Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360616 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3300 on: August 21, 2020, 08:47:01 pm »

Wenn Kokain eine Person wäre hahaha der alte koks kopp
Wenn Leute die in der freien Wirtschaft verkackt haben meinen sich irgendwie politisch zum Thema Wirtschaft äußern zu müssen  ::)
Denke da spontan auch an Lindner oder Trump...

Im Fußball kommt auch keiner auf die Idee den Trainer vom Tabellenletzten zu verpflichten  :o

Aber wenn wir im Sozialismus leben, widerspricht dass immerhin der hier auch sehr beliebten These, dass wäre nur als Diktatur möglich haha

-

Er spricht ja tatsächlich einige Kritikpunkte an (bin erst so bei der Hälfte), aber das sind alles Kritikpunkte am Kapitalismus. Bin gespannt wie er davon jetzt auf den Sozialismus kommt...
Also verkackt hat der mann ja nun wahrlich nicht
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3301 on: August 22, 2020, 03:17:38 am »


Wenn Kokain eine Person wäre hahaha der alte koks kopp
Wenn Leute die in der freien Wirtschaft verkackt haben meinen sich irgendwie politisch zum Thema Wirtschaft äußern zu müssen  ::)
Denke da spontan auch an Lindner oder Trump...

Im Fußball kommt auch keiner auf die Idee den Trainer vom Tabellenletzten zu verpflichten  :o

Aber wenn wir im Sozialismus leben, widerspricht dass immerhin der hier auch sehr beliebten These, dass wäre nur als Diktatur möglich haha

-

Er spricht ja tatsächlich einige Kritikpunkte an (bin erst so bei der Hälfte), aber das sind alles Kritikpunkte am Kapitalismus. Bin gespannt wie er davon jetzt auf den Sozialismus kommt...
Also verkackt hat der mann ja nun wahrlich nicht

Also bei Trump bin ich voll bei dir. Der hat jedes Unternehmen das er besessen hat gegen die Wand gefahren.
Aber Lindner?
Keine Ahnung, mit einem Unternehmen in der Selbstständigkeit zu scheitern ist schon keine Seltenheit. Im Schnitt braucht man 4-5 Versuche um nicht in den ersten 3 jahren insolvent zu gehen bzw die Firma/das Gewerbe aufzulösen.
Und was ich so gelesen habe wer er nicht unerfolgreich, im Gegenteil.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3303 on: August 24, 2020, 06:19:05 pm »
Richtig gutes Interview, dort werden schön differenziert die Probleme angesprochen ohne zu dramatisieren. *Daumen hoch*  8)

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3304 on: August 27, 2020, 06:51:54 pm »
Bin mal gespannt, ob das Demoverbot durchgesetzt wird. Juristisch ziemlich interessanter Fall
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3305 on: August 27, 2020, 07:34:43 pm »
Würde mir vor allem eine einheitliche Linie wünschen.
Die Gedenkveranstaltung für die Opfer von Hanau wurde aus dem selben Grund abgesagt, nämlich Gefahr der Nichteinhaltung von Corona-Regeln.

Wobei ich persönlich bei einer Demo wo gegen die Regeln demonstriert wird, die Gefahr als deutlich höher einschätzen würde.

Generell bin ich eher dafür Demonstrationen zu erlauben! Wenn es aber in der Vergangenheit mehrere klare Verstöße gab (was vor allem eben bei den Anti-Corona-Demos der Fall ist), halte ich ein Verbot oder wenigstens strengere Auflagen für sinnvoll.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3306 on: August 27, 2020, 09:44:25 pm »
Ich kann es nicht glauben, diesen Satz mal zu sagen, aber ich stimme dir darin zu Fairas
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3307 on: August 27, 2020, 11:54:43 pm »
Verkehrte Welt, ich widerspreche Fairas und Lone gleichzeitig. Ich finde, dass man Demos zumindest für eine gewisse Zeit aussetzen sollte. Oder man muss sich anmelden. 500 Personen Maximum. 2h demonstrieren. Dann die nächsten 500. So kaum umzusetzen, aber das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Alles andere glaube ich ist nicht mit den aktuellen Corona Bedingungen vereinbar. Wenn man sieht, wie man sich in der aktuellen Situation einschränken muss.... dann kann ich schlecht sagen "jo, geht Demonstrieren"
Dann kann ich auch Fußballfans ins Stadion lassen, Volksfeste zulassen, Konzerte usw. Wenn tausende auf Demos sind, wird das Hygiene Konzept kaum eingehalten werden. Gleiches gilt für die Veranstaltungen oben.

Ich weiß, dass es ein Grundrecht auf Demonstration gibt. Aber dafür Menschenleben in Gefahr bringen verletzt ganz andere Grundrechte. Mit der Entscheidung, sie doch stattfinden zu lassen, könnte ich aber leben, da man sie gut begründen kann.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3308 on: August 28, 2020, 12:24:06 am »
Ich wär für erlauben mit Maskenpflicht und 1,50m Abstand und jeder der sich nach einmaliger Aufforderung nicht daran hält kriegt n saftiges Bußgeld.

Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3309 on: August 28, 2020, 08:17:24 am »
Ich wär für erlauben mit Maskenpflicht und 1,50m Abstand und jeder der sich nach einmaliger Aufforderung nicht daran hält kriegt n saftiges Bußgeld.

Ja viel Spaß dass bei einer Demo mit Tausenden von Menschen durchzuführen wo wahrscheinlich kein einziger eine Maske tragen wird.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3310 on: August 28, 2020, 08:25:48 am »
Es gibt/gab Demos wo das klappt. Nur halt nicht bei einer Demo voller Maskenverweigerer  ::)

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3311 on: August 28, 2020, 11:04:33 am »
Verkehrte Welt, ich widerspreche Fairas und Lone gleichzeitig. Ich finde, dass man Demos zumindest für eine gewisse Zeit aussetzen sollte. Oder man muss sich anmelden. 500 Personen Maximum. 2h demonstrieren. Dann die nächsten 500. So kaum umzusetzen, aber das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Alles andere glaube ich ist nicht mit den aktuellen Corona Bedingungen vereinbar. Wenn man sieht, wie man sich in der aktuellen Situation einschränken muss.... dann kann ich schlecht sagen "jo, geht Demonstrieren"
Dann kann ich auch Fußballfans ins Stadion lassen, Volksfeste zulassen, Konzerte usw. Wenn tausende auf Demos sind, wird das Hygiene Konzept kaum eingehalten werden. Gleiches gilt für die Veranstaltungen oben.

Ich weiß, dass es ein Grundrecht auf Demonstration gibt. Aber dafür Menschenleben in Gefahr bringen verletzt ganz andere Grundrechte. Mit der Entscheidung, sie doch stattfinden zu lassen, könnte ich aber leben, da man sie gut begründen kann.

Wo widersprichst du uns da, genau das haben wir doch gesagt :D

Wenn ich Fairas richtig verstehe (und so würde ich es auch meinen) bedeutet "Generell eher für Demonstrationen" nur, dass man dieses Grundrecht nur in Ernstfällen einschränkt, das sagst du ja selber auch. So ein Ernstfall ist in meinen Augen gegeben, deswegen fände ich es aktuell auch sinnvoll, Demos zu verbieten... Wie umsetzbar solche Konzepte aus sicherheitstechnischer Sicht sind, weiß ich nicht (Cazasar vlt. kannst du dazu etwas sagen), aus meiner persönlichen Sicht ist es unrealistisch, gerade weil der Veranstalter ja dazu aufruft, diese zu brechen und es ja irgendwo in der Sache liegt, auf einer Demo gegen Corona Maßnahmen diese Maßnahmen nicht einzuhalten. Juristisch ist das alles aber nicht so einfach, hatte da ein gutes Gespräch mit meinem Nachbarn (Anwalt), der sagte, dass Gerichte bei solchen Eingriffen enorm pingelig sind und es daher schon häufig abgewiesen wurde, so etwas zu verbieten. Fände ich persönlich in dieser Situation sehr schlecht, aber so ist das Recht eben aufgebaut. Doppelt ins eigene Knie hat sich da dieser eine Typ aus dem Berliner Senat geschossen, weil er juristisch richtige Einwände mit politischen Aussagen (die zudem noch sehr pauschal waren) vermischt hat, das ist natürlich Öl ins Feuer von solchen Leuten die meinen, man würde jetzt die absolute Diktatur anzetteln und gleichzeitig macht es das für die Gerichte wahrscheinlich schwerer. (https://www.nzz.ch/meinung/demo-verbot-die-begruendung-des-berliner-senats-ist-skandaloes-ld.1573331)

Auch richtig ist natürlich, dass es nicht sinnvoll wäre, die eine Demo zuzulassen und die andere nicht.
« Last Edit: August 28, 2020, 11:19:51 am by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3312 on: August 28, 2020, 11:50:43 am »
@Lone: Du bist zwar in vielen Punkten weit, weit weg von mir und ich würde mir in den in den allermeisten Punkten lieber nen Arm abhacken, als dir zu zustimmen *hustscheißneoliberalerhust*, aber diese Frau ist wirklich Gold wert! Deswegen mach ichs dir mal nach und poste hier nen Video von ihr:


Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3313 on: August 28, 2020, 11:51:57 am »
Ein Wunder ist geschehen - Frieden ist eingekehrt im Thread der Bundespolitik! Lasset uns diesen ewigen Frieden zwischen Lone und Fairas als Geschenk annehmen und bewahren, indem wir es nie wieder zu anderen Diskussionen kommen lassen.


Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3314 on: August 28, 2020, 12:18:30 pm »
@Lone: Du bist zwar in vielen Punkten weit, weit weg von mir und ich würde mir in den in den allermeisten Punkten lieber nen Arm abhacken, als dir zu zustimmen *hustscheißneoliberalerhust*, aber diese Frau ist wirklich Gold wert! Deswegen mach ichs dir mal nach und poste hier nen Video von ihr:



Neoliberal? Einer solchen Strömung würde ich mich nie zuordnen, dafür ist mein Weltbild zu sehr zusammengesetzt aus verschiedenen Richtungen und Gedanken. Vor allem weil das Wort ja eher ein Kampfbegriff ist, statt eine wirtschaftliche Ausrichtung zu beschreiben (danke Linke und Grüne). Liberal definitiv, ich würde mich aber nie hinstellen und behaupten, man bräuchte keinen Staat, der in die freie Marktwirtschaft eingreift, das ist in meinen Augen eine Illusion. Genau so wenig ist zu viel Staat gut. Bin kein Freund von solchem Schubladendenken.

Habe aber nie so mitbekommen, dass du mir so viel widersprichst, gib mal paar Beispiele :D
 
« Last Edit: August 28, 2020, 12:22:50 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.