Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360575 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3375 on: October 13, 2020, 12:11:37 pm »
Immer wieder erstaunlich, wie Sonneborn es schafft, den Nagel auf den Kopf zutreffen.


Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3376 on: October 13, 2020, 12:52:04 pm »
Immer wieder erstaunlich, wie leicht man sich tut den Finger in die Wunde zu legen, wenn man weder die Ahnung noch Lust hat, diese Wunde auch zu versorgen.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3377 on: October 13, 2020, 02:10:33 pm »
Immer wieder erstaunlich, wie leicht man sich tut den Finger in die Wunde zu legen, wenn man weder die Ahnung noch Lust hat, diese Wunde auch zu versorgen.
Leute aufzuklären hilft durchaus "die Wunde zu versorgen"

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3378 on: October 13, 2020, 03:00:24 pm »
Immer wieder erstaunlich, wie leicht man sich tut den Finger in die Wunde zu legen, wenn man weder die Ahnung noch Lust hat, diese Wunde auch zu versorgen.
Leute aufzuklären hilft durchaus "die Wunde zu versorgen"

Ist aber nicht primäre Aufgabe eines Europaparlamentariers. Außer natürlich, man gehört zu einer Satirepartei.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3379 on: October 13, 2020, 04:55:28 pm »
Immer wieder erstaunlich, wie leicht man sich tut den Finger in die Wunde zu legen, wenn man weder die Ahnung noch Lust hat, diese Wunde auch zu versorgen.
Leute aufzuklären hilft durchaus "die Wunde zu versorgen"

Ist aber nicht primäre Aufgabe eines Europaparlamentariers. Außer natürlich, man gehört zu einer Satirepartei.
Da sehe ich den Zusammenhang nicht. Die Satire ist die Art und Weise des Videos, nicht der Inhalt.
Die Aufgabe eines Politikers ist "Politik machen" und das ist nicht nur Abstimmungsknöpfe drücken und Wahlversprechen geben.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3380 on: October 13, 2020, 09:10:18 pm »
Martin Sonneborn ist ein Vorzeigepolitker im EU-Parlament. Statt auf Lobbyistenveranstaltungen abzuhängen oder rechtsnationalen Phantasien zu frönen, informiert er über das was in der EU so passiert, man in den regulären Nachrichten aber eher wenig davon erfährt. Genau wie Nico Semsrott, die machen beide einen super Job!

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3381 on: October 14, 2020, 03:19:31 pm »
Immer wieder erstaunlich, wie leicht man sich tut den Finger in die Wunde zu legen, wenn man weder die Ahnung noch Lust hat, diese Wunde auch zu versorgen.

Was genau soll er als EU-Abgeordneter auch großartig anderes tun, als den Finger in die Wunde zu legen? Dass das Parlament wenig Macht innerhalb der EU besitzt ist hinlänglich bekannt.
Außerdem: Wie genau kommst du darauf, dass er "weder die Ahnung, noch Lust hat"? Im Gegenteil, ich fand seine Ausführungen sehr fundiert und begründet, aber bitte, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3382 on: October 15, 2020, 07:09:52 pm »
Immer wieder erstaunlich, wie leicht man sich tut den Finger in die Wunde zu legen, wenn man weder die Ahnung noch Lust hat, diese Wunde auch zu versorgen.

Was genau soll er als EU-Abgeordneter auch großartig anderes tun, als den Finger in die Wunde zu legen? Dass das Parlament wenig Macht innerhalb der EU besitzt ist hinlänglich bekannt.
Außerdem: Wie genau kommst du darauf, dass er "weder die Ahnung, noch Lust hat"? Im Gegenteil, ich fand seine Ausführungen sehr fundiert und begründet, aber bitte, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Er votiert bei Abstimmungen "mit klaren Mehrheiten" abwechselnd mit ja und nein. Das hat für mich nichts damit zu tun, ein Mandat ernsthaft wahrzunehmen. Das Parlament besitzt in der EU durchaus Macht, aber eben nicht ein einzelner Abgeordnete allein. Dafür braucht es Fraktionen und Koalitionen - er hat sich keiner einzigen angeschlossen, sondern macht allein sein Satire-Ding. Das ist genauso nützlich wie der Stammtischredner, der zwar zu allem eine Meinung hat, aber sich jeder ernsthaften politischen Arbeit entzieht und Lösungsfindung den anderen überlässt.

Ich möchte da gerne eine Metapher anbringen. Jeder sieht, dass einer am Boden liegt und nicht mehr atmet. Viele zeigen mit dem Finger drauf. Manche sprechen das Offensichtliche sogar aus. Das bringt nur dem am Boden nichts. Dafür muss man mehr tun als mit dem Finger zeigen und reden. Man muss tätig werden und dabei auch in Kauf nehmen, selber Fehler zu machen und am Ende von den Umstehenden, die überhaupt nichts geleistet haben, gar noch blöd angemacht zu werden. Für mich ist Sonneborn ein Umstehender, der sehr gut darin ist, Dinge auszusprechen und mit dem Finger darauf zu zeigen. Er hilft aber nicht, sondern macht sich noch über die lustig, die versuchen, überhaupt etwas zu bewegen. Das ist ein charakterliches Grundübel, das mir - auch als Mediziner - zutiefst zuwider ist.
« Last Edit: October 15, 2020, 07:17:24 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3383 on: October 15, 2020, 07:43:38 pm »
Also du willst, dass eine 2%-Partei unsere Probleme löst?

Ich bin ehrlichgesagt froh, dass eine 2%-Partei die Opposition stellt und nicht die Regierung.

Ich glaube hier wird eher der Sinn politischer Satire bewusst missverstanden.

Die Politiker der PARTEI geben, genau wie andere Politiker auch, Wahlversprechen ab. Und jetzt wirds heikel: Sie versuchen diese auch umzusetzen!
Ich kann verstehen, dass das viele Anhänger etablierter Parteien der Mitte irritiert, sowas kennt man ansonsten nur von den extremen Rändern.

Ted, wenn du Sorge hast, dass Abgeordnete ihr Mandat (VOLKSvertreter) nicht ernsthaft wahrnehmen, dann solltest du woanders ansetzen als bei Martin Sonneborn. Da gibt es wirklich dringendere Baustellen!

Er hilft aber nicht, sondern macht sich noch über die lustig, die versuchen, überhaupt etwas zu bewegen.

Ich glaube hier hast du wirklich grundlegend was missverstanden. Seiner (Sonneborns) Meinung nach, blockiert die (von ihm) sogenannte "Groko Haram" jeglichen Fortschritt in der EU. "Blockieren" ist also das genau Gegenteil von "etwas zu bewegen".

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3384 on: October 16, 2020, 12:17:29 pm »
Bei dem Thema zeigt er doch nicht nur die massiven Probleme und die Fehlentwicklung der letzten Jahre auf, sondern formuliert - wenn natürlich auch nur sehr knapp - seine Ideen für eine alternative Vorgehensweise: Stopp von Waffenexporten in die Türkei und deren Vasallenstaaten sowie weitere Wirtschaftssanktionen (Importstopp türkischer Güter). Da er den Flüchtlingspakt sowieso ablehnt, bringen ihn die möglichen Konsequenzen dabei nicht einmal in eine Bredouille

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3385 on: November 05, 2020, 11:13:50 am »
Warum kann nicht jeder Tag im Jahr US-Wahl sein? Mein Depot alles grünnnnnnnnn
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3386 on: November 05, 2020, 02:23:03 pm »
Ganz Nevada steht anscheinend gesammelt am Blackjack Tisch anstatt die Wahlzettel auszuwerten

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3387 on: November 05, 2020, 02:24:22 pm »
Ganz Nevada steht anscheinend gesammelt am Blackjack Tisch anstatt die Wahlzettel auszuwerten
Die wollen warten bis alle Briefwahlzettel da sind. Also zählen sie erst am Freitag weiter. Ich glaube ja, die wollen sich nur wichtig mache.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3388 on: November 05, 2020, 03:07:37 pm »
Ganz Nevada steht anscheinend gesammelt am Blackjack Tisch anstatt die Wahlzettel auszuwerten
Kann ich schon ein bisschen verstehen

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3389 on: November 07, 2020, 08:15:25 pm »
RIGGED RIGGED RIGGED, I absolutely don't want to live in this nation where our GREAT PRESIDENT TRUMP is getting ROBBED!
This is absolutely the final straw, my KIDS ARE IN DANGER and I won't live in this nation another day!
I'M MOVING TO ALASKA AND FINALLY LEAVING THE USA!!!
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.