Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Von Bergen

Pages: 1 2 3 ... 289
1
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: November 04, 2021, 08:38:38 pm »
0,0% für die PdF. Statement wann?
Wahlbetrug

Haben über 3200 Stimmen bei der ersten Wahlteilnahme überhaupt (bei Teilnahme in nur einem BL) bekommen. Wir sind mehr als zufrieden   :)

Fun Fact: Unser Wahlkampfbudget belief sich auf circa 1500 Euro. Das macht weniger als einen Euro pro gewonnener Stimme, können andere nicht von sich behaupten  :D

2
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: September 16, 2021, 10:01:24 pm »
Schön zu sehen, das wir von der PdF hier auch bei dem ein oder anderen dabei sind  :D

3
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: August 10, 2021, 12:50:40 pm »
Rein Marketingtechnisch ist das Kürzel Pdf bisschen schwach. Ansonsten... good luck :)
wieso? Tausende Menschen benutzen ihn täglich!
Du hast es erfasst. Wir machen quasi präventives Rebranding mit einer der am öftesten verwendeten Abkürzungen  :D

@lukasoh danke!

4
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: August 09, 2021, 12:28:24 pm »
Ohne dir zu nahe zu treten, aber wäre es nicht sinnvoller, erstmal in Kommmune und Land genug Leute für Mandate zusammenzubringen, bevor man gleich im Bund kandidiert? 0.01% in Köln sind halt keine 5% im Bund, und wie utopisch bzw. rein aufmerksamkeitskalkuliert das dann erscheint sollte ja klar sein.
Es ist rein Aufmerksamkeitskalkuliert. Und das sagen wir auch jedem der uns fragt (insbesondere haben wir das den Hunderten Menschen gesagt, die unsere Wahlteilnahme durch ihre Unterstützerunterschriften möglich gemacht haben). Politik ist vielmehr ein Wettbewerb um Aufmerksamkeit, als ein Wettbewerb der Ideen (auch wenn das Idealbild genau das Gegenteil wäre). Was gibt es für eine Partei mit 130 Mitgliedern beeindruckenders, als ein Jahr nach der Gründung mitten in einer Pandemie bereits zur Bundestagswahl zugelassen zu werden?

Das ist auch dem Gedanken einer Wahl nicht gegenläufig, denn:

Rein praktisch, irgendwo und irgendwann muss man anfangen. Und unser Anspruch ist es an jeder Wahl (kommunal, Land, Bund) teilzunehmen, wo es uns möglich ist. Wir sammeln allein durch die Teilnahme unglaublich viel Erfahrung über die Zulassungsverfahren etc.

Rein theoretisch (im wahrsten Sinne des Wortes), können wir auch bereits bei dieser Wahl die 5% Hürde knacken, könnten wir sogar 100% der Stimmen bekommen, denn wir sind amtlich zugelassen. Das liegt nur bei den Wählenden.

Aber Kommunalpolitik ist langweilig  :'(
Zumindest in sofern, als dass da irgendwie alle immer das gleiche wollen :D

5
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: August 08, 2021, 11:03:38 pm »
Praktikant? Bergen kriegt mich nur als Bundesschatzmeister

Edit: Und Faser als Generalsekretär

Ich weiß nicht ob unser Vorstand "Leadership-Erfahrung in 23rd und Nr.13" als Qualifikation akzeptiert. Die Partei des Fortschritts ist schließlich die künftige Regierungspartei (2035)


habt ihr ein programm das man sich durchlesen könnte oder etwas konkreteres der art?
Aber klar doch :)

https://partei-des-fortschritts.de/grundsatzprogramm/

In Jogger zum Interview = gewählt!

hoffe du stellst dann aber wen ein um den Dreisatz zu berechnen
Das Interview war Kommunalwahl 2020 in Köln Kalk, da gehörte die Jogger zur Authentizität

6
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: August 07, 2021, 10:11:40 am »
Praktikant? Bergen kriegt mich nur als Bundesschatzmeister

Edit: Und Faser als Generalsekretär

Ich weiß nicht ob unser Vorstand "Leadership-Erfahrung in 23rd und Nr.13" als Qualifikation akzeptiert. Die Partei des Fortschritts ist schließlich die künftige Regierungspartei (2035)

wenn die Bezahlung in Form von Naturalien ausreicht, mache ich auch gerne den Drogenbeauftragten für euch  :-*
Ich musste mich da selbst schon wegen Befangenheit aus dem Rennen nehmen


7
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: August 03, 2021, 06:15:28 pm »
Genau, wo ist die Partei des Fortschritts @Bergen?

Im Wahlomat Bruder

8
Deutsches Forum / Re: Der Lotse geht von Bord
« on: March 31, 2021, 02:31:28 pm »
Jo Bergen,

weißt du noch 1teGLR? Du wurdest als Offi gegen Gressien aufgestellt. Das war mein erstes Regiment und du warst schon Offi. Am Ende war das auch der Grund warum ich 23rd beigetreten bin. Da ich zu spät bin tschüss tu sagen, sage ich: komm doch einfach zurück. Ein Jahr ist schon die maximale Zeitspanne in der man wieder kommen sollte.  :-*

Natürlich erinnere ich mich an die alten Zeiten! Genauso hab ich noch deine ersten Schritte als Offizier im Kopf; vom Cav Uffz zum Spartans Line Leader :D
Ich denke meine Zeiten in NW sind und bleiben tatsächlich vorbei, verdinge mich jetzt anderweitig (habe kürzlichgesehen jemand ist schon drüber gestolpert), aber vielleicht gibts nochmal irgendwann nen Auftritt als Gastspieler  :-*

10
Regimenter / Re: 71st Highland Regiment of Foot
« on: February 07, 2021, 02:26:00 pm »
Ist hier das 72nd oder das 23rd?

Spoiler
Ist ja eigentlich auch egal, trotzdem viel Glück!
[close]
ich möchte nicht mit von bergen assoziiert werden
you can unfollow, but you can never unswallow

viel Glück meine Brüder, möge Krishna euch in seinem Licht erstrahlen lassen

11
Regimenter / Re: ♚ k.u. Insurrektion ♚
« on: September 24, 2020, 07:19:41 pm »
Danke Willy, irgendwer muss da das Erbe des 23rd weiterführen
Tigehre

12
Regimenter / Re: ♚ k.u. Insurrektion ♚
« on: September 24, 2020, 04:50:22 pm »
Des erste Mal das ich nach Monaten ins Forum gucke und was gutes passiert ist


13
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: September 24, 2020, 04:41:19 pm »
Ich hab ja auch Netzwerk geschrieben (und der Innenminister von NRW hat dieses Wort benutzt) und nicht Terror-Netzwerk oder so.

Solche Menschen gehören nicht in den Staatsdienst, Ende.

Klar in der Theorie können sie alle vorbildliche Polizisten gewesen sein, ich denke aber schon, dass Polizisten die sowas regelmäßig posten/konsumieren dann auch eher einen Hang zu rassistischem Verhalten im Dienst haben.

Du weißt aber schon auch das schwarzer Humor mit erhöhter Intelligenz zusammenhängt da man, da schlauere Menschen den Scherz rausfiltern und das nicht ernster nehmen als es ist.
Die jetzt pauschal zu verurteilen finde ich bisschen fadenscheinig.
Vor allem sagst du ja richtig: wenn sie vorbildliche Polizisten waren

Wo ist das Problem wenn sie ihren Job gut machen und dann etwas nicht okayes machen, was absolut nichts mit ihrer Arbeit zu tun hat.

Wenn man natürlich etwas in ihren Handlungen bemerkt hat, dann stimmt das schon, weg mit denen. Aber alles andere ist halt reine Mutmaßung. Und ich für meinen Teil finde es kacke aufgrund von Mutmaßungen schlecht dazustehen, weiß ja nicht wies dir damit geht.

eS iST NuR sChWarZeR HuMoR

digga wenn mir jemand casually fotos von flüchtlingen in gaskammern schickt finde ich das ekelerregend. Als ich 12 war fand ich das witzig weil schockvalue, aber als Polizist der mit Dienstwaffe rumrennt und das Leben von Menschen nachhaltig beeinflussen kann ist das einfach nicht angemessen.



darum gings halt schon nicht

ich habs nochmal fett markiert :)

Wenn man in einer Chatgruppe mit Kollegen kommuniziert, hat das immer was mit dem Beruf zu tun. Und wenn der Beruf darin besteht die verfassungsmäßige Ordnung zu schützen, dann sind alle dem entgegen stehenden Äußerungen relevant, egal ob im beruflichen oder privaten Umfeld. Man ist in einer besonderen Position und hat die Werte die man verteidigt (und das gilt für Polizisten und Soldaten gleichermaßen) immer und überall zu vertreten, tut man das nicht, hat man den falschen Job. Das zu verstehen, hängt auch mit Intelligenz zusammen.

15
Regimenter / Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« on: June 04, 2020, 11:55:15 am »
Endlich zahlt sich die Aufbauarbeit die ich damals in die Infanterie des 2Lr gesteckt habe in Erfolg aus, das sehe ich gerne! (2Lr_Musk_Cazasar, ich brech weg)

Pages: 1 2 3 ... 289