Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360553 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2925 on: April 09, 2020, 02:14:47 pm »
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2927 on: April 09, 2020, 03:01:22 pm »
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/6-606-millionen-beantragen-arbeitslosenhilfe-in-amerika-16719107.html
TLDR;  6,6 Millionen Arbeitslosenanträge in Amerika in der letzten Woche. Es wird in Amerika eine Arbeitslosenrate im zweistelligen Bereich erwartet. 9 Billionen sollen das auffangen. Viele Länder stellen Hilfeanträge an Amerika, mehr als sonst jemals zuvor.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2928 on: April 09, 2020, 03:17:49 pm »
Derzeit merkt man echt, warum man gute Medizin als Berufung macht, nicht als Beruf. Wirklich feste Arbeitszeiten braucht kein Mensch, Schlafrhythmus sowieso nicht. Corona ist, da ich auf der Intensivstation bin, nicht nur dieser komische Infekt aus den Nachrichten, beim Heimgehen ist man jedes mal hart am überlegen, ob man nicht doch irgendwas übersehen hat, und Beziehung hat die letzte Zeit nicht überlebt. Aber Gott, ich will nichts anderes machen. 

Und in Deutschland läufts im weltweiten Vergleich ja tatsächlich noch nicht ganz katastrophal, auch wenn der langfristige Marathon sehr hässlich ist und wird. Ganz besonders auch dadurch, dass das Besuchsrecht ja eingeschränkt werden muss. Das ist für alle Beteiligten echt schwer. Wobei es irgendwo auch positiv ist, dass die Krise viele dazu zwingt, sich tatsächlich mal wieder mit Themen auseinanderzusezten, die sonst immer nur bei uns in Medizin, Sozial- und Sicherheitsapparat hängen bleiben.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2929 on: April 14, 2020, 01:12:17 pm »
Was denkt ihr, wird ab nächste Woche tatsächlich alles gelockert?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2930 on: April 14, 2020, 01:25:09 pm »
Was denkt ihr, wird ab nächste Woche tatsächlich alles gelockert?
Aus medizinischer Sicht kann ichs mir nicht vorstellen.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2931 on: April 14, 2020, 03:39:08 pm »
Was denkt ihr, wird ab nächste Woche tatsächlich alles gelockert?
Aus medizinischer Sicht kann ichs mir nicht vorstellen.

Also ihr habt ja sowieso komplett lockere Maßnahmen

Wenn die jetzt noch gelockert werden, denke ich wird das noch ziemlich belastend werden^^

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2932 on: April 14, 2020, 03:45:13 pm »
Was denkt ihr, wird ab nächste Woche tatsächlich alles gelockert?
Aus medizinischer Sicht kann ichs mir nicht vorstellen.

Also ihr habt ja sowieso komplett lockere Maßnahmen

Wenn die jetzt noch gelockert werden, denke ich wird das noch ziemlich belastend werden^^

Ich denke man kann das nicht so sehr verallgemeinern. Viele Einschränkungen sind bei uns abhängig von der jeweiligen Landesregierung. Ich denke, dass es z.B. bei mir in Bayern strengere Maßnahmen gibt, als in einigen anderen Bundesländern
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2933 on: April 14, 2020, 04:22:04 pm »
Was denkt ihr, wird ab nächste Woche tatsächlich alles gelockert?
Aus medizinischer Sicht kann ichs mir nicht vorstellen.

Also ihr habt ja sowieso komplett lockere Maßnahmen

Wenn die jetzt noch gelockert werden, denke ich wird das noch ziemlich belastend werden^^
Hier in der Schweiz sind die Massnahmen für die Bevölkerung schon etwas lockerer, das stimmt. Auf Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Pflegeheime (worin auch mein Tätigkeitsbereich fällt) sind die Einschränkungen jedoch sehr gross und werden sicherlich auch weiterhin so bleiben.

Der Grund einer Lockerung ist ja soweit ich das verstehe sowieso wirtschaftlich.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2934 on: April 14, 2020, 07:27:01 pm »
Aus medizinischer Sicht halte ich Lockerungen nicht für vertretbar. Aus wirtschaftlicher schon eher, deshalb verstehe ich auch nicht, warum ausgerechnet die Schulen wieder aufmachen sollen. Da wären Geschäfte dann ja irgendwie sinnvoller, falls überhaupt.

Ansonsten könnte man soziale Einrichtungen (z.B. für arme Kinder oder auch psychisch kranken Menschen) wieder hochfahren. Es wird jetzt schon geschätzt, dass die langfristigen Folgen, vor allem in den unteren sozialen Schichten, katastrophal sein werden.

Hab irgendwo was von Maskenpflicht im ÖPNV gelesen, klingt sinnvoll, ist aber total bescheuert, die Masken reichen jetzt schon nicht. Vielleicht dann die nächste Lieferung doch erstmal ins Seniorenheim?

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2935 on: April 14, 2020, 07:36:53 pm »
Aus medizinischer Sicht halte ich Lockerungen nicht für vertretbar. Aus wirtschaftlicher schon eher, deshalb verstehe ich auch nicht, warum ausgerechnet die Schulen wieder aufmachen sollen. Da wären Geschäfte dann ja irgendwie sinnvoller, falls überhaupt.

Ansonsten könnte man soziale Einrichtungen (z.B. für arme Kinder oder auch psychisch kranken Menschen) wieder hochfahren. Es wird jetzt schon geschätzt, dass die langfristigen Folgen, vor allem in den unteren sozialen Schichten, katastrophal sein werden.

Hab irgendwo was von Maskenpflicht im ÖPNV gelesen, klingt sinnvoll, ist aber total bescheuert, die Masken reichen jetzt schon nicht. Vielleicht dann die nächste Lieferung doch erstmal ins Seniorenheim?
Von dem was ich weiss hat es genug normaler Masken. Diese sorgen schliesslich auch nur dafür das man niemanden ansteckt, schützen nicht vor Ansteckung. Was fehlt sind FFP Masken, ist auch bei uns in der Region ein Problem.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2936 on: April 15, 2020, 10:00:36 am »
Ich bin medizinischer Laie (nur Grundwissen), aber wäre es aktuell nicht wesentlich sinnvoller, die Risikogruppen Aka alte Menschen (die ja i. d. R. sowieso zuhause sind) zu isolieren?  So könnte man die Wirtschaft halbwegs wieder anlaufen lassen und die Fälle, die sich dann bei denen ergeben, versorgen, weil der Anteil schwerer Verläufe dann ja wesentlich gesenkt sein müsste. Wie das dann praktisch aussieht, auch was die Versorgung derjeniger angeht, müsste dann politisch entschieden werden. Bitte fangt jetzt nicht mit Zweiklassengesellschaft oder solchem Sozenkram an wie die eine von der SPD, wenn das in der Situation wichtiger ist als eine funktionierende Gesamtgesellschaft, dann weiß ich es auch nicht.

Maskenpflicht fände ich auch sinnvoll.

Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2937 on: April 15, 2020, 10:10:08 am »
Ich bin medizinischer Laie (nur Grundwissen), aber wäre es aktuell nicht wesentlich sinnvoller, die Risikogruppen Aka alte Menschen (die ja i. d. R. sowieso zuhause sind) zu isolieren? 

Das ist unmöglich. Alleine vom Alter her sind das je nach Zählweise 20-40 Millionen Menschen.

Dazu kommen Menschen die aus gesundheitlichen Gründen zur Risikogruppe zählen, dazu zählt beispielsweise:

- Herzkreislauferkrankung
- Diabetes
- Atemwegserkrankung
- Immunschwäche

Dinge die solche Krankheiten oft begünstigen sind Rauchen (23 Millionen) und Übergewicht (ca. 60% der Bevölkerung).

Teilweise gibt es da natürlich Überschneidungen mit dem Alter.

Unterm Strich würde ich aber schätzen, dass etwa ein Drittel bis die Hälfte der Bevölkerung zur tatsächlichen Risikogruppe zählen.

Wie willst du die alle isolieren?

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2938 on: April 15, 2020, 11:04:50 am »
Wie Fairas sagt ist dies ein Ding der Unmöglichkeit. Auch junge Menschen, zum Beispiel solche mit chronischen Krankheiten oder Vorerkrankungen (zum Beispiel eine Lungenentzündung), sind nicht einfach sicher vor dem Virus.

Vom medizinischen Standpunkt gesehen wird eine Lockerung die Fallzahl definitiv erhöhen. Auch wenn ich verstehen kann, dass die Wirtschaft eine hohe Priorität hat, wäre es möglich dadurch eine deutlich höhere Todeszahl zu erreichen (siehe USA).

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2939 on: April 15, 2020, 11:42:38 am »
Alte Menschen sind meist zuhause? Das empfinde ich anders. Einkaufen, spazieren, reisen, essen gehen. Und bestimmt noch viel mehr. Ich glaube meine Großeltern sind länger draußen in der woche als ich