Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360567 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3135 on: July 24, 2020, 04:13:57 am »
Das sind die selben die bei Wirdecard versagt haben, soviel Kompetenz braucht keine Ausschreibung  :o

Und Kinder die da arbeiten hat er auch keine, also auf der Korruptionsskala damit noch deutlich unter von der Leyen  :P

---

Und weil es so schön ist noch ein weiterer "Einzelfall" bei der Bundeswehr:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Bundeswehr-Social-Media-Leiter-sympathisiert-mit-Rechtsradikalem,bundeswehr2302.html
« Last Edit: July 24, 2020, 04:47:11 am by Fairas »

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3136 on: July 24, 2020, 09:47:15 am »
Den Fall habe ich gestern tatsächlich schon im Fernsehen gesehen und mir noch während der Sendung gesagt: Was ein scheiß!? Da verliert jemand seine Stelle, weil er bei Twitter zweimal an der mutmaßlich falschen Stelle auf "Gefällt mir" drückt. Denn mehr Beispiele werden auch gar nicht gezeigt. Weder hat er scheinbar selber was "verworfenes" geteilt noch irgendwelche idiotischen Kommentare geschrieben. Und das wird dann durch irgendwelche Journalisten so aufgebauscht, als wär der Mann selber Teil der IB, und ausgestrahlt. Keine Nachforschungen, bei wem es sich um den anderen "Identitären" handelt  - ist es vielleicht ein alter Schulfreund oder Kamerad von ihm und deshalb wird ihm gefolgt? Keine Stellungnahme von Seiten des Soldaten wird eingeholt. Keine Untersuchung wird abgewartet. Das ist erstklassige Vorverurteilung und unterklassiger Journalismus

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3137 on: July 24, 2020, 10:31:32 am »
Fairas irgendwie schreibst du immer was dann reagieren da Leute drauf und dann kommt der nächste talking point von dir. Irgendwie eine scheiß Diskussionskultur
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Chri

  • Major
  • *
  • Posts: 455
    • View Profile
  • Nick: 2e_Huss_Cpt_Chri // Nr4-OLt aD
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3138 on: July 24, 2020, 10:58:25 am »
Spoiler
Den Fall habe ich gestern tatsächlich schon im Fernsehen gesehen und mir noch während der Sendung gesagt: Was ein scheiß!? Da verliert jemand seine Stelle, weil er bei Twitter [Instagram] zweimal an der mutmaßlich falschen Stelle auf "Gefällt mir" drückt. Denn mehr Beispiele werden auch gar nicht gezeigt. Weder hat er scheinbar selber was "verworfenes" geteilt noch irgendwelche idiotischen Kommentare geschrieben. Und das wird dann durch irgendwelche Journalisten so aufgebauscht, als wär der Mann selber Teil der IB, und ausgestrahlt. Keine Nachforschungen, bei wem es sich um den anderen "Identitären" handelt  - ist es vielleicht ein alter Schulfreund oder Kamerad von ihm und deshalb wird ihm gefolgt? Keine Stellungnahme von Seiten des Soldaten wird eingeholt. Keine Untersuchung wird abgewartet. Das ist erstklassige Vorverurteilung und unterklassiger Journalismus
[close]

Speziell, da man durch einen schnellen Blick auf Marcel Bohnerts Instagram-Profil, relativ zweifelsfrei feststellen kann, dass er nix mit staatszersetzenden Organisationen am Hut hat. Es sei denn er ist ein wirklich guter Schauspieler.

Edit: Wie jeder weiß, der auf Insta unterwegs ist, klatschen sich Leute alles mögliche in die Hashtags. Ich bin nur selten auf die Idee gekommen mir die alle immer im Detail anzugucken, bevor ich etwas like. Das Bücher-Foto finde ich da schon problematischer, obwohl man eig. von niemanden verlangen kann ein Experte für rechtsextreme Literatur zu sein.
« Last Edit: July 24, 2020, 11:02:04 am by Chri »
''Wärst du Kornett hättest du das Duell gewonnen'' -[Nr.101]Nicolas 2k17

Godemporer of the most professional Cav in ze World!!!111!!!11

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3139 on: July 24, 2020, 03:22:37 pm »
Fairas irgendwie schreibst du immer was dann reagieren da Leute drauf und dann kommt der nächste talking point von dir. Irgendwie eine scheiß Diskussionskultur

Falls du das mit dem verprügelten Journalisten meinst, hab da als Reaktion auf Ted schon meine Meinung geschrieben, auch wenn die Frage eigentlich an dich ging. Aber dadurch hatte ich auf deine Antwort hin nichts neues mehr zu schreiben.

-

Und zu dem Medien-Typ von der Bundeswehr, er hat Sachen von Bernd geliked, also einem gerichtlich bestätigten Faschisten, wo ist da noch was unklar?

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3140 on: July 24, 2020, 04:05:34 pm »
https://twitter.com/CarloMasala1/status/1286395259111575563?s=19

Hier die Erläuterungen von Prof. Dr. Masala. Mehr soll auch nicht gesagt sein, als das die Karriere dieses Mannes durch schlechte Recherche zerstört wurde. Der Herr Oberstleutnant hat sich in der Vergangenheit innerhalb der Bundeswehr extrem für Vielfalt in der Truppe eingesetzt und jetzt ist er ein Rechtsradikaler. Typischer Witch Hunt und zu schnelle Vorverurteilungen.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3141 on: July 24, 2020, 04:09:37 pm »
Dumm nur das es inzwischen weitere Erkenntnisse gibt:

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundeswehr-Oberstleutnant-Marcel-Bohnert-hielt-Vortraege-in-rechten-Zirkeln,bundeswehr2322.html

Der Herr Oberstleutnant hat sich in der Vergangenheit innerhalb der Bundeswehr extrem für Vielfalt in der Truppe eingesetzt

Quote
Entweder ich habe eine Armee die meinen demokratischen Staat repräsentiert. ... Oder ich habe eine Armee die kämpfen kann.

« Last Edit: July 24, 2020, 04:14:39 pm by Fairas »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3142 on: July 24, 2020, 04:20:30 pm »


Als einer der Initiatoren der Kampagne
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3143 on: July 24, 2020, 04:24:21 pm »
Also er hat eine gute Arbeit gemacht und war in seiner Freizeit rechtsextrem?

Vermutlich auch der Grund warum ihn erst Journalisten entdecken und nicht der MAD, der hat nämlich in der Vergangenheit auch immer vor allem auf das berufliche Umfeld geachtet.

Und den einen kritischen Vortrag hat er übrigens in der "Universität der Bundeswehr" gehalten.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3144 on: July 24, 2020, 04:46:05 pm »
Dumm nur das es inzwischen weitere Erkenntnisse gibt:

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundeswehr-Oberstleutnant-Marcel-Bohnert-hielt-Vortraege-in-rechten-Zirkeln,bundeswehr2322.html

Der Herr Oberstleutnant hat sich in der Vergangenheit innerhalb der Bundeswehr extrem für Vielfalt in der Truppe eingesetzt

Quote
Entweder ich habe eine Armee die meinen demokratischen Staat repräsentiert. ... Oder ich habe eine Armee die kämpfen kann.

Das sollte man wenn aber schon das ganze Zitat nennen - das lässt die Aussage etwas anders erscheinen:
"Entweder ich hab eine Armee, die meinen demokratischen Staat repräsentiert. Und wir sind eine pazifistisch orientierte Gesellschaft. Oder ich hab eine Armee, die kämpfen kann. Dann kann sie aber hier in Deutschland nicht ganz in der Mitte der Gesellschaft stehen" 

Über die Aussage kann man streiten, aber extremistisch oder staatsfeindlich ist sie mit Sicherheit nicht. Auch die beiden Orte seiner nun schon etwas länger zurückliegenden Vorträge kann man sicherlich hinterfragen und kritisieren. Wichtig ist aber vor allem, was er da gesagt hat. Vermutlich hat er auch da ein deutlich anderes Weltbild gezeigt, als deines, Fairas, aber das macht ihn nicht gleich zum Rechtsextremisten oder Verfassungsfeind. Anhand von ein paar Gefällt Mir Angaben bei den Post eines Bekannten oder Freundes und zwei 5 Jahre zurückliegenden Vorträgen, über deren Inhalt und in welchem Kontext sie stattgefunden haben scheinbar nichts bekannt ist, jemanden als Rechtsextremisten darzustellen, der daraufhin seine Stelle verliert, obwohl er scheinbar sehr gute Arbeit gemacht und für diesen Staat auch im Auslandseinsatz gedient hat, halte ich für falsch. Da ist mir zu viel Konstruktion dabei

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3145 on: July 24, 2020, 04:47:03 pm »
Fairas irgendwie schreibst du immer was dann reagieren da Leute drauf und dann kommt der nächste talking point von dir. Irgendwie eine scheiß Diskussionskultur
Er liefert auch keine Quellen für seine "Fakten", wenn man danach fragt.

Und zu dem Medien-Typ von der Bundeswehr, er hat Sachen von Bernd geliked, also einem gerichtlich bestätigten Faschisten, wo ist da noch was unklar?
Erstens macht das Liken von Posts unliebsamer Personen jemanden nicht zu einem Rechtsextremen,
zweitens ist Björn Höcke genauso gerichtlich bestätigt ein Faschist, wie Künast eine gerichtlich bestätigte Schlampe. Aber mit Fakten hattest du es noch nie so, wenn es ein lustiger Kabarettist gesagt hat, reicht das als Beweis des Wahrheitsgehaltes.


Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3146 on: July 25, 2020, 09:15:35 am »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3147 on: July 25, 2020, 01:31:27 pm »
bin ich froh das dieser witch hunt noch nicht so krass in Österreich ist  ::)

@Fairas: ich hab irgendwie noch keine Meinung von dir dazu gehört, ob du das jetzt gerechtfertigt findest das das Leben von dem Offizier zerstört wurde, weil er was geliked hat?

nebenbei, Überwachungsstaat ist immer schlecht, außer er dient zur Aufdeckung von geheimen rechten Staatsverweigerern, oder wie ist diese Doppelmoral jetzt zu verstehen?
Wenn das ein linker gewesen wäre hättest du dich sicher darüber beschwert, dass das ja nicht geht, weil ist ja Social Media und Privat und keine Ahnung was.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3148 on: July 25, 2020, 06:50:27 pm »
https://twitter.com/CarloMasala1/status/1286395259111575563?s=19

Hier die Erläuterungen von Prof. Dr. Masala. Mehr soll auch nicht gesagt sein, als das die Karriere dieses Mannes durch schlechte Recherche zerstört wurde. Der Herr Oberstleutnant hat sich in der Vergangenheit innerhalb der Bundeswehr extrem für Vielfalt in der Truppe eingesetzt und jetzt ist er ein Rechtsradikaler. Typischer Witch Hunt und zu schnelle Vorverurteilungen.

Wenn hier ein Offizier und Einsatzveteran in Hinblick auf eine jahrelange Karriere zum Wohl und im Dienste unseres Landes, inklusive größtangelegter Vielfaltskampagnen nach Innen und Außen, am Ende auf zwei Likes und einen Vortrag reduziert wird, dann ist das an Unverfrorenheit nicht mehr zu überbieten. In der Medizin erleben wir sowas auch: Hauptsache Schlagzeile, alles andere, insbesondere die tausenden Fälle, wo Leuten geholfen wurde und eben keine Schlagzeile rauszuholen wäre, ignoriert der Journalist und stellt jemanden als größtmöglichen Übeltäter dar.

Die entscheidende Frage zu dem Vortrag ist auch: Nicht mit wem hat er da geredet, sondern was hat er gesagt? Sollte er den rechtsextremen Brand befeuert haben - klare Sache, raus. Hat er die Bundeswehr als Instiution und ihre Aufgabe in einer Diskussion mit politisch schwierigen Menschen vertreten? Dann ist das nicht nur sein Recht, sondern seine verdammte Pflicht in einer Demokratie.
« Last Edit: July 27, 2020, 04:51:52 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3149 on: July 26, 2020, 08:15:31 pm »
@Fairas: ich hab irgendwie noch keine Meinung von dir dazu gehört, ob du das jetzt gerechtfertigt findest das das Leben von dem Offizier zerstört wurde, weil er was geliked hat?

Ich sehe erstmal nicht wo das Leben von ihm zerstört wurde. Da gibt es deutlich extremerer Fälle, etwa den Verdacht auf Kindesmissbrauch, wo alleine die Anschuldigung eigentlich immer das Leben des Betroffenen zerstört.

Wenn du beschuldigt wirst Extremist zu sein, das sich aber schnell aufklären lässt passiert nicht wirklich was? Du warst kurz in den Medien und fertig, seinen Job bei der Bundeswehr wird er wohl ganz sicher behalten. Seine direkte Aufgabe als "Leiter Social Media" wird er womöglich verlieren aber da bin ich ehrlich, wer ungeprüft rechtes Zeug liked der hat es nicht anders verdient.

Seine Fehler räumt er hier übrigens selbst ein, auch für die Vorträge:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ermittlungen-gegen-bundeswehr-offizier-a-665f7bf2-5e90-4ded-b2a3-89ad9d842936

Und hier noch ein Faktenchat, weil im Zuge der Berichterstattung über den Fall wohl mal wieder viel Bullshit im Internet kursiert ist:

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundeswehr-Bohnert-Schraege-Vorwuerfe-gegen-Panorama,bundeswehr2326.html


nebenbei, Überwachungsstaat ist immer schlecht, außer er dient zur Aufdeckung von geheimen rechten Staatsverweigerern, oder wie ist diese Doppelmoral jetzt zu verstehen?
Wenn das ein linker gewesen wäre hättest du dich sicher darüber beschwert, dass das ja nicht geht, weil ist ja Social Media und Privat und keine Ahnung was.

Auch hier verstehe ich nicht wie die auf Überwachungsstaat kommst. Journalisten schießen manchmal etwas über das Ziel hinaus, sind aber das genaue Gegenteil von einem Überwachungsstaat. Eine freie Presse ist der beste Schutz gegen eine totalitären Staat.

Der Staat selbst hat hier mMn (steht auch schon weiter oben) eher versagt, sowas hätte eigentlich auch dem MAD auffallen müssen. Wobei natürlich sein kann, dass sie ihn auch schon beobachtet haben, aber noch keinen Anlass sahen zu handeln. Das werden wir so aber vermutlich wohl nie erfahren, ist ja geheim.

Und bin auch dafür möglichen linken oder sonstigen Extremismus aufzudecken. Klappt ja tatsächlich bei nicht-Rechten auch deutlich besser. Erst vor kurzem hat man einen Islamisten im KSK entdeckt und zack war er draußen. Wenn der Staat regelmäßig bei irgendwas versagt, dann ist es bei der Aufklärung von Rechtsextremismus.

Und auch bei Linken kommt immer mal wieder was ans Licht, wie das jemand zuviel Nähe zum Linksextremismus hat oder z.B. Schwierigkeiten sich von der DDR als Unrechtsstaat zu distanzieren.

Als "Leiter Social Media" sollte und würde man mit sowas vermutlich auch rausfliegen.
« Last Edit: July 26, 2020, 08:17:41 pm by Fairas »