Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360562 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3180 on: August 03, 2020, 02:01:04 pm »
Und wer von denen geht auf eine Corona-Leugner-Demo? Ich tippe mal gar keiner.
« Last Edit: August 03, 2020, 02:02:35 pm by Fairas »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3181 on: August 03, 2020, 02:19:03 pm »
Wie gesagt, will keineswegs die Demos in der Form wie sie durchgeführt werden verteidigen, ich habe aber Verständnis für die Bedenken, die geäußert werden. Und ich stimme Kubicki zu.
« Last Edit: August 03, 2020, 02:24:09 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3182 on: August 03, 2020, 03:12:32 pm »
Wenn ich dich richtig verstehe, vermutest du viele wirtschaftliche Bedenken. Ich gehe allerdings davon aus, dass die auf diesen Demos in der Minderheit sind.



Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3183 on: August 03, 2020, 04:33:51 pm »
Da muss ich Fairas Recht geben

Ich weiß was du meinst Lone, durch die Maßnahmen sind natürlich auch viele Existenzen bedroht. Das entschuldigt aber auf keine Art und Weise das simple nichteinhalten von den Maßnahmen auf einer Demo.

Ich denke doch das auf solche Corona Demos nicht der Durschnittstyp hingeht dessen Betrieb/Job gefährdet ist, aber halt weiß wozu diese Maßnahmen da sind.
Sondern eher die, die einfach nicht ihr Gehirn benutzen.


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3184 on: August 03, 2020, 05:02:47 pm »
Alle Demos worum auch immer sind falsch und gehören aufgelöst. Ob jetzt demonstriert wird, wenn ein Schwarzer in einem anderen Land getötet wird oder die Leute aufgrund der Corona Maßnahmen rausgehen.

Auf beiden Demos gab es aber Leute die, wie Kubicki beschrieben, verzweifelt sind. Über die erste kann ich nicht viel schreiben. Bei der zweiten gab es jedoch eine seltsame Mischung. Der größte Teil bestand gewiss aus diesen Hildmann Reichsbürgern und Coronaleugnern. Aber auch eben zum Teil aus den wirtschaftlichen Verlierern der Krise.
Der Kapitalismus lebt von Krisen und diese sind als eine der beiden Zustände in der Konjunktur beschrieben. Die Berufsgruppen, die zu den Verlierern gehören, waren auch vor der Krise stark angeschlagen mit Ausnahme von Wirecard. Aber nach der Krise geht die Wirtschaft wie die Deutsche meist gestärkt raus, weil Unternehmen sich verbessern und anpassen. Die die sowieso in der Krise waren, fallen weg, da sie unzureichend kompetetiv sind und meist viel zu wenig innovativ.
Wenn ich das Geschriebene jetzt jemanden aus der Tourismus Branche erkläre, der gerade sein Job verloren hat, wird er mich wahrscheinlich körperlich angreifen. Als Akademiker lässt sich immer leicht mit solchen theoretischen Überlegungen argumentieren, ist im Endeffekt aber nicht hilfreich. Deswegen befürworte ich wie auch fast alle Ökonomen staatliche Hilfen für ausgewählte Unternehmen und Arbeitnehmer. Die Senkung der Steuer war nur eine von zahlreichen benötigten Maßnahmen.

Um auf Kubicki zurück zu kommen kann ich seine Meinung als Liberaler ebenfalls nachvollziehen. Man schaut sich die Zahlen an und prüft die Verhältsmäßigkeit. Ist es verhältnismäßig wenn ein Unternehmen bis Mitte 2021 Kurzarbeit ankündigt? Viele Existenzen sind in Gefahr aus Gründen, die von diesen nicht beeinflussbar sind, sondern nur vom Staat. Und da geraten die Gründe der Maßnahmen meist in den Hintergrund. Ich kann als Offizier beispielsweise auch leicht reden und mit dem Zeigefinger Leute rügen, weil mein Arbeitsplatz sicher ist. Aber die die es betrifft werden sich nicht im vollen Maße über die Gründe scheren. Die Schulen machen wieder auf aber manche verlieren ihren Job.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3185 on: August 03, 2020, 05:41:56 pm »
Alle Demos worum auch immer sind falsch und gehören aufgelöst. Ob jetzt demonstriert wird, wenn ein Schwarzer in einem anderen Land getötet wird oder die Leute aufgrund der Corona Maßnahmen rausgehen.

Auf beiden Demos gab es aber Leute die, wie Kubicki beschrieben, verzweifelt sind. Über die erste kann ich nicht viel schreiben. Bei der zweiten gab es jedoch eine seltsame Mischung. Der größte Teil bestand gewiss aus diesen Hildmann Reichsbürgern und Coronaleugnern. Aber auch eben zum Teil aus den wirtschaftlichen Verlierern der Krise.
Der Kapitalismus lebt von Krisen und diese sind als eine der beiden Zustände in der Konjunktur beschrieben. Die Berufsgruppen, die zu den Verlierern gehören, waren auch vor der Krise stark angeschlagen mit Ausnahme von Wirecard. Aber nach der Krise geht die Wirtschaft wie die Deutsche meist gestärkt raus, weil Unternehmen sich verbessern und anpassen. Die die sowieso in der Krise waren, fallen weg, da sie unzureichend kompetetiv sind und meist viel zu wenig innovativ.
Wenn ich das Geschriebene jetzt jemanden aus der Tourismus Branche erkläre, der gerade sein Job verloren hat, wird er mich wahrscheinlich körperlich angreifen. Als Akademiker lässt sich immer leicht mit solchen theoretischen Überlegungen argumentieren, ist im Endeffekt aber nicht hilfreich. Deswegen befürworte ich wie auch fast alle Ökonomen staatliche Hilfen für ausgewählte Unternehmen und Arbeitnehmer. Die Senkung der Steuer war nur eine von zahlreichen benötigten Maßnahmen.

Um auf Kubicki zurück zu kommen kann ich seine Meinung als Liberaler ebenfalls nachvollziehen. Man schaut sich die Zahlen an und prüft die Verhältsmäßigkeit. Ist es verhältnismäßig wenn ein Unternehmen bis Mitte 2021 Kurzarbeit ankündigt? Viele Existenzen sind in Gefahr aus Gründen, die von diesen nicht beeinflussbar sind, sondern nur vom Staat. Und da geraten die Gründe der Maßnahmen meist in den Hintergrund. Ich kann als Offizier beispielsweise auch leicht reden und mit dem Zeigefinger Leute rügen, weil mein Arbeitsplatz sicher ist. Aber die die es betrifft werden sich nicht im vollen Maße über die Gründe scheren. Die Schulen machen wieder auf aber manche verlieren ihren Job.

This, Nosswill kann es besser formulieren als ich :D
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3186 on: August 03, 2020, 05:53:01 pm »
Da muss ich Fairas Recht geben

Ich weiß was du meinst Lone, durch die Maßnahmen sind natürlich auch viele Existenzen bedroht. Das entschuldigt aber auf keine Art und Weise das simple nichteinhalten von den Maßnahmen auf einer Demo.

Ich denke doch das auf solche Corona Demos nicht der Durschnittstyp hingeht dessen Betrieb/Job gefährdet ist, aber halt weiß wozu diese Maßnahmen da sind.
Sondern eher die, die einfach nicht ihr Gehirn benutzen.

Ich verstehe auch, was Fairas meint, habe ja schon gesagt, aus meiner persönlichen Sicht stimme ich absolut zu, aber nur das kann keine differenzierte Meinung darstellen.

Wer dort warum mit rennt kann man nur mutmaßen, das Verhalten ist unter aller Sau, das steht außer Frage, aber ich will mir nicht herausnehmen zu urteilen, weil ich Student bin und keine Ahnung habe (hoffentlich wird man auch nicht in so eine Situation kommen), wie es ist vor dem Nichts zu stehen. Deswegen kann ich auch die Wut usw. nachvollziehen. Und in dem Hinblick wird es nicht wenige geben, die dann eben lieber in Kauf nehmen, auf einer komischen Demo mitzurennen. Ich persönlich finde die Demos nicht gut, ich finde in der jetzigen Situation keine Demo jeglicher Art gut, auch die Kritik kann ich persönlich wie gesagt nicht teilen, finde retrospektiv das Agieren der Regierung zur Abwechslung mal recht gut, wobei ich mich nicht hinstellen will und nur der Regierung Credit geben will, ich denke da war eine gute Portion „Glück“ dabei und ich könnte mir vorstellen dass wir im Herbst weniger glimpflich davon kommen.

Zu dem Nazi Ding nochmal: man könnte auch argumentieren, dass bei den BLM-Demos radikale Linke mit dabei waren und dazu aufgerufen haben. Auch dort wurden die Regeln mit Füßen getreten (auch das in Chemnitz gesehen). Verglichen mit der jetzigen Situation würde das dann bedeuten: der Zweck heiligt die Mittel und das ist Käse und vor allem Doppelstandard.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3187 on: August 03, 2020, 06:04:13 pm »
Alle Demos worum auch immer sind falsch und gehören aufgelöst.

Es gibt auch Demos wo die Leute Maske tragen und Abstand halten?

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3188 on: August 03, 2020, 06:07:20 pm »
Ich als erklärter Linker habe mich ohne Ende über die BLM Demos aufgeregt. Aus genau den Gründen, die hier genannt wurden. Die große Aktivität dabei erkläre ich mir mit der Langeweile, die viele Leute hatten. Wann hatte ein normaler Berufstätiger Mensch zuletzt so viel Zeit sich Nachrichten anzugucken, sich zu informieren usw.
Die Demos zum Thema Corona... ohne Worte. ich lese gern die Kommentare unter Instagram Posts, um die Reaktion der Leute darauf zu sehen. Und ich finde es immer wieder schockierend, was da für Leute die Regierung, die Presse, die Wirtschaft oder Bill Gates angreifen. Das sind tatsächlich keine Alten traurigen Säcke, sondern viele junge Leute, irgendwo zwischen 16-30. Viele Studenten, viele Schüler. Das liegt natürlich am Klientel von Instagram, aber trotzdem eine schockierende Entwicklung, dass ausgerechnet bei jungen Leuten und angehenden Akademikern dieser Unfug genau so verbreitet ist wie im Harzerheim an der Ecke.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3189 on: August 03, 2020, 06:09:37 pm »
Alle Demos worum auch immer sind falsch und gehören aufgelöst.

Es gibt auch Demos wo die Leute Maske tragen und Abstand halten?
Zeig mir die Demo mit mehr als 3k Leuten, die sich alle dran halten.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3190 on: August 03, 2020, 06:10:26 pm »
Ja wie gesagt wird. Bei 100 Leuten halt die sich vielleicht dran. Bei 10.000 können es nur 10% sein und es wird zur Gefahr für alle
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3191 on: August 03, 2020, 06:14:33 pm »
Zeig mir die Demo mit mehr als 3k Leuten, die sich alle dran halten.

Ich war zumindest auf einer wo die Mehrheit sich dran gehalten hat, ob es 3k Leute waren weiß ich nicht.

Es macht für mich aber auch nochmal einen Unterschied ob man auf eine Demo geht deren Ziel es ist die Regeln zu brechen oder ob das brechen der Regeln für eine andere Sache in Kauf genommen wird.

Und die BLM-Demo in Berlin vor paar Wochen fand ich auch zu heftig, da bin ich bei dir.
Aber das könnte man auch als Polizei mal besser regeln, statt die Demos hinterher aufzulösen, vorher schon mal eine Zugangsbeschränkung auf eine bestimmte Anzahl machen.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3192 on: August 03, 2020, 07:12:19 pm »
Zeig mir die Demo mit mehr als 3k Leuten, die sich alle dran halten.

Ich war zumindest auf einer wo die Mehrheit sich dran gehalten hat, ob es 3k Leute waren weiß ich nicht.

Es macht für mich aber auch nochmal einen Unterschied ob man auf eine Demo geht deren Ziel es ist die Regeln zu brechen oder ob das brechen der Regeln für eine andere Sache in Kauf genommen wird.

Und die BLM-Demo in Berlin vor paar Wochen fand ich auch zu heftig, da bin ich bei dir.
Aber das könnte man auch als Polizei mal besser regeln, statt die Demos hinterher aufzulösen, vorher schon mal eine Zugangsbeschränkung auf eine bestimmte Anzahl machen.

In der Konsequenz würde sie doch trotzdem aufgelöst??
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3193 on: August 03, 2020, 07:21:37 pm »
Nein, man lässt einfach nicht mehr rein?

Gibt ja auch für Geschäfte Regeln wie viele rein dürfen, sowas kann doch auch für Plätze gelten.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3194 on: August 03, 2020, 08:30:00 pm »
Nein, man lässt einfach nicht mehr rein?

Gibt ja auch für Geschäfte Regeln wie viele rein dürfen, sowas kann doch auch für Plätze gelten.
Ok Hundertschaftsführer Fairas erklär mir doch mal wie man das machen soll
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]