Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360562 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3315 on: August 28, 2020, 12:18:56 pm »
Ein Wunder ist geschehen - Frieden ist eingekehrt im Thread der Bundespolitik! Lasset uns diesen ewigen Frieden zwischen Lone und Fairas als Geschenk annehmen und bewahren, indem wir es nie wieder zu anderen Diskussionen kommen lassen.

Weil ich ja auch der einzige bin, der mit ihm diskutiert xd
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3316 on: August 28, 2020, 02:30:07 pm »
@Lone: Du bist zwar in vielen Punkten weit, weit weg von mir und ich würde mir in den in den allermeisten Punkten lieber nen Arm abhacken, als dir zu zustimmen *hustscheißneoliberalerhust*, aber diese Frau ist wirklich Gold wert! Deswegen mach ichs dir mal nach und poste hier nen Video von ihr:



Neoliberal? Einer solchen Strömung würde ich mich nie zuordnen, dafür ist mein Weltbild zu sehr zusammengesetzt aus verschiedenen Richtungen und Gedanken. Vor allem weil das Wort ja eher ein Kampfbegriff ist, statt eine wirtschaftliche Ausrichtung zu beschreiben (danke Linke und Grüne). Liberal definitiv, ich würde mich aber nie hinstellen und behaupten, man bräuchte keinen Staat, der in die freie Marktwirtschaft eingreift, das ist in meinen Augen eine Illusion. Genau so wenig ist zu viel Staat gut. Bin kein Freund von solchem Schubladendenken.

Habe aber nie so mitbekommen, dass du mir so viel widersprichst, gib mal paar Beispiele :D

Okay, dann war das bloß mein Eindruck. War vllt. Auch etwas überspitzt dargestellt:D
Ich glaube wir sind uns in allen relevanten Punkten uneins. Ich bin für Verstaatlichung in bestimmten Bereichen, für Vermögenssteuer, für soziale Gerechtigkeit und gegen Markt(gut)gläubigkeit..

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3317 on: August 28, 2020, 03:06:22 pm »
für Verstaatlichung in bestimmten Bereichen

Da hatte ich im Zuge der anstehende Wahl in den USA einen Erkenntnisgewinn, die Post da ist komplett in staatlicher Hand. Sowas geht in einem kapitalistischen Vorzeigeland?

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3318 on: August 28, 2020, 03:25:49 pm »
Verstaatlichung lehne ich nur ab, weil ich unsere Politiker für sehr inkompetent halte, hätte man dort tatsächliche Experten sitzen, könnte das sogar etwas werden.
Vermögenssteuer bin ich tatsächlich dagegen.
Für soziale Gerechtigkeit bin ich auch, aber nicht in dem Sinne, wie die allgemein verstanden wird, aka einfach nur Geld hin und her zu schieben. Sondern viel mehr im Sinne von Chancengleichheit und Hilfe für Leute, die es tatsächlich brauchen.
Marktgutgläubigkeit habe ich ja oben schon erwähnt, dass der Markt alles selber reguliert ist in meinen Augen ein Märchen, das hat ja aber sogar Smith schon selber festgestellt. Deswegen ist die soziale Marktwirtschaft ja eigentliche die optimale Form, nur drifted man irgendwie aktuell in so eine ganz merkwürdige Romanze aus Quasi-Monopolunternehmen und Staatsmonopol ab (manche nennen es Korporatismus) und das ist auf keinen Fall gut, das ist auch nicht im Sinne einer liberalen Marktwirtschaft
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3319 on: August 30, 2020, 05:56:41 pm »
Für soziale Gerechtigkeit bin ich auch, aber nicht in dem Sinne, wie die allgemein verstanden wird, aka einfach nur Geld hin und her zu schieben. Sondern viel mehr im Sinne von Chancengleichheit und Hilfe für Leute, die es tatsächlich brauchen.

Soziale Gerechtigkeit bekommst du ohne Geld hin und her schieben nicht hin. Wir sind uns sicher einig, dass Bildung ein wichtiger Meilenstein für die Chancengleichheit ist. Ohne Geld bekommst du die Bildung nicht besser. Unten ist kein Geld, also kann man nur das von Oben nehmen (oder welches drucken, haha). Und das gilt am Ende des Tages dann auch andere Punkte als Bildung.

Das muss nicht zwingend der Staat machen, können in der Theorie auch private Stiftungen. Aber es MUSS Geld nach unten fließen. Unser System ist ein Kreislauf, wenn mehr nach oben fließt als nach unten, funktioniert das System irgendwann nicht mehr.

Persönlich halte ich den Staat aber für neutraler als private Geldgeber.

------

Ansonsten Berlin: Demo erlaubt, Lage eskaliert. Wobei Maske und Abstand teilweise sogar funktioniert hat, dafür gabs halt Reichsflaggen vor dem Reichstag.
« Last Edit: August 30, 2020, 05:59:59 pm by Fairas »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3320 on: August 30, 2020, 06:15:40 pm »
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass potenziell genug Geld vorhanden wäre, würde der Staat es effektiver einsetzen (also z. B. primär für Bildung, digitale Infrastruktur etc.), aber da kommen wir auf keinen Nenner Fairas. Für mich hat das auch nicht nur was mit mangelnden Ressourcen zu tun, sondern auch Prozesse (z. B. Bereich Arbeitslose) müssten angepasst werden. Verstehe es halt auch nicht, in so vielen Bereichen ist klar, was passieren muss (Bildung bestes Beispiel) und politisch tut sich trotzdem wenig bis nix. Dritte Toiletten konnte man dann allerdings sehr schnell bauen, verstehe ich alles nicht.

Dass der Staat da den Bärenanteil übernehmen muss ist klar, nur er kann strukturelle Besserungen herbeiführen, die Macht haben private Stiftungen nicht. Was wahrscheinlich auch gut so ist.

Das in Berlin ist völlig abstrus.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3321 on: August 30, 2020, 07:14:28 pm »
Bei der Sache in Berlin habe ich wirklich endgültig meinen bereits marginalen Glauben an die Menschheit verloren.




Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3322 on: August 30, 2020, 07:17:27 pm »
cringe

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3323 on: August 30, 2020, 08:08:52 pm »
lmao wann ist das deutsche Kaiserreich eigentlich zu so einer Utopie, nach der sich alle zurücksehnen, geworden?
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3324 on: August 30, 2020, 08:20:25 pm »
lmao wann ist das deutsche Kaiserreich eigentlich zu so einer Utopie, nach der sich alle zurücksehnen, geworden?

Ich wette darauf das die Leute die Reichsflaggen schwenken keinen Plan haben wofür die Flagge überhaupt steht.


Offline Momonga188

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3325 on: August 30, 2020, 08:30:22 pm »
Bei aller liebe zur Meinungs- und Versammlungsfreiheit, das macht mich wütend, wie die Spinner die Demokratie für ihre Ideologie missbrauchen.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3326 on: August 30, 2020, 09:33:00 pm »
Einfach nur Schmutz
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3327 on: August 30, 2020, 10:15:35 pm »
Wenn sich die Einsatzplanung sich auf das Verbot verlässt und dann alles zusammenkratzen muss um auf irgendwie 3000 Beamte zu kommen.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3328 on: August 30, 2020, 11:25:52 pm »
Die drei Polizisten vorm Reichstag hätten auf jeden Fall das Potential zu Meme Chads

...oder einer echten Auszeichnung

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3329 on: August 31, 2020, 10:45:41 am »
Bei der Sache in Berlin habe ich wirklich endgültig meinen bereits marginalen Glauben an die Menschheit verloren.


Da können einem echt die Tränen kommen. Mir fällt keine Möglichkeit ein, wie man die zurück in die Realität holen könnte. Da hatben sich 0,5-1% komplett in den Wahn verabschiedet. Und die machen in unserer Hauptstadt, einem Symbol für die Demorkatie und Einigkeit des Landes, so eine Demo. Realitätsverweigerer.