Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Feldsau

Pages: 1 2 3 4 5 ... 26
31
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: January 21, 2022, 07:47:01 pm »
Ganz schön ruhig hier geworden - mal wieder Zeit für sinnlosen Radau.
Was sagt ihr zur neuen deutschen Technokratie? Bei einer Umfrage vor ein paar Jahren hier war diese Staatsform ja sehr beliebt.
Mittlerweile kann das RKI ja selbstständig darüber entscheiden, wie lang etwa der Genesenenstatus gültig ist und hat diesen quasi über Nacht am 15. Januar auf 90 Tage halbiert (eigentlich nur gute 2 Monate, da erst 28 Tage nach der Infektion gültig) mit der Begründung, dass dies den Erkenntnissen der Wissenschaft zu Omikron entspräche. Nur gab es zu Omikron zu diesem Zeitpunkt nur eine einzige vorläufige britische Studie mit recht geschränkter Datenlage aus dem Dezember, während man bei Delta noch von einer Mindestimmunität von 10 Monaten ausgegangen ist. Eine einzelne Behörde kann also nach eigenem Ermessen über die Freiheitsrechte eines Teils der Bevölkerung bestimmen, sichert sich dabei wissenschaftlich nicht mal besonders ausgiebig ab und größere Kritik außerhalb von Springerpresse oder rechtsalternativen Medien bleibt aus. Ob es bei dieser Entscheidung gar nicht um die Immunität des Einzelnen geht, sodnern um eine höhere Impfquote? Keine Ahnung, aber ist ja alles ok, denn „Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, daß man sich zum Schluß freiwillig impfen läßt.“ (Lauterbach)

Springerpresse = rechtsalternative Medien.

Bin mir nicht sicher, ob du weißt, was rechtsalternative Medien sind. Die Springerpresse ist es jedenfalls nicht.
vlt sind sie auch nur rechts

Es ist jetzt aber kein Geheimnis, dass Zeitungen politisch gefärbt sein können.

32
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: January 21, 2022, 07:29:14 pm »
Ganz schön ruhig hier geworden - mal wieder Zeit für sinnlosen Radau.
Was sagt ihr zur neuen deutschen Technokratie? Bei einer Umfrage vor ein paar Jahren hier war diese Staatsform ja sehr beliebt.
Mittlerweile kann das RKI ja selbstständig darüber entscheiden, wie lang etwa der Genesenenstatus gültig ist und hat diesen quasi über Nacht am 15. Januar auf 90 Tage halbiert (eigentlich nur gute 2 Monate, da erst 28 Tage nach der Infektion gültig) mit der Begründung, dass dies den Erkenntnissen der Wissenschaft zu Omikron entspräche. Nur gab es zu Omikron zu diesem Zeitpunkt nur eine einzige vorläufige britische Studie mit recht geschränkter Datenlage aus dem Dezember, während man bei Delta noch von einer Mindestimmunität von 10 Monaten ausgegangen ist. Eine einzelne Behörde kann also nach eigenem Ermessen über die Freiheitsrechte eines Teils der Bevölkerung bestimmen, sichert sich dabei wissenschaftlich nicht mal besonders ausgiebig ab und größere Kritik außerhalb von Springerpresse oder rechtsalternativen Medien bleibt aus. Ob es bei dieser Entscheidung gar nicht um die Immunität des Einzelnen geht, sodnern um eine höhere Impfquote? Keine Ahnung, aber ist ja alles ok, denn „Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, daß man sich zum Schluß freiwillig impfen läßt.“ (Lauterbach)

Springerpresse = rechtsalternative Medien.

Bin mir nicht sicher, ob du weißt, was rechtsalternative Medien sind. Die Springerpresse ist es jedenfalls nicht.

33
Events: EU / Re: VIIe Corps Thursday Event !
« on: January 16, 2022, 07:00:56 pm »
Regiment name : III. Königlich Baierisches Regiment
Troop/Class : Arty
Amount Attending : 5~
Leader and Second steam link: https://steamcommunity.com/profiles/76561198007683590/
https://steamcommunity.com/id/Friedthelt/
Weekly or Once?: Weekly
At what time does the event start?: 19:30 GMT

34
Merci beaucoup! :)

36
only relevant regiment here

I am refraining on commenting that:D Are you guys going to play BCoF?

I'm afraid we will not. Unless enough men will purchase the game, until then we will stay strong and support our German brothers.

You´re always welcome to join us:P

the only legit 69thNY.

good luck Feldsau!
I've missed your regiment on NaS lately :(

Thank you:)
Yeah, I know, we´ve been in a little break, but we´re thinking about a come back on NaS aswell.

37
only relevant regiment here

I am refraining on commenting that:D Are you guys going to play BCoF?

38
Regiments (Game Clans) / Re: 1st New Hampshire Infantry Regiment [EU]
« on: November 10, 2021, 06:50:22 pm »
Good luck!

39
Regiments (Game Clans) / Re: Regiment List
« on: November 08, 2021, 10:10:01 pm »
- Regiment Name : 69th New York State Volunteers
- Faction : Union
- Class : Infantry
- Based : EU/GER
- FSE Thread Link : https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=47064.0

40
Regiments (Game Clans) / 69th New York State Volunteers [Est.2012] [EU/GER]
« on: November 08, 2021, 10:05:10 pm »


                                                                                                                                                                                                                                                 

The 69th New York is an old and long living regiment. Originally founded in 2012 for the Mount and Blade: Warband modification "Secession" the 69th quickly grew and was a well-known regiment in "North and South" particular while founding the Union Army in the early days of the mod. As the popularitiy of "North and South" began to decline, the 69th New York also stepped into a break. But the regiment also experienced some comebacks and so lots of old veterans are about to grab their rifle to stand and fight next to new volunteers in the up coming battles of "Battle Cry of Freedom".
                                                                                                                                                                                                                                                 



                                                                                                                                                                                                                                                 
Comissioned Officers
Colonel (Col)
Lieutenant Colonel (LtCol)
Major (Maj)

Captain (Cpt)
1st Lieutenant (1stLt)
2nd Lieutenant (2ndLt)
Non-Comissioned Officers
Sergeant Major (SgtMaj)
Quartermaster Sergeant (QSgt)


1st Sergeant (1stSgt)
Sergeant (Sgt)
Corporal (Cpl)

Enlisted
Private (Pvt)
Minuteman (Min)
Recruit (Rec)
Volunteer (Vol)

                                                                                                                                                                                                                                                 




Colonel Feldsau


Major Friedthelt


Do you want to join us? Is there any other matter you would like to get in contact with us? Feel free to add one of the officers mentioned above.




41
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: September 26, 2021, 08:33:43 pm »
Gerade wieder die Henning-Wellsow im ZDF gesehen. Wie kann man denn wenn man Leute wie Wagenknecht und Gysi in den Reihen hat, unabhängig von den Inhalten, so einen uncharismatischen Blindgänger wie diese Trulla zur Vorsitzenden machen. Ich lach mich immer wieder schlapp.

Ansonsten: Spannende Konstellation nach der Wahl. Vor allem wachsen die Sonstigen immer weiter, was mir sehr gut gefällt. Man darf gespannt sein, was diese Nulpen sich jetzt zusammen sondieren werden.

42
Events: EU / Re: [Ve] Wednesday Linebattle - ARTY slot available
« on: September 22, 2021, 06:12:00 pm »


Artillery slot available

Advantage will be given to brigades or alliances that will bring a line as well


Time to renew our apply:

Full company name: III.Königlich Baierisches Regiment
Ingame tags: III_KBR
Class: Arty
Regimental motto: Homicidum est Homicidum
Expected attendance: 5-10
1st in command steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198007683590/
2nd in command steam:
Attending weekly or once: Weekly
Have you read and agree to rules? yes

43
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: September 02, 2021, 01:39:46 pm »
Ich verstehe beim Wahl-O-Mat nicht, was da für Fragen gestellt werden. Abschaffung des Verfassungsschutzes?????

Sicher, dass du im richtigen Wal-O-Mat bist? Afaik wurde über Mobile Versionen der falsche verlinkt, sodass man in dem für eine Landtagswahl war. In dem, den ich gemacht habe, tauchte eine solche Frage nämlich nicht auf.

44
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: September 02, 2021, 01:13:53 pm »
Spoiler
[close]

Hast recht, kann helfen:D

Was die SPD angeht: Ich bin teilweise durchaus bei einigen Positionen dabei. Mindestlohn, Digitalsteuer, Beschränkungen des CO2 Preises (wer zum Fick denkt sich so einen Bullshit überhaupt aus?) etc. Aber sowohl Scholz (*hustcumexhust*) als auch derartige Umtriebe lassen mich davor hüten, denen eine Stimme zu geben.

45
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: September 02, 2021, 12:44:02 pm »
Ich erwarte die Wahl-O-Mat Screenshots  8)

Trau mich meinen gar nicht zu zeigen, weil ich tatsächlich das alte Meme geschafft habe, dass die NPD und nen paar andere Rechtsextreme Spinnerparteien ganz oben stehen:D
Also ich bin nicht wirklich schlauer geworden, was ich wählen möchte. Zwei Parteien sind wieder ein bisschen stärker in den Fokus gerückt, zwei etwas weiter bzw. eine ist (leider) komplett raus. Es ist aktuell wirklich nicht geil, eine Wahl abgeben zu müssen, ich kann mich legit mit keiner Partei identifizieren, ich finde sie irgendwie alle scheiße. Hätte Wagenknecht nicht Lindner heiraten können anstatt Lafontaine? Vielleicht hätte es da dann politisches Mesh-Up gegeben, was ich feiern könnte. Aber so? Vielleicht lass ich am Ende einfach den Zufall entscheiden.

Ich finde den Wal-O-Mat dieses Jahr ehrlicherweise extrem bescheiden. Schlechte Fragenauswahl, teilweise tendenziös oder unklar gestellt.

Oh und wer einen Lacher braucht: Die Begründungen von die Partei sind wirklich lustig. Manchmal jedenfalls.

@Ted: Jo, denen brennt halt der Helm. Parteien die sowas fordern müssen auf anderen Ebenen schon gut Punkten, um mich ins Boot holen zu können (Spoiler: Zumindest die Grünen tun das nicht).

Pages: 1 2 3 4 5 ... 26