Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360553 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3330 on: August 31, 2020, 11:34:01 am »
Da hatben sich 0,5-1% komplett in den Wahn verabschiedet.

Wie kommst du auf so eine Zahl? Rechtsextremisten, Linksextremisten, Islamisten, christliche Fundamentalisten, Esoteriker, Impfgegner und was weiß ich noch alles. Das sind doch locker mehr als 1% der Bevölkerung.

Und dann halt die ganzen Mitläufer. Eine Reichsflagge pro Demo lass ich ja noch durchgehen, aber so ab 100 Flaggen bin ich doch langsam auf der falschen Demo.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3331 on: August 31, 2020, 11:48:38 am »
Da hatben sich 0,5-1% komplett in den Wahn verabschiedet.

Wie kommst du auf so eine Zahl? Rechtsextremisten, Linksextremisten, Islamisten, christliche Fundamentalisten, Esoteriker, Impfgegner und was weiß ich noch alles. Das sind doch locker mehr als 1% der Bevölkerung.

Und dann halt die ganzen Mitläufer. Eine Reichsflagge pro Demo lass ich ja noch durchgehen, aber so ab 100 Flaggen bin ich doch langsam auf der falschen Demo.
Es waren circa 30k in Berlin, die bereit waren, auf die Straße zu gehen. Dann nimm noch 5x so viele, die nicht kommen konnten. Halte ich für eine halbwegs realistische Schätzung. Sprich 150k. Dann nochmal 3x so viele, die nicht zur Demo wollten. Dann sind es 600k Personen. 1% der Deutschen Bevölkerung sind bei 82 Millionen Bürgern 820k. Und ich rede nicht von Mitläufern, sondern von den Überzeugten. Die Mitläufer sind die, die man noch überzeugen kann.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3332 on: August 31, 2020, 01:45:52 pm »
Und ich rede nicht von Mitläufern, sondern von den Überzeugten. Die Mitläufer sind die, die man noch überzeugen kann.

Die Mitläufer sind die, die einer Bewegung Stärke verleihen.

Gutes Beispiel ist hier die AfD. Rund 10% Wähler in der Bevölkerung. Aber ja, sind natürlich nicht alle rechtsextrem da. Aber eben genug um teilweise vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden. Somit ist jeder der noch in der Partei ist oder ihr auch nur sein Stimme gibt ein Mitläufer. Ohne diese käme die AfD vielleicht nicht mal über die 5% und wäre längst wieder bedeutungslos.

Die 30k in Berlin waren auch nicht alles Extremisten. Das war auch wieder nur ein Bruchteil davon. Aber es macht einfach einen Unterschied ob 30k zur Demo kommen nur 3k. Jeder der hingeht verleiht der Bewegung Größe.

Fast 63 Millionen Amerikaner haben Trump gewählt. Das sind auch nicht alles geistesgestörte Nazis. Aber 63 Millionen Amerikaner tragen dadurch eine Mitverantwortung für  seine Präsidentschaft.

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3333 on: August 31, 2020, 02:35:13 pm »
Die drei Polizisten vorm Reichstag hätten auf jeden Fall das Potential zu Meme Chads

...oder einer echten Auszeichnung
Du meinst diesen voll ausgebildeten Jedi?:
https://is2.4chan.org/pol/1598873771230.webm

Zusammengefasst hat es keinen "Sturm" gegeben, ein paar hundert Demonstranten haben sich friedlich auf die Stufen des Reichtstages gestellt.
Den autistischen Reaktionen der privaten und staatlichen Medien, sowie gewisser Politiker, nach zu urteilen, scheint das eine gute und symbolträchtige Aktion gewesen zu sein.
« Last Edit: August 31, 2020, 03:47:03 pm by Lilja Mariasdóttir »
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3334 on: August 31, 2020, 02:55:56 pm »
Man kann nicht einfach so vor den Reichstag gehen, weil es Barrieren gibt, die umgangen wurden.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3335 on: August 31, 2020, 03:48:46 pm »
Die drei Polizisten vorm Reichstag hätten auf jeden Fall das Potential zu Meme Chads

...oder einer echten Auszeichnung
Du meinst diesen voll ausgebildeten Jedi?:
https://is2.4chan.org/pol/1598873771230.webm

Zusammengefasst hat es keinen "Sturm" gegeben, ein paar hundert Demonstranten haben sich friedlich auf die Stufen des Reichtstages gestellt.
Den autistischen Reaktionen der privaten und staatlichen Medien, sowie gewisser Politiker, nach zu Urteilen, scheint das eine gute und symbolträchtige Aktion gewesen zu sein.

Ne, das ist ja schon die Verstärkung. Meine die drei direkt vor den Türen(die man zugegebenermaßen mit ihrem schussischeren Glas einfach hätten schließen können, aber trotzdem haben keine pöbelnden Demonstranten was auf den Treppen des Reichstags verloren), wie man sie z.B. hier sieht:
Spoiler
[close]
Von einem wirklichen Sturm würde ich da auch nicht unbedingt sprechen - dafür sind die "Stürmenden" einfach zu läppsch - aber schon eine heikle und behinderte Aktion. Früher hätte man da noch eine Schwadron mit flachem Säbel einhauen lassen  ::)

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3336 on: August 31, 2020, 04:13:58 pm »
Spoiler
[close]
Die Aufnahmen kannte ich tatsächlich nicht, natürlich nicht schön, wenn man seinen Dienst als Polizist tut und von nem Dutzend Idioten angebrüllt wird.
Aber mal ganz ehrlich, was der Typ da im Video zusammenlabbert, das kannst du doch wohl nicht ernst nehmen.

Und zu den Barrieren, als ich das letzte Mal in Berlin war gab es da noch keine, eine kurze Suche offenbart tatsächlich ein hüfthohes Geländer, welches weniger als Barriere dient, sondern mehr der Besucherstromkontrolle.
Daß das Betreten des Bereiches im Zuge der Demo nicht erlaubt war, da sind wir uns einig, aber ich sehe da keine schlimmen oder gefährlichen Vorfälle, oder Bedrohungen.
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3337 on: August 31, 2020, 04:36:23 pm »
Die Symbolkraft macht es zu einer Diskussion
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3338 on: August 31, 2020, 04:58:03 pm »
Aber mal ganz ehrlich, was der Typ da im Video zusammenlabbert, das kannst du doch wohl nicht ernst nehmen.

 aber ich sehe da keine schlimmen oder gefährlichen Vorfälle, oder Bedrohungen.

Ja klar, die "Sorgen und Nöte" der Menschen soll man ernst nehmen, aber wenn sie gequirlte Scheiße labern und zumindest mal symbolisch die Demokratie bedrohen, dann soll man das nicht ernst nehmen?

Ich weiß da waren nicht nur Rechte in Berlin, aber da ganz vorne beim Reichstag das waren überwiegend Rechte. Und ihre Ideologie tötet. Selbst wenn du die 200 Morde der Amadeu Antonio Stiftung nicht anerkennst, gibt es immer noch die 80 offiziell von der Bundesregierung anerkannten (glaub inzwischen sind es über 100 aber bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand). Halle, Hanau, Walter Lübcke etc. die List ist lang. Dazu Todeslisten von Politikern, Journalisten etc.

Und nein ich meine nicht die strickende Oma mit Regenbogenflagge die Impfen irgendwie doof findet (weil die gabs ja auch in Berlin), ich meine die Glatzen mit ihren Reichsflaggen. Und die AfD-Vertreter, die auch zahlreich vor Ort waren, sogar ganz vorne bei den drei Polizisten vor dem Reichstag war einer (wirklich nett, dass ihn einer seiner Mitstreiter gefilmt hat^^).

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3339 on: August 31, 2020, 05:00:30 pm »
Aber mal ganz ehrlich, was der Typ da im Video zusammenlabbert, das kannst du doch wohl nicht ernst nehmen.

 aber ich sehe da keine schlimmen oder gefährlichen Vorfälle, oder Bedrohungen.

Ja klar, die "Sorgen und Nöte" der Menschen soll man ernst nehmen, aber wenn sie gequirlte Scheiße labern und zumindest mal symbolisch die Demokratie bedrohen, dann soll man das nicht ernst nehmen?
Ich glaube nicht, daß der komische Bild-"Reporter" die Demokratie bedroht, und ja, ich finde schon, daß man das nicht ernst nehmen sollte.
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3340 on: August 31, 2020, 05:07:32 pm »
Bild-Reporter bedrohen ganz sicher die Demokratie.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3341 on: August 31, 2020, 06:31:27 pm »
Zusammengefasst hat es keinen "Sturm" gegeben, ein paar hundert Demonstranten haben sich friedlich auf die Stufen des Reichtstages gestellt.
Den autistischen Reaktionen der privaten und staatlichen Medien, sowie gewisser Politiker, nach zu urteilen, scheint das eine gute und symbolträchtige Aktion gewesen zu sein.
Klingt wie von der Reichstagstreppe aus gepostet.
Friedlich von Seiten der Demonstranten ist es nicht, da mit aggressiver Symbolik (Flaggen und Plakate), brüllend und mit voller Absicht versucht wurde möglichst weit zu kommen.
Und direkt mal wieder die typische Verallgemeinerung "der Medien" mit Beleidigung dieser...

AlLe MeDiEn LüGeN aBeR wEnNs BeI tElEgRaM sTeHt StImMtS bEsTiMmT

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3342 on: August 31, 2020, 07:54:08 pm »
Klingt wie von der Reichstagstreppe aus gepostet.
Friedlich von Seiten der Demonstranten ist es nicht, da mit aggressiver Symbolik (Flaggen und Plakate), brüllend und mit voller Absicht versucht wurde möglichst weit zu kommen.
Klingt wie direkt aus dem Regierungspalast in Minsk von Lukaschenko gepostet. Demonstranten sind nicht friedlich, wenn sie "agressive Symbolik" nutzen, brüllen und versuchen "möglichst weit zu kommen".

Und direkt mal wieder die typische Verallgemeinerung "der Medien" mit Beleidigung dieser...

AlLe MeDiEn LüGeN aBeR wEnNs BeI tElEgRaM sTeHt StImMtS bEsTiMmT
Da bedienst du dich eines Strohmanns, ich bezog mich ausdrücklich auf die Reaktionen in den Medien, das betrifft also alle Medien, die selbige Reaktionen auch zeigten. Eine Verallgemeinerung hat jetzt nur bei dir stattgefunden.
Ich benutze übrigens kein Telegramm  :-\
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3343 on: August 31, 2020, 08:12:57 pm »

Ich benutze übrigens kein Telegramm  :-\
Kannst ja mal reinschauen, wäre eventuell was für dich, wenn du Medien ablehnst und die corona demo gutheißt....

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3344 on: August 31, 2020, 08:39:39 pm »


Die Frau hat´s echt drauf
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.