Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360631 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Twinkiee

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 309
  • 8th_Huss_Cdt_*~Twinkiee~*
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2610 on: October 29, 2019, 07:36:14 pm »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2611 on: October 31, 2019, 09:54:30 pm »


Es ist mir absolut unklar, wie man so dumm sein kann, wie die gute Dame es ist.

21:38 "Und wo ist das Problem" Tiere oder Kinder vegan zu ernähren. Solche Leute sind einfach nur extrem gefährlich.
« Last Edit: October 31, 2019, 10:01:10 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2612 on: November 01, 2019, 10:22:34 am »
Weiß eigentlich jemand, wie es um die Nachbereitung des ausgelaufenen Steinkohlebergbaus steht? Interessiert gefühlt keine Sau, aber da darf man definitiv keinen der Kumpels hängen lassen.
« Last Edit: November 01, 2019, 10:26:48 am by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2613 on: November 07, 2019, 11:27:01 am »
Die 22 Leute hatten Recht, Brexit goes on :D y
Neuer Poll, mal was ganz grundlegendes, bin gespannt auf die Stimmabgabe.

Wer was nicht versteht oder wem noch mehr Möglichkeiten einfallen, einfach melden.

Es sei angemerkt, dass dieses Gedankenspiel so angelegt ist, das im jeweiligen System alles perfekt ("ideal") funktioniert und nicht zum Nachteil der Bevölkerung geschieht, sondern deren Bedürfnissen gerecht wird.
« Last Edit: November 07, 2019, 11:38:26 am by Von Bergen »

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2614 on: November 07, 2019, 11:39:02 am »
Uh der Poll lädt zum Troll ein

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2615 on: November 07, 2019, 11:42:53 am »
Uh der Poll lädt zum Troll ein
Muss jeder selber wissen :D

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2616 on: November 07, 2019, 12:26:56 pm »
Kann man ja direkt die leute bannen die so nen thread zum trollen verwenden, verlieren tut man da nichts wirklich

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2617 on: November 07, 2019, 12:33:40 pm »
Kann man ja direkt die leute bannen die so nen thread zum trollen verwenden, verlieren tut man da nichts wirklich
Silverbolt wieder die truthkicks am verteilen

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2618 on: November 07, 2019, 12:44:17 pm »
Kann man ja direkt die leute bannen die so nen thread zum trollen verwenden, verlieren tut man da nichts wirklich
Wer also "falsch" abstimmt wird gebannt? Warum hast du dann  nicht für Einparteiensozialismus gestimmt?

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2619 on: November 07, 2019, 01:19:58 pm »
Ja gut eine "Technokratische Demokratie" hört sich zwar geil an, aber wie werden denn Technokraten gewählt? Woher weiß die Bevölkerung, wer auf welchem Gebiet "technokratisch" am besten ist? Zudem gibt es ja in jeder Wissenschaft verschiedene Denkschulen und am besten sind dann meistens eine Kombination oder schnelle Wechsel zwischen Schulen.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2620 on: November 07, 2019, 01:57:56 pm »
Ja gut eine "Technokratische Demokratie" hört sich zwar geil an, aber wie werden denn Technokraten gewählt? Woher weiß die Bevölkerung, wer auf welchem Gebiet "technokratisch" am besten ist? Zudem gibt es ja in jeder Wissenschaft verschiedene Denkschulen und am besten sind dann meistens eine Kombination oder schnelle Wechsel zwischen Schulen.
Ich bin ehrlich gesagt nicht 100% hinter dieser demokratieform, da ich der meinung bin das man gerade heutzutage gesetzte benötigt die in Notfallsituationen einzelnen Gruppen absolute Gewalt geben sollten. So ähnlich dem römischen Diktatorensystem, das ja bis Julies Cäsar sehr gut funktionierte und selbst dann lag das Problem eher an größeren geopolitischen Umschwüngen als an dem posten des Diktators direkt. Für Katastrophenbewältigung (2015, 2008, brexit, climate change es gibt genug) ist eine Demokratie meistens administrativ zu langsam und zu sehr auf Wahlen und das eigene Image konzentriert, siehe die Flüchtlingskrise oder den "war on drugs" wo es vielen Parteien eher um einen Machtgewinn/erhalt ging als um eine Lösung des Problems.

Eine ideale Technokratie/Meritokratie ist demokratisch nicht möglich, da hängt einfach zu viel emotion und sympathie an der wahlentscheidung der durchschnittsperson, aber es ist mmn trotzdem noch besser als eine technokratie wo der experte ernannt wird, da das sehr schnell in vetternwirtschaft und gefälligkeiten abgleiten kann, wie beobachtet an den kaiserlichen chinesischen bürokratien.
Ich würde am liebsten bei den wahlmöglichkeiten keine wählen da ich in allen so große fehler sehe das ich mit keiner einverstanden wäre und das geringste übel zu wählen ist trotzdem keine gute wahl für mich

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2621 on: November 07, 2019, 04:02:32 pm »
Ja gut eine "Technokratische Demokratie" hört sich zwar geil an, aber wie werden denn Technokraten gewählt? Woher weiß die Bevölkerung, wer auf welchem Gebiet "technokratisch" am besten ist? Zudem gibt es ja in jeder Wissenschaft verschiedene Denkschulen und am besten sind dann meistens eine Kombination oder schnelle Wechsel zwischen Schulen.
Ich bin ehrlich gesagt nicht 100% hinter dieser demokratieform, da ich der meinung bin das man gerade heutzutage gesetzte benötigt die in Notfallsituationen einzelnen Gruppen absolute Gewalt geben sollten.

Einzelnen Gruppen absolute Gewalt geben... Das hatten wir doch schon mal oder?

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2622 on: November 07, 2019, 04:23:38 pm »
Einzelnen Gruppen absolute Gewalt geben... Das hatten wir doch schon mal oder?
Er schrieb ja ausdrücklich "in Notsituationen". Also wenn zum Beispiel der Reichstag brennt.
Dann könnte ich mir auch vorstellen, daß sich Rechte Parteien und die SPD darüber einig werden könnten.
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2623 on: November 07, 2019, 05:36:19 pm »
Einzelnen Gruppen absolute Gewalt geben... Das hatten wir doch schon mal oder?
Er schrieb ja ausdrücklich "in Notsituationen". Also wenn zum Beispiel der Reichstag brennt.
Dann könnte ich mir auch vorstellen, daß sich Rechte Parteien und die SPD darüber einig werden könnten.
Siehe Artikel 48 in der Weimarer Republik. Hat damals schon nicht gut funktioniert auch wenn man Artikel 48 nicht wirklich damit vergleichen kann aber Artikel 48 durfte ja auch nur in sogenannten "Notsituationen" ausgerufen werden. Beim Reichtagsbrand wurde der Artikel 48 ja auch ausgerufen und war damit ein wichtiger Schritt zur Machtergreifung Adolf Hitler. Das ist jetzt ein hartes Beispiel aber es zeigt gut wie sowas missbraucht werden kann und auch wie eine "Notsituation" ausgelegt wird , auch wenn dass zur heutigen Zeit relativ unwahrscheinlich erscheint finde ich es nicht gut einer Gruppe die Macht zu geben während einer "Notsituation" .Schwachsinn.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2624 on: November 07, 2019, 05:42:31 pm »
Diktatur hat bis Cäsar gut funktioniert...

Sulla: Hold my beer  8)

Und ansonsten gibt es bereits jetzt die Notstandsgesetze, die so ziemlich alles erdenkbare abdecken.
« Last Edit: November 07, 2019, 05:50:17 pm by Fairas »