Flying Squirrel Entertainment

Language boards => Deutsches Forum => M&B: Warband - Napoleonic Wars => Topic started by: Cazasar on March 08, 2017, 06:50:23 pm

Title: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Cazasar on March 08, 2017, 06:50:23 pm
Es ist mal wieder an der Zeit dass das NWWC Turnier vor der Tür steht. Die Communities der Länder versammeln sich, arbeiten zusammen, Teams werden gebildet.
In den meisten Communities mangelt es wahrlich nicht an guten Spielern mit einer Ausnahme: Deutschland.
Beim überlegen wer denn dieses Jahr fürs deutsche Team infrage käme fiel Rommel und mir auf das die deutsche Community in unseren Augen ein Problem hat: Mangelnde Kompetitivität.
Obwohl wir die Zweitgrößte Sprachcommunity sind, nach der englischen, haben wir kaum gute Spieler. Der Grund hierfür in meinen Augen: Eine PC Regimentskultur. Regimenter die fast nur auf public lbs sind, in ihren eigenen kleinen save Spaces leben und den Vergleich zu anderen Regimentern in Form des 1v1s fürchten da sie ihre Epeens nicht gefährden wollen.
Dinge wie die Fehde der Romanovs sind eine positive Neigung, allerdings reicht ein reines Messen innerhalb des deutschen Raumes schlicht nicht aus um "gut" zu werden. Es ist inzwischen wirklich eine Seltenheit geworden Spieler kleinerer deutscher Regimenter auf dem GF zu sehen.

Klar soll jeder das Spiel spielen wie er will, sag ich ja nichts gegen. Aber gerade mit Blick auf z.B. den NWWC würde ich mir wünschen eine kompetitivere Community zu haben.

Ich weiß das der Post hier wahrscheinlich eh nix bringt, aber ich hab mich gerade aufgeregt und dachte das ich mich mal mitteile.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Stiffneck on March 08, 2017, 07:13:11 pm
Lieber Cazasar,

du hast völlig recht. Allerdings ist dies nichts neues. Dieses Problem besteht schon sein Jahren und es ist nicht besser geworden.

Ich erkläre mir den Mangel an "Kompetivität" dadurch, dass viele der deutschen Regimenter entweder sich andauernd auflösen, neu bilden oder ganz neu gründen, es den Offizieren/Mannschaftlern einfach am entsprechenden Know-How oder Disziplin fehlt oder sie es einfach nicht wollen und sich mit ihrem Zustand abgefunden haben.

Bereits zu Zeiten des 8Lr`s konnte man die Zahl der guten deutschen Regimenter an 1-2 Händen abzählen. Damals hatte ich das Gefühl, dass das Problem bei den Regimentsführungen lag und daran hat sich bis heute nichts geändert. Deshalb erwarte auch ich nicht dass sich in Zukunft noch etwas daran ändern wird.
 
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Cazasar on March 08, 2017, 07:18:45 pm
Es ist halt wirklich frustrierend wenn man ein vernünftiges Team aufstellen will. Ich meine wir haben letztes Jahr bewiesen das wirs können, aber von damals haben halt quasi fast alle aufgehört oder sie spielen kaum noch.
Die meisten Offiziere sind wie gesagt mehr mit ihrem Epeen als mit dem skill ihres regs beschäftigt
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Dusan on March 08, 2017, 09:20:40 pm
Für viele Leute fehlt vermutlich einfach die Zeit oder haben keine lust mehr auf Turniere, da es die heute wie Sand am Meer gibt. Ich persönlich Interessiere mich für nw auch nicht mehr seher, da die meisten von damals die ich kannte aufgehört haben und wegen der Zeit. Bin noch in einem Regiment aber nur weil ich von Beatz gezwungen werde  ::).
Aber sonst viel glück dieses Jahr.
Spoiler
Nachricht für Ted. Hier sind keine Rechtschreibfehler also such keine  ::) ::)
[close]


Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Cazasar on March 08, 2017, 09:22:52 pm
Für viele Leute fehlt vermutlich einfach die Zeit oder haben keine lust mehr auf Turniere, da es die heute wie Sand am Meer gibt. Ich persönlich Interessiere mich für nw auch nicht mehr seher, da die meisten von damals die ich kannte aufgehört haben und wegen der Zeit. Bin noch in einem Regiment aber nur weil ich von Beatz gezwungen werde  ::).
Aber sonst viel glück dieses Jahr.
Spoiler
Nachricht für Ted. Hier sind keine Rechtschreibfehler also such keine  ::) ::)
[close]
Die Zeit? Das glaube ich eher nicht. Guck dir mal an was manche leute für Stunden angesammelt haben, und dann guck sie dir an wenn die mehle machen. Das ist, ohne jemanden beleidigen zu wollen, erbärmlich.

Und hey Dusan, du musst einfach neue Freunde in NW finden ;)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Elias on March 08, 2017, 09:35:05 pm
Für viele Leute fehlt vermutlich einfach die Zeit oder haben keine lust mehr auf Turniere, da es die heute wie Sand am Meer gibt. Ich persönlich Interessiere mich für nw auch nicht mehr seher, da die meisten von damals die ich kannte aufgehört haben und wegen der Zeit. Bin noch in einem Regiment aber nur weil ich von Beatz gezwungen werde  ::).
Aber sonst viel glück dieses Jahr.
Spoiler
Nachricht für Ted. Hier sind keine Rechtschreibfehler also such keine  ::) ::)
[close]
Die Zeit? Das glaube ich eher nicht. Guck dir mal an was manche leute für Stunden angesammelt haben, und dann guck sie dir an wenn die mehle machen. Das ist, ohne jemanden beleidigen zu wollen, erbärmlich.

Und hey Dusan, du musst einfach neue Freunde in NW finden ;)


Die meisten neuen Spieler werden einfach von den alteingesessenen "LB-Regimentern" abgegriffen und bleiben oftmals in ihrer Community oder hören mit dem Spiel auf. Vielleicht könnte Cazasars post für Bannerlords was bringen, dass es dann besser gemacht wird. Ich denk einfach mal das Bei Mount and Blade Warband NW die Luft langsam raus ist und viele Leute einfach kein Interesse haben besser zu werden.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Wüstenfuchs on March 09, 2017, 05:38:52 am
Ich glaube nicht, dass es in Bannerlords viel besser wird. Die meisten Leute wollen halt scheinbar lieber bei public LBs rumhängen und haben daran Spaß, wollen sich vielleicht auch dabei verbessern und sehen darin eine gewisse Kompetitivität. Es gibt halt nur noch 3 Regimenter im deutschsprachigen Raum, die international mithalten können auch was den Nahkampf angeht, teilweise sogar ziemlich gut. Der Rest jedoch setzt andere Prioritäten, was zum einen an den Regimentsleitern aber auch an den Mitgliedern liegt. Viele wollen nun mal nicht so viel Zeit in das Spiel investieren und schießen dann lieber bei einem Linebattle herum als zu versuchen, den Nahkampf zu meistern.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Feldsau on March 09, 2017, 11:37:53 am
Also ich kann das gut verstehen, wenn Regimenter kein großes Interesse daran haben, M&B kompetetiv zu betreiben, da es uns ähnlich geht. Da gibts meiner Ansicht nach mehrere Gründe:

1. Es ist für viele vermutlich einfach nicht so spannend, 1on1 auszufechten. Das liegt dann halt im persönlichen Geschmack der Spieler und wenn viele Spieler innerhalb eines Regiments keinen Spaß an solchen Lbs finden, dann ist es auch klar, dass die Leader, selbst wenn die tendenziell eher Interesse daran haben, sich nicht gegen ihre Mannschaft durchsetzen können. Ich kenne das von uns ja selbst. Wir haben auch mal eine Saison NWL gespielt und haben eher negatives Feedback erhalten, weswegen wir uns dann wieder zurück gezogen haben (gut, wir sind auch hauptsächlich Arty, aber das sei mal dahingestellt).

2. Nach 7 Jahren Linebattles in M&B ist es halt auch einfach extrem schwierig auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Es laufen nicht wenig Leute in der Community rum, die einfach durch Routine etc. so krass im melee geworden sind, dass man da niemals mehr ran kommt und es ist witzlos, Regimenter mit solchen Leuten herauszufordern, da 1on1 letztlich zu 90% durch Nahkampf entschieden werden. Also fordert man als Regiment mit eher durchschnittlichem Niveau natürlich auch eher Regimenter mit ähnlichem Skill heraus, wobei sich aber die Katze in den Schwanz beißt, denn dadurch wird man nicht besser, sondern stagniert nur.

Letztlich kommt es mMn auf den Spaß an und wenn die meisten Leute es vorziehen, lieber in größeren Lbs auf Standard Niveau zu spielen, als sich durch ewiges Training zu verbessern, dann sollte man das denke ich auch so akzeptieren.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Fairas on March 09, 2017, 12:39:13 pm
Mount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks.

Viele Spieler bei Napoleonic Wars spielen das Spiel aus Interesse am historischen Hintergrund, einige betreiben sogar im RL Reenactment. Für solche Leute ist ein normales LB deutlich besser geeignet als ein forderndes 1v1.

Fairas der nach 3.000 Stunden noch nicht Blocken kann.  8)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Cazasar on March 09, 2017, 12:50:46 pm
Werde auf euch 2 über mir antworten wenn ich zuhause bin, habt mich aufjedenfall gut getriggert.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: DarkTemplar on March 09, 2017, 02:22:15 pm
okay paar Sachen
1. Leute die nicht einmal die Wahl haben was sie besser finden, 1v1 oder Lb werden sich niemals für was anderes entscheiden, wenn ein Regiment nur LB's spielt werden die Spieler nur das machen, wenn nur 1v1's dann werden die halt dahingehend mehr spielen. Weiters macht nicht jedem spaß, bloß, weil er in dem Regiment ist wo eine Hauptspielart praktiziert wird, sonst würden ja nicht manche aufhören. Also könnten die Regimentsleiter mal sagen, sollte sie jemand verlassen, weil keine Lust mehr, diejenigen sollen es vlt mal im kompetetiven Bereich ausprobieren, der Spieler geht so oder so verloren, egal ob raus aus NW oder in ein anderes Regiment.

2. Viele Leute in meinem Regiment haben eine NW Erfahrung die lächerlich ist im Vergleich zu anderen Spielern, die schon lange competetive unterwegs sind, trotzdem schaffen die es nach ~500h/~1 Jahr mit internationalem Standard mitzuhalten, demnach ist der zeitliche Aufwand, der ja so immens ist um gut zu werden, nicht vorhanden. Klar, wenn man richtig krass werden will dauert das, aber bei gutem Training lassen sich viele Sachen schnell erlernen.

3. Ich weiß gar nicht was ich auf "ount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks." antworten soll da das einfach Schwachsinn ist xD
Die Performance(ich denke mal du meinst die Engine) hat paar Macken, aber wenn man sich daran gewöhnt passieren eigentlich keine unerwarteten Fehler mehr, desweiteren, hast du schon mal Hacker gesehen? Ich bis jetztz noch nicht, nach 2 Jahren im kompetetiven Bereich, vlt mal einen Autoblocker, aber mehr auch nicht^^

4. Es stimmt das man gegen gleichgute Regimenter nicht spielen sollte, bloß wie oft kommt es vor das Regimenter genau gleichstark sind. Wenn 2 Regimenter auf ungefähr gleicher Ebene spielen pushen sie sich eher. Damals im 2Lhr hatten wir ein wöchentliches GF match gegen das 33rd, am Anfang haben die uns 15-5 innerhalb von 30 Minuten weggeklatscht. Nach nur 3 Monaten war es plötzlich andersrum obwohl die dann mit 5 Mann mehr angerückt sind als wir. Jeder von uns wollte die schlagen, denn die waren nicht so viel besser als wir, wie gesagt, ein kleiner Skillunterschied war da mehr nicht.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Chainsor on March 09, 2017, 02:50:53 pm
Mount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks.

Viele Spieler bei Napoleonic Wars spielen das Spiel aus Interesse am historischen Hintergrund, einige betreiben sogar im RL Reenactment. Für solche Leute ist ein normales LB deutlich besser geeignet als ein forderndes 1v1.

Fairas der nach 3.000 Stunden noch nicht Blocken kann.  8)
Was Fairas geschrieben hat, muss ich zustimmen. Es gibt viele Leute und Regimenter, die lieber Public Events besuchen. So geht es auch mir. Ich spiele lieber bei Events, wo ich bekannte Gesichter sehe oder wo man auch einfach wirklichen Spaß hat. Der kompetetive Bereich kann bestimmt auch Spaß machen, dennoch wird von einem dort mehr erwartet und man hat vielleicht mehr Druck, als bei Public Events. Ich weiß nicht wie es beim 72nd oder bei anderen guten Nahkampfregimentern ist, aber der ich würde tippen, dass dort auch viel erwartet wird, weil man den Sieg haben möchte.

Mir ist auch aufgefallen, obwohl viele 1000+ Spielstunden haben, sind sie trotzdem die übelsten Versager. Können nicht richtig blocken und machen nie den richtigen Schlag rein (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein Fairas, wegen dem Ende deines Post  ;D). Liegt es einfach dran, weil sie einfach nur bei Events mitmachen und nicht wirklich ihren Nahkampf verbessern wollen oder sind diese Spieler einfach aus Natur aus schlecht? Wegen so etwas kann ich auch verstehen, warum viele 1000+ Spieler nicht bei großen Turnieren wie bei der NWL oder so mitmachen. Einfach weil sie nicht 1v1 oder anderes üben.

Btw. ich weiß nicht ob ich grade den größten Scheiß aller Zeiten geschrieben habe oder ob ich mal was sinnvolles geschrieben habe..
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Dusan on March 09, 2017, 02:53:35 pm
Nur weil man in einem Reg ist, was nur bei Public lb's teilnimmt, heißt es noch lange nicht das man nicht gut im Nahkampf werden kann. Die Spieler müssen selber entscheiden, ob die Zeit Investieren möchten um besser zu werden. Das alte 15th von früher hat auch oft an Public lb's teilgenommen aber trozdem wurde das reg am ende gut im Nahkampf ( Falk aber net ), da viele von uns immer auf dem gf gegangen sind ( alter gf mit 91st maps beste ). Nahkampf bedeutet aber nicht alles. Manchmal vermisse ich die alten lb's von früher, wo man nicht immer direkt auf dem Gegner zu gerannt ist, um ihn nur schnell im melee zu Besiegen.
makecampinggreatagain und bringt Schießen im charge zurück ( fand ich immer episch ;D )
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Fairas on March 09, 2017, 03:48:22 pm
3. Ich weiß gar nicht was ich auf "ount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks." antworten soll da das einfach Schwachsinn ist xD
Die Performance(ich denke mal du meinst die Engine) hat paar Macken, aber wenn man sich daran gewöhnt passieren eigentlich keine unerwarteten Fehler mehr, desweiteren, hast du schon mal Hacker gesehen? Ich bis jetztz noch nicht, nach 2 Jahren im kompetetiven Bereich, vlt mal einen Autoblocker, aber mehr auch nicht^^

Warum ist das Schwachsinn?

1. Performance: Hab schon von einigen Leuten mit guten PCs (andere, neuere Spiele laufen super) gehört die bei M&B Probleme haben eine stabile FPS zu bekommen. Dazu kommen noch Lags, gefühlt beschwert sich in jedem zweiten Charge irgendjemand über Lags.

2. Hackschutz: Keine sehen heißt nicht dass es keine gibt.  ;) Ich kann nicht beweißen dass es welche/viele gibt. Aber mal ein Vergleich:

Spielerzahlen: Warband 8.000 ist der Tagesdurchnitt und 32.000 der höchste Stand gleichzeitig aktiver Spieler.

Hacks: Ich hab nach Autoblock gegoogelt und den ersten Treffer angeschaut. Der ist zwar veraltet aber es haben seit 2013 ca. 4.500 Personen diesen Hack heruntergeladen. Es waren in Google noch weitere vielversprechende Treffer zu finden, doch dafür musste man sich teilweise registrieren etc. um die Downloadzahlen einsehen zu können.

Geht man jetzt noch von der Annahme aus, dass nicht alle Spieler im Multiplayer unterwegs sind aber alle Spieler die einen Hack herunterladen im Multiplayer unterwegs sind: So komme zumindest ich zu der Annahme, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern im Multiplayern mit Hacks wie Autoblock unterwegs sind.

Bei den gewöhnlichen/historischen LBs mag der Antrieb zu schummeln durchaus gering sein. Doch wenn es um Kompetitive geht, wo Ruhm und Ehre, womöglich sogar reale Preise winken und das eigene Selbstwertgefühl gesteigert werden kann, gehe ich persönlich davon aus, dass der Anteil der Hacker nicht geringer ist wie in anderen kompetitiven Spielen wie z.B. CS:GO.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Vorposten on March 09, 2017, 03:59:54 pm
Dusan hat es eigentlich gut getroffen. ;)

Ich selber habe auch an NWL-Schlachten teilgenommen und bin auch oft bei 1vs1 gewesen. Aber mr selbst fehlt die wirkliche Begeisterung für den Nahkampf. Es gibt auch viele, die dies ähnlich sehen bzw. Sich auch nicht für diesen begeistern können. Und jedem ist es selbst überlassen, sich in seinen Bereichen zu verbessern. Ich weiß, dass die Mechanik in Mount & Blade super für so etwas geeignet ist, aber manche Leute haben einfach keine Lust an Minuten-lange Duelle. Und auch was Fairas angesprochen hat, ist hierbei zu beachten.

Und ich habe in den letzten Wochen auch in den normalen Linebattles gute Nahkämpfer gesehen. Ob sie euren "Standard" (keine Ahnung wie ihr da einen gefunden habt) entsprächen, ist wieder eine andere Sache. Einfach mal auf die verschiedenen Regimenter zugehen und nachfragen, ob Mitglieder Lust dazu hätten.

Und ich bezweifle doch stark, dass die Regimentskommandeure an allem Schuld sind. Immerhin können die Mitglieder auch selber Server besuchen, außerhalb der LBs und der Trainings. Aber was zählt denn schon meine Meinung. Ich bin ja nur ein Forenbenutzer ohne große Nahkampfbegeisterung, der damals als Moderator oft von einigen verhasst wurde und dessen Tage in NW schon allmählich gezählt sind...
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: DarkTemplar on March 09, 2017, 06:28:32 pm
3. Ich weiß gar nicht was ich auf "ount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks." antworten soll da das einfach Schwachsinn ist xD
Die Performance(ich denke mal du meinst die Engine) hat paar Macken, aber wenn man sich daran gewöhnt passieren eigentlich keine unerwarteten Fehler mehr, desweiteren, hast du schon mal Hacker gesehen? Ich bis jetztz noch nicht, nach 2 Jahren im kompetetiven Bereich, vlt mal einen Autoblocker, aber mehr auch nicht^^

Warum ist das Schwachsinn?

1. Performance: Hab schon von einigen Leuten mit guten PCs (andere, neuere Spiele laufen super) gehört die bei M&B Probleme haben eine stabile FPS zu bekommen. Dazu kommen noch Lags, gefühlt beschwert sich in jedem zweiten Charge irgendjemand über Lags.

2. Hackschutz: Keine sehen heißt nicht dass es keine gibt.  ;) Ich kann nicht beweißen dass es welche/viele gibt. Aber mal ein Vergleich:

Spielerzahlen: Warband 8.000 ist der Tagesdurchnitt und 32.000 der höchste Stand gleichzeitig aktiver Spieler.

Hacks: Ich hab nach Autoblock gegoogelt und den ersten Treffer angeschaut. Der ist zwar veraltet aber es haben seit 2013 ca. 4.500 Personen diesen Hack heruntergeladen. Es waren in Google noch weitere vielversprechende Treffer zu finden, doch dafür musste man sich teilweise registrieren etc. um die Downloadzahlen einsehen zu können.

Geht man jetzt noch von der Annahme aus, dass nicht alle Spieler im Multiplayer unterwegs sind aber alle Spieler die einen Hack herunterladen im Multiplayer unterwegs sind: So komme zumindest ich zu der Annahme, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern im Multiplayern mit Hacks wie Autoblock unterwegs sind.

Bei den gewöhnlichen/historischen LBs mag der Antrieb zu schummeln durchaus gering sein. Doch wenn es um Kompetitive geht, wo Ruhm und Ehre, womöglich sogar reale Preise winken und das eigene Selbstwertgefühl gesteigert werden kann, gehe ich persönlich davon aus, dass der Anteil der Hacker nicht geringer ist wie in anderen kompetitiven Spielen wie z.B. CS:GO.

Die Lags liegen evtl daran das das schlechte Server sind wo gespielt wird, schon mal daran gedacht?
desweiteren, glaub mir, wenn jemand mit Autoblock spielt merkt man das normalerweise, und wie gesagt, mir ist das noch nicht oft aufgefallen ;)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Cazasar on March 09, 2017, 06:33:43 pm
So dann wollen wir mal 8)

Spoiler
1. Es ist für viele vermutlich einfach nicht so spannend, 1on1 auszufechten. Das liegt dann halt im persönlichen Geschmack der Spieler und wenn viele Spieler innerhalb eines Regiments keinen Spaß an solchen Lbs finden, dann ist es auch klar, dass die Leader, selbst wenn die tendenziell eher Interesse daran haben, sich nicht gegen ihre Mannschaft durchsetzen können. Ich kenne das von uns ja selbst. Wir haben auch mal eine Saison NWL gespielt und haben eher negatives Feedback erhalten, weswegen wir uns dann wieder zurück gezogen haben (gut, wir sind auch hauptsächlich Arty, aber das sei mal dahingestellt).
[close]
Gut dass das Subjektiv ist, habe ich ja auch im OP klargestellt. Ich bin jetzt zu faul mir die Tabelle von damals anzusehen, aber ich gehe mal davon aus das ihr ziemlich auf die Fresse bekommen habt. NWL ist ne ziemliche Hausnummer, vielleicht nicht der richtige Einstiegspunkt.

Spoiler
2. Nach 7 Jahren Linebattles in M&B ist es halt auch einfach extrem schwierig auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Es laufen nicht wenig Leute in der Community rum, die einfach durch Routine etc. so krass im melee geworden sind, dass man da niemals mehr ran kommt und es ist witzlos, Regimenter mit solchen Leuten herauszufordern, da 1on1 letztlich zu 90% durch Nahkampf entschieden werden. Also fordert man als Regiment mit eher durchschnittlichem Niveau natürlich auch eher Regimenter mit ähnlichem Skill heraus, wobei sich aber die Katze in den Schwanz beißt, denn dadurch wird man nicht besser, sondern stagniert nur.
[close]
Routine hilft letzlich kaum. Wenn ich 24/7 auf Tropical Paradise suchte bin ich auch nach 60.000h bad. Man braucht schon kompetente Leute die einem nen bisschen was zeigen. Und das man da niemals rankommt...also wirklich in NW kann man auch den kompetentesten Spieler wenn man blocken kann in nem 1v2 schlagen, einer oben einer unten zack pfeddich. Also das man keinen Anschluss findet lasse ich als Argument nicht gelten, sorry. Das stimmt nämlich einfach nicht. Gib mir nen motivierten typen der nicht geistig behindert ist und ich mach ihn dir in 500 Spielstunden zu nem kompetenten Typen. Ist immer nen Ding der Motivation

Spoiler
Letztlich kommt es mMn auf den Spaß an und wenn die meisten Leute es vorziehen, lieber in größeren Lbs auf Standard Niveau zu spielen, als sich durch ewiges Training zu verbessern, dann sollte man das denke ich auch so akzeptieren.
[close]
Ich stelle allerdings genau wie Dark infrage das die meisten Member überhaupt die möglichkeit bekommen die kompetitive Seite auszuprobieren.

Spoiler
Mount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks.

Viele Spieler bei Napoleonic Wars spielen das Spiel aus Interesse am historischen Hintergrund, einige betreiben sogar im RL Reenactment. Für solche Leute ist ein normales LB deutlich besser geeignet als ein forderndes 1v1.

Fairas der nach 3.000 Stunden noch nicht Blocken kann.  8)
[close]
Also sorry ne, aber dein erstes Statement spricht halt echt Bände über dich und deine Erfahrung in Mount and Blade. Wer in Mount and Blade hacked ist halt legit schlechter als die Leute die nicht autoblock benutzen. Kein Witz. Liegt einfach daran das du dir mit autoblock nicht mehr aussuchen kannst WAS du blockst und damit jegliche Form von timing flöten geht, aka du kannst einfach nicht mehr gut spielen.
Und Performance?! Auf welcher Kartoffel spielst du? Auf meinem 3 Jahre alten Rechner kann ich mit stabilen 300fps spielen, könnte sogar höher gehen aber dann bugged das spiel.

Und BITTE sei nicht stolz darauf das du nach 3000h nicht blocken kannst. Das sind 1000h mehr als ich habe.


Spoiler
Mount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks.

Viele Spieler bei Napoleonic Wars spielen das Spiel aus Interesse am historischen Hintergrund, einige betreiben sogar im RL Reenactment. Für solche Leute ist ein normales LB deutlich besser geeignet als ein forderndes 1v1.

Fairas der nach 3.000 Stunden noch nicht Blocken kann.  8)
Was Fairas geschrieben hat, muss ich zustimmen. Es gibt viele Leute und Regimenter, die lieber Public Events besuchen. So geht es auch mir. Ich spiele lieber bei Events, wo ich bekannte Gesichter sehe oder wo man auch einfach wirklichen Spaß hat. Der kompetetive Bereich kann bestimmt auch Spaß machen, dennoch wird von einem dort mehr erwartet und man hat vielleicht mehr Druck, als bei Public Events. Ich weiß nicht wie es beim 72nd oder bei anderen guten Nahkampfregimentern ist, aber der ich würde tippen, dass dort auch viel erwartet wird, weil man den Sieg haben möchte.

Mir ist auch aufgefallen, obwohl viele 1000+ Spielstunden haben, sind sie trotzdem die übelsten Versager. Können nicht richtig blocken und machen nie den richtigen Schlag rein (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein Fairas, wegen dem Ende deines Post  ;D). Liegt es einfach dran, weil sie einfach nur bei Events mitmachen und nicht wirklich ihren Nahkampf verbessern wollen oder sind diese Spieler einfach aus Natur aus schlecht? Wegen so etwas kann ich auch verstehen, warum viele 1000+ Spieler nicht bei großen Turnieren wie bei der NWL oder so mitmachen. Einfach weil sie nicht 1v1 oder anderes üben.

Btw. ich weiß nicht ob ich grade den größten Scheiß aller Zeiten geschrieben habe oder ob ich mal was sinnvolles geschrieben habe..
[close]
Kannst du mir den Unterschied zwischen "richtigen" und "falschen" Spaß erklären? ??? Bekannte Gesichter kann man auch in 1v1 sehen?! Das 72nd ist zudem kein "Nahkampfregiment" (was auch immer das sein soll) und bei uns wird nix erwartet außer das man zu den Events kommt (wir haben 1 Train pro woche).

Im 2ten Teil schreibst du eigentlich nichts von Gehalt, muss ich nich drauf eingehen. Deine Abschlussfrage muss ich leider damit beantworten, das wohl eher der erste Teil zutrifft.


Wie gesagt, ist alles subjektiv was einem gefällt. Aber ich denke das viel mehr Leuten das kompetitive gefallen würde wenn sie die Chance hätten es zu erfahren.

Sry das ich dich damals gehatet habe Vorposten, wusste nicht das es mit Bever noch schlechter geht  :-[ (Bitte nur den Teil hier snippen wenn ich über die Stränge geschlagen habe)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Dairus on March 09, 2017, 07:08:51 pm
Ich melde mich auch mal, seit langer Abwesenheit, mal zu Worte:

Spoiler
Spoiler
2. Nach 7 Jahren Linebattles in M&B ist es halt auch einfach extrem schwierig auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Es laufen nicht wenig Leute in der Community rum, die einfach durch Routine etc. so krass im melee geworden sind, dass man da niemals mehr ran kommt und es ist witzlos, Regimenter mit solchen Leuten herauszufordern, da 1on1 letztlich zu 90% durch Nahkampf entschieden werden. Also fordert man als Regiment mit eher durchschnittlichem Niveau natürlich auch eher Regimenter mit ähnlichem Skill heraus, wobei sich aber die Katze in den Schwanz beißt, denn dadurch wird man nicht besser, sondern stagniert nur.
[close]
Routine hilft letzlich kaum. Wenn ich 24/7 auf Tropical Paradise suchte bin ich auch nach 60.000h bad. Man braucht schon kompetente Leute die einem nen bisschen was zeigen. Und das man da niemals rankommt...also wirklich in NW kann man auch den kompetentesten Spieler wenn man blocken kann in nem 1v2 schlagen, einer oben einer unten zack pfeddich. Also das man keinen Anschluss findet lasse ich als Argument nicht gelten, sorry. Das stimmt nämlich einfach nicht. Gib mir nen motivierten typen der nicht geistig behindert ist und ich mach ihn dir in 500 Spielstunden zu nem kompetenten Typen. Ist immer nen Ding der Motivation
[close]

Ich war mit einigen anderen dafür zuständig im alten 2Lhr den Nahkampf auszubilden. Wir hatten viele Neuanfänger, die das Spiel erst ein paar Stunden (manchmal sogar noch gar nicht) gespielt haben. Trotzdem haben wir es durch fokussiertes Training dazu gebracht allen die Grundlagen des Nahkampfes und des Groupfightings nahe zubringen. Man hat schnell gemerkt, wer besser werden will und wer nicht. Der Großteil wollte sich verbessern, allen haben wir immer geraten auf den Groupfighting Server zu gehen. Letztendlich haben wir es dazu gebracht, in der NWL recht erfolgreich zu sein (jaja, war nur 3. Liga, aber man konnte schon Stolz auf sich sein). Es wurden später selbst Groupfighting matches gegen das 92nd von Donald gemacht (also kann man ja nicht so schlecht gewesen sein, wenn das 92nd zu mehreren matches als Training zustimmt). 

Später, als wir das Nr12 gegründet haben, war unser Fokus immer auf dem Kompetitiven Bereich. Wir verbesserten uns stehts, mit Hilfe des "Rivalenregiments" 15th YR (viele, verdammt knappe und intensive matches), bis beide Regimenter unter den Top 5 im Internationalen Bereich waren. Ich würde das als Erfolg werten.

Also muss ich Caz zustimmen, dass man es schaffen kann.

Zum Thema hacken/cheaten.... ich habe noch nicht wirklich welche gesehen. Höchstens ein oder zwei Russen, aber sonst  ::)

PS: Viele haben jetzt, wo es dem Ende zu geht (jedenfalls empfinden das viele, mich eingeschlossen), keinen Ehrgeiz mehr viel zu investieren und wollen nur noch Spaß haben. Das kann man den Leuten aber auch nicht verübeln. Sollen (PC-) Spiele ja vor allem Spaß machen   ;)


Trotzdem, oder gerade deswegen, der Aufruf: Meldet euch!!
#MakeGermanyGreatAgain
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Randy Butternubs on March 09, 2017, 07:45:49 pm
jawohl mein comaraden
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Frittentime on March 09, 2017, 07:47:14 pm
jawohl mein comaraden
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Rommel on March 09, 2017, 10:56:00 pm

Spoiler
Mount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks.

Viele Spieler bei Napoleonic Wars spielen das Spiel aus Interesse am historischen Hintergrund, einige betreiben sogar im RL Reenactment. Für solche Leute ist ein normales LB deutlich besser geeignet als ein forderndes 1v1.

Fairas der nach 3.000 Stunden noch nicht Blocken kann.  8)
Was Fairas geschrieben hat, muss ich zustimmen. Es gibt viele Leute und Regimenter, die lieber Public Events besuchen. So geht es auch mir. Ich spiele lieber bei Events, wo ich bekannte Gesichter sehe oder wo man auch einfach wirklichen Spaß hat. Der kompetetive Bereich kann bestimmt auch Spaß machen, dennoch wird von einem dort mehr erwartet und man hat vielleicht mehr Druck, als bei Public Events. Ich weiß nicht wie es beim 72nd oder bei anderen guten Nahkampfregimentern ist, aber der ich würde tippen, dass dort auch viel erwartet wird, weil man den Sieg haben möchte.

Mir ist auch aufgefallen, obwohl viele 1000+ Spielstunden haben, sind sie trotzdem die übelsten Versager. Können nicht richtig blocken und machen nie den richtigen Schlag rein (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein Fairas, wegen dem Ende deines Post  ;D). Liegt es einfach dran, weil sie einfach nur bei Events mitmachen und nicht wirklich ihren Nahkampf verbessern wollen oder sind diese Spieler einfach aus Natur aus schlecht? Wegen so etwas kann ich auch verstehen, warum viele 1000+ Spieler nicht bei großen Turnieren wie bei der NWL oder so mitmachen. Einfach weil sie nicht 1v1 oder anderes üben.
[close]
Ich bin ja öfters bei euren Trainings/Events und diese Haltung ist mir im Grunde schon aufgefallen. Was du sagst ist falsch "dennoch wird von einem dort mehr erwartet und man hat vielleicht mehr Druck". Der Druck entsteht nicht aus der Situation selber sondern aus der Unfähigkeit die Situation zu bewältigen. Das wissen, dass man nicht das nötige know-how hat um ein 1v1 zu gewinnen schafft Druck, aber die daraus resultierenden Ergebnisse sind umso besser. Das Gefühl ein 1v1 zu gewinnen, von dem man nicht erwartet hätte, dass man es gewinnt ist befriedigender als alles was bei einem Lb passieren kann. Ich war ja nicht immer ein kompetitiver Spieler, das erste Jahr meiner NW Laufbahn habe ich nur mit Lbs verbracht. Dieser Umstand hat also nichts mit der Denkweise der Member eines Regiments zu tun sondern mit dem fehlenden know-how in dessen Führungsebene. Die Kompetitivität der Member wird sich dann zwangsweise von selbst einstellen. Das groteske daran ist, dass ihr in eurem Regiment 3 mal die Woche Training veranstaltet, wir im 72nd aber nur einmal. Das ist ein Merkmal für meinen Standpunkt. Man sieht sich dann am Samstag süßer  :-*.

Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Fairas on March 09, 2017, 11:23:28 pm
Das Gefühl ein 1v1 zu gewinnen, von dem man nicht erwartet hätte, dass man es gewinnt ist befriedigender als alles was bei einem Lb passieren kann.

Ich denke das ist Geschmacksache und von Person zu Person sehr unterschiedlich. Ich als Artillerist feier es am meisten wenn ich mit einem Schuss mal 10 Leute wegballern kann  ;D
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Dairus on March 09, 2017, 11:56:25 pm
So wie ich das gerade sehe, geht es um Infanterie.  ::)
Da du hauptsächlich Artillerie spielst, ist es wohl kaum ein Wunder, dass du das auch am meisten liebst...
Es macht auch wenig Sinn, solche Spieler den Kompetitiven Bereich ans Herz zu legen und an Infanterie-1v1's teilnehmen zu lassen.

Allerdings ist es trotzdem möglich, dass Vielen diese Art des Spielens gefallen kann. Wenn jemand das noch nie ausprobiert hat, kann er schlecht sagen, dass er es nicht möchte, ohne voreingenommen zu sein.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Frittentime on March 10, 2017, 12:02:46 am

Allerdings ist es trotzdem möglich, dass Vielen diese Art des Spielens gefallen kann. Wenn jemand das noch nie ausprobiert hat, kann er schlecht sagen, dass er es nicht möchte, ohne voreingenommen zu sein.
This
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Fairas on March 10, 2017, 01:09:18 am
Wenn jemand das noch nie ausprobiert hat, kann er schlecht sagen, dass er es nicht möchte, ohne voreingenommen zu sein.

Also ich für meinen Teil habe früher einige 1v1 gespielt und auch mal an der NWL teilgenommen. Eine Zeitlang hatte ich sogar Spaß daran aber eben nicht längerfristig. LBs spiele ich seit rund 5 Jahren und habe durchaus noch Spaß dabei.

Ich habe auch Respekt vor Leuten die gut im Nahkampf sind und viel Zeit darin investiert haben.

Was mit weniger gefällt ist hier teilweise das Auftreten solcher Personen, es kommt ein wenig arrogant von oben rüber so wie "alle die kein Nahkampf können und auch nicht dafür trainieren sind doof".

Die Intention des Threadersteller Cazasar war, so wie ich das verstanden habe, auch im Hinblick auf das NWWC Turnier. Welches ich zwar nicht kenne, der kurzen Beschreibung aber entnehme dass es eine Art Europa/Weltmeisterschaft in NW ist.

Ohne davon jetzt Ahnung zu haben, gehe ich mal davon aus, dass grob 5-20 gute (Nahkampf) Spieler dafür gebraucht werden. Ich bin mir sicher die gibt es. Statt also rumzumeckern dass es die nicht gibt, könnte man darüber nachdenken woran es liegt dass sie sich nicht zusammenfinden und die NWWC bestreiten.
Richtig! Es liegt an der Organisation, es braucht also jemanden der sich selbst und andere motivieren kann so eine Truppe zusammenzuschustern. Schuld am Zustand der deutschen Community sind vor allem wohl genau die Leute die immer darüber rummeckern und alles runtermachen, statt einfach mal selbst das Heft in die Hand zu nehmen und die Leute wieder an einen Tisch zu bringen!


Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Dairus on March 10, 2017, 04:15:20 am
Wenn jemand das noch nie ausprobiert hat, kann er schlecht sagen, dass er es nicht möchte, ohne voreingenommen zu sein.

Also ich für meinen Teil habe früher einige 1v1 gespielt und auch mal an der NWL teilgenommen. Eine Zeitlang hatte ich sogar Spaß daran aber eben nicht längerfristig. LBs spiele ich seit rund 5 Jahren und habe durchaus noch Spaß dabei.

Das war nicht an dich gerichtet, sondern allgemein gehalten, deswegen der Absatz...

Aus dem NWWC-Thread: (https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=35093.0) "NWWC (Napoleonic Wars World Cup) is a tournament that brings together the nationalities of the NW community in a competition of bayonet GroupFighting. Nations put what they think will be their strongest teams and battle it out against other nations for the prestigious title of being the World Champion."

Worum Cazasar gebeten hat, war glaube ich, dass es in den Regimentern angesprochen wird, dass so ein Event stattfindet, da ja immer noch ein Großteil nicht im Forum ist und somit informiert wird. Es dürfen sich alle anmelden und stehen soamit zur Auswahl für das Team. Wir wissen alle, dass es den ein oder anderen sehr guten Spieler gibt/geben mag, der nicht im kompetitiven Bereich spielt. Deswegen dieser Thread.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Fairas on March 10, 2017, 12:45:40 pm

In den meisten Communities mangelt es wahrlich nicht an guten Spielern mit einer Ausnahme: Deutschland.
Beim überlegen wer denn dieses Jahr fürs deutsche Team infrage käme fiel Rommel und mir auf das die deutsche Community in unseren Augen ein Problem hat: Mangelnde Kompetitivität.
Obwohl wir die Zweitgrößte Sprachcommunity sind, nach der englischen, haben wir kaum gute Spieler. Der Grund hierfür in meinen Augen: Eine PC Regimentskultur. Regimenter die fast nur auf public lbs sind, in ihren eigenen kleinen save Spaces leben und den Vergleich zu anderen Regimentern in Form des 1v1s fürchten da sie ihre Epeens nicht gefährden wollen.

Dieser Teil ließt sich eher wie eine Kritik an den deutschen Regimentern als ein Aufruf für den NWWC Werbung zu machen.  ;)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Stiffneck on March 10, 2017, 01:00:39 pm
Glaub auch eher weniger dass es um Werbung geht. Wobei die ein netter Nebeneffekt ist ;)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Dairus on March 10, 2017, 03:56:49 pm

In den meisten Communities mangelt es wahrlich nicht an guten Spielern mit einer Ausnahme: Deutschland.
Beim überlegen wer denn dieses Jahr fürs deutsche Team infrage käme fiel Rommel und mir auf das die deutsche Community in unseren Augen ein Problem hat: Mangelnde Kompetitivität.
Obwohl wir die Zweitgrößte Sprachcommunity sind, nach der englischen, haben wir kaum gute Spieler. Der Grund hierfür in meinen Augen: Eine PC Regimentskultur. Regimenter die fast nur auf public lbs sind, in ihren eigenen kleinen save Spaces leben und den Vergleich zu anderen Regimentern in Form des 1v1s fürchten da sie ihre Epeens nicht gefährden wollen.

Dieser Teil ließt sich eher wie eine Kritik an den deutschen Regimentern als ein Aufruf für den NWWC Werbung zu machen.  ;)

Sieht wohl ganz so aus :D

Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: ZeroNight on March 10, 2017, 04:20:37 pm
Ich habe 3.4k Spielstunden auf 5 Jahre verteilt und ich muss sagen es ist nicht schwer im Nahkampf besser oder vielleicht sogar zu einem richtigen Pro zu werden, ich für meinen Teil habe 3 Jahre lange und 1.8k Spielstunden nur in Public Lbs verbracht und Singleplayer gespielt habe ich einen neu Anfang gestartet und wollte mal wissen wie es ist im Kompetitiven Bereich aktiv zu sein und ich finde dafür brauch man gar kein Fokussiertes Training oder jemanden der dir das beibringen tut man brauch nur den ansporn es auch zu wollen..
ich habe mir alles selber beigebracht indem man mal eine halbe stunde auf den Groupfightserver gegangen ist,
denn um "gut" im Nahkampf zu werden muss man eine wichtige Sache können, abgucken...
man guckt sich Sachen ab und macht sie nach da ist keine große Sache dran und der Zeitaufwand ist nicht groß.
(natürlich ist dies nur bei mir so gewesen und vielleicht habe es andere schwieriger dabei)
...
Natürlich kann man sagen es gibt viele die nicht besser werden wollen und ihnen Public lbs reichen aber mir ist aufgefallen das es in vielen Regimentern so ist das die Führung nicht mal am ende eines Trainings her geht und fragt "hey was haltet ihr davon wenn mir mal ein 1vs1 oder gf match machen könnte ja spaßig werden" daher hängen vielleicht manche immer noch in dieser Phase fest wo sie nichts anderes als Public lbs kennen und man es ihnen nicht mal mehr ermöglich sich weitere Türen zu öffnen um zu gucken "das könnte ja was für mich sein" aber viele bleiben bei ihrem aller ersten Regiment und wenn es da diese Möglichkeit wie schon gesagt nicht gibt bleibt man auch mit 3k Spielstunden immer noch da sitzen mit eingezogenem Schwanz nach dem motto "nö ich habe 1 mal verloren macht kein spaß" anstatt die Erfahrung zu sammeln und zu wissen ich weiß was ich falsch gemacht habe nächstes mal schaffe ich es.

ps: ich hoffe man versteht was ich meine ^^ .. immer schön salzig bleiben sonst verschrecken wir noch die Community ;)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Dairus on March 10, 2017, 06:19:44 pm
[...]
wollte mal wissen wie es ist im Kompetitiven Bereich aktiv zu sein und ich finde dafür brauch man gar kein Fokussiertes Training oder jemanden der dir das beibringen tut man brauch nur den ansporn es auch zu wollen..
ich habe mir alles selber beigebracht indem man mal eine halbe stunde auf den Groupfightserver gegangen ist,
denn um "gut" im Nahkampf zu werden muss man eine wichtige Sache können, abgucken...
[...]
Natürlich kann man sagen es gibt viele die nicht besser werden wollen und ihnen Public lbs reichen aber mir ist aufgefallen das es in vielen Regimentern so ist das die Führung nicht mal am ende eines Trainings her geht und fragt "hey was haltet ihr davon wenn mir mal ein 1vs1 oder gf match machen könnte ja spaßig werden" daher hängen vielleicht manche immer noch in dieser Phase fest wo sie nichts anderes als Public lbs kennen und man es ihnen nicht mal mehr ermöglich sich weitere Türen zu öffnen um zu gucken
[...]

+1
Ziemlich genau das, was ich auch gesagt habe, nur dass man mit einem erfahrenen "Ausbilder" die Kniffe, Tipps & Tricks und generelles Verhalten schneller lernen kann :D
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: DarkTemplar on March 10, 2017, 07:22:30 pm
kann ich so auch nur zustimmen
Aber um mal auf die NWWC zurückzukommen, es gibt Probleme damit Leute zu bekommen, in Polen und der Ukraine haben mehr Spieler Interesse bekundet an der NWWC teilzunehmen als Deutsche. Sogar Kanadier gibt es mehr xD

Und es ist ja nett das wir hier alle diskutieren, bloß reden hier Leute die wissen wies läuft und was man besser machen könnte. Es wäre wirkungsvoller wenn sich mal ein paar der nicht-kompetetiven Leader dazuschalten würden denn mir kann keiner erzählen das es jedem LB Regiment fern liegt gut im nahkampf zu sein, wozu übt ihr sonst Nahkampf in den Trainings?
Die Deutsche Community ist die größte und die einzige die einsprachig vertreten ist und mit 2 kompetetiven Regimentern (ich zähl mal GGR und 6te als je 1/2 :P
Spoiler
jk
[close]
) international vertreten ist. Dieser Kleinkrieg zwischen uns sollte mal aufhören und wir könnten mal zusammenarbeiten.
@Fairas, ja du bist bad im melee, aber du freust dich über nen 10er kill in nem LB, ich nehme mal an diesen Arty Skill hast du auch nciht geschenkt bekommen, dafür musstest du auch üben, genau das gleiche ist es mit dem Nahkampf, wenn man gut im Nahkampf ist gibt man auch in LB's den gegnern aufs Maul, und das macht mehr Spaß als abgeschlahctet zu werden(habe selber ein jahr LB's gespielt und spreche aus Efahrung^^)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Dairus on March 10, 2017, 07:56:14 pm
Mal ne frage, wegen der Zusammenarbeit. Gibt es Regimenter, die sich auf den Tod nicht ausstehen können?

Wenn dem nicht so ist (oder der Großteil im Frieden lebt), wäre es nicht eine Möglichkeit, dass man ein Datum festlegt und immer an diesem Tag mit den Leuten aus allen Regimentern den Nahkampf trainiert bzw unterweist.

Spoiler
2. Nach 7 Jahren Linebattles in M&B ist es halt auch einfach extrem schwierig auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Es laufen nicht wenig Leute in der Community rum, die einfach durch Routine etc. so krass im melee geworden sind, dass man da niemals mehr ran kommt und es ist witzlos, Regimenter mit solchen Leuten herauszufordern, da 1on1 letztlich zu 90% durch Nahkampf entschieden werden. Also fordert man als Regiment mit eher durchschnittlichem Niveau natürlich auch eher Regimenter mit ähnlichem Skill heraus, wobei sich aber die Katze in den Schwanz beißt, denn dadurch wird man nicht besser, sondern stagniert nur.
[close]
Routine hilft letzlich kaum. Wenn ich 24/7 auf Tropical Paradise suchte bin ich auch nach 60.000h bad. Man braucht schon kompetente Leute die einem nen bisschen was zeigen. Und das man da niemals rankommt...also wirklich in NW kann man auch den kompetentesten Spieler wenn man blocken kann in nem 1v2 schlagen, einer oben einer unten zack pfeddich. Also das man keinen Anschluss findet lasse ich als Argument nicht gelten, sorry. Das stimmt nämlich einfach nicht. Gib mir nen motivierten typen der nicht geistig behindert ist und ich mach ihn dir in 500 Spielstunden zu nem kompetenten Typen. Ist immer nen Ding der Motivation

Ich glaube, wir haben einen Freiwilligen gefunden xD
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: ZeroNight on March 10, 2017, 08:47:00 pm
Das würde wahrscheinlich nicht klappen aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Da hat ja Caz was zu tun ^^
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Elias on March 11, 2017, 10:41:12 am
ich zähl mal GGR und 6te als je 1/2 :P

Sehr nett  ;D

Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Fairas on March 11, 2017, 12:51:12 pm
BlackTemplars Zählweise versteht vermutlich nur er  :P

Im Grunde ist jedes Regiment das mal bei der NWL mitgemacht hat, derzeit bei der Fehde der Romanovs oder anderweitigen Turnieren mitmacht oder auch einfach nur regelmäßig 1v1 spielt irgendwie kompetitiv.

Da nur auf zwei zu kommen ist gewagt!
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: DarkTemplar on March 11, 2017, 01:36:58 pm
BlackTemplars Zählweise versteht vermutlich nur er  :P

Im Grunde ist jedes Regiment das mal bei der NWL mitgemacht hat, derzeit bei der Fehde der Romanovs oder anderweitigen Turnieren mitmacht oder auch einfach nur regelmäßig 1v1 spielt irgendwie kompetitiv.

Da nur auf zwei zu kommen ist gewagt!

Gut das du dich an dem Detail aufhängst, anhand des "ich zähl mal GGR und 6te nur als je 0,5" hätte man erraten können das das ein kleiner Scherz war
Außerdem steht da auch international und desweiteren hatte ich mich auf die high Class Ligen bezogen, sonst würde meine Aussage keinen Sinn machen bezüglich der Einzigartigkeit der dt. Community ;)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: NoXic on March 11, 2017, 02:51:35 pm
Mal ne frage, wegen der Zusammenarbeit. Gibt es Regimenter, die sich auf den Tod nicht ausstehen können?

Wenn dem nicht so ist (oder der Großteil im Frieden lebt), wäre es nicht eine Möglichkeit, dass man ein Datum festlegt und immer an diesem Tag mit den Leuten aus allen Regimentern den Nahkampf trainiert bzw unterweist.

Spoiler
2. Nach 7 Jahren Linebattles in M&B ist es halt auch einfach extrem schwierig auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Es laufen nicht wenig Leute in der Community rum, die einfach durch Routine etc. so krass im melee geworden sind, dass man da niemals mehr ran kommt und es ist witzlos, Regimenter mit solchen Leuten herauszufordern, da 1on1 letztlich zu 90% durch Nahkampf entschieden werden. Also fordert man als Regiment mit eher durchschnittlichem Niveau natürlich auch eher Regimenter mit ähnlichem Skill heraus, wobei sich aber die Katze in den Schwanz beißt, denn dadurch wird man nicht besser, sondern stagniert nur.
[close]
Routine hilft letzlich kaum. Wenn ich 24/7 auf Tropical Paradise suchte bin ich auch nach 60.000h bad. Man braucht schon kompetente Leute die einem nen bisschen was zeigen. Und das man da niemals rankommt...also wirklich in NW kann man auch den kompetentesten Spieler wenn man blocken kann in nem 1v2 schlagen, einer oben einer unten zack pfeddich. Also das man keinen Anschluss findet lasse ich als Argument nicht gelten, sorry. Das stimmt nämlich einfach nicht. Gib mir nen motivierten typen der nicht geistig behindert ist und ich mach ihn dir in 500 Spielstunden zu nem kompetenten Typen. Ist immer nen Ding der Motivation

Ich glaube, wir haben einen Freiwilligen gefunden xD

Hmm... "Der jemanden etwas zeigt" Bin ja der Meinung das muss schon von selbst kommen da hilft auch n erfahrener Spieler nicht viel der einem was zeigen soll gibt ja auch nicht viel ausser zb Chambern aber das übt man am besten auch selbst aufn GF oder Duell Servern. Klar kann man nen erfahrenen Spieler dazu stellen aber was soll der großartig sagen auser beweg die maus hoch und runter lol. Man kann die leute nur dazu motivieren etwas zu tun obs sies dann machen ist im endefekt ihre Sache.

Zum Thema Deutsche Regimenter im Bereich competetive Bereich da gibt's leider wirklich nicht viele soweit ich weiß.
Kann da selbst leider nicht viel dazu sagen da ich selbst die Deutsche Community seit dem Nr12 gemieden habe soweit es ging. Die  Regimenter die mir jetzt wirklich so grob einfallen währe 72nd, 13te hg,6te und das GGR und das wars auch schon.


Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Fairas on March 11, 2017, 03:12:41 pm
Die  Regimenter die mir jetzt wirklich so grob einfallen währe 72nd, 13te hg,6te und das GGR und das wars auch schon.

Das sind schon doppelt so viele  8)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Cazasar on March 11, 2017, 03:15:45 pm
Die  Regimenter die mir jetzt wirklich so grob einfallen währe 72nd, 13te hg,6te und das GGR und das wars auch schon.

Das sind schon doppelt so viele  8)
Von was? Das ist eins mehr als Dark aufgezählt hat.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Elias on March 11, 2017, 03:37:39 pm
Die  Regimenter die mir jetzt wirklich so grob einfallen währe 72nd, 13te hg,6te und das GGR und das wars auch schon.

Das sind schon doppelt so viele  8)
Von was? Das ist eins mehr als Dark aufgezählt hat.

Naja Dark meinte ja scherzhaft dass GGR und 6te nur halb zählen
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Fairas on March 11, 2017, 04:10:14 pm
 :)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: DarkTemplar on March 11, 2017, 04:56:03 pm
Die  Regimenter die mir jetzt wirklich so grob einfallen währe 72nd, 13te hg,6te und das GGR und das wars auch schon.

Das sind schon doppelt so viele  8)
Von was? Das ist eins mehr als Dark aufgezählt hat.

Naja Dark meinte ja scherzhaft dass GGR und 6te nur halb zählen

Ich denke das hat jeder verstanden, danke (außer Fairas offenbar)
Und klar kann man den Leuten mehr Sachen beibringen als chambern, natürlich müssen sie es selbstständig lernen und üben, aber das meiste kann man erklären wenn man es selber versteht und kann
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Stiffneck on March 11, 2017, 10:14:49 pm
Hmm... "Der jemanden etwas zeigt" Bin ja der Meinung das muss schon von selbst kommen da hilft auch n erfahrener Spieler nicht viel der einem was zeigen soll gibt ja auch nicht viel ausser zb Chambern aber das übt man am besten auch selbst aufn GF oder Duell Servern. Klar kann man nen erfahrenen Spieler dazu stellen aber was soll der großartig sagen auser beweg die maus hoch und runter lol. Man kann die leute nur dazu motivieren etwas zu tun obs sies dann machen ist im endefekt ihre Sache.

Nahkampf ist nicht nur Schlagen und Blocken, auch wenn daran bereits viele scheitern. Gehört auch bissl Köpfchen dazu und wie du sagst die Motivation. Wenn die fehlt kann man noch so ein tolles Training machen, die Leuts werden trotzdem nichts lernen und beim NWWC werden sie erst recht nicht mitmachen :)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: spiegelbild on March 16, 2017, 02:40:34 pm
Statt Leute zu kritisieren/ beleidigen die nicht "Kompetitiv", oder nicht auf einem hohen Niveau, spielen und die Ursachen weshalb die Spieler so scheiße sind herauszufinden. Noch dazu irgendwelche imaginären Pläne aufzustellen wie dieses "Problem" geändert werden könnte.
Das Problem ist einfach die "kompetitive" Szene besitzt einige Regeln, allerdings sind diese ziemlich ungenau definiert und lassen viel Interpretationsspielraum, desweiteren gibt es immer wieder Faktoren die ein Vergleich zwischen Regimentern erschweren.
Dazu kommt das das "kompetitive" spielen in NW einfach nur gottverdammt langweilig ist. Ich meine 20 Runden groupfighting sind einfach nur aufeinander zualufen und dann ein wenig hauen  und schlagen und dann ist es vorbei, ohne größere Spieltiefe. Es langweilt einfach nach einer Zeit. Das gleiche Problem sind 1v1 Linebattles nur das dort noch das schießen hinzukommt. Alles in allem ziemlich langweilig da Makromanagenment nicht existiert und auch das Mikromanagement ziemlich monoton ist. Weshalb nach gewisser Zeit einfach nur Langeweile auftritt, und die Lust auf Warband vergeht bei sowas. Weshalb auch einige gute Spieler das normale LB oder nur so aus spaß 1v1 LBs bevorzugen, weil es einfach abwechslungsreicher ist.

Insgesamt tut es mir leid das der ganze Text nur aussagt das ihr "kompetitiven" Spielern eure ganze zeit ingame verschwendet weil es nicht zählt und nur ein paar ingame Leute euch druch euren skill schätzen wissen.

In der Hoffnung jemanden getriggered zu haben wars das.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Elias on March 16, 2017, 04:23:18 pm
Statt Leute zu kritisieren/ beleidigen die nicht "Kompetitiv", oder nicht auf einem hohen Niveau, spielen und die Ursachen weshalb die Spieler so scheiße sind herauszufinden. Noch dazu irgendwelche imaginären Pläne aufzustellen wie dieses "Problem" geändert werden könnte.
Das Problem ist einfach die "kompetitive" Szene besitzt einige Regeln, allerdings sind diese ziemlich ungenau definiert und lassen viel Interpretationsspielraum, desweiteren gibt es immer wieder Faktoren die ein Vergleich zwischen Regimentern erschweren.
Dazu kommt das das "kompetitive" spielen in NW einfach nur gottverdammt langweilig ist. Ich meine 20 Runden groupfighting sind einfach nur aufeinander zualufen und dann ein wenig hauen  und schlagen und dann ist es vorbei, ohne größere Spieltiefe. Es langweilt einfach nach einer Zeit. Das gleiche Problem sind 1v1 Linebattles nur das dort noch das schießen hinzukommt. Alles in allem ziemlich langweilig da Makromanagenment nicht existiert und auch das Mikromanagement ziemlich monoton ist. Weshalb nach gewisser Zeit einfach nur Langeweile auftritt, und die Lust auf Warband vergeht bei sowas. Weshalb auch einige gute Spieler das normale LB oder nur so aus spaß 1v1 LBs bevorzugen, weil es einfach abwechslungsreicher ist.

Insgesamt tut es mir leid das der ganze Text nur aussagt das ihr "kompetitiven" Spielern eure ganze zeit ingame verschwendet weil es nicht zählt und nur ein paar ingame Leute euch druch euren skill schätzen wissen.

In der Hoffnung jemanden getriggered zu haben war das.

Ziemlich mutige Aussagen die du da raushaust muss ich sagen. Wie jetzt schon von vielen Leuten erwähnt kann man weder 1v1's oder gf's als langweilig bezeichnen, genauso wenig wie normale LB's. Jeder Spieler hat da eine andere Ansicht für sich selbst und deswegen ist es eigentlich auch kompletter Bullshit das so zu generalisieren und zu sagen dass jemand damit seine Zeit verschwnedet. Mittlerweile sollte eigentlich jeder geblickt haben, dass jeder Spieler für sich selber entscheiden kann/muss was ihm Spaß macht!
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Fairas on March 16, 2017, 04:38:30 pm
Mittlerweile sollte eigentlich jeder geblickt haben, dass jeder Spieler für sich selber entscheiden kann/muss was ihm Spaß macht!

Das wäre schön, nicht?
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Frittentime on March 16, 2017, 04:38:42 pm
Statt Leute zu kritisieren/ beleidigen die nicht "Kompetitiv", oder nicht auf einem hohen Niveau, spielen und die Ursachen weshalb die Spieler so scheiße sind herauszufinden. Noch dazu irgendwelche imaginären Pläne aufzustellen wie dieses "Problem" geändert werden könnte.
Das Problem ist einfach die "kompetitive" Szene besitzt einige Regeln, allerdings sind diese ziemlich ungenau definiert und lassen viel Interpretationsspielraum, desweiteren gibt es immer wieder Faktoren die ein Vergleich zwischen Regimentern erschweren.
Dazu kommt das das "kompetitive" spielen in NW einfach nur gottverdammt langweilig ist. Ich meine 20 Runden groupfighting sind einfach nur aufeinander zualufen und dann ein wenig hauen  und schlagen und dann ist es vorbei, ohne größere Spieltiefe. Es langweilt einfach nach einer Zeit. Das gleiche Problem sind 1v1 Linebattles nur das dort noch das schießen hinzukommt. Alles in allem ziemlich langweilig da Makromanagenment nicht existiert und auch das Mikromanagement ziemlich monoton ist. Weshalb nach gewisser Zeit einfach nur Langeweile auftritt, und die Lust auf Warband vergeht bei sowas. Weshalb auch einige gute Spieler das normale LB oder nur so aus spaß 1v1 LBs bevorzugen, weil es einfach abwechslungsreicher ist.

Insgesamt tut es mir leid das der ganze Text nur aussagt das ihr "kompetitiven" Spielern eure ganze zeit ingame verschwendet weil es nicht zählt und nur ein paar ingame Leute euch druch euren skill schätzen wissen.

In der Hoffnung jemanden getriggered zu haben war das.
Date Registered: Today at 01:39:48 pm musst Ahnung haben.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Cazasar on March 16, 2017, 05:05:27 pm
Statt Leute zu kritisieren/ beleidigen die nicht "Kompetitiv", oder nicht auf einem hohen Niveau, spielen und die Ursachen weshalb die Spieler so scheiße sind herauszufinden. Noch dazu irgendwelche imaginären Pläne aufzustellen wie dieses "Problem" geändert werden könnte.
Das Problem ist einfach die "kompetitive" Szene besitzt einige Regeln, allerdings sind diese ziemlich ungenau definiert und lassen viel Interpretationsspielraum, desweiteren gibt es immer wieder Faktoren die ein Vergleich zwischen Regimentern erschweren.
Dazu kommt das das "kompetitive" spielen in NW einfach nur gottverdammt langweilig ist. Ich meine 20 Runden groupfighting sind einfach nur aufeinander zualufen und dann ein wenig hauen  und schlagen und dann ist es vorbei, ohne größere Spieltiefe. Es langweilt einfach nach einer Zeit. Das gleiche Problem sind 1v1 Linebattles nur das dort noch das schießen hinzukommt. Alles in allem ziemlich langweilig da Makromanagenment nicht existiert und auch das Mikromanagement ziemlich monoton ist. Weshalb nach gewisser Zeit einfach nur Langeweile auftritt, und die Lust auf Warband vergeht bei sowas. Weshalb auch einige gute Spieler das normale LB oder nur so aus spaß 1v1 LBs bevorzugen, weil es einfach abwechslungsreicher ist.

Insgesamt tut es mir leid das der ganze Text nur aussagt das ihr "kompetitiven" Spielern eure ganze zeit ingame verschwendet weil es nicht zählt und nur ein paar ingame Leute euch druch euren skill schätzen wissen.

In der Hoffnung jemanden getriggered zu haben war das.
Wenn man einen Zweit account macht nur um Leute auf FSE zu triggern :^)

Ist dir ja auch gut gelungen bei Fritte der hat den b8 geschluckt.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: spiegelbild on March 16, 2017, 05:17:29 pm
Spoiler
Statt Leute zu kritisieren/ beleidigen die nicht "Kompetitiv", oder nicht auf einem hohen Niveau, spielen und die Ursachen weshalb die Spieler so scheiße sind herauszufinden. Noch dazu irgendwelche imaginären Pläne aufzustellen wie dieses "Problem" geändert werden könnte.
Das Problem ist einfach die "kompetitive" Szene besitzt einige Regeln, allerdings sind diese ziemlich ungenau definiert und lassen viel Interpretationsspielraum, desweiteren gibt es immer wieder Faktoren die ein Vergleich zwischen Regimentern erschweren.
Dazu kommt das das "kompetitive" spielen in NW einfach nur gottverdammt langweilig ist. Ich meine 20 Runden groupfighting sind einfach nur aufeinander zualufen und dann ein wenig hauen  und schlagen und dann ist es vorbei, ohne größere Spieltiefe. Es langweilt einfach nach einer Zeit. Das gleiche Problem sind 1v1 Linebattles nur das dort noch das schießen hinzukommt. Alles in allem ziemlich langweilig da Makromanagenment nicht existiert und auch das Mikromanagement ziemlich monoton ist. Weshalb nach gewisser Zeit einfach nur Langeweile auftritt, und die Lust auf Warband vergeht bei sowas. Weshalb auch einige gute Spieler das normale LB oder nur so aus spaß 1v1 LBs bevorzugen, weil es einfach abwechslungsreicher ist.

Insgesamt tut es mir leid das der ganze Text nur aussagt das ihr "kompetitiven" Spielern eure ganze zeit ingame verschwendet weil es nicht zählt und nur ein paar ingame Leute euch druch euren skill schätzen wissen.

In der Hoffnung jemanden getriggered zu haben war das.

Ziemlich mutige Aussagen die du da raushaust muss ich sagen. Wie jetzt schon von vielen Leuten erwähnt kann man weder 1v1's oder gf's als langweilig bezeichnen, genauso wenig wie normale LB's. Jeder Spieler hat da eine andere Ansicht für sich selbst und deswegen ist es eigentlich auch kompletter Bullshit das so zu generalisieren und zu sagen dass jemand damit seine Zeit verschwnedet. Mittlerweile sollte eigentlich jeder geblickt haben, dass jeder Spieler für sich selber entscheiden kann/muss was ihm Spaß macht!
[close]

Dann ersetz langweilig durch monoton. Fakt ist das es nur immer wieder dasselbe gekloppe ist.

Spoiler
Statt Leute zu kritisieren/ beleidigen die nicht "Kompetitiv", oder nicht auf einem hohen Niveau, spielen und die Ursachen weshalb die Spieler so scheiße sind herauszufinden. Noch dazu irgendwelche imaginären Pläne aufzustellen wie dieses "Problem" geändert werden könnte.
Das Problem ist einfach die "kompetitive" Szene besitzt einige Regeln, allerdings sind diese ziemlich ungenau definiert und lassen viel Interpretationsspielraum, desweiteren gibt es immer wieder Faktoren die ein Vergleich zwischen Regimentern erschweren.
Dazu kommt das das "kompetitive" spielen in NW einfach nur gottverdammt langweilig ist. Ich meine 20 Runden groupfighting sind einfach nur aufeinander zualufen und dann ein wenig hauen  und schlagen und dann ist es vorbei, ohne größere Spieltiefe. Es langweilt einfach nach einer Zeit. Das gleiche Problem sind 1v1 Linebattles nur das dort noch das schießen hinzukommt. Alles in allem ziemlich langweilig da Makromanagenment nicht existiert und auch das Mikromanagement ziemlich monoton ist. Weshalb nach gewisser Zeit einfach nur Langeweile auftritt, und die Lust auf Warband vergeht bei sowas. Weshalb auch einige gute Spieler das normale LB oder nur so aus spaß 1v1 LBs bevorzugen, weil es einfach abwechslungsreicher ist.

Insgesamt tut es mir leid das der ganze Text nur aussagt das ihr "kompetitiven" Spielern eure ganze zeit ingame verschwendet weil es nicht zählt und nur ein paar ingame Leute euch druch euren skill schätzen wissen.

In der Hoffnung jemanden getriggered zu haben war das.
Date Registered: Today at 01:39:48 pm musst Ahnung haben.
[close]

scheinbar genug um auf den Inhalt einzugehen statt nach Fakten zu Suchen dir nur am Rande interestieren - siehe Cazasar

Achja statt so einem Thread hätte auch ein thread gereicht wo diskutiert wird wer das NWWC team leitet und wer ins Team gehört bzw. sich dafür bewerben will stattdessen machen sich leute Zum Captain und heulen rum das ihnen keiner gut genug ist die Community scheiße ist, obwohl die meisten dadruch erst erfahren das ein NWWC Turnier stattfindet, aber naja leiber sich serlber zum Captain machen statt eine Grundlage für eine Gemeinschaftsarbeit der dt. Community zu legen.

Stattdessen wird die Möglichkeit nur für ein paar "auserwählte" geöffnet. Von trials mal ganz zu schweigen.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Dusan on March 16, 2017, 06:19:46 pm
Bin genau deiner Meinung Spiegelbild. Danke das du meine Augen geöffnet hast  :)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Elias on March 16, 2017, 07:01:24 pm
Spoiler
Statt Leute zu kritisieren/ beleidigen die nicht "Kompetitiv", oder nicht auf einem hohen Niveau, spielen und die Ursachen weshalb die Spieler so scheiße sind herauszufinden. Noch dazu irgendwelche imaginären Pläne aufzustellen wie dieses "Problem" geändert werden könnte.
Das Problem ist einfach die "kompetitive" Szene besitzt einige Regeln, allerdings sind diese ziemlich ungenau definiert und lassen viel Interpretationsspielraum, desweiteren gibt es immer wieder Faktoren die ein Vergleich zwischen Regimentern erschweren.
Dazu kommt das das "kompetitive" spielen in NW einfach nur gottverdammt langweilig ist. Ich meine 20 Runden groupfighting sind einfach nur aufeinander zualufen und dann ein wenig hauen  und schlagen und dann ist es vorbei, ohne größere Spieltiefe. Es langweilt einfach nach einer Zeit. Das gleiche Problem sind 1v1 Linebattles nur das dort noch das schießen hinzukommt. Alles in allem ziemlich langweilig da Makromanagenment nicht existiert und auch das Mikromanagement ziemlich monoton ist. Weshalb nach gewisser Zeit einfach nur Langeweile auftritt, und die Lust auf Warband vergeht bei sowas. Weshalb auch einige gute Spieler das normale LB oder nur so aus spaß 1v1 LBs bevorzugen, weil es einfach abwechslungsreicher ist.

Insgesamt tut es mir leid das der ganze Text nur aussagt das ihr "kompetitiven" Spielern eure ganze zeit ingame verschwendet weil es nicht zählt und nur ein paar ingame Leute euch druch euren skill schätzen wissen.

In der Hoffnung jemanden getriggered zu haben war das.

Ziemlich mutige Aussagen die du da raushaust muss ich sagen. Wie jetzt schon von vielen Leuten erwähnt kann man weder 1v1's oder gf's als langweilig bezeichnen, genauso wenig wie normale LB's. Jeder Spieler hat da eine andere Ansicht für sich selbst und deswegen ist es eigentlich auch kompletter Bullshit das so zu generalisieren und zu sagen dass jemand damit seine Zeit verschwnedet. Mittlerweile sollte eigentlich jeder geblickt haben, dass jeder Spieler für sich selber entscheiden kann/muss was ihm Spaß macht!
[close]

Dann ersetz langweilig durch monoton. Fakt ist das es nur immer wieder dasselbe gekloppe ist.

Spoiler
Statt Leute zu kritisieren/ beleidigen die nicht "Kompetitiv", oder nicht auf einem hohen Niveau, spielen und die Ursachen weshalb die Spieler so scheiße sind herauszufinden. Noch dazu irgendwelche imaginären Pläne aufzustellen wie dieses "Problem" geändert werden könnte.
Das Problem ist einfach die "kompetitive" Szene besitzt einige Regeln, allerdings sind diese ziemlich ungenau definiert und lassen viel Interpretationsspielraum, desweiteren gibt es immer wieder Faktoren die ein Vergleich zwischen Regimentern erschweren.
Dazu kommt das das "kompetitive" spielen in NW einfach nur gottverdammt langweilig ist. Ich meine 20 Runden groupfighting sind einfach nur aufeinander zualufen und dann ein wenig hauen  und schlagen und dann ist es vorbei, ohne größere Spieltiefe. Es langweilt einfach nach einer Zeit. Das gleiche Problem sind 1v1 Linebattles nur das dort noch das schießen hinzukommt. Alles in allem ziemlich langweilig da Makromanagenment nicht existiert und auch das Mikromanagement ziemlich monoton ist. Weshalb nach gewisser Zeit einfach nur Langeweile auftritt, und die Lust auf Warband vergeht bei sowas. Weshalb auch einige gute Spieler das normale LB oder nur so aus spaß 1v1 LBs bevorzugen, weil es einfach abwechslungsreicher ist.

Insgesamt tut es mir leid das der ganze Text nur aussagt das ihr "kompetitiven" Spielern eure ganze zeit ingame verschwendet weil es nicht zählt und nur ein paar ingame Leute euch druch euren skill schätzen wissen.

In der Hoffnung jemanden getriggered zu haben war das.
Date Registered: Today at 01:39:48 pm musst Ahnung haben.
[close]

scheinbar genug um auf den Inhalt einzugehen statt nach Fakten zu Suchen dir nur am Rande interestieren - siehe Cazasar

Achja statt so einem Thread hätte auch ein thread gereicht wo diskutiert wird wer das NWWC team leitet und wer ins Team gehört bzw. sich dafür bewerben will stattdessen machen sich leute Zum Captain und heulen rum das ihnen keiner gut genug ist die Community scheiße ist, obwohl die meisten dadruch erst erfahren das ein NWWC Turnier stattfindet, aber naja leiber sich serlber zum Captain machen statt eine Grundlage für eine Gemeinschaftsarbeit der dt. Community zu legen.

Stattdessen wird die Möglichkeit nur für ein paar "auserwählte" geöffnet. Von trials mal ganz zu schweigen.

Zur NWWC werd ich jetzt nichts sagen, aber manche Leute empfinden LB's beispielsweise auch als monoton. Solltest du mal drüber nachdenken. Ist schließlich auch immer das gleiche und wenn es so oder so monoton ist, dann kann sich doch jeder entscheiden ob er lieber LB's und GF's oder LB's macht oder nicht?
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Cazasar on March 16, 2017, 09:46:00 pm
Hat sich keiner sonst als captain beworben. Die bewerbungen sind btw noch offe, deine chance spiegelbild. Trials gab es übrigens auc nur so am rande.

Double Accounts sind übrigens verboten
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: DarkTemplar on March 17, 2017, 09:12:46 pm
ich feier es einfach so wenn Leute keine Ahnung haben wovon sie reden aber es trotzdem tun xD
1. ist das vlt bei deinen GF matches so das diese monoton sind, dann warst du einfach nicht schlau genug um zu erkennen das ein GF match ziemlich komplex sein kann, aber wie gesagt, man kann sich auch ohne Ahnung aufregen^^
2. wie Caz schon sagte, es gab trials, desweiteren lässt sich nicht vermeiden das persönliche Beziehungen eine Rolle spielen wer ins team kommt, nichtsdestotrotz war das schon ganz fair wenn reinkam wenn man den Leuten so zuhört die bei den trials waren.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Nosswill on March 18, 2017, 01:36:19 pm
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber braucht ihr denn noch Leute für das Team? Wie schon gesagt, bei Bedarf würde ich gerne mitmachen, um Leute wie SilentPain zu zügeln.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: ZeroNight on April 02, 2017, 03:06:33 pm
So Leute 1 Platz ist noch frei im team Germany also nur zu bewerbt euch vielleicht kommen ja auch die weniger "Qualifizierten" rein.
lel epic jock :)
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Argolas on May 23, 2017, 09:13:48 pm
Caz ich stimme dir zu. Ich mache es so im Nr16: Ich versuche durch ankündigungen meine Member zu annimieren auf den GF zu gehen, wenn ich gerad Mal drauf bin. "Wer Bock hat kann ts3 kommen für ein wenig Fun auf dem GF Server". Aber ich habe auch ein Pflicht Training eingebaut. Freitags 20 Uhr, wir sind immer so 10 Mann die zu diesem Zeitpunkt auf dem GF Sind.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: DarkTemplar on May 23, 2017, 09:17:49 pm
ist ja ganz nett argolas, bloß juckt es halt einfach keinen gut im nahkampf zu werden
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Argolas on May 23, 2017, 09:39:05 pm
ist ja ganz nett argolas, bloß juckt es halt einfach keinen gut im nahkampf zu werden
das ist das problem! Ich finde Regimenter sollten wenigsten etwas Erhgeiz zeigen. Meine aktuelle Position als Regimentsführer, hätte ich ohne Ehrgeiz nie ereicht und ich denke du auch nicht Templer.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on May 23, 2017, 10:16:20 pm
... ich habe auch ein Pflicht Training eingebaut. Freitags 20 Uhr, wir sind immer so 10 Mann die zu diesem Zeitpunkt auf dem GF Sind.
... juckt es halt einfach keinen gut im nahkampf zu werden
das ist das problem! Ich finde Regimenter sollten wenigsten etwas Erhgeiz zeigen...

Ein Pflicht-Training auf dem GF wird nicht den Ehrgeiz von Menschen steigern, die auf diesen Server nach Sekunden sterben. Wenn überhaupt, wirkst du genau dem entgegen was du eigentlich vorhast. In dem Moment wo es zum Pflicht-Event wird und du deine 'Kameraden' dazu nötigst auf diesem Server zu spielen, auch die schlechten, sorgst du nämlich dafür, dass sie eine Abneigung dagegen entwickeln. Meiner unbedeutenden Meinung nach, müssen die, die wirklich gut werden wollen in diesem Spiel alleine auf solche Server kommen und wirklich versuchen besser zu werden. Nicht nach so einer Mentalität wie; "Och, nur noch die halbe Stunde GF, weil mein Colonel/Oberst/Polkovnik/Feldmarschall danach verlangt." .

Letztendlich kann ein Regiment auch nur so viel Ehrgeiz besitzen, wie seine Member. Was in euren Fall wohl nicht vorhanden ist, wenn ihr dafür 'Pflicht-Events' braucht.

Lange Rede kurzer Sinn, Ehrgeiz der Dt. Community lässt sich nicht durch Pflicht-Events hervorrufen.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Schizo on May 23, 2017, 10:24:59 pm
ist ja ganz nett argolas, bloß juckt es halt einfach keinen gut im nahkampf zu werden
Also ich kenn da so einige die versuchen gut zu werden, ^^ ich z.B auch wenn ich nicht gerade viel besser werde aber im Nr13 gibts so einige die mal gern TryHarden.
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: DarkTemplar on May 26, 2017, 02:29:23 pm
ist ja ganz nett argolas, bloß juckt es halt einfach keinen gut im nahkampf zu werden
Also ich kenn da so einige die versuchen gut zu werden, ^^ ich z.B auch wenn ich nicht gerade viel besser werde aber im Nr13 gibts so einige die mal gern TryHarden.

stimmt, sieht man ja auch täglich am GF
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: Schizo on May 27, 2017, 12:56:09 am
ist ja ganz nett argolas, bloß juckt es halt einfach keinen gut im nahkampf zu werden
Also ich kenn da so einige die versuchen gut zu werden, ^^ ich z.B auch wenn ich nicht gerade viel besser werde aber im Nr13 gibts so einige die mal gern TryHarden.

stimmt, sieht man ja auch täglich am GF
Ja , aber auch Intern und auf anderen Severn
Title: Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
Post by: faser40 on May 27, 2017, 01:06:23 am
ist ja ganz nett argolas, bloß juckt es halt einfach keinen gut im nahkampf zu werden
Also ich kenn da so einige die versuchen gut zu werden, ^^ ich z.B auch wenn ich nicht gerade viel besser werde aber im Nr13 gibts so einige die mal gern TryHarden.

stimmt, sieht man ja auch täglich am GF
Auch wenn es fast immer die gleichen sind. ;)