Author Topic: Deutsche Groupfight-Liga [Saison 3 läuft!]  (Read 123163 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Eteriasu

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 185
  • Die Stunden bringens Geld
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #450 on: March 16, 2018, 04:26:23 pm »
Guten Tag,

ich würde gerne mal wieder ein Ref matchen, ich garantiere auch beste Unterhaltung während des Spieles!

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Prof. Dr. Dr. Randolf von Bungobert-Trebnitzer IV.

P.S.: Ich verteile auch hochwertigste Kekse!!1!
« Last Edit: March 16, 2018, 04:28:23 pm by Eteriasu »

Wursti

  • Guest
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #451 on: March 16, 2018, 04:37:07 pm »
Guten Tag,

ich würde gerne mal wieder ein Ref matchen, ich garantiere auch beste Unterhaltung während des Spieles!

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Prof. Dr. Dr. Randolf von Bungobert-Trebnitzer IV.

P.S.: Ich verteile auch hochwertigste Kekse!!1!

can confirm 

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #452 on: March 16, 2018, 04:44:53 pm »
Donnerstag 22.03.2018
20:00
Nr.13 vs. kk_Ins
Ref: Skrotsch
« Last Edit: March 17, 2018, 10:26:46 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #453 on: March 16, 2018, 04:50:54 pm »
Mauri, ich bitte dich so etwas zu unterlassen. Ich habe auf eurem Thread bereits eine Erklärung im Umfang von 4 Din A4 Seiten geschrieben, die Herakles, nachdem er sie wohl gelesen hat, hat löschen lassen. Damit war das Thema zwischen dem Nr.16 und der DGL erledigt. Schade dass er dich nicht eingeweiht hat. Er hat uns gegenüber danach den Streit beigelegt, du tust das hoffentlich jetzt auch, eigentlich wollte ich meine Erklärung nicht noch einmal veröffentlichen, wenn das Nr.16 aufhört, auf Ungerechtigkeit zu pochen.
Wird geprüft.

Falls du die Erklärung zufällig als bspw. Word-Dokument vorverfasst haben solltest oder sonstige Abschriften davon besitzt, würde ich mich über eine PN mit dieser freuen.

Offline Gerd Stegemann

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 190
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #454 on: March 16, 2018, 06:24:32 pm »
Mauri, ich bitte dich so etwas zu unterlassen. Ich habe auf eurem Thread bereits eine Erklärung im Umfang von 4 Din A4 Seiten geschrieben, die Herakles, nachdem er sie wohl gelesen hat, hat löschen lassen. Damit war das Thema zwischen dem Nr.16 und der DGL erledigt. Schade dass er dich nicht eingeweiht hat. Er hat uns gegenüber danach den Streit beigelegt, du tust das hoffentlich jetzt auch, eigentlich wollte ich meine Erklärung nicht noch einmal veröffentlichen, wenn das Nr.16 aufhört, auf Ungerechtigkeit zu pochen.
Wird geprüft.

Falls du die Erklärung zufällig als bspw. Word-Dokument vorverfasst haben solltest oder sonstige Abschriften davon besitzt, würde ich mich über eine PN mit dieser freuen.
Du wirst keine PM bekommen, denn wir werden sie womöglich in Teilen nochmals veröffentlichen.

Quote
P.S.: Ich verteile auch hochwertigste Kekse!!1!
Kann ich bestätigen! :D

Offline Eteriasu

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 185
  • Die Stunden bringens Geld
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #455 on: March 16, 2018, 06:32:04 pm »
Donnerstag 22.03.2018
19:30
Nr.13 vs. kk_Ins
Brauchen noch einen knorken Ref

Das schreit förmlich nach mir!

Offline Thekillerfelix

  • Private
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
  • Nick: Felix Hanabi
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #456 on: March 16, 2018, 06:33:53 pm »
KGLvs 2Lr
18.03.2018 - 19 Uhr
Ref: Gerd Stegemann

Offline Eteriasu

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 185
  • Die Stunden bringens Geld
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #457 on: March 16, 2018, 08:40:32 pm »
KGLvs 2Lr
18.03.2018 - 19 Uhr
Ref: Gerd Stegemann

Das da bloß kein 72nd-Ref mal als Schiedsrichter dazwischenrutscht!

Offline Gerd Stegemann

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 190
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #458 on: March 17, 2018, 12:01:22 am »
KGLvs 2Lr
18.03.2018 - 19 Uhr
Ref: Gerd Stegemann

Das da bloß kein 72nd-Ref mal als Schiedsrichter dazwischenrutscht!
Die machen echt nichts vom 72nd! Abgehobene Typen!! :o

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #459 on: March 17, 2018, 03:34:36 pm »
KGLvs 2Lr
18.03.2018 - 19 Uhr
Ref: Gerd Stegemann

Das da bloß kein 72nd-Ref mal als Schiedsrichter dazwischenrutscht!
Die machen echt nichts vom 72nd! Abgehobene Typen!! :o

stimmt

Offline Deutsche Groupfight-Liga

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 248
    • View Profile
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #460 on: March 17, 2018, 06:57:18 pm »
Hallo zusammen, hier also noch einmal eine Stellungnahme zur Aufnahme der KGL in die DGL. Hier stehen nur Ausschnitte davon, was ich damals an Herakles gerichtet geschrieben habe, den gesamten Teil zum Nr.16 habe ich gestrichen und schreibe nur 2 Punkte zur KGL raus. Alles andere wäre aus dem Zusammenhang gerissen und würde seinen Kontext doch zu sehr vermissen.


"
3. Mindestens 5 Spieler sind nicht deutschsprachig. Ja das ist richtig, ich denke es sind sogar mehr. Was veranlasst mich nun dazu, das KGL trotzdem mit diesen Spielern antreten zu lassen?
Nun, das Problem bei internationalen Spielern ist, dass sie meistens dafür in eine nationale Liga einsteigen, damit sie dort im schwächeren Vergleich antreten können. Also fragen sie an, bei einigen Regimentern, ob man da nicht mitmachen könnte, oder werden sogar gefragt, teilzunehmen. Das verfälscht den Wettkampf zwischen Regimentern, die sich eigentlich doch in ihrem normalen Aussehen messen wollen, also nicht mit anderen Spielern antreten, die sonst nichts zum Gesicht des Regiments beitragen.
Diese Spieler sind normalerweise (wenn nicht immer) in einem anderen Regiment, das international unterwegs ist, meinetwegen in der NWL oder RGL oder was es da alles draußen Schönes gibt.
Im Falle des KGL habe ich mich allerdings extra nochmal informiert bevor ich sie zugelassen habe und habe, wie ich erwartet hatte, gesehen, dass Double-Clanning im KGL strikt verboten ist.
Von daher ist es für internationale Spieler, die in einer schwachen Liga ein bisschen die Leute rekken wollen, nicht möglich, das im KGL zu tun.
Wenn wir jetzt also hinter den Wortlaut der Regeln schauen, dann ist doch genau das, was die Regel verhindern möchte.
Warum verbietet man dann nicht direkt Double-Clanning in der Liga? Weil es schlichtweg unmöglich ist. So viele Spieler, die kompetitiv in der Liga teilnehmen wollen und nicht in mindestens zwei Regimentern sind, gibt es einfach nicht. Die Liga würde sterben. Also verschleiern wir das, was wir eigentlich wollen hinter schwammigen Sätzen, die perfekt zu formulieren mir nun mal nicht möglich ist.
Das KGL-Roster weist also eine Reihe von nicht deutschsprachigen Spielern vor, die wir allerdings als Spielern anerkennen, da wir keinen Verdacht auf "internationale Invites für die Liga" sehen. Dieses Roster besteht aus Spielern, die das alltägliche Auftreten des KGL prägen. Somit sehe ich keinen Grund, sie nicht spielen zu lassen, sondern begrüße sie in unserer kleinen Liga.

4. Das KGL sei offiziell ein internationales Regiment. Naja, es stimmt, dass sie internationale Spieler zulassen. Aber wenn ich an die Kern-Regimenter der deutschen Community denke, dann sehe ich dort KGL, 2Lr, das KK, 18tes, 1Rhein, das Colbergsche IR und so weiter. Also wenn diese Regimenter nicht zu den deutschen Regimentern zählen, dann kann ich Dir auch keine Beispiele mehr geben.
Nun stand da noch ein zweiter Grund: ab und zu bei deutschen Events mitmachen. "Ab und zu". Früher jeden Sonntag bei kk und 10IR abwechselnd. Ihr eigenes Event, das sie gehostet haben, wo kk und 10th_JBH gerne mitgemacht haben. Sie haben bei dem Event des 10th_JBH mitgemacht, was wir übrigens ebenfalls englischsprachig aufgezogen haben, damit mehr Regimenter die Möglichkeit hatten, teilzunehmen. Sie sind regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen wie Geburtstagsevents (z.B. das vom 2ndHess Ende letzten Jahres) oder zum Wiener Kongress, der die deutsche Community zusammenbringen soll.
In all dem sehe ich keinen Umstand, der das KGL als nicht-deutsches Regiment darstellt, bzw. an ihrer Zugehörigkeit zu deutschen Community zweifeln lässt. Vielleicht entgeht das dem ein oder anderen, der sich nicht für die Roleplay-Seite von M&B interessiert, aber in dieser Community ist das KGL fest verwurzelt und nicht wegzudenken.
"


Das sind die bedeutsamsten Stellen aus dem KGL-Teil.
Jetzt möchte ich nocheinmal zum Nr.16 ein paar kurze Worte verlieren. Und zwar, dass sich, wie ich auch schon geschrieben hatte, das Nr.16 eigenständig aus der Liga zurückgezogen hat, weil wir ihre Leute nicht zugelassen haben. Ich habe in der Konversation mit Herakles, in der er diese Entscheidung getroffen hat, nicht einmal erwähnt, dass ich das Nr.16 nicht in der Liga haben wollen würde.
Mehr soll erstmal nicht gesagt sein, das sollte auch eigentlich reichen, um euch zufriedenzustellen.

Schöne Grüße

JJ

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #461 on: March 17, 2018, 07:39:37 pm »


Offline Gerd Stegemann

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 190
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #462 on: March 17, 2018, 08:18:21 pm »
GG ans KK Ins für den schnellsten Sieg der ganzen Liga

15:0 fürs KK ins

Hut ab fürs 2lr die mit nur 4 Leute gegen 8 angetreten sind! :)

Offline тoвi

  • Major
  • *
  • Posts: 540
  • 9y Rdm ой блять
    • View Profile
  • Nick: 9y_Rdm_tobi
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #463 on: March 17, 2018, 08:26:18 pm »
GG ans KK Ins für den schnellsten Sieg der ganzen Liga

15:0 fürs KK ins

Hut ab fürs 2lr die mit nur 4 Leute gegen 8 angetreten sind! :)

GG kk_Ins, spannendes Match :P
« Last Edit: March 17, 2018, 08:28:45 pm by tobii »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga [2.Saison läuft!]
« Reply #464 on: March 17, 2018, 10:06:22 pm »
Traurigerweise ist jedes einzelne Regiment sehr einfach wegzudenken. 
Danke für deine Erklärung, ich bin zwar nicht deiner Meinung,  aber ich verstehe eure Beweggründe, teilweise.