Author Topic: Die DGL-Invite Frage  (Read 15343 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #60 on: November 11, 2018, 03:56:57 pm »
1. Ich will dich ja wirklich nicht abfucken aber die Sache ist es war ein vernünftiges Argument  ::)

2. Zumindest kam von dir und dem Rest immer nur Behauptung die ich mit dem Satz so gut wie zerschlagen habe

3. Aber gut wenn ich mich jetzt raushalten soll

Du hast selber gesagt, dass dir es am Arsch vorbeigeht, was hier geschrieben wird ^^ Keine gute Grundlage für eine Diskussion oder? Und zu dir Exotic, es ist mein Thread ja und selbst wenn die DGL hier drauf verwiesen hat, ist es kein DGL Thread ^^

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #61 on: November 11, 2018, 04:00:45 pm »
Ja natürlich geh es mir am Arsch vorbei da es am Ende des ganzen nichts bringt aber ich wollte trotzdem mal was dazu schreiben damit das hier nicht ein unnötiges hin und her zwischen euch und Stanislav wird.

Edit: Also könntest du mir schon mal für diese nette Geste danken c:
« Last Edit: November 11, 2018, 04:03:13 pm by ZeroNight »
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #62 on: November 11, 2018, 04:13:52 pm »
Crazypro meint, dass man sich zuerst das Diskussionsthema verinnerlichen soll, um dann zu argumentieren. Zeronight du hast etwas geschrieben, was nicht zum Diskussionsthema gehört und wir in den vorherigen Posts schon aufgeklärt haben. Es geht nicht darum, dass Wolpi nicht mitspielen darf, sondern das es viele Gründe gibt, warum das 1teMB kaum Eigenleistung in das Turnier bringt und sich anhand der Ergebnisse zeigt, dass sie durch ihre "Nicht-Kernspieler" getragen werden.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Stanislav

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 204
  • The old Kapitän
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #63 on: November 11, 2018, 04:19:08 pm »
Was redest du eigentlich Nosswill? da zeigt sich das du einfach keinerlei Ahnung hast von dem was bei anderen passiert. Wolpi ist erstens Kernspieler, zweitens haben alle anderen ''Kernspieler'' im Grunde dieselbe Leistung gezeigt und auf unsere Neulinge wie Kardgo, Killer, Kanaonenfutter usw und alle anderen die die Matches für sich gewinnen konnten wenn die anderen gefehlt haben bin ich sehr stolz.

Übrigens hatte mich Wolpi damals gefragt ob das klargeht wenn er auch ins Nr.12 geht und ich hab ihm gesagt natürlich. Also hör mal auf deinen Müll hier zu verbreiten und euch gegenseitig in diesem Mist nur zu bestätigen. Das die seriös gemeinten stuppser von leuten die wissen wie es bei uns ist einfach ignoriert werden ist eine sache.... aber einfach Mist zu erzählen über meine Leute ist eine andere und das möchte ich schlicht und ergreifend nicht
Oberste gibts wie Sand am Meer, aber nur einen Kapitän!

Wursti

  • Guest
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #64 on: November 11, 2018, 04:23:50 pm »
Glaube anstatt die ganze Zeit das 1teMB zu flamen, sollte man auch mal darauf gucken wie die anderen Regimenter das machen. Und dabei fällt mir auf, dass bei anderen die Leute ja nichtmal vorher beim Reg irgendwo dabei waren. (z.B. 2ndHess) Natürlich sind diese nicht so gut wie ein Wolpi. Aber die "Invites" beim 1tenMB haben eher eine Berechtigung mitzuspielen, da diese vorher oft mitgespielt / invitet haben und es dadurch verständlicher ist.

Allgemein gibt es in der DGL, imo, viel zu viele Invites. Die Ligen heutzutage spiegeln einfach nicht mehr den Skill eines Regiments wieder. So ist es auch bei der RGL oder NWL gewesen.

Und mit Invites meine ich jetzt Leute, die nur im Regiment sind um die DGL mitzuspielen und sonst garnichts mitmachen. 

Man sollte in der DGL allgemein dafür mal Regeln erstellen, die sowas unterbinden oder zumindest eine allgemeine Regelung, wo die Organisatoren nicht freihand entscheiden können, wie dieser Fall geregelt wird. Das würde denke ich mal das Thema schließen. Und wenn man sowas nicht macht, muss man damit leben, dass diese Diskussion weiter existiert oder in der nächsten Saison (falls es eine gibt) wieder auftaucht.


Offline Deutsche Groupfight-Liga

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 248
    • View Profile
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #65 on: November 11, 2018, 04:34:52 pm »
Glaube anstatt die ganze Zeit das 1teMB zu flamen, sollte man auch mal darauf gucken wie die anderen Regimenter das machen. Und dabei fällt mir auf, dass bei anderen die Leute ja nichtmal vorher beim Reg irgendwo dabei waren. (z.B. 2ndHess) Natürlich sind diese nicht so gut wie ein Wolpi. Aber die "Invites" beim 1tenMB haben eher eine Berechtigung mitzuspielen, da diese vorher oft mitgespielt / invitet haben und es dadurch verständlicher ist.

Allgemein gibt es in der DGL, imo, viel zu viele Invites. Die Ligen heutzutage spiegeln einfach nicht mehr den Skill eines Regiments wieder. So ist es auch bei der RGL oder NWL gewesen.

Und mit Invites meine ich jetzt Leute, die nur im Regiment sind um die DGL mitzuspielen und sonst garnichts mitmachen. 

Man sollte in der DGL allgemein dafür mal Regeln erstellen, die sowas unterbinden oder zumindest eine allgemeine Regelung, wo die Organisatoren nicht freihand entscheiden können, wie dieser Fall geregelt wird. Das würde denke ich mal das Thema schließen. Und wenn man sowas nicht macht, muss man damit leben, dass diese Diskussion weiter existiert oder in der nächsten Saison (falls es eine gibt) wieder auftaucht.
Für Regelvorschläge für diese Fälle bin ich sehr dankbar. Wir haben oft versucht, eine solche Regel zu formulieren, die die nötige Strenge aufweist um solche Spieler klar abzulehnen, gleichzeitig aber auch tatsächlich neue Spieler nicht ausschließt, die gerne spielen würden und zu allem zusätzlich noch für uns überprüfbar ist. Wir können uns nicht auf Aussagen von Regimentsleitern verlassen, sowie auch nicht auf persönliche Gespräche mit den Betreffenden selbst. Man findet für alles Mittel und Wege, um Spielverbote zu umgehen.
Von daher, wenn ihr konkrete Formulierungsvorschläge habt, schickt sie doch mal hier rein, vielleicht findet man eine Lösung.
Eine Lösung ist es übrigens nicht, alle Spieler mit stark positiver K/D zu verbieten.
Diese Regel wird allerdings erst frühestens nächste Saison in Kraft treten. Die aktuelle Saison wird mit dem aktuellen Regelwerk zu Ende gebracht werden.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #66 on: November 11, 2018, 04:41:42 pm »
Ich finde es interessant, dass Wursti der einzige ist,  der mein Regiment angreift. Ich dachte ich müsste mich hier rechtfertigen, aber mir wurde von anderen gesagt, dass sie kein Problem mit den 'Invites' beim 2nd Hess haben. Kannst hier auch nachlesen Wursti :)

Wursti

  • Guest
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #67 on: November 11, 2018, 04:47:37 pm »
Ich finde es interessant, dass Wursti der einzige ist,  der mein Regiment angreift. Ich dachte ich müsste mich hier rechtfertigen, aber mir wurde von anderen gesagt, dass sie kein Problem mit den 'Invites' beim 2nd Hess haben. Kannst hier auch nachlesen Wursti :)

Invite = Invite :)

Offline DerConrad

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
  • Nick: DerConrad
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #68 on: November 11, 2018, 04:52:25 pm »
Lukas ich glaube nicht das er dich angreifen möchte, sondern lediglich sagt das es eben Leute gibt die in anderen Regimentern sind aber DGL spielen möchten und daher hier die Regis verstärken. Das machen ja einige hier so. Bei uns zb ist es genau einer.... der heißt Franz.

Und natürlich ist das auch kein Problem, bei euch genauso wenig oder bei anderen. Ich denke daher auch das es bei Franz kein Problem ist.

Offline Nightwing

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 973
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #69 on: November 11, 2018, 04:53:05 pm »
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum fängt man jetzt, wo die DGL sich dem Ende entgegenneigt, an, über mögliche Invites zu diskutieren. Ich glaube jedes Regiment außer dem KK und vielleicht dem 23rd, bei denen kenne ich mich nicht mit deren Roster aus, hat den ein oder anderen Invite im Team, sei es um diesen eine Möglichkeit zugeben bei diesem Turnier mitzuspielen oder das eigene Team zu verbessern. Was wir uns im 2tenGFR nun überlegt haben ist, wie schwachsinnig es ist einen Invite, nehmen wir mal unseren also Gerd Stegemann, zuhaben, der unser Team durchaus bereichert, aber ohne ihn wir komplett aufgeschmissen sind. Was hab ich davon wenn ein Spieler durch seine Impulse uns ein Match gewinnt, aber der Rest nichts dazu lernt, weil die im Spec zuschauen dürfen. Es war ein tolles Gefühl, als man zbs. das Match gegen das KGL, wo weder Stegemann noch Wursti (obwohl Wursti auch so sehr oft zu den Events beim KGL kommt) da wahren, sehr knapp für sich entscheiden konnte mit Spielern, die zu dem Zeitpunkt unter 100 Spielstunden in Mount&Blade hatten. Zusammen sich zu verbessern und langsam, aber stetig Fortschritte zumachen, finde ich ist mit der beste und wichtigste Punkt an dieser Liga und das nicht nur im eignendem Regiment sondern in der ganzen deutschen Community. Auch hier ein kleines Beispiel von uns, in der letzten Saison hatten wir unser zweites Match gegen das 2ndHess, wo wir 15:4 weg geklatscht wurden. Dieses Mal konnten wir vorzeitig in Führung gehen (5:1) und lange mithalten ( 15:10 verloren). Natürlich ist das 2ndHess immer noch deutlich besser als wir, aber vielleicht wird es in der nächsten DGL noch spannender.     

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #70 on: November 11, 2018, 04:59:44 pm »
Danke Nightwing genau das meine ich.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Crain

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 208
    • View Profile
  • Nick: Zenon
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #71 on: November 11, 2018, 05:13:06 pm »
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum fängt man jetzt, wo die DGL sich dem Ende entgegenneigt, an, über mögliche Invites zu diskutieren. Ich glaube jedes Regiment außer dem KK und vielleicht dem 23rd, bei denen kenne ich mich nicht mit deren Roster aus, hat den ein oder anderen Invite im Team, sei es um diesen eine Möglichkeit zugeben bei diesem Turnier mitzuspielen oder das eigene Team zu verbessern. Was wir uns im 2tenGFR nun überlegt haben ist, wie schwachsinnig es ist einen Invite, nehmen wir mal unseren also Gerd Stegemann, zuhaben, der unser Team durchaus bereichert, aber ohne ihn wir komplett aufgeschmissen sind. Was hab ich davon wenn ein Spieler durch seine Impulse uns ein Match gewinnt, aber der Rest nichts dazu lernt, weil die im Spec zuschauen dürfen. Es war ein tolles Gefühl, als man zbs. das Match gegen das KGL, wo weder Stegemann noch Wursti (obwohl Wursti auch so sehr oft zu den Events beim KGL kommt) da wahren, sehr knapp für sich entscheiden konnte mit Spielern, die zu dem Zeitpunkt unter 100 Spielstunden in Mount&Blade hatten. Zusammen sich zu verbessern und langsam, aber stetig Fortschritte zumachen, finde ich ist mit der beste und wichtigste Punkt an dieser Liga und das nicht nur im eignendem Regiment sondern in der ganzen deutschen Community. Auch hier ein kleines Beispiel von uns, in der letzten Saison hatten wir unser zweites Match gegen das 2ndHess, wo wir 15:4 weg geklatscht wurden. Dieses Mal konnten wir vorzeitig in Führung gehen (5:1) und lange mithalten ( 15:10 verloren). Natürlich ist das 2ndHess immer noch deutlich besser als wir, aber vielleicht wird es in der nächsten DGL noch spannender.     

naja bei dem gf gegen euch war nur bei uns stani im spec ( nur mal so nebenbei )

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #72 on: November 11, 2018, 05:17:06 pm »
Es waren drei Leute vom 1tenMB im Spec glaub ich.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Stanislav

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 204
  • The old Kapitän
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #73 on: November 11, 2018, 05:19:53 pm »
Ja, Juli der Essen war, er war am Anfang drin und Janord weil er zu spät angemeldet wurde für das Match. Ich selbst bleibe grundsätzlich draußen wenn jemand in den Spec muss und lasse meinen Leuten den Vortritt. ich habe mehrfach angeboten das das 2teGFR ja noch wen reinschicken könnte dann hätte ich auch gespielt. Aber so war es ja auch in Ordnung

ach zu Janord... ja die Regel gilt nämlich auch für uns mit der anmelde-frist
Oberste gibts wie Sand am Meer, aber nur einen Kapitän!

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #74 on: November 11, 2018, 05:37:19 pm »
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum fängt man jetzt, wo die DGL sich dem Ende entgegenneigt, an, über mögliche Invites zu diskutieren. Ich glaube jedes Regiment außer dem KK und vielleicht dem 23rd, bei denen kenne ich mich nicht mit deren Roster aus, hat den ein oder anderen Invite im Team, sei es um diesen eine Möglichkeit zugeben bei diesem Turnier mitzuspielen oder das eigene Team zu verbessern. Was wir uns im 2tenGFR nun überlegt haben ist, wie schwachsinnig es ist einen Invite, nehmen wir mal unseren also Gerd Stegemann, zuhaben, der unser Team durchaus bereichert, aber ohne ihn wir komplett aufgeschmissen sind. Was hab ich davon wenn ein Spieler durch seine Impulse uns ein Match gewinnt, aber der Rest nichts dazu lernt, weil die im Spec zuschauen dürfen. Es war ein tolles Gefühl, als man zbs. das Match gegen das KGL, wo weder Stegemann noch Wursti (obwohl Wursti auch so sehr oft zu den Events beim KGL kommt) da wahren, sehr knapp für sich entscheiden konnte mit Spielern, die zu dem Zeitpunkt unter 100 Spielstunden in Mount&Blade hatten. Zusammen sich zu verbessern und langsam, aber stetig Fortschritte zumachen, finde ich ist mit der beste und wichtigste Punkt an dieser Liga und das nicht nur im eignendem Regiment sondern in der ganzen deutschen Community. Auch hier ein kleines Beispiel von uns, in der letzten Saison hatten wir unser zweites Match gegen das 2ndHess, wo wir 15:4 weg geklatscht wurden. Dieses Mal konnten wir vorzeitig in Führung gehen (5:1) und lange mithalten ( 15:10 verloren). Natürlich ist das 2ndHess immer noch deutlich besser als wir, aber vielleicht wird es in der nächsten DGL noch spannender.     
Hamdullah ein Ehrenmann