Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360631 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3030 on: June 19, 2020, 12:48:27 pm »
Meine Nachbarn sind im April (glaube das war April) mit locker 20+ Leuten jeden Abend um kurz vor 9 auf die Straße gegangen, haben dann ein paar Minuten kölsche Lieder gesungen und für Pflegekräfte geklatscht und dann fing das saufen an. Von Freunden weiß ich, dass das nicht nur bei mir so war.

Meiner Erfahrung nach, durch Pendlerjob und Verwandtschaft, werden die Regeln stärker befolgt, je ländlicher man wohnt.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3031 on: June 20, 2020, 11:57:47 pm »
ja mein faith in humanity wurde ziemlich zerstört, und wird nur immer weiter zerstört durch die Krise.
Der Virus war nicht tödlich genug.

In Deutschland habt ihr ne Infektionsrate von 1,09, bei uns in Wien wird es auch wieder mehr, und überall wird nichts anderes getan als weiter zu lockern.

Ich hab das Gefühl, dass Leute einfach glauben, wenn Lockerungen kommen, weiß das der Virus und wird auch lockerer

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3032 on: June 21, 2020, 12:14:58 am »
Wenn man in Deutschland durch gezwungene Ermutigung auf die Straßen muss, weil in den USA jemand aufgrund großer polizeilicher Missstände getötet wird, kann Corona sehr gerne und mit gutem Gewissen, in Form der kognitiven Dissonanz, mit Leichtigkeit nach hinten gestellt werden. Genau so weit hinten wie die Klima Debatte.

Ganz abstrus waren dann noch Kommentare und Aussagen wie sinngemäß: Man sollte noch ein wenig auf Corona aufpassen, ABER TROTZDEM SEHR LÖBLICHES VERHALTEN FÜR BLM AUF DIE STRAßE ZU GEHEN (wohlgemerkt in Deutschland).

Spannend war gewiss auch wieder mal das Verhalten vieler Linker bei der Aktion in Bremen. Lässt man sich lieber abstechen, gell?
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3033 on: June 21, 2020, 04:47:10 am »
Die größeren Demos sind jetzt schon zwei Wochen her und es gibt nach wie vor keine Anzeichen für eine erhöhte Ansteckung durch solche Veranstaltungen im Freien.

Die Hotspots sind immer in Innenräumen, vor allem fleischverarbeitende Betriebe sind heftig im Trend.

Warum soll es nicht löblich sein gegen Rassismus auf die Straße zu gehen? Klar ein paar Spinner übertreiben wieder, aber der Kern des Anliegens ist eine ernste Sache.


Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3034 on: June 21, 2020, 01:48:31 pm »
Die größeren Demos sind jetzt schon zwei Wochen her und es gibt nach wie vor keine Anzeichen für eine erhöhte Ansteckung durch solche Veranstaltungen im Freien.

Die Hotspots sind immer in Innenräumen, vor allem fleischverarbeitende Betriebe sind heftig im Trend.

Warum soll es nicht löblich sein gegen Rassismus auf die Straße zu gehen? Klar ein paar Spinner übertreiben wieder, aber der Kern des Anliegens ist eine ernste Sache.

Ja aber nicht während einer Pandemie xD

Da muss man halt abwägen, was wichtiger ist, Rassismus in den USA oder eine internationale Krankheit die Menschen in Deutschland umbringt.
Ich hab eine Vermutung wieso es zu keiner infiziertenexplosion gekommen ist.
Die meisten Leute dort sind jung, also seltenst überhaupt Symptome.
Die stecken dann ihre Eltern und Großeltern an, weil man kann ja jetzt wieder jeden ohne Stress sehen.

das heißt die Auswirkungen werden vermutlich erst in ein paar Wochen zu merken sein

und sollte es nicht eintreten ist es nichtsdestotrotz einfach dumm gewesen, von den Leuten, dieses Risiko bewusst einzugehen.

Ich hab da letztens was gelesen: "Stell dir vor du stirbst alleine im Krankenhaus an Corona, weil keiner zu dir darf, während in Berlin tausende auf der Straße demonstrieren"



Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3035 on: June 21, 2020, 02:46:50 pm »
Stuttgart
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3036 on: June 21, 2020, 04:12:37 pm »
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3037 on: June 22, 2020, 09:04:32 am »
https://www.nordbayern.de/politik/rassimus-vorwurfe-nach-krawallen-herrmann-kritisiert-spd-vorsitzende-1.10199868


Auch wenn Sie es revidiert hat: Die redet sich um Kopf und Kragen und ich meine, dass man langsam ein gewisses Muster erkennen kann, ist ja nicht das erste mal, dass solche Aussagen umherfliegen. Bin froh, dass die SPD bei so einer Führung so abkackt.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3038 on: June 22, 2020, 09:53:18 am »
Ich versteh auch nicht was für eine krasse Doppelmoral das wieder ist. Die AFD gilt überall als "geistiger Brandstifter", bei rechten Amokläufen wird gefordert, dass sie sich dafür rechtfertigen müssen, weil sie durch ihre Politik die Ideen in die Köpfe der Menschen pflanzen. Aber das gleiche kann man doch hier genau für Linke und SPD (und irgendwelche Pseudo Journalisten) sagen, welche zum großen Teil mit der Antifa sympathisieren und mit solchen Kommentaren eben auch geistige Brandstifter gegen ein Teil der Exekutive sind
« Last Edit: June 22, 2020, 09:55:44 am by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3039 on: June 22, 2020, 10:24:30 am »
Bin froh, dass die SPD bei so einer Führung so abkackt.

Macht sie nicht, die Werte waren schon vor der Wahl der aktuellen Parteiführung stabil mies.

Was die beiden machen ist halt Opposition obwohl sie in der Regierung sind.

Und die SPD in der Regierung glänzt aber auch nicht. Höchsten Olaf Scholz ein wenig, aber um im Kanzlerduell an einem wie Söder vorbeizuziehen wird es nicht reichen. Ansonsten gibts noch den schlechtesten Außenminister aller Zeiten und die nette Frau im Familienministerium + Rest der so unbekannt ist, dass wahrscheinlich jeder Journalist erstmal googlen muss bevor er was über die schreibt.

Ich versteh auch nicht was für eine krasse Doppelmoral das wieder ist. Die AFD gilt überall als "geistiger Brandstifter", bei rechten Amokläufen wird gefordert, dass sie sich dafür rechtfertigen müssen, weil sie durch ihre Politik die Ideen in die Köpfe der Menschen pflanzen. Aber das gleiche kann man doch hier genau für Linke und SPD (und irgendwelche Pseudo Journalisten) sagen, welche zum großen Teil mit der Antifa sympathisieren und mit solchen Kommentaren eben auch geistige Brandstifter gegen ein Teil der Exekutive sind

Meinst du jetzt #BLM und die Rassismusdebatte oder die Ausschreitungen in Stuttgart?
Weil bei letzterem ist mein Stand, dass der Polizeipräsident einen politischen Hintergrund gegenwärtig ausschließt. Da fallen eher die aus der Reihe die schon mal vorsorglich der politischen Linken die Schuld zuweisen. AfD will ich gar nicht erwähnen, die hat als sie kürzlich die Gefahren für Deutschland aufgelistet hat den Rechtsextremismus irgendwie vergessen. Aber solche Stimmen kommen leider auch aus der Union und dem konservativen Teil der Grünen.

Und ja natürlich, von Gewalt sollte man sich auch als als demokratischer Linker distanzieren.

Auch Pauschalisierungen sind mit Vorsicht zu genießen, je weiter oben man im Rampenlicht steht, desto weniger sollte man darauf zurückgreifen.

Trotzdem muss man differenzieren. Wenn die AfD als "geistige Brandstifter" bezeichnet werden, liegt das daran, dass das was sie erzählt fast immer der Unwahrheit entspricht, häufig rassistisch ist und stark am rechtsextremen Rand verordnet.
Wohingegen das klare benennen von Fakten keine Brandstiftung ist. Es gibt in Deutschland Probleme mit Rassismus. Es gibt in Deutschland rechte Umtriebe bei Sicherheitskräften und Justiz.
Wenn aber deswegen jemand rausgeht und meint das Problem mit dem sinnlosen Ausüben von Gewalt zu lösen, dann muss man sich davon wie gesagt distanzieren.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3040 on: June 22, 2020, 10:26:50 am »
man wird eine starke Korrelation zwischen Langeweile und geistiger Behinderung feststellen können nach der Corona Krise

Die größeren Demos sind jetzt schon zwei Wochen her und es gibt nach wie vor keine Anzeichen für eine erhöhte Ansteckung durch solche Veranstaltungen im Freien.

Die Hotspots sind immer in Innenräumen, vor allem fleischverarbeitende Betriebe sind heftig im Trend.

Warum soll es nicht löblich sein gegen Rassismus auf die Straße zu gehen? Klar ein paar Spinner übertreiben wieder, aber der Kern des Anliegens ist eine ernste Sache.



Ich mein der kritikpunkt wäre halt der zeitpunkt. es ging aus von einem missstand der in europa in der vehemenz einfach nich existiert also würde ich in anbetracht der zehntausende tote die corona am ende gefordert haben wird dafür argumentieren dasss man nich imminente probleme im november bespricht. bei sowas wie in berlin hätte man sich die quarantäne ja dann fast schon sparen können. wie eigentlich deine meinung dazu ? interessiert mich

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3041 on: June 22, 2020, 10:35:16 am »
man wird eine starke Korrelation zwischen Langeweile und geistiger Behinderung feststellen können nach der Corona Krise

Die größeren Demos sind jetzt schon zwei Wochen her und es gibt nach wie vor keine Anzeichen für eine erhöhte Ansteckung durch solche Veranstaltungen im Freien.

Die Hotspots sind immer in Innenräumen, vor allem fleischverarbeitende Betriebe sind heftig im Trend.

Warum soll es nicht löblich sein gegen Rassismus auf die Straße zu gehen? Klar ein paar Spinner übertreiben wieder, aber der Kern des Anliegens ist eine ernste Sache.



Ich mein der kritikpunkt wäre halt der zeitpunkt. es ging aus von einem missstand der in europa in der vehemenz einfach nich existiert also würde ich in anbetracht der zehntausende tote die corona am ende gefordert haben wird dafür argumentieren dasss man nich imminente probleme im november bespricht. bei sowas wie in berlin hätte man sich die quarantäne ja dann fast schon sparen können. wie eigentlich deine meinung dazu ? interessiert mich
R Wert um das 3x gestiegen in den letzten paar Tagen. gg, hat sich glaube ich gelohnt auf die Demos zu gehen und kräftig zu lockern!

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3042 on: June 22, 2020, 10:45:23 am »
Meine Meinung ist einfach, ich halte Demonstrationen für möglich solange man sich an die Hygienevorschriften hält.

Ich war selber vor zwei Wochen auf einer Demo in Freiburg, da waren die Bedingungen meiner Beobachtung nach deutlich besser als es etwa die Bilder aus Berlin erahnen lassen. Ausschreitungen gabs da auch keine, nur falls jemand fragt...

Rassismus als nicht imminentes Problem zu bezeichnen halte ich allerdings für falsch. Die anderen Probleme machen während Corona ja nicht Pause.

Und ich kann es nur nochmal sagen, es mag nicht sehr vernünftig erscheinen, aber es gibt einfach keine Anzeichen für eine Ansteckung durch Veranstaltungen im Freien. Vor #BLM standen die Hygienedemos im Fokus, wo sogar absichtlich auf Vorschriften geschissen wurde, weil man Corona für eine Verschwörung hält. Die ersten solcher Demos sind jetzt drei Monate her, also weit über jede denkbare Inkubationszeit und es ist genau nichts passiert.
Ansonsten gibt es Begegnungen im Freien jetzt ja auch wieder auf Pausenhöfen und an Stränden, wenn es gefährlich wäre würden wir das ganz schnell merken.
Auch die Bilder aus Stuttgart sind ja ähnlich, hunderte Feiernde dicht gedrängt, wahrscheinlich auch in jeder anderen Stadt und auch nicht erst seit vergangenem Wochenende. Nirgends hört man von irgendwelchen Ansteckungen deshalb...

Quote from: [2ndHess
R Wert um das 3x gestiegen in den letzten paar Tagen. gg, hat sich glaube ich gelohnt auf die Demos zu gehen und kräftig zu lockern!

Äh davor waren es 200-300 am Tag und über die ganze Republik verteilt und jetzt halt plötzlich über 1.000 zusätzlich aus einer Fabrik. Da ist auf dem Papier mehr, aber keine zusätzliche Verbreitung in der Gesamtbevölkerung.
« Last Edit: June 22, 2020, 10:51:59 am by Fairas »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3043 on: June 22, 2020, 12:51:08 pm »
In meinem Text nahm ich Bezug auf die geistigen Brandstifter der SPD, der Linken, den zahlreichen Journalisten und allgemein den ganzen Leuten, die behaupten, dass die deutsche Polizei mit der amerikanischen Polizeigewalt vergleichbar ist. Ich kann doch jetzt genau sowas sagen, wie alle anderen bei dem Amoklauf des Nazis in der Shishabar gesagt haben: "Durch ständige Kritisierung, Diffamierung, Ignorieren von Zahlen und teilweise Entmenschlichung von der deutschen Polizei, ist die Hemmschwelle einiger gefallen und dadurch konnte sowas wie in Stuttgart passieren.
Die Personen die die Polizei unter einen Generalverdacht des Rassismus stellen oder sie allgemein als Müll bezeichnen, müssen für diese Taten zur Verantwortung gezogen werden."

Es geht nicht darum, dass irgendwelche Ausländer in Stuttgart dabei waren, war ja laut Polizei ein sogenannter "Bunter Mix". Es geht darum, dass man durch die geistige Brandstiftung die Hemmung verliert und Polizisten angreift. Habt ihr das Video gesehen, wo ein Polizist jemanden festhält und ein anderer dem Polizisten fliegend ins Gesicht springt. Die Instrumentalisierung, dass vermehrt Ausländer dabei waren, ist lächerlich, da es das eigentliche Problem ignoriert.

Die AFD betreibt geistige Brandstiftung durch Unfug, d'accord, aber genau so hat es Esken und die/der/das Redakteur_in* von der TAZ gemacht und viele andere ebenfalls.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3044 on: June 22, 2020, 01:02:04 pm »
Man muss den zeitlichen Verzug und statistische Ungenauigkeiten beachten, genauso die Tatsache, dass auf solchen Demos tendenziell jüngere Leute teilnehmen (also auch tendenziell weniger bis keine Symptome zeigen). Ich persönlich halte es für viel zu riskant und abgesehen davon auch in gewisser Weise lächerlich und höhnend allen gegenüber, die aufgrund der Corona-Maßnahmen aktuell um ihre (wirtschaftliche) Existenz bangen.
« Last Edit: June 22, 2020, 01:21:42 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.