Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360646 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2220 on: July 04, 2019, 03:01:15 pm »
Der Kapitalismus basiert auf Angebot und Nachfrage.

Diese Grundthese hat die Annahme es gibt Angebot und Nachfrage.

Warum ist dann eines der größten Merkmale des Kapitalismus die Werbung? Wenn es eine Nachfrage gibt, muss man keine erzeugen.

-

Ansonsten stimme ich mit dem überein was hier geschrieben wurde:

Da es der Wirtschaft dabei gut geht und die Menschen kurz nach dem Eintritt ins Rentenalter abkratzen hört sich das nach  klassischem kapitalistisch liberalen Gedankengut an. Daher ist es eher ungewöhnlich für die FDP, das genaue Gegenteil zu fordern. Verraten sie etwa ihre Wurzeln um etwas vom Grünen Hype abzubekommen? So nach dem Motto Fähnchen im Wind?

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2221 on: July 04, 2019, 03:21:56 pm »
Dann wende bitte diese Denkweise auf die Linken an, wenn du das nächste mal gegen uns hetzt. Danke :)

Wo hat er denn bitte gehetzt?

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2222 on: July 04, 2019, 03:26:40 pm »
Der Kapitalismus basiert auf Angebot und Nachfrage.

Diese Grundthese hat die Annahme es gibt Angebot und Nachfrage.

Warum ist dann eines der größten Merkmale des Kapitalismus die Werbung? Wenn es eine Nachfrage gibt, muss man keine erzeugen.

-

Ansonsten stimme ich mit dem überein was hier geschrieben wurde:

Da es der Wirtschaft dabei gut geht und die Menschen kurz nach dem Eintritt ins Rentenalter abkratzen hört sich das nach  klassischem kapitalistisch liberalen Gedankengut an. Daher ist es eher ungewöhnlich für die FDP, das genaue Gegenteil zu fordern. Verraten sie etwa ihre Wurzeln um etwas vom Grünen Hype abzubekommen? So nach dem Motto Fähnchen im Wind?

Ihr zerlegt euch gerade selber indem ihr euer komplettes ökonomisches Unverständnis zeigt.

Das ist ja keine 1:1 Rechnung (außer im Sozialismus), herrscht eine Nachfrage versuchen natürlich mehrere Unternehmer, diese zu decken bzw. den Markt für sich zu erschließen. Mittels Werbung will man sich von der Konkurrenz abheben bzw. auf sich aufmerksam machen.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2223 on: July 04, 2019, 03:38:12 pm »
Diese Grundthese hat die Annahme es gibt Angebot und Nachfrage.

Warum ist dann eines der größten Merkmale des Kapitalismus die Werbung? Wenn es eine Nachfrage gibt, muss man keine erzeugen.
Bruh
1. Es gibt produkte wo der kunde erst von der nachfrage überzeugt werden muss. Werbung existiert zu teilen dazu um den Konsumenten vom neuen produkt zu informieren. zum Beispiel wusste doch vor dem ersten Iphone kein arsch was Smartphones für krasse dinger sind - hätte apple das nie beworben hätten das nur technerds mitbekommen.
2. Werbung ist ein mittel um den wettbewerb zwischen konkurrierenden anbietern zu bestreiten


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2224 on: July 04, 2019, 03:42:14 pm »
Uff...

@Fairas
Für mich macht es keinen Sinn mehr hier in diesem Forum über Politik zu diskutieren. Hier werden über Themen gesprochen, die sehr komplex, aber sehr oberflächlich behandelt werden. Wenn nicht einmal Grundkenntnisse auf neunte Klasse Level da sind, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Außerdem wird meine komplette Argumentation ignoriert bezüglich der negativen externen Effekte.

Damit es hier auch nochmal deutlich wird. Die kapitalistische Wirtschaftstheorie und die Volkswirtschaftslehre sehen Staatseingriffe vor und verbieten diese nicht, wenn diese bei externen Effekten oder bei Richtungen wie dem Keynesianismus von Nöten sind.
« Last Edit: July 04, 2019, 03:46:14 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2225 on: July 04, 2019, 03:46:33 pm »
Es gibt produkte wo der kunde erst von der nachfrage überzeugt werden muss.

Warum stellt man etwas her das keiner haben will?

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2226 on: July 04, 2019, 03:49:27 pm »
Halte mich bei Zigaretten ähnlich wie bei anderen drogen das sie zumindest zugänglich für den konsumenten sein sollten.
Ob sie nun an öffentlichen plätzen erlaubt sein sollten bin ich mir aktuell nicht 100% sicher würd da gern mehr meinungen zu hören. Ich bin der meinung das zb wie auf Bahnhöfen raucherbereiche oder ein entfernen vom raucher ausreichen sollte um passivrauchen einzuschränken, und das wird ja in gewisser weise bereits so praktiziert - diejenigen die der rauch stört bzw die bedenken wegen passivrauchen haben stellen sich halt nicht zu rauchern beziehungsweise aktiv von rauchern weg ohne laut zu fordern das sie doch bitte aufhören sollen zu rauchen
Leichter gesagt als getan. Nicht ab und an in der Raucherecke der Arbeit zu stehen hieße sich komplett sozial abzukapseln. Im Fußballstadion kann man sich schlicht nicht wegbewegen und die Mehrheit der Leute um dich rum ist auch eh Raucher.
Meine Erfahrung ist, dass Raucher es zB. meistens nicht interessiert wie der Wind steht wenn man sich in eine Gruppe stellt, was nun wirklich das einfachste der Welt wäre. Die Suchtgefahr ist auch riesig, die meisten Raucher die ich kenne könnten nicht einfach so aufhören.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2227 on: July 04, 2019, 03:53:23 pm »
Fairas ich kann dir für nen 10er die Stunde Nachhilfe geben, aber hier schon mal ein Anfang:

Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2228 on: July 04, 2019, 03:55:09 pm »
Wollte noch ein Beispiel einbringen:

So um 1920 herum gab es in den Städten der USA einen hervorragenden ÖPNV in Form von Straßenbahnen.

Dann kam irgendjemand auf die Idee allen zu erzählen es gibt auch Autos (dafür wurden btw. sogar Politiker ermordet). Danach gab es keinen hervorragenden ÖPNV mehr, aber es gab verstopfte Innenstädte, mehr Verkehrsunfälle und eine Umweltverschmutzung nie dagewesenen Ausmaßes.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen einfach bei Straßenbahnen zu bleiben?

Vor allem wenn man bedenkt, was heute im Zuge des Klimawandels gefordert wird: Mehr ÖPNV.
« Last Edit: July 04, 2019, 03:57:39 pm by Fairas »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2229 on: July 04, 2019, 04:44:23 pm »
Es gibt produkte wo der kunde erst von der nachfrage überzeugt werden muss.

Warum stellt man etwas her das keiner haben will?

Weil man überzeugt sein kann, damit eine Marktlücke zu schließen. Bevor ich von etwas weiß, herrscht logischerweise keine nachfrage, ich weiß ja nicht, dass es existiert. Und wenn es wirklich keiner haben will, wird es nicht mehr hergestellt.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2230 on: July 04, 2019, 09:55:23 pm »
Was sagt ihr eigentlich zum Spitzenpersonal der EU?

Martin Sonneborn gibt einen Überblick:

Quote from: Martin Sonneborn
Kurze Anmerkungen zu den Personalvorschlägen des Rates. Korrigieren Sie mich gern, aber ein erster kurzer Überblick ergibt folgendes:

Josep Borrell: Ein spanischer Tüp, der als Präsident des Europäischen Hochschulinstituts zurücktreten musste, weil er vergessen hatte, ein 300.000-Euro-Jahreseinkommen bei einem Energieversorger anzugeben, soll Außenbeauftragter der EU werden?

Christine Madeleine Odette Lagarde: Eine Französin, die wegen Veruntreuung von 400 Millionen Euro öffentlicher Gelder im Falle Tapie schuldig gesprochen wurde und noch nie eine nationale Notenbank geleitet hat, soll die EZB leiten?

Charles Michel: Ein Belgier, der nicht einmal in Belgien eine funktionierende Regierung bilden konnte, und der mit Rechtsradikalen paktiert, soll Ratspräsident werden und für den Ausgleich immer komplexerer nationaler Interessen in der EU sorgen?


Ursula vonderLeyen: Eine erfolglose deutsche Ministerin, die lediglich durch einen irren Hang zu überteuerten externen Beratern, Missmanagement und Euphemismen („Trendwende Finanzen“ für die größte deutsche Aufrüstungsanstrengung seit Kriegende) aufgefallen ist, und die von den illiberalen Visegrád-Staaten gestützt wird, die zuvor den konservativen Sozialdemokraten Timmermans als linksradikal abgelehnt haben, soll EU-Kommissionspräsidentin werden?

Was für eine Parade der Inkompetenz! Europa nicht den Leyen überlassen...

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2231 on: July 04, 2019, 11:49:29 pm »
Was sagt ihr eigentlich zum Spitzenpersonal der EU?

Martin Sonneborn gibt einen Überblick:

Quote from: Martin Sonneborn
Kurze Anmerkungen zu den Personalvorschlägen des Rates. Korrigieren Sie mich gern, aber ein erster kurzer Überblick ergibt folgendes:

Josep Borrell: Ein spanischer Tüp, der als Präsident des Europäischen Hochschulinstituts zurücktreten musste, weil er vergessen hatte, ein 300.000-Euro-Jahreseinkommen bei einem Energieversorger anzugeben, soll Außenbeauftragter der EU werden?

Christine Madeleine Odette Lagarde: Eine Französin, die wegen Veruntreuung von 400 Millionen Euro öffentlicher Gelder im Falle Tapie schuldig gesprochen wurde und noch nie eine nationale Notenbank geleitet hat, soll die EZB leiten?

Charles Michel: Ein Belgier, der nicht einmal in Belgien eine funktionierende Regierung bilden konnte, und der mit Rechtsradikalen paktiert, soll Ratspräsident werden und für den Ausgleich immer komplexerer nationaler Interessen in der EU sorgen?


Ursula vonderLeyen: Eine erfolglose deutsche Ministerin, die lediglich durch einen irren Hang zu überteuerten externen Beratern, Missmanagement und Euphemismen („Trendwende Finanzen“ für die größte deutsche Aufrüstungsanstrengung seit Kriegende) aufgefallen ist, und die von den illiberalen Visegrád-Staaten gestützt wird, die zuvor den konservativen Sozialdemokraten Timmermans als linksradikal abgelehnt haben, soll EU-Kommissionspräsidentin werden?

Was für eine Parade der Inkompetenz! Europa nicht den Leyen überlassen...
Lupenreine Demokratie halt ¯\_(ツ)_/¯

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2232 on: July 05, 2019, 01:00:54 pm »
Aber mehr EU fordern

Smh my head
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2233 on: July 05, 2019, 01:23:40 pm »
nur weil etwas Mängel aufweist muss man es ja nicht automatisch abschaffen wollen
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2234 on: July 05, 2019, 01:37:20 pm »
Aber mehr EU fordern

In einfachen Worten:

Rechts: EU abschaffen
Links: mehr Demokratie