan. Persönlichkeiten, die im Grunde so verschieden sind, dass man es gar nicht schaffen kann sie irgendwie auf einer Seite zu vereinen, doch werde ich mein Bestes geben.

Ich möchte mit Pvt. Lucas und Dusan beginnen. Diesen jungen Männer hätten schon längst Sgt. sein können, doch war es nie ihr Bestreben, sie selber sehen sich nicht als Führer von Soldaten, sondern als Krieger. Es wäre durch ihre Art auch gar nicht möglich, dass sie jemals zum Unteroffizieren werden. Ihre wohl größte Schwäche ist, dass sie sich nicht an Regeln und Normen halten können, was den Offizieren schon sehr oft die Nerven gekostet hat. Doch durch ihre so unbefangene, nervige und offenen Haltung bringen sie uns selbst in dunklen Situationen zum Schmunzeln. Sie sind total durchgedreht, aber im Nahkampf das beste Team, das je auf Gottes Erde wandelte. Wenn man sie in einer Schlacht sucht, sollte man dort hingehen, wo sich die Leichen sich am höchsten stapeln. Ich erwähne beide mit Absicht auf einmal, denn es passiert nur selten, dass einer von ihnen alleine aufkreuzt. Sie sind fast wie Zwillinge. Doch allein von dem rein äußerlichen her können sie es nicht sein. Pvt. Dusan hat seinen Spitznamen daher erhalten, weil er ein wenig orientalisch aussieht. Kleine dunkle Ringellocken und einen kleinen spitz zulaufenden Schnauzer umrahmt sein langes und schmales Gesicht, welches durch die Sonne braun gebrannt war. Er selber war etwas kleiner als anderen und ich hörte sogar mal jemanden sagen, dass er auf einem Esel ins Biwak geritten kam. Doch nun zu Pvt. Lucas er bekam seinen Namen daher, dass er stets Gebete für die Toten sprach ob Freund oder Feind. Nach jeder Schlacht, wo alle feierten, kniete er in seinem Zelt und betete die ganze Nacht. Deswegen benannte man ihn nach dem Evangelium des Lucas. Er ist ein tiefgläubiger Mensch, aber hat keine Skrupel auch mal Sünden zu begehen, weil Gott alles verzeiht und er danach ruhe zum Beten hat.
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #22 on: June 13, 2018, 01:43:38 am »
69th war ne geile Zeit und ist hier mega Off Topic  8)

Mein Tipp für das nächste Event: Closed Beta einer x-beliebigen Sezessionskriege-Mod für Bannerlord.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #23 on: June 13, 2018, 07:13:53 am »
Taxifahrer ist der Plan. Ich geh eventuell auch für ein bis 2 Semster nach Irland. Und dann bleib ich da vielleicht auch ;)
Ne wirklich, warum PoWi Geschi? Das doch eigentlich ne klassische Lehramtskombi
Wenn ich Lehrer werde, bin ich nach 5 Minuten wegen Kinder Verprügeln wieder weg ::)
Das ist das einzige, was mit interessiert und was ich damit anfange sehe ich nach dem Studium, wird sich schon was finden  :)

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #24 on: June 13, 2018, 08:01:58 am »
Taxifahrer ist der Plan. Ich geh eventuell auch für ein bis 2 Semster nach Irland. Und dann bleib ich da vielleicht auch ;)
Ne wirklich, warum PoWi Geschi? Das doch eigentlich ne klassische Lehramtskombi
Wenn ich Lehrer werde, bin ich nach 5 Minuten wegen Kinder Verprügeln wieder weg ::)
Das ist das einzige, was mit interessiert und was ich damit anfange sehe ich nach dem Studium, wird sich schon was finden  :)
Oder geh zum Bund für ein Jahr. Vlt fällt dir dadurch etwas ein das lukrativ ist und Spaß macht.

Offline vanKliff

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 623
  • Hessian Daddy (seeking shelter in the Uk atm)
    • View Profile
  • Nick: 32nd_Cdt_James_vanKliff
  • Side: Confederacy
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #25 on: June 13, 2018, 08:08:31 am »
Der Bund ist definitiv okay als Studiensprungbrett, jedoch bei der Marine hocken nur desillusionierte Wargames Fans, die dir mit Verschwörungstheorien und Gerede von DEM FEIND!!!! die Ohren vollsülzen (zumindest unterhalb solcher Ränge wie Kpt-Lt). Sind halt manisch-depressiv bei ihrem unützen Haufen von Oldtimer Schlauchbooten. Aber sich für die paar Jährchen einschreiben und als Mitglied der Millennial-Generation auch etwas altbackende Alltagsstruktur eingeprügelt bekommen hat schon seine Vorzüge.
Do you have enemies? Good, that means you´ve stood up for something, sometime in your life.

Drop ya pants prick

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #26 on: June 13, 2018, 10:14:19 am »
Taxifahrer ist der Plan. Ich geh eventuell auch für ein bis 2 Semster nach Irland. Und dann bleib ich da vielleicht auch ;)
Ne wirklich, warum PoWi Geschi? Das doch eigentlich ne klassische Lehramtskombi
Wenn ich Lehrer werde, bin ich nach 5 Minuten wegen Kinder Verprügeln wieder weg ::)
Das ist das einzige, was mit interessiert und was ich damit anfange sehe ich nach dem Studium, wird sich schon was finden  :)
JournaList geht immer

Und mit PoWi kannst du viel bei NGOs machen
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #27 on: June 13, 2018, 11:00:52 am »
Caz hatte auch die Berufung des Taxifahrers im Sinn doch hat sich nach langer Reflexion dann doch für eine Laufbahn als Falschparkeraufschreiber entschieden. Schade dass der Welt ein solches Talent verloren geht.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #28 on: June 13, 2018, 02:58:52 pm »
Hätte gedacht, dass Caz professioneller NW-Esportler wird und damit seine 100 k im Monat macht.

Zu der Physik Sache:
Bin mir auch noch nicht ganz sicher. Tendiere auch eher zu Maschinenbau, ist ähnlich mathematisch aber sicher nicht ganz so anstrengend und im Vergleich beruflich besser. Was so Geisteswissenschaften angeht ist es echt schwierig was zu finden, womit man auch Geld verdient... außer N24 Hitler Dokus, da suchen die sicher.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Studium, Schule etc.
« Reply #29 on: June 13, 2018, 03:01:40 pm »
Bund finde ich persönlich stressig was die Verpflichtungen bzw. die Zeiträume dieser angeht, hätte ich keine Lust drauf, weiß nicht wie das ist wenn man dort studiert
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.