Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360595 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3015 on: June 12, 2020, 05:16:41 pm »
Ach die paar Mann mit ihrer dilettantischen Planung (z.B. Vergessen dass man eine geladene Waffe dabei hat und die dann auf dem Flughafenklo verstecken müssen). Zudem ist das hier zusammengepuzzelte Netzwerk ziemlich fraglich. So oder so, für einen anständigen Putsch reicht das glücklicherweise nicht.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3016 on: June 13, 2020, 08:45:24 pm »
Macht richtig Bock sich bei einem Job bei dem man subjektiv wahrnimmt Leuten zu helfen sich als Fascho bezeichnen zu lassen oder?

Wie nimmst du die Corona Krise im Moment eigentlich wahr? Politisch und Gesellschaftlich hat man ja das Gefühl sie ist quasi vorbei.

Ist vor allem dann toll, wenn man weiß, dass derjenige sich gleichzeitig zu Schade ist irgendwo im nicht-politischen Ehrenamt einfach mal mitzumachen ::)

Derzeit ist die Corona-Lage zumindest in meinen Bereichen unter Kontrolle. Persönlich denke ich, dass Großveranstaltungen wie Volksfeste und ähnliches weiterhin untersagt bleiben sollten bis wir entweder einen Impfstoff haben oder klare Vorstellungen, wie viele Mitbürger die Erkrankung schon unerkannt durchlaufen haben. Was jetzt in Thüringen abgeht finde ich absolut unverantwortlich und eine Frechheit denen gegenüber, die in der Krise den Kopf hingehalten haben. Die Kontaktbeschränkungen sollten aber stufenweise (!) weiter zurückgefahren werden, da muss man schon Lebensqualität im Leben mit einbeziehen.
Was wir uns klar machen sollten ist, dass wir da im Prinzip doch eine Art Krieg geführt haben. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo die ersten wirklich schweren Fälle bei jungen Leuten und Menschen mit Bagatell-Vorerkrankungen (Bluthochdruck hat fast jeder ab einem gewissen Alter) auf den Stationen lagen, war das echt ein ganz komisches Gefühl. Vor allem, als dann klar wurde, wie viele Ärzte in Italien gestorben sind und die Franzosen einen Rundbrief geschickt haben, der effektiv gesagt hat: Straßburg schaffts nicht mehr, die Leute sterben weg, unser Personal arbeitet quasi wie Zombies, wir machen jetzt Kriegsmedizin. In Italien waren ja schon Ende April über 150 Ärzte tot. Es sind dann auch schwere Verläufe bei Personal in Deutschland aufgetreten. Das war schon eine Art Frontgefühl, wenn ich den Begriff dazu zweckentfremden darf, und das vergess ich nie wieder.
Bei uns ist das Ganze aber wirklich sehr gut gelaufen. Das sollte man jetzt nicht mit irgendwelchen "hätte hätte Fahrradkette"-Argumenten kaputt diskutieren. Spannend wird, ob und wie eine zweite Welle kommt :P Es gibt auch ein SARS-CoV2 ähnliches Virus in Arabien, das da endemisch ist, also einfach dauerhaft geblieben ist. Ist nicht so tödlich wie CoV2, aber es würde mich nicht wundern, wenn das bei uns ähnlich werden würde.


Und auch wichtig: Europa hat zusammengehalten und tut es noch immer. Das dürfen wir jetzt auch nicht weg- und kaputtdiskutieren.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-coronakrise-101.html

Wir haben auch schon mal darüber gesprochen, danke für deinen Einsatz. Bei deren ideologischer Verblendung hättest du auch 20 Kinder aus einem brennenden Haus retten können und wärst immer noch ein Faschist.

Ich persönlich kenne auch viele linke Soldaten und vom Offizierkorps kann ich sagen, dass der politische Meinungsaustausch sehr differenziert und auf demokratischer Grundlage aufbaut. Und das erwartet man von Menschen, die geschworen haben die freiheitlich demokratische Grundordnung notfalls mit ihrem Leben zu verteidigen.
Den Generalverdacht des Rassismus in der Polizei und Bundeswehr lehne ich ab und der Vergleich der amerikanischen Polizei mit der Deutschen sehr weit hergeholt. Dies bestätigen auch die Statistiken. Die Straftaten der amerikanischen Polizei sind zu verurteilen und dafür kann man auch protestieren, jedoch die Debatte 1 zu 1 auf Deutschland zu übertragen, ist falsch.

Danke dir. Ist wohl leider wahr  :P

Deinem zweiten Absatz stimme ich zu, entspricht auch meiner Erfahrung.


Mir wären aber ein paar Kommentare über Faschismus zu meiner Dienstzeit lieber gewesen als von echten Faschisten in der Öffentlichkeit auf SS-Uniformen angesprochen zu werden, was leider dann schon ab und zu passiert ist.

Auch wieder wahr.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum RAL 7012 Basaltgrau für den Dienstanzug? Sollte ja eigentlich seit 1. Januar 2019 durchgesetzt sein, aber persönlich hab ich da doch als Zivilist auch noch ab und zu fragwürdige Schattierungen gesehen. Weiß da wer, wie das läuft?
« Last Edit: June 13, 2020, 08:51:02 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3017 on: June 13, 2020, 09:52:22 pm »
Nach mehreren seltsamen Gesprächen mit Leuten aus der LHBw bin ich meist genauso schlau wie davor. Da ich jetzt Selbsteinkleider bin und mir meine Uniform bei Schlüter beschaffen wollte, ist der herkömmliche Grauton der mir auch am Anfang ausgegeben wurde, laut LHBw schon der Basaltgraue. Es gibt demnach eigentlich nichts dunkleres als die Ausgegebenen. Damals waren die heller, fast schon wie die Österreicher. Ich kenne selber diese richtig dunklen, die sind aber so eigentlich nicht richtig.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3018 on: June 16, 2020, 01:20:30 pm »


Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3019 on: June 16, 2020, 11:23:32 pm »
Söder könnte ich mir aktuell am besten als Kanzler vorstellen, auch unabhängig von seinem Corona-Management
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3020 on: June 17, 2020, 10:11:52 am »
Söder könnte ich mir aktuell am besten als Kanzler vorstellen, auch unabhängig von seinem Corona-Management

ironisch oder ernsthaft gemeint?
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3021 on: June 17, 2020, 10:58:07 am »
Söder könnte ich mir aktuell am besten als Kanzler vorstellen, auch unabhängig von seinem Corona-Management

ironisch oder ernsthaft gemeint?

ernsthaft, wäre für mich der einzige neben Merz, der etwas positives bewirken könnte. FDP hat mich etwas enttäuscht mit ihrem Corona-Umgang.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3022 on: June 17, 2020, 12:48:44 pm »
Franken die sich Bayerntrikots anziehen sind nicht vertrauenswürdig.

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3023 on: June 17, 2020, 01:45:13 pm »
Franken die sich Bayerntrikots anziehen sind nicht vertrauenswürdig.

ich gebe das mal so weiter an meine Freunde die Bayern Fans sind  ;D
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3024 on: June 17, 2020, 07:36:00 pm »
Söder könnte ich mir aktuell am besten als Kanzler vorstellen, auch unabhängig von seinem Corona-Management

ironisch oder ernsthaft gemeint?

FDP hat mich etwas enttäuscht mit ihrem Corona-Umgang.

Kemmerich mal wieder mit Vorbildsfunktion

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3025 on: June 18, 2020, 09:26:57 am »
Söder könnte ich mir aktuell am besten als Kanzler vorstellen, auch unabhängig von seinem Corona-Management

ironisch oder ernsthaft gemeint?

FDP hat mich etwas enttäuscht mit ihrem Corona-Umgang.

Kemmerich mal wieder mit Vorbildsfunktion

Ist als Politiker wirklich sehr dünnes Eis. Aber auch die relativ rücksichtslose Lockerungsdebatte die durch andere Mitglieder geführt wird/wurde, war zu früh und zu krass.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3026 on: June 18, 2020, 12:38:04 pm »
Spoiler
Söder könnte ich mir aktuell am besten als Kanzler vorstellen, auch unabhängig von seinem Corona-Management

ironisch oder ernsthaft gemeint?

FDP hat mich etwas enttäuscht mit ihrem Corona-Umgang.

Kemmerich mal wieder mit Vorbildsfunktion

Ist als Politiker wirklich sehr dünnes Eis. Aber auch die relativ rücksichtslose Lockerungsdebatte die durch andere Mitglieder geführt wird/wurde, war zu früh und zu krass.
[close]

Das stimmt, hatte zu sehr das Gefühl das man sich von den Anti-Lockdown Demos ein paar neue Wähler abgreifen wollte, ohne auf die aktuelle gesundheitliche Situation zu schauen. Betrifft natürlich nicht die gesamte Partei aber anhand der Umfragewerte sieht man das man aus der Krise nicht unbedingt als Sieger herausgegangen ist (obwohl das bei allen Oppositionsparteien der Fall ist)

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3027 on: June 18, 2020, 03:45:33 pm »
Spoiler
Söder könnte ich mir aktuell am besten als Kanzler vorstellen, auch unabhängig von seinem Corona-Management

ironisch oder ernsthaft gemeint?

FDP hat mich etwas enttäuscht mit ihrem Corona-Umgang.

Kemmerich mal wieder mit Vorbildsfunktion

Ist als Politiker wirklich sehr dünnes Eis. Aber auch die relativ rücksichtslose Lockerungsdebatte die durch andere Mitglieder geführt wird/wurde, war zu früh und zu krass.
[close]

Das stimmt, hatte zu sehr das Gefühl das man sich von den Anti-Lockdown Demos ein paar neue Wähler abgreifen wollte, ohne auf die aktuelle gesundheitliche Situation zu schauen. Betrifft natürlich nicht die gesamte Partei aber anhand der Umfragewerte sieht man das man aus der Krise nicht unbedingt als Sieger herausgegangen ist (obwohl das bei allen Oppositionsparteien der Fall ist)
Das gleiche Problem habe ich mit der Linken. Nur weil der politische Gegner das richtige tut muss man nicht das falsche umsetzen. In Thüringen hat man meiner Meinung nach die reinste Trotzreaktion gesehen

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3028 on: June 19, 2020, 09:18:18 am »
Spoiler
Söder könnte ich mir aktuell am besten als Kanzler vorstellen, auch unabhängig von seinem Corona-Management

ironisch oder ernsthaft gemeint?

FDP hat mich etwas enttäuscht mit ihrem Corona-Umgang.

Kemmerich mal wieder mit Vorbildsfunktion

Ist als Politiker wirklich sehr dünnes Eis. Aber auch die relativ rücksichtslose Lockerungsdebatte die durch andere Mitglieder geführt wird/wurde, war zu früh und zu krass.
[close]

Das stimmt, hatte zu sehr das Gefühl das man sich von den Anti-Lockdown Demos ein paar neue Wähler abgreifen wollte, ohne auf die aktuelle gesundheitliche Situation zu schauen. Betrifft natürlich nicht die gesamte Partei aber anhand der Umfragewerte sieht man das man aus der Krise nicht unbedingt als Sieger herausgegangen ist (obwohl das bei allen Oppositionsparteien der Fall ist)
Das gleiche Problem habe ich mit der Linken. Nur weil der politische Gegner das richtige tut muss man nicht das falsche umsetzen. In Thüringen hat man meiner Meinung nach die reinste Trotzreaktion gesehen

Verstehe vor allem nicht, warum davon ausgegangen wird, dass das was auf den Protesten stattfindet irgendwie eine Mehrheit der Bevölkerung vertritt. In meinem Umfeld zumindest gehen alle konform mit den Maßnahmen, einfach weil logisch abwägen kann. Klar, viele haben auch (wirtschaftliche) Angst, aber da findet man ja gute Mittelwege.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3029 on: June 19, 2020, 09:31:49 am »
Spoiler
Spoiler
Söder könnte ich mir aktuell am besten als Kanzler vorstellen, auch unabhängig von seinem Corona-Management

ironisch oder ernsthaft gemeint?

FDP hat mich etwas enttäuscht mit ihrem Corona-Umgang.

Kemmerich mal wieder mit Vorbildsfunktion

Ist als Politiker wirklich sehr dünnes Eis. Aber auch die relativ rücksichtslose Lockerungsdebatte die durch andere Mitglieder geführt wird/wurde, war zu früh und zu krass.
[close]

Das stimmt, hatte zu sehr das Gefühl das man sich von den Anti-Lockdown Demos ein paar neue Wähler abgreifen wollte, ohne auf die aktuelle gesundheitliche Situation zu schauen. Betrifft natürlich nicht die gesamte Partei aber anhand der Umfragewerte sieht man das man aus der Krise nicht unbedingt als Sieger herausgegangen ist (obwohl das bei allen Oppositionsparteien der Fall ist)
Das gleiche Problem habe ich mit der Linken. Nur weil der politische Gegner das richtige tut muss man nicht das falsche umsetzen. In Thüringen hat man meiner Meinung nach die reinste Trotzreaktion gesehen

Verstehe vor allem nicht, warum davon ausgegangen wird, dass das was auf den Protesten stattfindet irgendwie eine Mehrheit der Bevölkerung vertritt. In meinem Umfeld zumindest gehen alle konform mit den Maßnahmen, einfach weil logisch abwägen kann. Klar, viele haben auch (wirtschaftliche) Angst, aber da findet man ja gute Mittelwege.
[close]
Das Frage ich mich auch. Ich bekomme höchstens mit, dass sich manche mit mehr Personen treffen, als ein erlaubt war.
Leider bekomme ich sehr oft mit, dass Falschinformationen verteilt werden. Da wird sich dann das 'beste' aus allen Bundesländern bzw Österreich und Schweiz zusammen gesucht. Das betrifft dann aber eher die ältere Generationen, sprich 35+. Blöd gesagt, die, die sich mit Internet Recherche nicht sehr gut auskennen..