Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360598 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2955 on: May 17, 2020, 02:27:46 pm »
Wie steht ihr zu den gesamten Lockerungen?
Ich halte es für bedenklich und etwas zu früh, habe die Befürchtung, dass man dadurch den Vorsprung/-teil verspielt, den wir vorher hatten.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2956 on: May 17, 2020, 02:30:32 pm »
Wie steht ihr zu den gesamten Lockerungen?
Ich halte es für bedenklich und etwas zu früh, habe die Befürchtung, dass man dadurch den Vorsprung/-teil verspielt, den wir vorher hatten.
Finde es etwas paradox wie man zu so vielen Lockerungen greifen kann, aber es vor ein paar Wochen noch hiess das es ohne Impfstoff immer wieder zu grösseren Wellen kommen wird.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2957 on: May 17, 2020, 02:32:12 pm »
Aber das Oktoberfest ;(((((((

Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2958 on: May 17, 2020, 02:51:00 pm »
Wie steht ihr zu den gesamten Lockerungen?
Ich halte es für bedenklich und etwas zu früh, habe die Befürchtung, dass man dadurch den Vorsprung/-teil verspielt, den wir vorher hatten.
Finde es etwas paradox wie man zu so vielen Lockerungen greifen kann, aber es vor ein paar Wochen noch hiess das es ohne Impfstoff immer wieder zu grösseren Wellen kommen wird.

Man muss hier natürlich irgendwo einen Mittelweg finden, siehe diese Studie:

https://www.ifo.de/DocDL/sd-2020-digital-06-ifo-helmholtz-wirtschaft-gesundheit-corona_1.pdf

Dahingehend finde ich das, was jetzt erlaubt wird, ziemlich riskant und ich denke wir sind bald wieder bei R>1 ... für mich hat das eher etwas von experimentieren und das ist in so einer Situation keine besonders gute Idee. Was hat man davon, jetzt wieder alles hoch zu fahren, um es 2 Wochen später wieder rückgängig gemacht wird und man dabei das Risiko eingeht, dass man es irgendwann nicht mehr (wie es aktuell möglich ist) zu kontrollieren...ist meine Meinung, ich hoffe natürlich, dass es nicht so kommt. Trotzdem müsste man langsam mal von der Schiene runter, dass Wirtschaft und Schutz gegeneinander spielen..

« Last Edit: May 17, 2020, 02:55:55 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2959 on: May 17, 2020, 03:21:02 pm »
R ist doch schon seit 1-2 Wochen wieder über 1,0?

Die Nachrichten sind auch voll von lauter neuen Hotspots wie Schlachthöfen und mal wieder Heinsberg. So wie ich das sehe ist die zweite Welle schon am rollen und da weiter gelockert wird, wird er vermutlich auch erstmal nicht besser.

Kann sein der Sommer rettet uns da ein wenig, aber spätestens im Winter dürfte es ohne erneute Einschränkungen heftig werden.

Haben auch alle Experten wo man den Eindruck hat die haben Ahnung (Drosten) davor gewarnt.

Zumal neuerdings auch Kinder von schweren Symptomen betroffen sein können. Irgend so ein Kawasaki-Syndrom hat in New York bereits über 100 Kinder erfasst, in Europa bisher ca. 50.

Zumal die Lockerungen halt nicht wissenschaftlich fundiert, sondern nach Einfluss des jeweiligen Lobbyverbandes gemacht werden.

Aber jetzt hat die Bundesliga wieder auf, wir sind gerettet!!!

-

Naja und dann halt noch die beknackten Hygiene-Demos überall. Corona-Partys vom feinsten  8)
« Last Edit: May 17, 2020, 03:23:24 pm by Fairas »

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2961 on: May 17, 2020, 03:33:04 pm »
Erste Fälle könnte es in China bereits im September gegen haben, also genug Zeit für das Virus um bis November nach Frankreich zu reisen.

Quelle: Wikipedia

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2962 on: May 17, 2020, 03:35:20 pm »
Erste Fälle könnte es in China bereits im September gegen haben, also genug Zeit für das Virus um bis November nach Frankreich zu reisen.

Quelle: Wikipedia
Dann stellt sich mir trotzdem die Frage, wieso es Italien und Spanien so heftig erwischt hat und Deutschland und Frankreichs vergleichsweise weniger.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2963 on: May 17, 2020, 03:48:10 pm »
Frankreich hat es doch fast genauso heftig erwischt wie Italien und Spanien? Etwas weniger Fälle, aber gleich viele Tote.

Abschließend untersuchen kann man das erst im Nachhinein, aber für Norditalien vermutet man, dass es an den vielen chinesischen Arbeitern in der Textilindustrie liegen könnte.

Deutschland hatte halt Glück und ein besseres Gesundheitssystem.

Aber bei den ganzen Lockerungen und wie lax allgemein mit Corona umgegangen wird, kann man ja noch nicht ausschließen, dass auch mal bei uns noch Leichen mit Militärlastern abtransportiert werden...

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2964 on: May 17, 2020, 06:15:53 pm »
Neuer Poll.


Ergebnis des alten Polls:


Wie sollte die Situation in Thüringen gelöst werden?

Neuwahl des Ministerpräsidenten
    6 (23.1%)
Neuwahl des gesamten Parlaments
    17 (65.4%)
Weiß nicht
    3 (11.5%)

Total Members Voted: 26
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2965 on: May 18, 2020, 12:30:34 am »
Frankreich hat es doch fast genauso heftig erwischt wie Italien und Spanien? Etwas weniger Fälle, aber gleich viele Tote.

Abschließend untersuchen kann man das erst im Nachhinein, aber für Norditalien vermutet man, dass es an den vielen chinesischen Arbeitern in der Textilindustrie liegen könnte.

Deutschland hatte halt Glück und ein besseres Gesundheitssystem.

Aber bei den ganzen Lockerungen und wie lax allgemein mit Corona umgegangen wird, kann man ja noch nicht ausschließen, dass auch mal bei uns noch Leichen mit Militärlastern abtransportiert werden...

This

Man merkt einfach das der Virus nicht tötlich genug war

Lockerungen->ja dann gibts den wohl nicht mehr den Virus

In Deutschland wärt ihr halt hordentlich hopps gegangen wenn ihr ein schlechteres Gesundheitssystem hättet, so wie anderen Listen halt

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2966 on: June 01, 2020, 06:47:13 pm »
Der Junge mit den blauen Haaren hat ein neues Video gemacht, das erste kam hier ja schon gut an (enthält Ironie)  8)


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2967 on: June 01, 2020, 07:03:53 pm »
LÜGENPRESSE AUF DIE FRESSE
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2968 on: June 01, 2020, 07:20:47 pm »
Ich finds irgendwie lustig wie mies die FAZ hier abschneidet, gilt ja in gewissen Kreisen als die seriöseste deutsche Tageszeitung.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2969 on: June 02, 2020, 10:46:00 am »
Das meiste was ich in dem Video gelernt habe ich das Missstände mit drei S geschrieben wird
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.