Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360573 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3105 on: July 08, 2020, 05:23:08 pm »
weil sie der Ansicht waren als Soldat muss man nicht mitdenken (stimmt halt nicht, aber auf meine Erklärungen hin, haben sie es trotzdem besser gewusst als jemand der beim heer war)

Als Zivilist würde ich jetzt auch spontan sagen, dass ein einfacher Soldat eher nicht mitdenken sollte. Also natürlich im Kleinen, wie man eine Waffe reinigt, wie man sich tarnt und sowas. Aber halt nicht im Großen, da fängt man dann ja an die Befehle und Methoden der Vorgesetzten zu hinterfragen. Ich bin z.B. selber jemand der viel mitdenkt und entsprechend auch eher Probleme mit Autoritäten hat. Ein Querdenker als Befehlsempfänger stelle ich mir schwierig vor. Wenn ich einen Offizier hätte der durch Erfahrung und Menschlichkeit auf mich Eindruck macht würde es vielleicht gehen, seine Kompetenz könnte später nützlich sein um im Kampf zu überleben. Aber warum ich mich anschreien lassen soll oder warum meine Hemden im Schrank auf Kante zusammengelegt sein müssen würde ich hinterfragen. Da erschließt sich mir spontan der Sinn nicht.
Ist jetzt kein Vergleich mit der echten Armee, aber jetzt mal in der NW-Community würde ich vielleicht einen von zehn Offis als einigermaßen kompetent einschätzen, der Rest sind ranggeile Lappen oder schlicht Arschlöcher.
Wenn jeder Spind ordentlich und gleich sortiert ist, kann man jederzeit (im Dunkeln, im Stress, etc.) ohne suchen zu müssen das finden was man finden will, auch in Spinden der Kameraden falls die Situation das erfordert. Deswegen ist es wichtig, dass der Spind immer ordentlich ist, der mm Hemdkante ist dann eher militärische Gründlichkeit.

Zwischen Querdenker und Sturkopf sind auch nochmal Welten. Der Vorgesetzte darf natürlich hinterfragt werden, aber man kann sich auch selbst hinterfragen ob es sinnvoll ist das vor versammelter Mannschaft dann herauszuposaunen (Spoiler: Ist es nicht).

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3106 on: July 08, 2020, 07:05:16 pm »
Armeen unterscheiden sich auch extrem in ihrem Führungsstil. Die Bundeswehr hat im Zuge der Inneren Führung den Führungsstil der Auftragstaktik oder auch Führen mit Auftrag genannt. Da gibt der Befehlsgeber das Ziel, die Zeit und möglicherweise auch die benötigten Kräfte vor, kurz die Rahmenbedingungen. Somit wird jeder Soldat auf jeder Befehlsebene, sei es der einfache Mannschaftssoldat der Befehle von seinem Gruppenführer bekommt, sei es das der Zugführer der die Befehle vom Bataillonskommandeur kriegt oder auch der General, der von der Ministerin die Befehle kriegt, in irgendeiner Art gefordert, seinen Kopf zu benutzen. Es gibt nicht die absolute Gehorsamkeit und Befehle können auch hinterfragt werden. Auch dürfen Befehle nicht durchgeführt werden in manchen Fällen:

Im deutschen Wehrrecht gibt es heutzutage die Möglichkeit, straffrei den Gehorsam zu verweigern,

wenn ein Befehl unverbindlich ist, insbesondere wenn er nicht zu dienstlichen Zwecken erteilt ist oder
wenn er die Menschenwürde verletzt oder
wenn durch das Befolgen eine Straftat begangen würde

Im Gegensatz zu Deutschland, haben beispielsweise die US-Streitkräfte einen anderen Führungsstil. Dort wird jeder Befehl so hingenommen und ausgeführt. Der Befehlsgeber muss dementsprechend auch seine Befehle sehr genau und präzise formulieren. Ob das besser oder schlechter ist, lässt sich streiten. In der Bundeswehr gehen wir aber davon aus, dass jeder Soldat in seinem Aufgabenbereich ein Experte ist und weiß, wie er den Befehl des Vorgesetzten optimal ausführen kann. Es findet auch meistens ein guter Austausch statt, damit eben diese optimale Lösung erreicht werden kann.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3107 on: July 08, 2020, 08:06:20 pm »
Im deutschen Wehrrecht gibt es heutzutage die Möglichkeit, straffrei den Gehorsam zu verweigern,

wenn ein Befehl unverbindlich ist, insbesondere wenn er nicht zu dienstlichen Zwecken erteilt ist oder
wenn er die Menschenwürde verletzt oder
wenn durch das Befolgen eine Straftat begangen würde


Was ist wenn man sich nicht sicher ist, aber nicht viel Zeit zum nachdenken oder gar informieren hat? Also was passiert wenn man in guter Absicht einen Befehl verweigert, dies aber ein Fehlverhalten darstellt?

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3108 on: July 09, 2020, 12:32:15 pm »
Im deutschen Wehrrecht gibt es heutzutage die Möglichkeit, straffrei den Gehorsam zu verweigern,

wenn ein Befehl unverbindlich ist, insbesondere wenn er nicht zu dienstlichen Zwecken erteilt ist oder
wenn er die Menschenwürde verletzt oder
wenn durch das Befolgen eine Straftat begangen würde


Was ist wenn man sich nicht sicher ist, aber nicht viel Zeit zum nachdenken oder gar informieren hat? Also was passiert wenn man in guter Absicht einen Befehl verweigert, dies aber ein Fehlverhalten darstellt?
Ich hab kein Jura studiert aber solche Fälle werden im Nachhinein von einem Gericht geprüft und die Verhältnismäßigkeit festgestellt
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3109 on: July 09, 2020, 01:03:05 pm »
Ist jetzt nicht Alltag bei der Bundeswehr, aber durch nicht ganz unrealistisch: Wenn mal der Tag-X kommt, sollte sichergestellt sein, dass Soldaten die sich auf die Seite der demokratischen Kräfte gestellt haben (immer vorausgesetzt die gewinnen) für etwaiges Fehlverhalten im Dienst nicht unverhältnismäßig bestraft werden können (wenn sie Foltern, Gefangene exekutieren, Vergewaltigen und sowas natürlich schon).

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3110 on: July 09, 2020, 01:27:51 pm »
Ist jetzt nicht Alltag bei der Bundeswehr, aber durch nicht ganz unrealistisch: Wenn mal der Tag-X kommt, sollte sichergestellt sein, dass Soldaten die sich auf die Seite der demokratischen Kräfte gestellt haben (immer vorausgesetzt die gewinnen) für etwaiges Fehlverhalten im Dienst nicht unverhältnismäßig bestraft werden können (wenn sie Foltern, Gefangene exekutieren, Vergewaltigen und sowas natürlich schon).
Dafür gilt das Wehrrecht in Deutschland mit umfassenden Gesetzen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrrecht_(Deutschland)

Und international das humanitäre Völkerrecht. Was mit Leuten passiert, die sich nicht dran halten, kann man anhand jugoslawischer Kriegsverbrecher sehen.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3111 on: July 09, 2020, 07:31:46 pm »
Der Innenminister von Hessen (CDU) schließt nicht aus, dass es in der Polizei in Hessen ein rechtes Netzwerk gibt.

https://www.deutschlandfunk.de/hessen-innenminister-schliesst-rechtes-netzwerk-bei-polizei.1939.de.html?drn:news_id=1149574

Laut ZDF heute (09.07.20) gibt es Ermittlungen gegen 70 Polizisten.
« Last Edit: July 09, 2020, 07:37:48 pm by Fairas »

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3112 on: July 14, 2020, 06:47:12 pm »


Wir brauchen einen neuen NationalMannschaftstorwart.
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3113 on: July 15, 2020, 08:55:49 pm »
Die Anstalt von gestern, Thema Rassismus in Deutschland:

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-14-juli-2020-100.html

Vom Aufbau her ein bisschen zäh die Sendung diesmal, paar spannende Fakten gab es trotzdem:

- nur 1,2% aller (ermittelten) Dealer in Deutschland sind Menschen aus Afrika (gefühlt sind es ja gerne mal mehr)
- seit 1990 sind in Deutschland 159 nicht weiße Menschen in Polizeigewahrsam gestorben (also 159 Einzelfälle)

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3114 on: July 15, 2020, 11:28:13 pm »
Deine Fakten sind sicherlich Fakten, weil sie ein lustiger Schauspieler präsentiert hat.

Quote
nur 1,2% aller (ermittelten) Dealer in Deutschland sind Menschen aus Afrika (gefühlt sind es ja gerne mal mehr)
Das zweifle ich mal stark an. Hast du dazu auch echte Fakten?

Quote
- seit 1990 sind in Deutschland 159 nicht weiße Menschen in Polizeigewahrsam gestorben (also 159 Einzelfälle)
Hast du auch mehr Infos um sie in einen Kontext zu bringen? Zum Beispiel, woran sind sie gestorben, wie viele aus anderen Volksgruppen, wie sieht das Verhältnis aus zwischen Verhaftungen und verschuldeten Todesfällen, Gründe der Verhaftungen, Gewaltpotential etc.
Persönliche Frage an dich: Wer zählt bei dir als "nicht weiße Menschen"? Minderheiten generell? Also auch Juden, Zigeuner, Südslawen zum Beispiel? Wie sieht es mit Spaniern und Lateinamerikanern aus? Ist das Kind eines "nicht weißen Menschen" mit einem nicht "nicht weißen Menschen" ein "nicht weißer Mensch"?

Lustig die Aussage auch, es sei rassistisch dort auf Rauschgifthandel zu kontrollieren, wo der Rauschgifthandel stattfindet.
Ich denke auch, wenn die Polizei öfter auch dort kontrollieren würde, wo er nicht stattfindet, würde man weniger ausländische Dealer fassen, ergo weniger rassistisch sein.


« Last Edit: July 15, 2020, 11:31:02 pm by Lilja Mariasdóttir »
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3115 on: July 16, 2020, 09:00:24 am »
Deine Fakten sind sicherlich Fakten, weil sie ein lustiger Schauspieler präsentiert hat.

Quote
nur 1,2% aller (ermittelten) Dealer in Deutschland sind Menschen aus Afrika (gefühlt sind es ja gerne mal mehr)
Das zweifle ich mal stark an. Hast du dazu auch echte Fakten?

Quote
- seit 1990 sind in Deutschland 159 nicht weiße Menschen in Polizeigewahrsam gestorben (also 159 Einzelfälle)
Hast du auch mehr Infos um sie in einen Kontext zu bringen? Zum Beispiel, woran sind sie gestorben, wie viele aus anderen Volksgruppen, wie sieht das Verhältnis aus zwischen Verhaftungen und verschuldeten Todesfällen, Gründe der Verhaftungen, Gewaltpotential etc.
Persönliche Frage an dich: Wer zählt bei dir als "nicht weiße Menschen"? Minderheiten generell? Also auch Juden, Zigeuner, Südslawen zum Beispiel? Wie sieht es mit Spaniern und Lateinamerikanern aus? Ist das Kind eines "nicht weißen Menschen" mit einem nicht "nicht weißen Menschen" ein "nicht weißer Mensch"?

Lustig die Aussage auch, es sei rassistisch dort auf Rauschgifthandel zu kontrollieren, wo der Rauschgifthandel stattfindet.
Ich denke auch, wenn die Polizei öfter auch dort kontrollieren würde, wo er nicht stattfindet, würde man weniger ausländische Dealer fassen, ergo weniger rassistisch sein.

Ich finde, dass man verstärkt Rentner kontrollieren sollte
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3116 on: July 16, 2020, 11:17:03 am »
Man echt kacke von der Polizei nicht alle Sachen gleich stark zu kontrollieren und sich stattdessen da zu konzentrieren wo auch die meisten Straftaten geschehen.
Wer kennt es nicht Crime Hot Spot Stakendorf an der Ostsee wann ist die Hundertschaft DA MAL IM EINSATZ FRAG ICH MICH
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3117 on: July 16, 2020, 11:35:31 am »
Wie gesagt: Racial Profiling ist erfolgsorientiertes Handeln

Gerne mal die Polizeistatistik lesen. Aber mit Bedacht, sind ja alles Nazis die sowas anfertigen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3118 on: July 16, 2020, 02:10:02 pm »
Gibt doch in jeder größeren Stadt irgendeinen Park der den Ruf hat dass dort viele schwarze Dealer anzutreffen sind. Kenne das aus Berlin aus den Nachrichten und persönlich aus Freiburg. Osten gibts das vielleicht nicht, da gibts statistisch ja keine Ausländer...

Und da wird sogar was wahres dran sein. Nur sind halt insgesamt nur 1,2% der Dealer Schwarze und die 1,2% werden wahrscheinlich nicht mal alle in diesen Parks aufgegriffen. Wenn man also Drogenkriminalität bekämpfen will (sollte man Cannabis legalisieren - anderes Thema) kann es doch rein statistisch keinen Sinn machen in diesen Parks seinen Schwerpunkt zu setzen. Ich kaufe als Verein auch keinen Stürmer der statistisch nur alle 1,2% der Spiele ein Tor schießt, das ist einfach bekloppt.

Also die Quelle (bevor jemand fragt) ist übrigens das BKA, aber Stand 2019, öffentlich runterladen kann man bisher aber nur 2018. Sofern das ZDF sich die Zahlen nicht ausgedacht hat (ich weiß dieses Weltbild haben einige hier), hatten die halt schon Zugriff auf den 2019er-Bericht, nennt man guten Journalismus.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3119 on: July 16, 2020, 02:18:26 pm »
Ich kaufe als Verein auch keinen Stürmer der statistisch nur alle 1,2% der Spiele ein Tor schießt, das ist einfach bekloppt.