Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360612 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3450 on: December 11, 2020, 03:29:23 pm »
Ich hoffe, dass zeitnah ein bundesweiter Lockdown kommt.. meine Mutter arbeitet im KH hier in Chemnitz (wir sind hier ziemlich stark betroffen) und meint, dass das Fass voll ist
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3451 on: January 17, 2021, 11:47:03 pm »
Meinung zur CDU Wahl?

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3452 on: January 18, 2021, 02:51:16 pm »
Das kleinere Übel.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3453 on: January 18, 2021, 03:13:52 pm »
Meinung zur CDU Wahl?
Ich als Linker konnte nur gewinnen. Laschet ist kein sonderlich starker Politiker, wird für keinen schwerwiegenden Rechtsruck mit anschließendem Wahlsieg sorgen, sondern den annehmbaren Merkelkurs fortführen.
Merz hätte für den Rechtsruck sorgen können, da hab ich mir aber keine Sorgen um einen Wahlerfolg gemacht. Wäre auch ok gewesen.

Röttgen habe ich gar nicht erst in Betracht gezogen.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3454 on: January 18, 2021, 03:24:28 pm »
Ist mir eigentlich egal, da ich die CDU eh nicht wähle. Wenn das allerdings bedeutet, dass Söder Kanzler wird, hab ich da so ca. 0 Bock drauf.

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3455 on: January 18, 2021, 03:46:03 pm »
Meinung zur CDU Wahl?
Ich als Linker konnte nur gewinnen. Laschet ist kein sonderlich starker Politiker, wird für keinen schwerwiegenden Rechtsruck mit anschließendem Wahlsieg sorgen, sondern den annehmbaren Merkelkurs fortführen.
Merz hätte für den Rechtsruck sorgen können, da hab ich mir aber keine Sorgen um einen Wahlerfolg gemacht. Wäre auch ok gewesen.

Röttgen habe ich gar nicht erst in Betracht gezogen.
+
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3456 on: January 18, 2021, 09:17:31 pm »
Das kleinere Übel.

This..ich muss allerdings auch sagen: Mir wird trotzdem übel, wenn ich daran denke, dass dieser Kerl irgendwann mal Bundeskanzler sein könnte..

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3457 on: January 19, 2021, 01:01:08 pm »
Röttgen habe ich gar nicht erst in Betracht gezogen.
Haben leider viele gemacht. Meiner Meinung nach wäre er allerdings die beste Variante gewesen. Erfahrener Außenpolitiker und jemand ohne zwingenden Willen Kanzler zu werden.

Stimme euch in sofern zu das Laschet im Vergleich zu Merz das kleinere Übel ist, hoffe trotzdem nun auf einen Kanzler Söder.
(übrigens von jemandem geschrieben der sehr warscheinlich CDU wählt)


Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3458 on: January 19, 2021, 03:27:40 pm »
Was haben alle gegen Merz
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3459 on: January 19, 2021, 03:29:15 pm »
Röttgen habe ich gar nicht erst in Betracht gezogen.
Haben leider viele gemacht. Meiner Meinung nach wäre er allerdings die beste Variante gewesen. Erfahrener Außenpolitiker und jemand ohne zwingenden Willen Kanzler zu werden.

Stimme euch in sofern zu das Laschet im Vergleich zu Merz das kleinere Übel ist, hoffe trotzdem nun auf einen Kanzler Söder.
(übrigens von jemandem geschrieben der sehr warscheinlich CDU wählt)
So sehr ich mir wünsche, dass die CDU sich selbst ein bein stellt und einen Kanzlerkandidaten aufstellt, der nicht auch Parteicorsitzender ist, glaube ich nicht dass das passiert. Es ist einfach kein Vorteil für eine Partei.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3460 on: January 19, 2021, 04:36:21 pm »

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3461 on: January 19, 2021, 05:22:59 pm »
Was haben alle gegen Merz
Er ist mir zu wirtschaftsorientriert und viel zu weit weg von den tatsächlichen Lebenswelt des durchschnittlichen Deutschen. Er spricht von Neidsteuer und davon, dass doch jede Familie in Aktien investieren sollte. Wenn ich mich richtig erinnere, zählte er sich selbst mal zur gehobeben Mittelschicht. Völlig weltfremd. So jemand kann vielleicht in einem Ausschuss des Bundestags oder beratend im Wirtschaftsministerium sitzen, es vielleicht sogar unter einer Schwarz gelben Regierung als Minister leiten.
Aber als Kanzler und Chef einer Volkspartei? Das ist kein Job für eine Person wie Merz.

Ich bin bewusst nicht auf seine fragwürdigen Entscheidungen zum Thema Vergewaltigung in der Ehe eingegangen, weil das schon 1000 Mal diskutiert wurde. Das steigert trotzdem meine Meinung von ihm auf unpolitischer Ebene nicht gerade.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3462 on: January 19, 2021, 05:24:17 pm »
Was haben alle gegen Merz

Auch wenn ich der Meinung bin, das er in vielen Kreisen und teils auch in manchen Medien unverhältnismäßig stark kritisiert wird, ist er mir persönlich zu konservativ vor allem was seine sozialpolitischen Ansichten angeht. Seine wirtschaftliche Kompetenz ist definitiv mit seine größte Stärke (er ist eben wirtschaftsliberal, als Kanzler in einer Jamaikakoalition hätte er glaube ich auch gewisse Abstriche machen können), aber mit seinen Bemerkungen zum gehobenen Mittelstand hat er tatsächliche Mittelständler schon ganz schön verschreckt. Meine Wahl wäre wohl auf Röttgen gefallen, der hat aber von vornherein schon so gut wie verloren gehabt.

Als Wirtschaftsminister könnte ich ihn mir gut vorstellen insbesondere was die wirtschaftliche Erholung nach der Pandemie angeht.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3463 on: January 19, 2021, 07:06:26 pm »
Was haben alle gegen Merz
Er ist mir zu wirtschaftsorientriert und viel zu weit weg von den tatsächlichen Lebenswelt des durchschnittlichen Deutschen. Er spricht von Neidsteuer und davon, dass doch jede Familie in Aktien investieren sollte. Wenn ich mich richtig erinnere, zählte er sich selbst mal zur gehobeben Mittelschicht. Völlig weltfremd. So jemand kann vielleicht in einem Ausschuss des Bundestags oder beratend im Wirtschaftsministerium sitzen, es vielleicht sogar unter einer Schwarz gelben Regierung als Minister leiten.
Aber als Kanzler und Chef einer Volkspartei? Das ist kein Job für eine Person wie Merz.

Ich bin bewusst nicht auf seine fragwürdigen Entscheidungen zum Thema Vergewaltigung in der Ehe eingegangen, weil das schon 1000 Mal diskutiert wurde. Das steigert trotzdem meine Meinung von ihm auf unpolitischer Ebene nicht gerade.
Mal abgesehen davon sollte tatsächlich jeder in Aktien investieren imho
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3464 on: January 19, 2021, 07:29:11 pm »
Mal abgesehen davon sollte tatsächlich jeder in Aktien investieren imho
fuck wieso haben da die 4 Millionen Hartz IV Empfänger nicht dran gedacht
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players