Author Topic: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht [kk Nr.19]  (Read 4243 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union

Sehr geehrte/r KameradInnen dieses wundervollen Spieles,
wie der Titel bereits verrät suche ich im Namen meines Regiments dem "kaiserlich-königlichen Infanterie Regiment "Philipp von Hessen-Homburg" Nummero 19  (kk Nr.19) potenzielle Führungs-, wie auch Verwaltungskräfte für unser Regiment, die sich mit den unten stehenden Werten des Regiments überein sehen.


Ausgangslage ist folgende:


Wir sind ein Linieninfanterie Regiment, wo die Mitspieler nicht mangeln. 20 Personen sind wir im Regiment und stellen meist so zwischen 9-13 Mann im Event.
Wir existieren seit 2 1/2 Jahren. In diesen 2  1/2 Jahren habe ich dieses Regiment weitesgehend alleine geleitet. Es gab immer wieder potenzielle Leute, nur diese Personen haben meist erst gerade ins Spiel gefunden, haben also noch nicht die entsprechende Erfahrung gemacht und wissen auch noch nicht genau wie die Langzeitmotivation für dieses Spiel bei ihnen aussieht. Unsere Gemeinschaft besteht überwiegend aus "Freunden von Freunden", die meisten Personen kennen sich alle im Real Life und spielen das Spiel etwa 1/2 bis ganzes Jahr, bzw. besitzen keinerlei besondere Kenntnisse. Wir haben viele Mitspieler, einige sind mehr aktiv, andere kommen nur ab und zu. Nur leider haben wir genau das Problem, was wohl eher die wenigsten haben. Es gibt einfach keine Personen, die mehr Verantwortung übernehmen wollen, geschweige denn sie in Vergangenheit bereits inne hatten. Daher suche ich Personen, die den Anforderungen entsprechen, sich mit unserem Regiment identifizieren können  und langfristig Teil einer coolen Gemeinschaft sein wollen.

Eine kleine Beschreibung zu unserem Regiment:

Wir sind ein kaiserlich-ungarisches Regiment, existieren jetzt genau seit 2 1/2 Jahren und haben das auch noch viele weitere Jahre vor.
Unser Regiment ist Teil des Kaiserlichen Heeres, einer großen, starken und familiären Community mit etwa 150 Mitspielern, die jetzt seit 10 Jahren fortwährend exisitiert. Seit 2012 in Mount and Blade aktiv ist, jede Truppenklasse mehrfach vorhanden ist und als eine Gemeinschaft viele gemeinsame Aktionen und Spiele gemeinsam macht.
Im Regiment pflegen wir eine sehr familiäre, offene und lockere Beziehung zu unseren Mitspielern. So versuchen wir jeden Spieler auch hinter dem PC in diversen Real Life Treffen kennen zu lernen. So machen wir z.B. jeden Sommer einen Communitytreff, wo wir mit ca. 80 Personen aus der deutschen Community eine Woche gemeinsam zelten gehen, viele Abenteuer erleben, zusammen saufen, Mount and Blade als Real Life Darstellung darzubieten (In Form von wir versuchen Linebattles und Trainings darzustellen) (Eine Art Reenactment) und noch vielem mehr. Ein Regimentstreff ist im Winter auch immer drinnen. Allgemein lässt sich sagen wir sind eine sehr enge Gemeinschaft, wir treffen uns immer wann die Zeit es erlaubt im Ts, um gemeinsam zu labern, zu zocken und eine zweite Familie anzubieten, wie ich es gerne nenne  :)

Im Regiment verfolgen wir drei wesentliche Werte:

Historische Authentizität:
Wir versuchen unser Regiment weitesgehend historisch darzustellen. So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht sich  durch diverse historische Dokumente durchzuforsten, um unser Regiment so weit wie es das Spiel erlaubt historisch darzustellen. Historisch genaue Formationen, wie Dienstgrade machen uns aus. Auf hohe schnelle Dienstgrade oder Ränge setzen wir nichts, daher sollten sich solche Leute auch nicht bewerben. Bei uns geht es eher um die Position in der man sich befindet. Für Beförderungen braucht man länger, dafür wird auch eine entsprechende Rede gehalten, um dies in einer Zeremonie zu würdigen (Unsere Dienstgrad Anforderungen: https://steamcommunity.com/groups/kk_IR_Nr19/discussions/0/1318835718938672056/)

Rollenspiel:
Das Rollenspiel darf bei uns nie zu kurz zu kommen. Dafür haben wir ein eigenes System entwickelt, wo ein jeder bei uns eine Währung, genauer die "kaiserlichen Taler" durch monatlichen Sold, Kills in Lbs und einigem mehr sammelt. Mit dieser Währung kann man sich dann seine eigene Wohnung auf unserer Trainingskarte mieten und mittels einem eigen erstellten Kaufkatalog sich diese dann von uns einrichten lassen. Ein bisschen wie die Sims in m&B. Ansonsten machen wir auch gerne mal kleinere Rollenspielevents, um ein bisschen den Flair der historischen Epoche anzufachen.

Demokratische Mitbestimmung:
Ein Punkt, der uns ganz besonders ausmacht. Wir setzen nicht auf Autorität, sondern auf Mitbestimmung und Reflexion. Bei uns werden die meisten wichtigen Entscheidungen demokratisch abgestimmt. Da ist auch jedes Mitglied ab dem 1. Tag bei uns miteingeschlossen.  Höhere Posten werden bei uns ausgeschrieben und man kann sich nach kürzester Zeit im Regiment darauf bewerben. Nach einigen Prüfungen muss man dann zum Schluss ins Amt von allen Mitgliedern gewählt werden. Bei welchen Events wir mitmachen entscheidet z.B. auch die Mehrheit. So haben wir z.B. ein wöchentlich wechselndes Event, wo im Training vorher alle ihre Vorschläge äußern können und dann abgestimmt wird, was gemacht wird. Ob Mod Event, eigenes NW Szenario, internes Gefecht oder was das Herz begehrt.

Unsere Events bieten ein breites Angebot. Wir haben keinen Fokus auf den wir uns konzentrieren, sondern wir machen immer von allem etwas und wollen möglichst viel Zeit mit unseren Mitspielern verbringen. Vorab wir sind also kein rein kompetetives Regiment. Man möchte natürlich schon gewinnen, aber was uns ausmacht ist einfach die Stimmung während Gefechten.
Bei uns herrscht eine lockere, lustige und humorvolle Stimmung. Mittlerweile bekommen wir auch hin und wieder richtig was gerissen.
Wenn man sich unseren Wochenplan anschaut haben wir bis auf Dienstag, Mittwoch und Samstag täglich was zu bieten. Aktuell machen wir meist bei historischen Events mit, normale Lbs und GFs sind aber auch mit im Plan. Wir haben es uns als Regiment zur Aufgabe gemacht unseren Spielern stets ein neues Spielerlebnis darzubieten.

Was sind die Anforderungen?

Anforderungen für die Führungslaufbahn:

--> Euch muss bewusst sein,  dass dieses Regiment überwiegend aus Spielern besteht, die noch nicht all zu lange dabei sind.
- Die wichtigste Anforderung von allen ist ein Interesse an der Gemeinschaft zu entwickeln. Ein alleiniges kommen und gehen zu Events reicht nicht aus.

- Nachweisbare langzeitige Erfahrung in einer verantwortungsvollen Führungsposition nachweisen können (Keine Regimenter, die sich nach einem Monat wieder auflösten)
- Nachweisbare Kampferfahrung im Spiel
- Ihr solltet ein großes Zeitvermögen besitzen, stets motiviert und offen für neue Aufgaben sein, sowie sorgfältig, genau und ordentlich arbeiten
- Ein grundlegendes Interesse an diversen Real Life Treffen sollte bestehen
- Loyalität wird groß geschrieben, diverse Hinterrücksaktionen sind sowieso nicht möglich im Kaiserlichen Heer.
- Soziale Kompetenz, Einfühlsamkeit und Objektivität sollten dir nicht fremd sein
- Du kannst eigenständig arbeiten, hast immer neue kreative Ideen auf Lager, bist geduldig und kritikfähig
- Gute Englischkenntnisse sind auch von Vorteil

Anforderungen für die Verwaltungslaufbahn:

Wir trennen bei uns im Regiment zwischen einer Führungs und einer Verwaltungslaufbahn. Beide Positionen sind wichtig und bringen unser Regiment gleichermaßen voran.
Als Verwalter kümmerst du dich weitesgehend um alles was im Hintergrund des Regiments läuft. Das Verwalten von diversen Dokumenten, Protokoll schreiben usw.
In Events bist du häufiger als Musiker unterwegs. Sonstige Rollen wie den Sanitäter, Flaggenführer etc. sind immer für dich als erstes reserviert.

- Ihr solltet viel Zeit haben, meistens auch noch nach Events.
- Eure Rechtschreibung, Grammatik und Sorgfalt sollte einwandfrei sein.
- Mathematische Kenntnisse sollten vorhanden sein
- Nachweisbare Erfahrung im Leiten und Organisieren von Events sollte vorhanden sein.
- Umgang mit Google Dokumenten wie Doc und Tabellen muss bekannt sein
- Du solltest Erfahrung im Umgang mit der Muskete haben
- Eigenständige Arbeit wird vorrausgesetzt
- Ein gesunder Menschenverstand

Wäre schön wenn ihr es könnt, ist aber nicht  notwendig: Mapdesign, Grafikdesign, Scripting, Umgang mit Websites und Forenbeiträgen

Schreibt hier eine Antwort, addet mich auf Steam oder meldet euch sonst irgendwie, wenn ihr Interesse an dem Angebot habt.
Ich freu mich mit DIR zusammen zu arbeiten  ;D

Steamprofil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198036752057/
Steamgruppe: https://steamcommunity.com/groups/kk_IR_Nr19
FSE-Thread: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=39372.0
Forum: https://eliteteam.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=77934371nx44803




« Last Edit: April 18, 2019, 11:04:10 am by Julianator1515 »

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht
« Reply #1 on: January 05, 2019, 06:06:24 pm »
Es wird wohl wieder Zeit ins KK zu gehen

Edit: Wieso brauch man den Interesse an Real Life Treffen?
« Last Edit: January 05, 2019, 06:12:33 pm by ZeroNight »
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht
« Reply #2 on: January 05, 2019, 06:11:55 pm »
Zero ist euer Mann!

Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht
« Reply #3 on: January 06, 2019, 03:52:48 pm »
Es wird wohl wieder Zeit ins KK zu gehen

Edit: Wieso brauch man den Interesse an Real Life Treffen?

Weil das ein maßgeblicher Bestandteil unseres Regiments ist, dass wir uns regelmäßig treffen.
Man wird dazu selbstverständlich nicht gezwungen, aber in den höheren Positionen sollte da schon ein Interesse von Seiten des Bewerbers kommen  :)

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht
« Reply #4 on: January 06, 2019, 11:20:49 pm »
Zero ist euer Mann!

Aber mal ernsthaft warum nen Offizier von außen holen wenn man 30 Mitglieder hat? Als ob von den 30 niemand das Zeug und die Motivation hat eine Führungsposition zu übernehmen, da du das ja schon jahrelang machst kannst du da doch sicher 1-3 Leute von dir anlernen xd

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2822
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht
« Reply #5 on: January 07, 2019, 06:58:18 am »
Zero ist euer Mann!

Aber mal ernsthaft warum nen Offizier von außen holen wenn man 30 Mitglieder hat? Als ob von den 30 niemand das Zeug und die Motivation hat eine Führungsposition zu übernehmen, da du das ja schon jahrelang machst kannst du da doch sicher 1-3 Leute von dir anlernen xd
Was man davon hat Leute aus dem eigenen Regiment zu nehmen merkt Bergen jetzt.


Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht
« Reply #6 on: January 07, 2019, 12:00:44 pm »
Zero ist euer Mann!

Aber mal ernsthaft warum nen Offizier von außen holen wenn man 30 Mitglieder hat? Als ob von den 30 niemand das Zeug und die Motivation hat eine Führungsposition zu übernehmen, da du das ja schon jahrelang machst kannst du da doch sicher 1-3 Leute von dir anlernen xd

Sind halt wirklich alles blutige Anfänger da und naja bis du da einen ausgebildet hast.. das dauert

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht [kk Nr.19]
« Reply #7 on: January 07, 2019, 12:12:22 pm »
Zumal sich ja derjenige auch bereit erklären muss sich da komplett reinzuarbeiten. Wenn derjenige es nur so halbherzig macht, dann bringt das auf lange Sicht auch nichts. Trotzdem finde ich es seltsam dafür externe Leute anzuwerben.

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht [kk Nr.19]
« Reply #8 on: January 07, 2019, 03:31:01 pm »
Sind halt wirklich alles blutige Anfänger da und naja bis du da einen ausgebildet hast.. das dauert

Das halte ich für etwas übertrieben. Als ob jemand zeitaufwending "ausgebildet" werden müsste um in nem Spiel ein paar Verwaltungssachen zu erledigen.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht [kk Nr.19]
« Reply #9 on: January 07, 2019, 03:50:16 pm »
Dafür bräuchte man sowas wie einen Transfermarkt, ein Regiment mit zu vielen Offizieren leiht ein Talent aus welches ein Jahr woanders spielt, er kriegt dort Erfahrung und im Gegenzug gibts gratis TS/Ingameserver oder Meleespieler für die DGL . Win Win für alle Beteiligten ;D

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2822
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht [kk Nr.19]
« Reply #10 on: January 07, 2019, 04:36:22 pm »
Dafür bräuchte man sowas wie einen Transfermarkt, ein Regiment mit zu vielen Offizieren leiht ein Talent aus welches ein Jahr woanders spielt, er kriegt dort Erfahrung und im Gegenzug gibts gratis TS/Ingameserver oder Meleespieler für die DGL . Win Win für alle Beteiligten ;D
Die Idee finde ich super ;D
Glaube nur nicht das es sonderlich viele neben uns gibt die es interessant finden :'(


Wursti

  • Guest
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht [kk Nr.19]
« Reply #11 on: January 07, 2019, 04:48:23 pm »
Dafür bräuchte man sowas wie einen Transfermarkt, ein Regiment mit zu vielen Offizieren leiht ein Talent aus welches ein Jahr woanders spielt, er kriegt dort Erfahrung und im Gegenzug gibts gratis TS/Ingameserver oder Meleespieler für die DGL . Win Win für alle Beteiligten ;D
Die Idee finde ich super ;D
Glaube nur nicht das es sonderlich viele neben uns gibt die es interessant finden :'(

Transfermarkt in NW ist ne nice Idee auf Ernst

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht [kk Nr.19]
« Reply #12 on: January 07, 2019, 05:01:24 pm »
Dafür bräuchte man sowas wie einen Transfermarkt, ein Regiment mit zu vielen Offizieren leiht ein Talent aus welches ein Jahr woanders spielt, er kriegt dort Erfahrung und im Gegenzug gibts gratis TS/Ingameserver oder Meleespieler für die DGL . Win Win für alle Beteiligten ;D
Die Idee finde ich super ;D
Glaube nur nicht das es sonderlich viele neben uns gibt die es interessant finden :'(

Geht euch erschießen
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht [kk Nr.19]
« Reply #13 on: January 07, 2019, 06:55:46 pm »
Sind halt wirklich alles blutige Anfänger da und naja bis du da einen ausgebildet hast.. das dauert

Das halte ich für etwas übertrieben. Als ob jemand zeitaufwending "ausgebildet" werden müsste um in nem Spiel ein paar Verwaltungssachen zu erledigen.

Und für die Führungslaufbahn muss man auch nicht ausgebildet werden oder?

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Erfahrene und fähige Offiziere / Uffz / Verwalter gesucht [kk Nr.19]
« Reply #14 on: January 07, 2019, 08:31:46 pm »
Ganz richtig. Man braucht keine zeitaufwendige Ausbildung für sowas. Für jemanden, der ein bisschen Gefühl dafür hat, reichen ein paar Tipps und oder einfach ein wenig Übung. Gibt genug Regimenter bei denen der Leader selbst nirgentwo vorher Offizier oder ähnliches war.