Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360568 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3120 on: July 16, 2020, 02:41:44 pm »
Also die Quelle (bevor jemand fragt) ist übrigens das BKA, aber Stand 2019, öffentlich runterladen kann man bisher aber nur 2018. Sofern das ZDF sich die Zahlen nicht ausgedacht hat (ich weiß dieses Weltbild haben einige hier), hatten die halt schon Zugriff auf den 2019er-Bericht, nennt man guten Journalismus.
Geht das auch genauer, also genau Angabe wo in der PKS diese Zahlen zu finden sind? "Quelle BKA" ist keine richtige Quellenangabe.
Ich konnte so direkt nichts dazu finden (heißt nicht, daß es nicht irgendwo darin versteckt ist), die einzigen 1,2% die ich finden konnte, war der Anteil an marrokanischen Staatsangehörigen die illegal, oder per Asylverfahren, hier leben an "nicht-deutschen" Tatverdächtigen.

Da Dreisatz für den gewöhnlichen "guten Journalisten" normalerweise schwer ist, und er eine Statistik in dem Moment zuschlägt, wenn er irgendeine gut verwertbare Zahl sieht, braucht es mehr als "Dude trust me" um deine Zahl zu beweisen.

Weiterhin kann das Gefühl schon deswegen sehr unterschiedlich sein, weil Deutschland groß ist, und in Städten wie Frankfurt und Berlin Nafris und andere Araber im Drogenhandel überrepräsentiert sind, in der Kristallstadt Bayreuth sieht das zum Beispiel vielleicht anders aus.
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3121 on: July 16, 2020, 02:52:16 pm »






BKA 2018 für die drei Hauptdrogen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3122 on: July 16, 2020, 03:18:46 pm »
Nur sind halt insgesamt nur 1,2% der Dealer Schwarze
[...]
Also die Quelle (bevor jemand fragt) ist übrigens das BKA, aber Stand 2019, öffentlich runterladen kann man bisher aber nur 2018. Sofern das ZDF sich die Zahlen nicht ausgedacht hat (ich weiß dieses Weltbild haben einige hier), hatten die halt schon Zugriff auf den 2019er-Bericht, nennt man guten Journalismus.

Die PKS erfasst keine Hautfarben. Die Zahl müsste wenn dann aus einer anderen Publikation stammen. Im Lagebild Rauschgiftkriminalität 2018 findet sich dazu nichts, ebenso wenig bei Kriminalität im Zuwanderungskontext 2019. Dort findet sich lediglich der Satz "Gambische Tatverdächtige traten vermehrt mit Rauschgiftdelikten in Erscheinung." https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/kernaussagenZuKriminalitaetImKontextVonZuwanderungIIIQuartal2019.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Wobei ich mich an eine Anfrage der AfD-Fraktion im bayerischen Landtag zur Hautfarbe der Tatverdächtigen erinnere, da wurde geantwortet, dass solche Daten zumindest in Bayern nicht erfasst werden, nur bei Opfern rassistisch motivierter Gewalt. Nur die Staatsangehörigkeit wird erfasst. Der RBB - ebenso öffentlich-rechtlich - benennt wiederum insbesondere in Berlin "allerorten vor allem afrikanische Dealer".
https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-25-07-2019/Wie-Rot-Rot-Gruen-in-Berlin-Drogendealer-schont.html

Bei uns im Bayerischen Wald schaut das wieder anders aus.

Auf der anderen Seite ist ZDF jetzt halt auch kein irgendwasirgendwer, da müssten die Zahlen eigentlich schon irgendwo herkommen.


EDIT:

Nur sind halt insgesamt nur 1,2% der Dealer Schwarze
- nur 1,2% aller (ermittelten) Dealer in Deutschland sind Menschen aus Afrika (gefühlt sind es ja gerne mal mehr)

Also 1,2% Schwarze oder Afrikaner? Das ist ein starker Unterschied. Die 1,2% aus Afrika kommen mit den bekannten Staatsangehörigkeiten aber nicht hin, der Anteil liegt höher.

« Last Edit: July 16, 2020, 03:29:28 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3123 on: July 16, 2020, 03:45:44 pm »
Also bei mir an der Schule (und den beiden direkt nebenan) wurden in den letzten 10 Jahren circa 15 Weiße Deutsche wegen Drogenhandel festgenommen.
Was ich damit sagen will:
Drogen werden überall und in jeder Gesellschaftsschicht genommen. Und die meisten kaufen nicht unbedingt beim Schwarzen Zentralafrikaner im Park, sondern beim Kumpel eines Kumpels.
Also ja, in den Parks und schlechten Vierteln, generell dort wo Drogen auf der Straße verkauft werden, da sind es wahrscheinlich sehr viel mehr Ausländer und Dunkelhäutige.
Aber der tatsächlich Anteil an Drogendealern ist dadurch nicht signifikant größer, da das meiste nicht so verkauft wird. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, dass dort viele regelmäßig ( das ist ja grad der Witz bei den Drogen) kaufen.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3124 on: July 16, 2020, 03:46:06 pm »






BKA 2018 für die drei Hauptdrogen

Wie kannst du es wagen solche Statistiken zu zeigen, du Nazi
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3125 on: July 16, 2020, 03:55:40 pm »
Also bei mir an der Schule (und den beiden direkt nebenan) wurden in den letzten 10 Jahren circa 15 Weiße Deutsche wegen Drogenhandel festgenommen.
Was ich damit sagen will:
Drogen werden überall und in jeder Gesellschaftsschicht genommen. Und die meisten kaufen nicht unbedingt beim Schwarzen Zentralafrikaner im Park, sondern beim Kumpel eines Kumpels.
Also ja, in den Parks und schlechten Vierteln, generell dort wo Drogen auf der Straße verkauft werden, da sind es wahrscheinlich sehr viel mehr Ausländer und Dunkelhäutige.
Aber der tatsächlich Anteil an Drogendealern ist dadurch nicht signifikant größer, da das meiste nicht so verkauft wird. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, dass dort viele regelmäßig ( das ist ja grad der Witz bei den Drogen) kaufen.

Wollte gerade etwas ähnliches schreiben. Die wenigsten Dealer sind so, wie sich Leute, die mit Drogen noch nie was am Hut hatten, vorstellen. Du kaufst, vorallem auf dem Land und in der Kleinstadt, nicht von irgendnem dubiosen Typen aus dem Park, sondern von dem Typen, den du über drei Ecken kennst und das ist i.d.R. nen Deutscher (Staatsbürger)..die 1,2% kann ich jetzt nicht prüfen, würde ich aber für nicht unwahrscheinlich halten..

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3126 on: July 16, 2020, 04:22:56 pm »
Du kaufst, vorallem auf dem Land und in der Kleinstadt, nicht von irgendnem dubiosen Typen aus dem Park, sondern von dem Typen, den du über drei Ecken kennst

Das ^^
Bei uns im Bayerischen Wald schaut das wieder anders aus

Aber wo die 1,2% herkommen interessiert mich trotzdem noch, denn rein von den Nationalitäten der bekannten Straftäter im Verhältnis zur Gesamtzahl geht sich das einfach nicht aus.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3127 on: July 16, 2020, 04:37:02 pm »






BKA 2018 für die drei Hauptdrogen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3128 on: July 16, 2020, 06:02:10 pm »
Kennt ihr das wenn ihr euch zu Tode cringed weil leute über dinge reden mit denen ihr euch richtig gut auskennt


Fakt ist die deutsche Polizei erfasst Hautfarbe von Beschuldigten nicht (aus offensichtlichen Gründen). Wofür auch?!
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3130 on: July 16, 2020, 11:01:27 pm »
Hey Cazasar was sagst du dazu:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/polizeigewalt-polizei-prozess-journalist-1.4968854!amp?__twitter_impression=true&fbclid=IwAR2rQcDpL9uCrO8OI7KispcqiZtw8w-GR1iI1TCyyKNCy4hGRriJmv7rtOE

Was hat das mit der Hautfarbe von Verdächtigen zu tun? Davon abgesehen wurde die Sache gerichtlich geklärt und der Betroffene gibt selbst zu, sich im alkoholisierten Zustand renitent verhalten zu haben.
Rein medizinisch übrigens: 0.66mg/l Alkohol in der Atemluft bedeuten nicht 0.66 Promille, wie der geneigte Leser vielleicht meint. Das heißt eher gegen 1.4 Promille.
« Last Edit: July 16, 2020, 11:07:06 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3131 on: July 16, 2020, 11:13:54 pm »
Gar nichts mit der Farbe, war nur meine Frage an ihn als (zukünftigen) Polizisten  ;)

Sehe den Fall aber etwas anders als du Ted, wenn man nicht mal alle Zeugen befragt, ist man als Polizei nicht wirklich an der Aufklärung interessiert  :o

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3132 on: July 17, 2020, 08:50:48 am »
Hey Cazasar was sagst du dazu:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/polizeigewalt-polizei-prozess-journalist-1.4968854!amp?__twitter_impression=true&fbclid=IwAR2rQcDpL9uCrO8OI7KispcqiZtw8w-GR1iI1TCyyKNCy4hGRriJmv7rtOE
Platzverweis nicht nachgekommen, durchsetzung der Maßnahme mit Zwang. Insoweit rechtmäßig. Diletantisch von den Kollegen, bei einem Widerstand (wo man selbst sagt "da kommt noch was") kein Blut zu nehmen um den Promille Wert Gerichtsverwertbar zu machen.
Aber zu der Verletzung kann ich nix sagen. Weiß ja nicht was das jetzt genau für ne Fußverletzung ist. Getreten wird bei uns eigentlich selten bis nie (zumindest im Streifendienst, BePo wahrscheinlich mehr).
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3133 on: July 22, 2020, 02:07:36 pm »

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3134 on: July 23, 2020, 11:32:38 pm »
https://www.welt.de/politik/article212098587/Berater-im-Gesundheitsministerium-Auftrag-ohne-Ausschreibung.html

Der nächste Korruptionsfall in einem CDU geführten Ministerium! Warum wählen die Leute sowas überhaupt noch? Ich fass es nicht..