Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360564 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3165 on: July 27, 2020, 08:35:59 pm »
Hab mich mit dem Fall noch nicht beschäftigt (sondern nur kurz eure Links überflogen), von daher kann ich mir noch kein Urteil bilden.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3166 on: July 27, 2020, 08:50:20 pm »
Heute einen Tweet eines Antifa Accounts geliked werde demnächst gefeuert verdammt :(
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3167 on: July 27, 2020, 09:01:28 pm »
Heute einen Tweet eines Antifa Accounts geliked werde demnächst gefeuert verdammt :(
Die Linke hat bestimmt einen Platz für dich :)

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3168 on: July 27, 2020, 09:02:51 pm »
Heute einen Tweet eines Antifa Accounts geliked werde demnächst gefeuert verdammt :(
Das ist schlimm, aber wurdest du schon mal gefeuert als du den Drachenlord besucht hast?
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3169 on: August 02, 2020, 04:00:43 pm »


Fällt einem nix mehr zu ein.
Genau so lost aber, dass die Gegendemo "Gegen Rechts" ist, meines Wissens nach rennen bei solchen Demos doch Idioten aus allen Lagern mit rum... weiß auch ehrlich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3170 on: August 02, 2020, 05:52:43 pm »


Fällt einem nix mehr zu ein.
Genau so lost aber, dass die Gegendemo "Gegen Rechts" ist, meines Wissens nach rennen bei solchen Demos doch Idioten aus allen Lagern mit rum... weiß auch ehrlich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ich glaube, dass ich bei Tagesschau gelesen hatte, dass Neo Nazi Gruppen zu der Demo aufgerufen hatten.
Die Organisation von Anti Rechts Demos dürfte deren Aktionen im Blick haben und dementsprechend reagieren.
Also wollte man damit wohl auf die Rechtsradikalen reagieren, die da mitgelaufen sind.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3171 on: August 03, 2020, 08:09:26 am »


Fällt einem nix mehr zu ein.
Genau so lost aber, dass die Gegendemo "Gegen Rechts" ist, meines Wissens nach rennen bei solchen Demos doch Idioten aus allen Lagern mit rum... weiß auch ehrlich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ich glaube, dass ich bei Tagesschau gelesen hatte, dass Neo Nazi Gruppen zu der Demo aufgerufen hatten.
Die Organisation von Anti Rechts Demos dürfte deren Aktionen im Blick haben und dementsprechend reagieren.
Also wollte man damit wohl auf die Rechtsradikalen reagieren, die da mitgelaufen sind.

Okay, wusste ich nicht. Dachte das wäre wieder so standardmäßig gesagt worden.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3172 on: August 03, 2020, 09:09:05 am »


Fällt einem nix mehr zu ein.
Genau so lost aber, dass die Gegendemo "Gegen Rechts" ist, meines Wissens nach rennen bei solchen Demos doch Idioten aus allen Lagern mit rum... weiß auch ehrlich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ich glaube, dass ich bei Tagesschau gelesen hatte, dass Neo Nazi Gruppen zu der Demo aufgerufen hatten.
Die Organisation von Anti Rechts Demos dürfte deren Aktionen im Blick haben und dementsprechend reagieren.
Also wollte man damit wohl auf die Rechtsradikalen reagieren, die da mitgelaufen sind.

Okay, wusste ich nicht. Dachte das wäre wieder so standardmäßig gesagt worden.
Die Tagesschau bezieht sich auf den Innensenator Andreas Geisel. Eben nochmal nachgeguckt.
https://www.instagram.com/p/CDWTXRjINqG/?igshid=g71jj8jywec

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3173 on: August 03, 2020, 10:09:10 am »


Fällt einem nix mehr zu ein.
Genau so lost aber, dass die Gegendemo "Gegen Rechts" ist, meines Wissens nach rennen bei solchen Demos doch Idioten aus allen Lagern mit rum... weiß auch ehrlich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ich glaube, dass ich bei Tagesschau gelesen hatte, dass Neo Nazi Gruppen zu der Demo aufgerufen hatten.
Die Organisation von Anti Rechts Demos dürfte deren Aktionen im Blick haben und dementsprechend reagieren.
Also wollte man damit wohl auf die Rechtsradikalen reagieren, die da mitgelaufen sind.

Okay, wusste ich nicht. Dachte das wäre wieder so standardmäßig gesagt worden.
Die Tagesschau bezieht sich auf den Innensenator Andreas Geisel. Eben nochmal nachgeguckt.
https://www.instagram.com/p/CDWTXRjINqG/?igshid=g71jj8jywec

Ja, habe jetzt auch nochmal nachgelesen. Es ging aus dem Video, welches ich hier reingesendet hatte nur nicht ganz hervor, ob das eine Vermutung oder tatsächlich bestätigt war.
Finde sowas aber immer schwierig, unabhängig davon, dass diese Demos natürlich absoluter Unfug sind, aber man kann denen ja schlecht vorwerfen, was für Gruppierungen da "mitlaufen". Öffentliche Distanzierung wäre natürlich gut, aber es ist schwer (denke ich) andere von so einer Demo auszuschließen (wenn man jetzt allgemein spricht, nochmal, ich hege sowohl gegen diese Corona-Demos als auch gegen Nazis nichts außer Antipathie). War so ähnlich wie die Demo hier in Chemnitz damals, würde mal behaupten, dass da der Großteil bürgerlich war und sich halt einige Nazis untergemischt haben (ich hab es mir vor Ort angesehen). Trotzdem sollte man sich ohne Frage öffentlich davon distanzieren, oder eben erst gar keine dumme Corona-Demo machen  8)

Kurzum: einer bescheuerter als der andere dort.
« Last Edit: August 03, 2020, 10:10:56 am by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3174 on: August 03, 2020, 12:19:14 pm »
Finde sowas aber immer schwierig, unabhängig davon, dass diese Demos natürlich absoluter Unfug sind, aber man kann denen ja schlecht vorwerfen, was für Gruppierungen da "mitlaufen".

Sehe ich anders, wenn ein großer Teil der Teilnehmer oder sogar die Organisatoren selbst nicht dem eigenen Weltbild entsprechen, sollte man besser fern bleiben.

Du kannst doch als grüner Impfgegner nicht auf eine Demo mit Nazis gehen, das ist noch bescheuerter als gegen Impfen zu sein.
Aber gibt ja auch immer mal wieder von Rechten organisierte Demos gegen Kindesmissbrauch, da trifft man dann auch Hinz und Kunz, einfach nur zum davonlaufen...

Jetzt im Bezug auf die Demos in Berlin richtig verkackt hat mMn Kubicki mit: "eine Menge Leute dabei waren, die für uns nicht verloren sind, die einfach verzweifelt sind, weil sie nicht mehr wissen, warum diese Maßnahmen umgesetzt werden".
Wie kann man nicht wissen wozu die Maßnahmen gut sind? Die Bilder aus Italien, USA und Brasilien sollten völlig ausreichen.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3175 on: August 03, 2020, 12:45:12 pm »
Er hat nicht unrecht wie ich finde... vor allem muss man ja auch außerhalb der eigenen Blase denken:
Stell dir vor du verlierst deinen Job, oder stehst als Unternehmer vor dem Ruin, dann fängt man sicher an - auch hinsichtlich der fallzahlen usw- zu hinterfragen und anders zu denken. Rational bin ich natürlich voll bei dir, der Ablauf in Italien und USA sollte eigentlich reichen, ich würde das aber nicht alles als dumm abtun, sondern Leute mit ihren Bedenken ernst nehmen. Ich stimme ihm auch zu, dass die Kommunikation seitens Regierung sehr dürftig war/ist, wenn man nicht gerade den Podcast von Drosten hört/gehört hat oder ähnliches ist es unklar, wohin die Reise geht. Ging mir jedenfalls so.

Sicher gibt es dort auch eine ganze Menge Verschwörungstheoretiker usw., auf die bezieht sich Kubicki ja offensichtlich aber nicht.  Deswegen verstehe ich nicht so ganz, wo er da verkackt? Wenn man es natürlich bewusst missverstehen will, so wie üblich, ergibt das ein anderes Bild.
« Last Edit: August 03, 2020, 12:48:06 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3176 on: August 03, 2020, 01:15:55 pm »
Stell dir vor du verlierst deinen Job, oder stehst als Unternehmer vor dem Ruin, dann fängt man sicher an - auch hinsichtlich der fallzahlen usw- zu hinterfragen und anders zu denken.

Wenn du dein Job verlierst gehst du als generell eher vernünftiger Mensch immer noch nicht ohne Maske und ohne Abstand mit Nazis auf eine Demo.

Die Regierung stellt gerade das größte Wirtschaftsrettungsprogramm der Nachkriegsgeschichte auf die Beine. Das wird nicht bei jedem ankommen, nicht immer schnell genug und viele schwarze Schafe werden Hilfen abkassieren die sie gar nicht brauchen, aber unterm Strich wird da wirklich viel gemacht.

z.B. der FC Bayern der mit dem Kauf von Leroy Sané dank der ermäßigten Mehrwersteuer 1,26 Millionen gespart hat. So war das natürlich nicht gedacht, mit dem Geld könnte man so einige Jobs retten...

Ich stimme ihm auch zu, dass die Kommunikation seitens Regierung sehr dürftig war/ist, wenn man nicht gerade den Podcast von Drosten hört/gehört hat oder ähnliches ist es unklar, wohin die Reise geht.

Findest du? Dazu gibt es regelmäßige Pressekonferenzen mit dem RKI und/oder dem Gesundheitsminister. Wer "normale" Nachrichten konsumiert, also was anderes wie Sputnik, RT deutsch, AfD TV und BILD, der sollte wirklich ganz gut informiert sein.

Und das geht selbstverständlich eben immer nur über die gegenwärtige Situation. Kein Mensch kann die Zukunft voraussagen.

Aber auch Unsicherheit darüber ob ich in den Urlaub fahren kann, wie das mit den Schulen weitergeht und ob Weihnachten stattfindet ist immer noch kein Grund auf eine Demo mit Nazis zu gehen.
« Last Edit: August 03, 2020, 01:19:41 pm by Fairas »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3177 on: August 03, 2020, 01:28:12 pm »
Man kann ja nur mutmaßen, es wird dort auch Leute geben die sich an die Regeln halten.
Und dieses „mit Nazis auf eine Demo gehen“-Argument zieht für mich nach wie vor nicht, es ist auch nicht jeder Fußballfan Hooligan-Sympathisant. So sehr ich diese Demos verachte, man muss fair bleiben.

Die Frage ist, wieviel dieses Programm nutzen wird. Gibt ja nicht grundlos viele Wirtschaftler die ziemlich düstere Prognosen abgeben. Das was jetzt aktuell passiert ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Zu der Kommunikation:
Man hört natürlich immer auf gewisse Weise was man hören will. Bubble eben.
Nochmal: ich versuche nicht aus meiner eigenen Sicht zu argumentieren, sondern andere nachzuvollziehen. Und was ich von vielen mitbekommen habe, auch von Leuten, die regelmäßig lesen, war große Unsicherheit. Zum Beispiel bezüglich der Frage, welches Ziel langfristig verfolgt wird.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3178 on: August 03, 2020, 01:35:03 pm »
Zum Beispiel bezüglich der Frage, welches Ziel langfristig verfolgt wird.

Die richtige Balance finden zwischen Corona eindämmen und wirtschaftlich überleben. Würde ich jetzt mal spontan sagen.

Ich verstehe diese Sorgen der Menschen die man irgendwie ernst nehmen soll wirklich nicht.
Mir bereitet da ein Blick in die USA viel mehr Sorgen beispielsweise. Bricht die US-Wirtschaft zusammen, bricht unsere auch weg, da hilft dann die größte Bazooka von Olaf Scholz nichts mehr...
Gibt es in den USA gar einen Bürgerkrieg, bricht vielleicht die gesamte Weltordnung zusammen. Dann ist Corona unser kleinstes Problem.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3179 on: August 03, 2020, 01:57:13 pm »
Dass du es nicht verstehst ist schon klar, wenn es dich nicht betrifft. Ich habe allerdings einige im Umfeld, die Unternehmer sind und gelinde ausgedrückt am Arsch sind und dann natürlich des Öfteren mal etwas mehr kritisieren. Was ich verstehe.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.