Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360561 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2715 on: December 20, 2019, 11:27:04 pm »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2716 on: January 03, 2020, 01:03:04 pm »
Heute überall Halbmast weil die USA einen Held der linken Pazifisten und Kriegsverbrecher getötet haben  ;D
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2717 on: January 03, 2020, 02:59:29 pm »
Jetzt bringen sich die Kriegsverbrecher schon gegenseitig um. Wenn das alle Arschlöcher so machen würden, wäre die Welt ein besserer Ort  8)

Die Aktion diente laut Pentagon übrigens dem Schutz amerikanischen Personals auf ausländischen Boden. Das wird bestimmt super ;D

Aber am meisten erfährt man wenn man Wikipedia aufmacht:

- nach dem 11. September hat er die USA im Kampf gegen die Taliban unterstützt
- John Kerry (Außenminister unter Obama) lobte ihn öffentlich für seinen Einsatz gegen den IS
- er konnte sich ein Syrien ohne Assad vorstellen

Das ist so typisch USA, heute bist du Verbündeter, morgen Todfeind.

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2718 on: January 03, 2020, 03:17:18 pm »
Das ist so typisch USA, heute bist du Verbündeter, morgen Todfeind.
Spoiler
[close]
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Chri

  • Major
  • *
  • Posts: 455
    • View Profile
  • Nick: 2e_Huss_Cpt_Chri // Nr4-OLt aD
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2719 on: January 03, 2020, 03:32:05 pm »
Ist vielleicht nur ein Gefühl von mir... Aber könnte es sein, dass dieser Thread spätestens alle 2-3 Seiten in eine ''Extremismus-Diskussion'' ausartet welche immer von den selben 3 Leuten und mit den selben 3 Argumenten geführt wird. 
''Wärst du Kornett hättest du das Duell gewonnen'' -[Nr.101]Nicolas 2k17

Godemporer of the most professional Cav in ze World!!!111!!!11

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2720 on: January 03, 2020, 05:20:19 pm »
Jetzt bringen sich die Kriegsverbrecher schon gegenseitig um. Wenn das alle Arschlöcher so machen würden, wäre die Welt ein besserer Ort  8)

Die Aktion diente laut Pentagon übrigens dem Schutz amerikanischen Personals auf ausländischen Boden. Das wird bestimmt super ;D

Aber am meisten erfährt man wenn man Wikipedia aufmacht:

- nach dem 11. September hat er die USA im Kampf gegen die Taliban unterstützt
- John Kerry (Außenminister unter Obama) lobte ihn öffentlich für seinen Einsatz gegen den IS
- er konnte sich ein Syrien ohne Assad vorstellen

Das ist so typisch USA, heute bist du Verbündeter, morgen Todfeind.
Am meisten erfährt man, wenn man sich Artikel über diesen Terroristen durchließt. Mehrere US Generale bereuen es bis heute ihn nicht vorher schon weggesprengt zu haben. Das mit den Taliban wurde weitestgehend abgeblasen, aber es ist auch darauf hinzuweisen, dass man zwischen Schiiten und Sunniten unterscheiden muss, falls dir diese zwei Richtungen ein Begriff sind. Es ist doch wohl klar, dass der Iran was gegen sunnitische Terroristen wie die Taliban oder den IS unternimmt. Das mit Assad stimmt nicht, da Assad zu einer religiösen
Gruppierung der Schiiten gehört. Seine Taten und seine Verbrechen werden sowohl von Israel als auch von der USA als terroristisch eingestuft, aber das ist ja für die meisten Linke irrelevant. Auch die vor paar Tagen fehlgeschlagene Erstürmung der US Botschaft ist anscheinend gar kein Grund zur Aufregung.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-schattengeneral-irans-maechtiger-drahtzieher-102.html

Ist vielleicht nur ein Gefühl von mir... Aber könnte es sein, dass dieser Thread spätestens alle 2-3 Seiten in eine ''Extremismus-Diskussion'' ausartet welche immer von den selben 3 Leuten und mit den selben 3 Argumenten geführt wird. 
Das ist immer das Problem wenn man mit jeweils Links- oder Rechtsradikalen diskutiert. Da hier schon von gewissen Personen häufig eher linksradikale Kommentare gepostet werden, führen Debatten eben zu "Extremismus-Diskussionen" was auch immer das sein soll. Wahrscheinlich meinst du eher Grundsatzdebatten. Und das Posten der selben Argumenten ist einfach eine schwache Beobachtung von dir. Die Personen die hier posten sind alle fest in ihreren politischen Lagern und verteidigen dementsprechend ihre Positionen. Die einen sind halt eben Wirtschaftsliberale, die anderen eher Sozialisten. Und dementsprechend spiegeln sich auch ähnliche Strukturen der Diskussion wider.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2721 on: January 03, 2020, 09:04:41 pm »
Nosswill du kannst doch hier nicht so mit Fakten und Logik ankommen
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2722 on: January 03, 2020, 10:18:43 pm »
Mehrere US Generale bereuen es bis heute ihn nicht vorher schon weggesprengt zu haben.

Ich sagte ja Kriegsverbrecher vs. Kriegsverbrecher. Unter Trump ist die Zahl ziviler Opfer im Vergleich zu Obama gestiegen, zudem müssen zivile Opfer dank Trump jetzt nicht mehr offen gelegt werden. Soll in keinster Weise die Politik von Obama entschuldigen, nur es geht eben immer noch eine Nummer schlimmer.

dass man zwischen Schiiten und Sunniten unterscheiden muss, falls dir diese zwei Richtungen ein Begriff sind.

Sunniten sind die die unter der Führung von Saudi Arabien und Mister Knochensäge, mit freundlicher Unterstützung der USA, noch viel mehr Verbrechen begehen als der Iran. Zugegeben es gibt auch mehr Sunniten, vielleicht gibt es ja sowas wie eine Menschenrechtsverletzungsquote die man erfüllen muss  :D

Seine Taten und seine Verbrechen werden sowohl von Israel als auch von der USA als terroristisch eingestuft, aber das ist ja für die meisten Linke irrelevant.

Deren Regierungen gehören zu den Lieblingsfeindbildern der Linken.

Auch die vor paar Tagen fehlgeschlagene Erstürmung der US Botschaft ist anscheinend gar kein Grund zur Aufregung.

Wie keine Aufregung? War doch in allen Nachrichten... Natürlich bekam es nicht ganz so viel Aufmerksamkeit wie die Tötung des iranischen Generals. Das eine war nur ein lokales Ereignis, das andere könnte größere Auswirkungen haben, was man etwa an den Reaktionen an der Börse sehen kann. Denke mal den Wirtschaftsteil liest du täglich, hast das also sicher mitbekommen  ;)

EDIT

Hier mal eine Doku zu Qassem Soleimani:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-schattengeneral-irans-maechtiger-drahtzieher-102.html

"Man sollte ihn nicht einfach als bösen Menschen abtun, genau wie ich an mein Land glaube, glaubt er auch an sein Land und ich würde mein Land genauso verteidigen wie er das seine."

Stanley A. McChrystal, US-General

« Last Edit: January 03, 2020, 11:58:47 pm by Fairas »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2723 on: January 04, 2020, 12:28:00 pm »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2724 on: January 04, 2020, 01:28:45 pm »
Hast du meinen Post nicht gesehen? Da ist die Doku bereits drin. Und was hat General Petraeus gesagt? Krass wie man Kriegsverbrecher und Terroristen so verteidigen kann. Und US Generale als Kriegsverbrecher zu bezeichnen ist genau so schwachsinnig. Schon mal was vom humanitären Völkerrecht gehört?

Und musste giggeln, dass die Erstürmung einer Botschaft lediglich als regionales Ereignis abgestempelt wird. Was hat denn das Fass zum Überlaufen gebracht?
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2725 on: January 05, 2020, 06:59:35 pm »
Die USA ermorden auf einem öffentlichen Flugplatz den General eines souveränen Staates, mit dem sie sich nicht im Krieg befinden, sowie einen irkaischen Militär auf irakischem Boden, einem Land in dem amerikanische Truppen stationiert sind. Da wurde eine rote Linie im Kleinkrieg zwischen amerikanischen und iranischen Kommandos im Nahen Osten drastisch überschritten. Rächt sich der Iran, kommt es zum Krieg (bzw. zur Zerstörung von 52 Zielen im Iran - auch kulturell bedeutsamer Stätten). Rächt sich der Iran für die Ermordung des bereits zu Lebzeiten im Volk veehrten Soleimanis nicht, verliert der Iran vorm eigenen Volk und dem ganzen Nahen Osten das Gesicht.
Und so manche deutsche Zeitung freut sich - es leben der Transatlantizismus

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2726 on: January 05, 2020, 08:40:47 pm »
Heya illegaler US-krieg im nahen osten nummer kein plan mehr hab aufgehört zu zählen
Angenommen es wird zum krieg kommen, mal so @Nosswill du hast als angehender offizier sicher mehr plan davon, wie stehen die chancen das deutschland involviert wird? An sich sind wir ja von NATO her verpflichtet die USA zu unterstützen aber wird das wirklich als ein verteidigungsfall angesehen? Außerdem wie stehen die chancen das China und Russland direkt auf seiten irans involviert werden? oder werden die verbündeten irans eher wie in anderen nahostkriegen eher per proxy teilnehmen und den krieg nicht eskalieren? Mich würd da mal deine einschätzung zu interessieren

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2728 on: January 08, 2020, 11:32:51 am »
Heya illegaler US-krieg im nahen osten nummer kein plan mehr hab aufgehört zu zählen
Angenommen es wird zum krieg kommen, mal so @Nosswill du hast als angehender offizier sicher mehr plan davon, wie stehen die chancen das deutschland involviert wird? An sich sind wir ja von NATO her verpflichtet die USA zu unterstützen aber wird das wirklich als ein verteidigungsfall angesehen? Außerdem wie stehen die chancen das China und Russland direkt auf seiten irans involviert werden? oder werden die verbündeten irans eher wie in anderen nahostkriegen eher per proxy teilnehmen und den krieg nicht eskalieren? Mich würd da mal deine einschätzung zu interessieren
An dieser Frage haben sich die letzten Paar Tage schon ein paar Journalisten probiert. Es gilt anfänglich zu prüfen, ob der Angriff gegen Soleimani völkerrechtswidrig war. Ich denke, dass die meisten Menschen in Deutschland oder im Westen eine falsche Vorstellung des Generals Soleimani haben. Ich konnte lesen, dass viele davon ausgehen, dass er ein herkömmlicher General, so wie beispielsweise General Zorn oder General Vollmer, war. Nimmt man das an, war der Angriff sicherlich völkerrechtswidrig. In den sozialen Medien wurde ja häufig einfach gesagt, dass die USA einen ausländischen General getötet haben. Soleimani, aber vielmehr die Iranische Revolutionsgarde, sind aber weitaus mehr. Man kann diese paramilitärische Organisation eher mit der Waffen-SS vergleichen. Ihr Operationsraum ist nicht auf den Iran und die benachbarten Länder begrenzt, sondern umfasst ganz Arabien. Sie operieren in Syrien, dem Irak, Jordanien etc. und laut Wikipedia (was Fairas sicherlich gefällt), hat sie die Aufgabe politische Gegner weltweit zu bekämpfen.
Soleimani war aber nicht Anführer dieser, sondern der Kommandeur der Spezialeinheit dieser Revolutionsgarde, mit Spezialisierung auf exterritoriale Operationen, namens Quds-Einheit. Es ist wichtig zu wissen, dass die komplette Revolutionsgarde, wie gesagt vergleichbar mit der Waffen-SS, von den USA als eine Terrororganisation eingestuft wurde. Demzufolge ist Soleimani eben nicht der herkömmliche General, den man sich normalerweise unter einem General vorstellt. Seine terroristischen Anhänger haben nicht den Auftrag der Landesverteidigung wie die Bundeswehr oder andere Armeen. Diese operieren überall und verüben Terror. Unter diesen Gesichtspunkten lässt sich dementsprechend über die Rechtmäßigkeit der Tötung Soleimanis debattieren, aber das ist eine Frage für Juristen.

So oder so ging die erste größere Aggression von den USA aus, wenn man die Angriffe auf die Botschaft wie die meisten außen vor lässt. Das ganze Thema wird meiner Meinung nach zuviel aufgeblasen. Gewiss hat man immer im Hintergedanken, dass der NATO Verteidigungsfall eintreten könnte und der Iran in dem Fall von Russland und China unterstützt wird, aber wir hatten sowas schon in der Vergangenheit und hier ist es umso unwahrscheinlicher, da die erste Aggression, wie gesagt, von den USA kam und Frankreich, England und Deutschland die Aktionen nicht unterstützt haben. Vergleichbar mit dem Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien. Da wird die NATO auch nicht helfen können. Russland und China haben den Angriff zwar kritisiert, aber nicht in dem Maß, dass sie beispielsweise schon ihre Unterstützung zugesagt haben, was in heißeren Konflikten der Vergangenheit ja schon der Fall war.

Die USA haben eigentlich nur noch darauf gewartet, bis irgendwas passiert. Da der Irak gebeten hat, alle ausländischen Soldaten, darunter auch Soldaten der Bundeswehr, das Land zu verlassen, möchte man ja schon präventiv das Ganze deeskalieren. Die Ereignisse in der Nacht heute waren aber umso spannender und ich denke, dass Prof. Dr. Carlo Masala der UniBW es eigentlich auf den Punkt gebracht hat. Iran hat militärisch vor allem auf der strategischen Ebene keine Chance gegen die USA irgendein Racheschlag auszuüben. Operativ hingegen kann der Iran Stützpunkte der US-Armee, oder wie heute geschehen ist, internationale Stützpunkte angreifen. Prof. Dr. Carlo Masala sieht diesen Angriff als eine Art Deeskalation oder in seinen Worten: "States do attack each other in order to prevent a major escalation." Der Iran musste angreifen, damit die Regierung nicht ihr Gesicht verliert. Vor allem wenn man sich auch die Trauermärsche anschaut. Der Angriff wurde jedoch so ausgeführt, dass kein US-Soldat gestorben ist. Zum einen weil man sich auf den Angriff bereits vorbereitet hat, zum anderen weil nicht mit voller Härte angegriffen wurde. Wäre der Angriff wirklich ausgeartet, so hätte Trump direkt am gleichen Tag seine Ansprache gehalten. Wenn jetzt Trump probiert die Lage zu deeskalieren, sollte die ganze Sache harmlos verlaufen.

Das Problem jedoch, was ich als sehr wichtig erachte, sind die Drohungen der Iraner jetzt auch Israel anzugreifen. Das ist nämlich eine ganz andere Geschichte. Wir als Deutsche sind dem Staat Israel im besonderen verbunden, da wir dessen Existenz und Fortbestehen garantieren. Sollte, wie Soleimani es auch vor hatte, Israel in irgendeiner Weise angegriffen werden, könnte es die ganze Situation um ein vielfaches eskalieren, da Israel zwar von der Ermordung wusste, aber nicht direkt involviert war. Erst ab da würde ich mir persönlich Sorgen machen. Ich bin gespannt was Trump heute zu sagen hat.

oder in anderen Worten: https://twitter.com/i/status/1213866714825396225
« Last Edit: January 08, 2020, 11:43:47 am by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2729 on: January 08, 2020, 11:48:41 am »
Na der Vergleich mir der Waffen-SS hinkt jetzt aber etwas. Er machte nicht anderes als auch die USA: Leute außerhalb des eigenen Staatsgebietes illegal töten. Wenn das mit den phösen USA nicht so sehr in dein Weltbild passt, nimm halt den russischen Geheimdienst der in etwa das Gleiche macht, nur nicht in solchem Ausmaß.

Achso, der Iran hat übrigens alle US-Streitkräfte als Terroristen eingestuft, wenn also immer der Maßstab ist wer gerade wen als Terroristen einstuft.... Erdogan hat unsere Bundesregierung als Terroristen eingestuft, Glückwunsch, damit ist die Bundeswehr (dein Arbeitgeber) auch nicht viel mehr als eine Terrormiliz. Es kommt eben immer auf den Blickwinkel an  ;)
« Last Edit: January 08, 2020, 11:50:12 am by Fairas »