Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360565 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2880 on: March 07, 2020, 11:23:44 pm »
Das wird aus dem Gelöbnis klar du kek
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2881 on: March 08, 2020, 10:15:58 am »
Mal ein Video welches ich sehr empfehlen kann:



Unabhängig von der eigenen politischen Ausrichtung, hier kann jeder (mich eingeschlossen) noch was lernen.

Steinwallen kennt vielleicht der ein oder andere bereits von Youtube, wo er regelmäßig guten Content über historische (Strategie-)Spiele veröffentlicht.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2882 on: March 13, 2020, 05:07:14 pm »
Wenn ich ne Waffe in Deutschland haben will brauch ich dafür maximal 2 Wochen mit Internetzugang. Waffenverbote bringen einen scheiß.

Das gilt für geplante Taten, aber eben nicht für Affekttaten.

Dem normalen Menschenverstand genügt ein Blick in die USA.

Für alle anderen gibt es Studien:

https://www.uni-muenchen.de/forschung/news/2019/hurka_waffenrecht.html

Und Sicherheitsbehörden sind nicht auf dem rechten Auge blind, sondern Staatsanwälte und Richter sind überfordert und überlastet.

Ich habe mich hier bewusst auf die Vergangenheit bezogen, weil es sich ja wie gesagt langsam zu bessern scheint. Aber wenn man sich etwa mit dem NSU-Prozess beschäftigt wird einem richtig schlecht. Da blieben viele offene Fragen, wurden Akten vernichtet oder für Jahrzehnte weggeschlossen etc.

Ich meine ich habe hier auch mal ein Interview mit Annette Ramelsberger, einer der renommiertesten Journalistinnen dieses Landes, die den NSU-Prozess ausführlich verfolgt hat, verlinkt. Wenn nicht hole ich das gerne nach.

Was den Punkt mit den überforderten Richtern und Staatsanwälten angeht, stimmt, habe ich schon genannt.

Da gibt es übrigens eine Sache die einiges an Entlastung bringen könnte: Die Legalisierung von Marihuana. Und das sag nicht ich, das sagen auch die Deutsche Polizeigewerkschaft und der Bund Deutscher Kriminalbeamter, Leute vom Fach also.

Aber natürlich braucht es auch mehr Mittel und Personal. Hilft aber beispielsweise bei Staatsanwälten auch wenig, wer gut ist geht in die Wirtschaft und der Rest... gibt ja nicht zuwenig Jura-Studenten.
junge wie du irgendwelche anderen Themen aufmachst nervt schon hart. Du verwechselst übrigens DPolG und GdP.

CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2883 on: March 20, 2020, 02:10:28 pm »
Söder Ehre

Wie würdet ihr das eigentlich sehen, wenn Amtshilfe gefordert wird und Bundeswehrsoldaten mit der Polizei die Ausgangsbeschränkungen überwachen? Wird gerade bei uns debattiert, wie das auf die Bevölkerung wirken könnte.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2884 on: March 20, 2020, 02:19:07 pm »
würde nicht gerade beruhigend wirken denke ich mal. Ich würde mich da auf jeden Fall noch weitaus stärker überwacht fühlen, was ja auch der Fall ist.
Andererseits kann die Polizei das schätzungsweise nicht komplett alleine stämmen.
Ich habe in meinem Dorf in dem ich 18 Jahre lang gewohnt habe bisher erst 3 mal Polizei gesehen. Mal sehen ob sich das geändert hat wenn ich bald wieder zurück komme
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2885 on: March 20, 2020, 02:23:58 pm »
Wenn die Kompanie durch die Dörfer marschiert  ::)

Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2886 on: March 20, 2020, 02:56:51 pm »
Bundeswehr plötzlich + 100000 Rekruten, weils die einzige Möglichkeit ist, noch nen bisschen unterwegs zu sein und bei krassen Events mitzumachen

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2887 on: March 20, 2020, 03:04:23 pm »
Ich sehe es schon vor mir :o Die Bundeswehr zieht mit den Panzern durch die Straßen, überall Helikopter und Kampfjets (also naja die 4 oder 5 dies es da gibt lol) und alles voller Soldaten!!!

Spoiler
tbh finde ich es gut wenn die Bundeswehr der Polizei da hilft. Die würde es alleine nicht gebacken bekommen.
[close]

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2888 on: March 20, 2020, 03:14:53 pm »
Bundeswehr plötzlich + 100000 Rekruten, weils die einzige Möglichkeit ist, noch nen bisschen unterwegs zu sein und bei krassen Events mitzumachen
Der Wehretat wurde erhöht, auf auf
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2889 on: March 20, 2020, 03:50:39 pm »
Bin dafür, aber ohne (Schuss) Waffe. Und möglichst immer ein Polizist pro Gruppe, damit man sieht, dass die Polizei unterstützt wird.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2890 on: March 20, 2020, 10:00:23 pm »
Söder Ehre

Bin da ganz bei dir, im Moment sind wirklich strenge Maßnahmen erforderlich. Würde mich nur freuen wenn die Politik auch bei anderen wichtigen Themen ähnlich entschlossen agieren würde.

-

Was die Bundeswehr angeht: Eindeutig noch zu früh, wer weiß wo die Reise noch hingeht.
Klar sieht man immer noch zu viele Menschen in Parks und Cafes, doch jetzt werden erstmal die Regeln strenger, erste Bundesländern mit Ausgangsbeschränkungen und vielleicht schon ab Sonntag dann komplette Ausgangssperre.
Da werden die Zahlen der Menschen die draußen sind von ganz alleine nochmal runter gehen. Und der Rest ist meines Erachtens von Polizei und Ordnungsämtern noch stemmbar.

Die Bundeswehr sollte man in Reserve halten, will jetzt hier kein Worst Case an die Wand malen, aber ist bei einer lang anhaltenden Krise ja nicht völlig ausgeschlossen, dass sich mal die Versorgungslage verschlechtert oder sogar zusammenbricht. Und dann könnten Plünderungen und Unruhen folgen und dann muss man noch eine Karte haben die man als Politik ziehen kann, eben die Bundeswehr.

Aber wer meint wir brauchen jetzt schon bewaffnete Patrouillen mit Atemschutzmaske der hat eindeutig zu viel The Walking Dead geschaut  ::)

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2891 on: March 20, 2020, 10:27:33 pm »
Amtshilfe nicht notwendig mMn. Wir haben ja noch die BePo und den ZKD lol. Ihr unterschätzt wie viele Polizisten es in diesem Land gibt.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2892 on: March 20, 2020, 10:58:48 pm »
Die Bundeswehr im Inland? No way! Es reicht ja schon, wenn unsere Grundrechte so schon an allen Ecken und Enden beschnitten werden, da brauch ich nicht noch Soldaten, die als Hilfssherriffs durch die Straßen patroullieren und schauen, ob auch jeder brav sich an das Versammlungsverbot hält. Wo soll das noch hinführen, wenn wir diese Mauer erstmal eingerissen haben?
Der Vorwand einer Epidemie darf nicht dazu missbraucht werden, die Zivilgesellschaft völlig außer Kraft zu setzen!

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2893 on: March 20, 2020, 11:23:46 pm »
Die Bundeswehr im Inland? No way! Es reicht ja schon, wenn unsere Grundrechte so schon an allen Ecken und Enden beschnitten werden, da brauch ich nicht noch Soldaten, die als Hilfssherriffs durch die Straßen patroullieren und schauen, ob auch jeder brav sich an das Versammlungsverbot hält. Wo soll das noch hinführen, wenn wir diese Mauer erstmal eingerissen haben?
Der Vorwand einer Epidemie darf nicht dazu missbraucht werden, die Zivilgesellschaft völlig außer Kraft zu setzen!
lel

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2894 on: March 20, 2020, 11:37:49 pm »
Also lieber mehr Erkrankte als Soldaten die eine Ausgangssperre durchsetzen. Mein Gott
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.