Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360615 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2190 on: June 27, 2019, 11:55:55 pm »
Sind wir jetzt echt so weit, dass hier der Versuch unternommen wird, Mordzahlen und andere Straftaten gegeneinander aufzuwiegen um festzustellen, wer "schlimmer" ist?


Politische Diskussionen sind gut und erwünscht, denn gerade auch das Aussprechen unangenehmer Wahrheiten gehört dazu.
Doch sollte hier der Versuch unternommen werden, die eine Art des Terrors gegen die andere aufzuwiegen, ist das nichts, was ich unterstützen könnte - denn beide sind unsere Feinde.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2191 on: June 28, 2019, 07:03:28 am »
Nosswill war der erste der die verschiedenen "Typen" quantitativ miteinander verglichen hat.

Ich hab nur seine "Rangfolge" widerlegt.

-

Und was zu meinen Zahlen Quellen angeht @Bergen:

Der islamistische Terror fand (meines Wissens nach) ausschließlich in der jüngeren Vergangenheit statt und ist sehr gut dokumentiert, kann man also bequem in Wikipedia nachlesen.

Beim linksextremistischen Terror ist mir abgesehen von der RAF keine größere Serie bekannt, weshalb die Zahl eine grobe Schätzung ist. Wer der Meinung ist ich liege damit komplett daneben, kann das gerne mit Fakten untermauern.

Für den rechten Terror habe ich eine Quelle angegeben, ähnliche Zahlen findet man in Wikipedia, welche sich allerdings ebenfalls in Teilen auf die von mir angegebene Quelle stützt.

Er hat ihn quantitativ verglichen und daraus geschlussfolgert, dass zahlenmäßig einer den anderen dominiert. Du/Ihr habt allerdings eine Wertigkeit ins Spiel gebracht (die, wenn man es quantitativ sieht, scheinbar auch noch falsch ist) und das geht absolut nicht.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2192 on: June 28, 2019, 09:50:39 am »
Ich zitier einfach nochmal die relevante Stelle für dich:

Quantitativ sind islamischer und linker Terror einfach mehr als rechter Terror in Deutschland.

Wenn man etwas quantitativ beurteilen will, muss man das irgendwo festmachen. Er hat hier ja direkt eine Vorgabe in der Rangfolge gegeben: Islamistisch und Links mehr als Rechts. Woran er das fest macht ist nicht ersichtlich.

Die Zahl der Morde ist rein quantitativ ein wichtiges Merkmal (jedenfalls mehr als Bauchgefühl oder sowas in der Art). Und danach liegt Nosswill eben komplett daneben.

Es gibt da eigentlich nur zwei Optionen. Entweder wird die vermeintlich falsche Aussage von ihm zurückgezogen oder ein anderer schlüssiger Faktor verwendet woran sich die Quantität festmachen lässt.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2193 on: June 28, 2019, 10:25:06 am »
Es ging hier darum, dass sowohl du und Lukasoh geschrieben habt, dass ihr rechten Terror schlimmer findet als linken Terror. Schaut euch einfach den Post von Lukasoh an. Ich habe gesagt, dass quantitativ  WELTWEIT damit du das auch verstehst Fairas, islamistischer Terror mehr als links und rechts Terror sind. Linker Terror und Linksextremisten, wie Mauri gesagt hat, kriegt man aber durch die Nachrichten mehr mit. So lassen sich meine Aussagen interpretieren. Bezüglich Zahlen. Meine Aussagen kann ich mit Zahlen bestätigen und schreibe hier keine Schätzungen so wie du Fairas.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2194 on: June 28, 2019, 10:34:03 am »
1. Wo habe ich geschrieben was ich schlimmer finde?

2. Wie kommt man von "in Deutschland" zu "WELTWEIT"?

3. Wenn du Zahlen hast, warum linker und islamistischer Terror quantitativ mehr ist als rechter Terror in Deutschland, dann hau die doch mal raus.

Ich kann es nur nochmal zitieren, das ist die Aussage auf die ich mich maßgeblich beziehe:

Quantitativ sind islamischer und linker Terror einfach mehr als rechter Terror in Deutschland.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2195 on: June 28, 2019, 11:30:34 am »
Sind wir jetzt echt so weit, dass hier der Versuch unternommen wird, Mordzahlen und andere Straftaten gegeneinander aufzuwiegen um festzustellen, wer "schlimmer" ist?


Politische Diskussionen sind gut und erwünscht, denn gerade auch das Aussprechen unangenehmer Wahrheiten gehört dazu.
Doch sollte hier der Versuch unternommen werden, die eine Art des Terrors gegen die andere aufzuwiegen, ist das nichts, was ich unterstützen könnte - denn beide sind unsere Feinde.
This.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2196 on: June 28, 2019, 11:37:33 am »
Was zählt denn für euch alles als Terror?
Gehört "Ende Gelände" schon dazu oder muss es Mord sein, ist Mord automatisch Terror?
Reden wir von Anbeginn der BRD oder der letzten 20 Jahre?

Ich hab das Gefühl ihr redet alle aneinander vorbei.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2197 on: June 28, 2019, 01:00:11 pm »
Holy shit was geht hier denn ab
Fairas ich bin ja eigentlich mit einem Bein in deinem Team aber lass mal. So wie du das versuchst erreichst du nichts.

Ich kann mir gut vorstellen das zb ein groß der straftaten bei Linken Demos (randale, sachschäden etc) in Nosswills statistik mit als linker terror eingeht. Wenn das so ist kann ich mir sehr gut vorstellen wie quantitativ Islamistischer und Linker "terror" (von terror kann man mmn erst ab Morden und starken körperverletzungen sprechen) mehr ist als der Rechte, aber andererseits sind Rechtsextreme quantitativ weniger, evt mal ne Statistik raussuchen wo nach politisch motivierten Straftaten pro eingetragenen politischen gefährdern geranked wird?
Meiner meinung nach ist qualitativ rechts und Islam schon eher Terror(Islamistische und Linke gewalt sind auch ziemlich unterschiedlich vor allem weil die Islamistischen beweggründe eher bei der politischen rechten einzuordnen wären also warum die beiden zusammenschmeißen?) , vor allem weil ich deren hass nur bedingt beeinflussen kann, ich habe aber auch keinen besitz den Linke idioten beschädigen könnten also muss ich vor der Antifa eh keine angst haben und so sehe ich das auch nie als Terror

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2198 on: June 28, 2019, 01:49:40 pm »
Morde nicht als Merkmal für Quantität kann man natürlich machen. Deine Definition von Terror (Tötungen, schwere Körperverletzung), ist übrigens Teil der UN-Definition von Terror. Also so komplett verkehrt ist man da mit den Morden nicht.

Aber gehen wir doch spaßeshalber einfach mal nach den Extremisten allgemein (auch wenn ich mich klar davon distanzieren würde, diese alle als Terroristen zu bezeichnen).

Dann haben wir (für 2017, den Bericht 2018 gibts zwar schon aber noch nicht zum Download):

Straftaten:

rechtsextrem gesamt: 19.467
linksextrem gesamt: 6.393

Personenpotential:

rechtsextrem gesamt: 24.000 (hab irgendwo rausgehört, dass ist für den 2018er Bericht deutlich gestiegen, aber warten wir mal ab bis er zum Download bereit seht...)
linksextrem gesamt: 29.500

Sieht soweit erstmal eindeutig aus, rechnet man allerdings die Reichsbürger mit 16.500 bei den Rechten mit oben drauf, ergibt sich direkt mal ein anderes Bild.

-

Zur Einschätzung, es gäbe quantitativ mehr Linksextremismus (ich wiederhole nochmal, dass ich die obigen Zahlen jetzt nicht mit Terror gleichsetze) kann man so unmöglich kommen. Bei einer naiven Interpretation kann man womöglich zur Einschätzung kommen, beides hält sich quantitativ grob die Waage. Bei realistischer Betrachtung kann man allerdings nur zur Einschätzung kommen es gibt rein quantitativ mehr Rechts- als Linksextremismus.

-

Bleibe aber dabei, zur Bewertung der QUANTITÄT von Terror, sehe ich die Opferzahlen als legitime Größe an.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2199 on: June 28, 2019, 02:19:56 pm »
Sind wir jetzt echt so weit, dass hier der Versuch unternommen wird, Mordzahlen und andere Straftaten gegeneinander aufzuwiegen um festzustellen, wer "schlimmer" ist?


Politische Diskussionen sind gut und erwünscht, denn gerade auch das Aussprechen unangenehmer Wahrheiten gehört dazu.
Doch sollte hier der Versuch unternommen werden, die eine Art des Terrors gegen die andere aufzuwiegen, ist das nichts, was ich unterstützen könnte - denn beide sind unsere Feinde.
This.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2200 on: June 28, 2019, 02:41:30 pm »
Dazu habe ich btw schon längst alles gesagt:

Wo waren die selben Leute die hier bei Rechts immer Links rufen beispielsweise bei G20 und haben Rechts gerufen? Nein, da wurde quasi Links zur ultimativen Gefahr stilisiert.

Normale Leute: Extremismus jeglicher Form ist schlimm

Es ist nicht normal das immer nur bei rechtsextremen Vorfällen zu sagen ;D

Ansonsten interessant zu sehen wie viele Leute hier die Wörter "quantitativ" und "schlimm" verwechseln  :o

Beide übrigens nicht ursprünglich von mir in die Diskussion eingebracht, nur so als kurze Randnotiz  ;)

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2201 on: July 03, 2019, 10:43:09 pm »
Und alle fleißig an Seawatch gespendet?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2202 on: July 03, 2019, 11:44:18 pm »
Und alle fleißig an Seawatch gespendet?
;D ;D ;D

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2203 on: July 04, 2019, 12:05:20 am »
Ich spende an die Antifa, damit sie alle Rechten aus Polizei und Bundeswehr rausprügeln kann.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2204 on: July 04, 2019, 12:21:40 am »
Ich spende an die Antifa, damit sie alle Rechten aus Polizei und Bundeswehr rausprügeln kann.

So gehört sich das  ::)
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.