Author Topic: Deutsche NW Zeitung (15.08.2021)  (Read 113854 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #135 on: November 12, 2017, 09:37:17 pm »
Für die die es nicht wissen, dieses Wochenende war der 11.11 in Köln, an dem hier der Beginn der Karnevalssaison gefeiert wird. Ich hatte schlichtweg wichtigere Dinge zu tun und aufgrund der Tatsache, dass ich mir in Ruhe Zeit genommen habe den Artikel zu schreiben, werde ich mir auch in Ruhe Zeit nehmen um das was ihr beide/ihr drei mir an Fehlkalkulation vorwerft. Ich werde dann entsprechend ein Statement abgeben, aber bis dahin läuft das ganze uns ja nicht davon.

Phoenix den Bundespolitik Thread habe ich geschlossen weil einzelne Aussagen nicht mit den Regeln vereinbar waren. Eventuelle mathematische Fehlkalkulationen sind etwas anderes. Ich würde dir generell raten meine Moderatorentätigkeit nicht mit meinen persönlichen Beiträgen auf eine Stufe zu setzen. Solltest du allerdings der Meinung sein mein Artikel verstößt gegen irgendeine Regel, gesetzt dem Fall ich habe mich verrechnet, kannst du ihn ja gerne melden.

Wie gesagt ich denke nicht das das ein Thema ist wo man sich stressen sollte. Die ganze politische Diskussion hier ist ein Zeitvertreib und kein Wettbewerb.
hatte das selbe Problem ;D, wohne ja auch in Köln.


Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #136 on: November 12, 2017, 10:14:43 pm »
Ich hab Verständnis dafür dass nicht jeder 10h Mathe die Woche hat aber wenn du das nicht in weniger als ner Minute nachrechnen kannst hat das deutsche Schulsystem versagt. Es wirkt so als wolltest du einfach nur deinen Fehler nicht einsehen denn ich glaube dir weder, das du keine 60 Sekunden Zeit hattest seit Rommel das vor drei Tagen geposted hat, noch dass du es nicht hinbekommst Mathe auf dem Niveau einer fünften Klasse durchzuführen.



Aber naja, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt zeige ich mal wie ich auf mein Resultat gekommen bin:

Aufgabenstellung:
Rechnen sie den Prozentsatz an beteiligten Deutschen davon ausgehend, dass bei jeder Anzeige jeweils nur ein Deutscher beteiligt ist und dass bei jeder Straftat verschiedene Deutsche involviert sind.

Angaben:
Anzahl an Deutschen: 80.000.000
Anzahl an Anzeigen:          34.038

Ich habe hierfür folgende Gleichung verwendet:

A/G *100 = P

(A= Anteil | G= Grundwert | P= Prozentsatz)

Da die Anzahl an Anzeigen den Anteil darstellt während die Anzahl an Deutschen den Grundwert repräsentiert, müssen wir zur Berechnung des Prozentsatzes folgende Gleichung lösen:

34.038/80.000.000 *100 = p


Hierfür ziehen wir den Taschenrechner zu Rate:
Spoiler
[close]


Wir teilen den Anteil durch den Grundwert:
Spoiler
[close]

Wir erhalten folgendes Ergebnis:
Spoiler
[close]

Jenes Ergebnis multiplizieren wir mit 100:
Spoiler
[close]

Das Resultat was wir jetzt erhalten ist der Prozentsatz:
Spoiler
[close]


Wir wissen also nun dass der Prozentsatz 0,0425475 beträgt.
Wenn wir den Vergleich mit deinem Resultat ziehen bemerken wir einen Unterschied:
Spoiler
[close]

Die Bruchrechnung ergibt dass du dich ca. um den Faktor 10 vertan hast:
Spoiler


[close]



« Last Edit: November 13, 2017, 07:31:04 am by Phoen!x »

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #137 on: November 12, 2017, 11:09:46 pm »

Das Resultat was wir jetzt erhalten ist der Prozentsatz:
Spoiler
[close]


Wir wissen also nun dass der Prozentsatz 0,0425475 beträgt.
Wenn wir den Vergleich mit deinem Resultat ziehen bemerken wir einen Unterschied:
Spoiler
[close]

Die Bruchrechnung ergibt dass du dich ca. um den Faktor 10 vertan hast:
Spoiler


[close]
[/center]


Da steht sogar 0.0425 und nichtmal 0.041, deine Rechnung würde mich langsam echt interessieren :)

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #138 on: November 12, 2017, 11:12:43 pm »
Das war jetzt nötig?
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Chri

  • Major
  • *
  • Posts: 455
    • View Profile
  • Nick: 2e_Huss_Cpt_Chri // Nr4-OLt aD
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #139 on: November 12, 2017, 11:23:23 pm »
Well... that escalated quickly! Ne, aber im Ernst ich habe hier mehr das Gefühl, dass hier krampfhaft etwas zum beanstanden gesucht wird, da ich ansonsten nicht verstehen kann wieso man gefühlt 15 Posts zu einem Rechenfehler macht. Einmal davon abgesehen, dass man glatt meinen könnte es gehe in diesem Thread nicht mehr um das eig Thema (zur Erinnerung: Nw-Zeitung). Sondern viel eher um eine Fortsetzung der Diskussion aus dem Bundestagsthread.
''Wärst du Kornett hättest du das Duell gewonnen'' -[Nr.101]Nicolas 2k17

Godemporer of the most professional Cav in ze World!!!111!!!11

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #140 on: November 13, 2017, 12:05:57 am »
Da steht sogar 0.0425 und nichtmal 0.041, deine Rechnung würde mich langsam echt interessieren :)

Er hat wahrscheinlich 82 Millionen genommen statt 80 Millionen.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #141 on: November 13, 2017, 12:06:23 am »
Well... that escalated quickly! Ne, aber im Ernst ich habe hier mehr das Gefühl, dass hier krampfhaft etwas zum beanstanden gesucht wird, da ich ansonsten nicht verstehen kann wieso man gefühlt 15 Posts zu einem Rechenfehler macht. Einmal davon abgesehen, dass man glatt meinen könnte es gehe in diesem Thread nicht mehr um das eig Thema (zur Erinnerung: Nw-Zeitung). Sondern viel eher um eine Fortsetzung der Diskussion aus dem Bundestagsthread.

Es geht darum das Bergen mal zu nem Fehler stehen kann
er hat ja die Macht die Posts in den Bundespolitik Thread zu verschieben, oder sonstwo hin, also das sollte nicht das Problem darstellen
Irren ist menschlich, aber Fehler zu ignorieren und jeder kritischen Prüfung auszuweichen ist einfach nur lächerlich

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #142 on: November 13, 2017, 06:59:49 am »
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #143 on: November 13, 2017, 09:11:12 am »
Well... that escalated quickly! Ne, aber im Ernst ich habe hier mehr das Gefühl, dass hier krampfhaft etwas zum beanstanden gesucht wird, da ich ansonsten nicht verstehen kann wieso man gefühlt 15 Posts zu einem Rechenfehler macht. Einmal davon abgesehen, dass man glatt meinen könnte es gehe in diesem Thread nicht mehr um das eig Thema (zur Erinnerung: Nw-Zeitung). Sondern viel eher um eine Fortsetzung der Diskussion aus dem Bundestagsthread.

Es geht darum das Bergen mal zu nem Fehler stehen kann
er hat ja die Macht die Posts in den Bundespolitik Thread zu verschieben, oder sonstwo hin, also das sollte nicht das Problem darstellen
Irren ist menschlich, aber Fehler zu ignorieren und jeder kritischen Prüfung auszuweichen ist einfach nur lächerlich

Ich glaube manche Leute hier wollen das nicht verstehen: Für Phoenix zB ist das ganze einfach einmal nachzurechnen und er hat seinen Standpunkt erledigt. Ich akzeptiere die Möglichkeit mich verrechnet zu haben, aber ich werde sie erst bestätigen wenn ich es selbst nachgerechnet habe. Und dafür brauche ich eben nicht nur die 10 Sekunden die der mathematische Bruch allein benötigt. Und auch nicht die 15 Sekunden die ein Post (so wie dieser hier) braucht. Ich habe einen Artikel geschrieben und dieser basierte zu einem nicht unerheblichen Teil auf dieser Rechnung. Und für den Artikel habe ich knapp eine Stunde gebraucht. Sprich wenn ich die Rechnung ändern müssen sollte, muss ich auch den Artikel zum Teil ändern. Und das will ich in Ruhe tun. Und deshalb habe ich zwar die Zeit mir diese ganzen wunderbaren Beschwerden durchzulesen die konsequent meine Aussage "ich werde mich drum kümmern" ignorieren, aber noch nicht mich drum zu kümmern. Das ist ein Online Forum, hier ist alles schriftlich. Das ganze läuft nicht weg, egal ob ich eine Stunde, drei Tage oder eine Woche brauche, also tut mir selbst und euch den Gefallen und macht keinen Stress, ich werde das zu gegebener Zeit erledigen.


Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #144 on: November 13, 2017, 09:28:09 am »
Ich bin schon gespannt  ;D. Denn es besteht ja anscheinend die Möglichkeit, dass du dich verrechnet hast. Ob das so ist, muss natürlich noch akribisch geprüft werden.


Argolas

  • Guest
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #145 on: November 13, 2017, 01:12:41 pm »
Jungs ich denke wir lassen das Thema erstmal so liegen.

Anderes Thema, Kommt heute die neue Ausgabe der NW Zeitung?

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #146 on: November 13, 2017, 01:16:24 pm »
So Freunde. Nachdem ich mir die ganzen Postings mal in Ruhe durchgelesen habe, das ganze nochmal selbst nachgerechnet und schließlich sogar einen Mathematik-Studenten über den ganzen Artikel einmal habe drüber lesen lassen, muss ich mich bei Rommel in so fern bedanken, als dass er mich zutreffend auf einen Fehler in meinem Artikel hingewiesen hat. Der Wert der ausschließlich Deutschen im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung beträgt tatsächlich 0,041% und nicht 0,41%.

Die Idee des Artikels war es, sich kritisch mit der Angst vor Zuwanderung auseinander zu setzen. Konkretisiert wurde diese Idee in dem entsprechenden Absatz um zwei Dinge darzulegen:
1. Zuwanderer sind nicht größtenteils Kriminelle im Rahmen der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.
2. Der Anteil der Straftäter im Rahmen der sexuellen Selbstbestimmung ist bei Zuwanderern nicht höher als bei Deutschen.

Tatsache ist, dass ich mich beim zweiten Punkt wie Rommel unter anderem festgestellt habe, geirrt habe. Der entsprechende Wert ist (meinen Berechnungen folgend) bei Zuwanderern im Hinblick auf die Gesamtmenge circa 0,259% höher. Bezogen auf den gesamten Artikel kann jeder mit dieser Information nach Belieben verfahren.

Ich bedanke mich wie gesagt für die kritische Auseinandersetzung mit meiner Arbeit und die Hinweise auf meine Fehler und werde beim nächsten Mal gewissenhafter rechnen.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #147 on: November 13, 2017, 02:33:51 pm »
Well... that escalated quickly! Ne, aber im Ernst ich habe hier mehr das Gefühl, dass hier krampfhaft etwas zum beanstanden gesucht wird, da ich ansonsten nicht verstehen kann wieso man gefühlt 15 Posts zu einem Rechenfehler macht. Einmal davon abgesehen, dass man glatt meinen könnte es gehe in diesem Thread nicht mehr um das eig Thema (zur Erinnerung: Nw-Zeitung). Sondern viel eher um eine Fortsetzung der Diskussion aus dem Bundestagsthread.

1. Es hätte keine Diskussion gegeben wenn Bergen den Fehler einfach zugegeben hätte. Ist ja nur ein Rechenfehler der jedem mal unterlaufen kann. Die Tatsache dass das Ganze hier wie Atomphysik behandelt wird ist der Grund dafür dass das noch nicht geklärt ist. Ich mein selbst nach meiner Detaillierten Beschreibung meines Rechenweges hat er nicht den mathematischen Fakt eines inkorrekten Ergebnisses angenommen sondern nur die Möglichkeit akzeptiert, was überhaupt keinen

2. Zur Erinnerung: Es geht ja auch um einen Artikel aus der NW Zeitung. Dass das damals nur eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema des Bundespolitikthreads war wurde damals bereits kritisiert, ist aber die Entscheidung der Redaktion. Eine Zeitung sollte Fehler korrigieren.

3. Es geht nicht um irgendeinen unbedeutenden Rechenfehler der quasi nix ändert. Es geht um das Herzstück der Argumentation. Der Faktor 10 um den er sich hier vertan hat verdreht die Aussage der gesamten Statistik. Und zwar sind nach Bergens Rechnung Deutsche (mit Kindern, Rentern und Frauen) gefährlicher was Sexualstraftaten angeht als Flüchtlinge. In Wahrheit ist aber das genaue Gegenteil der Fall: Flüchtlinge sind diesbezüglich eine auffällig gefährliche Demographie und dementsprechend birgt ihre Aufnahme ein erhöhtes Sicherheitsrisiko (ob hoch genug für die Nicht-Aufnahme ogliegt der subjektiven Einschätzung). Folglich ist die von Bergen geäußerte Meinung nicht durch diese Daten begründbar und das ist relevant



Die Idee des Artikels war es, sich kritisch mit der Angst vor Zuwanderung auseinander zu setzen. Konkretisiert wurde diese Idee in dem entsprechenden Absatz um zwei Dinge darzulegen:
1. Zuwanderer sind nicht größtenteils Kriminelle im Rahmen der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.
2. Der Anteil der Straftäter im Rahmen der sexuellen Selbstbestimmung ist bei Zuwanderern nicht höher als bei Deutschen.

Tatsache ist, dass ich mich beim zweiten Punkt wie Rommel unter anderem festgestellt habe, geirrt habe. Der entsprechende Wert ist (meinen Berechnungen folgend) bei Zuwanderern im Hinblick auf die Gesamtmenge circa 0,259% höher. Bezogen auf den gesamten Artikel kann jeder mit dieser Information nach Belieben verfahren.

Ich bedanke mich wie gesagt für die kritische Auseinandersetzung mit meiner Arbeit und die Hinweise auf meine Fehler und werde beim nächsten Mal gewissenhafter rechnen.

Naja damit ist dein Artikel aber ziemlich sinnlos. Punkt 2 ist ja, wie du bereits zugegeben hast, falsch.

Punkt 1 hingegen ist ein Strohmann Argument. Was Rommel, Ich, Caz, Dark etc behaupten ist das der Anteil sehr viel höher ist (Sogar noch viel wenn man wirklich auf das eingeht was wir gesagt haben. Wir, oder zumindest ich, haben über Muslime geredet, was nur eine Teilmenge der Anzeigen und Flüchtlinge darstellt.) Dass es sich nicht um eine Mehrheit handelt dürfte selbstverständlich sein. Du kannst aber nicht einfach Unterschiede von 700% einfach so wegreden, nur da es keine Mehrheit ist und man sollte auch nicht erst bei 51% also einem Unterschied von sage und schreibe 121.400% besorgt sein.



Es tut mir übrigens leid dir mitzuteilen dass du dich wieder verrechnet hast. Der Unterschied zwischen den beiden Gruppen beträgt knapp 700%.

Deutsche: 0,0425475%  ~0.043%
Flüchtlinge:                         0.3%
Quote Flüchtlinge durch Quote Deutsche =  0.043/0.3 =  ~6,98
Also ein Unterschied von ca. 698%

Du behauptest es seien "0,259%", es sind allerdings knapp 2693,7 mal mehr.
698% / 0,259% = ~2693,7

Kann es sein dass du das einfach nur subtrahiert hast ?
(0.3 - 0.043 = 0.257  - also ca. das was du rausbekommen hast)
Das wäre ein Unterschied von 0.257 Prozentpunkten. Klingt nach wenig, ist in dem Fall aber sehr sehr viel (700%). Das zu rechnen würde allerdings da du dich auf verschiedene Mengen berufst keinen Sinn machen.
« Last Edit: November 13, 2017, 03:42:43 pm by Phoen!x »

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #148 on: November 13, 2017, 04:24:06 pm »
Phoenix such dir doch mal normale Hobbys oder hast du nichts anderes zu tun als Leute im FSE-Forum zu verbessern und rum zu salzen.
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #149 on: November 13, 2017, 04:58:01 pm »
Phoenix such dir doch mal normale Hobbys oder hast du nichts anderes zu tun als Leute im FSE-Forum zu verbessern und rum zu salzen.

Ich denke es reicht langsam mit der unnötigen Diskussion, das du hier weitersalzen musst finde ich bisschen unnötig

Wir haben unseren Punkt klargemacht, 2x
Bergen ist darauf eingegangen, mehr oder weniger zumindest, also passt ja :)