Author Topic: Die DGL-Invite Frage  (Read 15221 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Die DGL-Invite Frage
« on: November 10, 2018, 02:03:18 pm »
Ist die DGL überflutet von als Membern getarnten Invites?

Da diese Frage schon öfters auf dem DGL Thread aufkam, aber dort nicht erwünscht ist, hier die Möglichkeit darüber zu schreiben.

Hier könnt ihr eure (Gegen-)Argumente, Vermutungen und Beweise etc. posten und natürlich auch miteinander diskutieren (aber immer schön sachlich bleiben ;))



Glaube anstatt die ganze Zeit das 1teMB zu flamen, sollte man auch mal darauf gucken wie die anderen Regimenter das machen. Und dabei fällt mir auf, dass bei anderen die Leute ja nichtmal vorher beim Reg irgendwo dabei waren. (z.B. 2ndHess) Natürlich sind diese nicht so gut wie ein Wolpi. Aber die "Invites" beim 1tenMB haben eher eine Berechtigung mitzuspielen, da diese vorher oft mitgespielt / invitet haben und es dadurch verständlicher ist.

Allgemein gibt es in der DGL, imo, viel zu viele Invites. Die Ligen heutzutage spiegeln einfach nicht mehr den Skill eines Regiments wieder. So ist es auch bei der RGL oder NWL gewesen.

Und mit Invites meine ich jetzt Leute, die nur im Regiment sind um die DGL mitzuspielen und sonst garnichts mitmachen. 

Man sollte in der DGL allgemein dafür mal Regeln erstellen, die sowas unterbinden oder zumindest eine allgemeine Regelung, wo die Organisatoren nicht freihand entscheiden können, wie dieser Fall geregelt wird. Das würde denke ich mal das Thema schließen. Und wenn man sowas nicht macht, muss man damit leben, dass diese Diskussion weiter existiert oder in der nächsten Saison (falls es eine gibt) wieder auftaucht.
Für Regelvorschläge für diese Fälle bin ich sehr dankbar. Wir haben oft versucht, eine solche Regel zu formulieren, die die nötige Strenge aufweist um solche Spieler klar abzulehnen, gleichzeitig aber auch tatsächlich neue Spieler nicht ausschließt, die gerne spielen würden und zu allem zusätzlich noch für uns überprüfbar ist. Wir können uns nicht auf Aussagen von Regimentsleitern verlassen, sowie auch nicht auf persönliche Gespräche mit den Betreffenden selbst. Man findet für alles Mittel und Wege, um Spielverbote zu umgehen.
Von daher, wenn ihr konkrete Formulierungsvorschläge habt, schickt sie doch mal hier rein, vielleicht findet man eine Lösung.
Eine Lösung ist es übrigens nicht, alle Spieler mit stark positiver K/D zu verbieten.
Diese Regel wird allerdings erst frühestens nächste Saison in Kraft treten. Die aktuelle Saison wird mit dem aktuellen Regelwerk zu Ende gebracht werden.


« Last Edit: November 11, 2018, 04:38:26 pm by crazypro25. »

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #1 on: November 10, 2018, 02:05:55 pm »
Ich klage Crazypro24 des invitens an

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #2 on: November 10, 2018, 02:06:41 pm »
Einige Spieler wollen gern an der DGL teilnehmen, sind aber in keinem dt. Regiment. Daher gehen sie in das Regiment, dass ihnen am sympathischsten ist. So zumindest kommen unsere 'invites' ( Stockholm und Tigere) zustande. Wenn ich gefragt werde, ob jemand uns beitreten darf weil er die DGL spielen will, dann sage ich doch nicht nein ;D

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #3 on: November 10, 2018, 02:23:20 pm »
Bei Gott, ich mache auch Events außerhalb der DGL mit, nur werde bei den 1v1s immer erschossen!!! Also hör auf mit diesem bs...

Offline ThunderstrucK

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 270
  • member from the original 15th_ALABAMA
    • View Profile
  • Nick: ThunderstrucK
  • Side: Confederacy
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #4 on: November 10, 2018, 02:23:40 pm »
Aktenzeichen XY … ungelöst

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #5 on: November 10, 2018, 02:38:30 pm »
Ein Franzose aus dem 84e hat mir mal gesagt das er fürs 1teMB mit dem Tag Rek_Rektez spielt.. naja muss ich nicht mehr zu sagen oder?
dust in a nutshell


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #6 on: November 10, 2018, 02:51:33 pm »
Sollten die Regimenter mit Spieler spielen, die nur für die DGL spielen, dann sehe ich da kein Sinn dahinter. In internationalen Turnieren, die eine deutlich größere Wichtigkeit haben als irgendwelche deutsche Turniere, können die betroffenen Regimenter sowieso nicht mit ihren Doubleregger spielen. Und ganz ehrlich ich sehe solche Turniere eher als Training für die wichtigen internationalen an. Aber da das 2ndHess ein relativ hohes Nahkampfniveau im Vergleich zu anderen deutschen Regimentern hat, ist ein "Invite" relativ egal.
Was mich aufregt sind halt irgendwelche Regimenter die noch nie irgendwie kompetetiv gespielt haben und generell für die kompetitive Szene kein Begriff sind, sich dann von Wolpi und anderen Spielern übelst durchtragen lassen. Und wie schon gesagt: Hätte sich das Nr12 nicht aufgelöst, hätte Wolpi fürs Nr12 gespielt. Und das ist schlicht und einfach unfair gegenüber Regimentern die wirklich probieren mit ihren eigenen Spielern ihr Nahkampfniveau durch Tranings und gemeinsames spielen aufzubauen. Dann ist es auch extrem demoralisierend für solche Regimenter, wenn sie von internationalen Topspielern 15-0 zerstört werden.
« Last Edit: November 10, 2018, 02:53:21 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Crain

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 208
    • View Profile
  • Nick: Zenon
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #7 on: November 10, 2018, 03:01:51 pm »
Sollten die Regimenter mit Spieler spielen, die nur für die DGL spielen, dann sehe ich da kein Sinn dahinter. In internationalen Turnieren, die eine deutlich größere Wichtigkeit haben als irgendwelche deutsche Turniere, können die betroffenen Regimenter sowieso nicht mit ihren Doubleregger spielen. Und ganz ehrlich ich sehe solche Turniere eher als Training für die wichtigen internationalen an. Aber da das 2ndHess ein relativ hohes Nahkampfniveau im Vergleich zu anderen deutschen Regimentern hat, ist ein "Invite" relativ egal.
Was mich aufregt sind halt irgendwelche Regimenter die noch nie irgendwie kompetetiv gespielt haben und generell für die kompetitive Szene kein Begriff sind, sich dann von Wolpi und anderen Spielern übelst durchtragen lassen. Und wie schon gesagt: Hätte sich das Nr12 nicht aufgelöst, hätte Wolpi fürs Nr12 gespielt. Und das ist schlicht und einfach unfair gegenüber Regimentern die wirklich probieren mit ihren eigenen Spielern ihr Nahkampfniveau durch Tranings und gemeinsames spielen aufzubauen. Dann ist es auch extrem demoralisierend für solche Regimenter, wenn sie von internationalen Topspielern 15-0 zerstört werden.

hätte das Nr16 mit gemacht, würde ich auch bei denen spielen. dürfen wolpi und ich jetzt gar nicht mit machen bei der DGL nur weil unsere alten regis sich aufgelöst haben? und wie schon gesagt wir machen auch abseits von der DGL dort mit.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #8 on: November 10, 2018, 03:07:28 pm »
Du bist literally in 19 Regimentern gleichzeitig. Und nein der Fairness halber spiele ich auch nicht für irgendein Regiment, wenn ich nicht drin bin. Du brauchst mir auch nichts zu erzählen. Das 1te MB ist laut Stanislav ein Roleplay Regiment. Ich würde gerne mal Wolpi in einem Public LB sehen  ;D
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Crain

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 208
    • View Profile
  • Nick: Zenon
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #9 on: November 10, 2018, 03:13:51 pm »
Du bist literally in 19 Regimentern gleichzeitig. Und nein der Fairness halber spiele ich auch nicht für irgendein Regiment, wenn ich nicht drin bin. Du brauchst mir auch nichts zu erzählen. Das 1te MB ist laut Stanislav ein Roleplay Regiment. Ich würde gerne mal Wolpi in einem Public LB sehen  ;D

mag sein das ich in mehreren regimentern bin, aber ich komme auch jeden freitag zum siege event ( wolpi auch ). meistens haben sie noch ein 1vs1 ind woche wo wir auch kommen + die DGL. sind wir immer noch invites wenn wir 2-3 die woche kommen?

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #10 on: November 10, 2018, 03:29:47 pm »
Naja wen ich ein Regiments Inhaber wäre würde ich auch mit meinen Jungs gewinnen wollen zumindest wäre das mein Anspruch an mir selbst und egal ob einer das so wie nosswill sieht dass es als train oder unwichtig abgesehen wird oder nicht mir wäre es einfach nur zu peinlich und so dumm... Ach ja und "sollte" zb wolpi wirklich bei dem "normalen" Regiments Alltag mitmachen wäre es mir trotzdem zu doof und vorallen zu untransparent "member" bei mir zu haben die in 10 anderen Regiments Steam Gruppen sind...

Offline Crain

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 208
    • View Profile
  • Nick: Zenon
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #11 on: November 10, 2018, 03:36:55 pm »
Naja wen ich ein Regiments Inhaber wäre würde ich auch mit meinen Jungs gewinnen wollen zumindest wäre das mein Anspruch an mir selbst und egal ob einer das so wie nosswill sieht dass es als train oder unwichtig abgesehen wird oder nicht mir wäre es einfach nur zu peinlich und so dumm... Ach ja und "sollte" zb wolpi wirklich bei dem "normalen" Regiments Alltag mitmachen wäre es mir trotzdem zu doof und vorallen zu untransparent "member" bei mir zu haben die in 10 anderen Regiments Steam Gruppen sind...

dir ist es vllt. zu doof, aber stani und anderen eben nicht

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #12 on: November 10, 2018, 03:37:54 pm »
In unserem Fall muss gesagt werden, dass wir teilweise nicht genug deutsche haben um die DGL Mindestesanzahl stellen zu können. An schlechten Tagen sind wir dann grad so zu 8. Dementsprechend froh bin ich zusätzliche member dabei zu haben, die man dann auch nicht anbetteln muss, dass sie zum event kommen, obwohl sie gar keine Lust mehr auf das Spiel haben

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #13 on: November 10, 2018, 03:45:50 pm »
Naja wen ich ein Regiments Inhaber wäre würde ich auch mit meinen Jungs gewinnen wollen zumindest wäre das mein Anspruch an mir selbst und egal ob einer das so wie nosswill sieht dass es als train oder unwichtig abgesehen wird oder nicht mir wäre es einfach nur zu peinlich und so dumm... Ach ja und "sollte" zb wolpi wirklich bei dem "normalen" Regiments Alltag mitmachen wäre es mir trotzdem zu doof und vorallen zu untransparent "member" bei mir zu haben die in 10 anderen Regiments Steam Gruppen sind...

dir ist es vllt. zu doof, aber stani und anderen eben nicht
ja ich würde sie auch dementsprechend betiteln aber das würde dann als Beleidigung abgesehen werden^^

@lukasoh soweit ich das hier immer lese und so weiter macht ihr ja auch kein Geheimnis daraus und oder leugnet es nicht im Gegenteil ihr gibt es an und fragt nach Erlaubnis und versucht nicht hinterrücks zu betrügen

Ach und eure Leute sind ja auch ein wirklicher Bestandteil eures Regiment und kommen nicht für einzelne Events. Soweit ich weiß

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Die DGL-Invite Frage
« Reply #14 on: November 10, 2018, 03:58:01 pm »
Nr.4 rekrutiert für die dgl inf spieler  :) :) :)
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ