Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360598 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline eXiR62

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 350
  • Bazooka auf den Schultern - Pêşmerge-Style
    • View Profile
  • Nick: Adam MacFie
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2160 on: June 26, 2019, 09:13:08 pm »
Falls so geschehen tatsächlich etwas unglücklich.

Allerdings hat jeder der denkt Emissionshandel hilft irgendwie der Umwelt keine Ahnung von Emissionshandel.

oho shoots fired auf dich nosswill...


was willst du etzala machen  :o

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2161 on: June 26, 2019, 09:16:42 pm »
Falls so geschehen tatsächlich etwas unglücklich.

Allerdings hat jeder der denkt Emissionshandel hilft irgendwie der Umwelt keine Ahnung von Emissionshandel.

oho shoots fired auf dich nosswill...


was willst du etzala machen  :o
Einem Sozialisten/Kommunisten sind die Märkte und dessen Verschiebungen fremd.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2162 on: June 26, 2019, 09:26:39 pm »
@Nosswill:

Würde es bevorzugen, wenn du zuerst ausführlich schreibst (am besten mit vielen stylischen Fremdwörtern) warum genau Emissionshandel gut für die Umwelt ist.

Ich poste dann im Anschluss nur kurz das entsprechende Video von der Anstalt, wo das dann widerlegt wird  8)

Danach wäre dann Lone dran, der mir erklärt dass die Anstalt eine unseriöse linksgrünversifte Quatschsendung ist.


Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2163 on: June 26, 2019, 09:56:06 pm »
Und dann ist hier wieder 3 Tage sendepause

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2164 on: June 26, 2019, 10:05:56 pm »
"Stylistische Fremdwörter"

Bei sowas hab ich wieder gar kein Bock zu schreiben. Ein Emissionshandel ist Teil eines wirtschaftwissenschaftlichen Ansatzes und kann nur durch wirtschaftwissenschaftliche Fachwörter erklärt werden. Wenn du Fachwörter, die du nicht verstehst, weil du keine Ahnung von dieser Wissenschaft hast, als "stylistisch" diffamierst, dann kannst du bei sowas einfach nicht mitreden, weil dir die Expertise, aber vor allem das Grundwissen unserer Wirtschaft fehlt und damit auch das Thema für dich zu komplex ist.
Du gibst damit selber zu, dass du keinerlei Ahnung vom Thema "Emissionshandel" hast. Nach dem Elaboration-Likelihood Modell ist die Message deines Videos natürlich für dich sehr überzeugend, weil du zu diesem Thema eine low elaboration und allgemein ein low involvement zum Thema Wirtschaft hast. Das bedeutet, dass man sich nur an oberflächlichen Hinweisreizen orientiert, ohne kritisches Nachdenken, weil dir einfach das Wissen dazu fehlt.

Der Emissionshandel ist wirtschaftwissenschaftlich komplex, aber die Grünen haben es halt gerne mit einfachen Antworten, ohne wirklich viel Ahnung vom Thema zu haben und lassen sich durch einfache Videos leicht überzeugen. Aber das zeigt mir halt wieder, dass eben die Profis solche Fragen klären müssen  ;)
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline eXiR62

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 350
  • Bazooka auf den Schultern - Pêşmerge-Style
    • View Profile
  • Nick: Adam MacFie
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2165 on: June 26, 2019, 10:38:49 pm »
[...]
Ich poste dann im Anschluss nur kurz das entsprechende Video von der Anstalt, wo das dann widerlegt wird  8)

Danach wäre dann Lone dran, der mir erklärt dass die Anstalt eine unseriöse linksgrünversifte Quatschsendung ist.

HAHAHAHHAHAHAH  ;D


UFF Du cocuk. Bitte ferlas uns

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2166 on: June 27, 2019, 08:41:00 am »
@Nosswill:

Würde es bevorzugen, wenn du zuerst ausführlich schreibst (am besten mit vielen stylischen Fremdwörtern) warum genau Emissionshandel gut für die Umwelt ist.

Ich poste dann im Anschluss nur kurz das entsprechende Video von der Anstalt, wo das dann widerlegt wird  8)

Danach wäre dann Lone dran, der mir erklärt dass die Anstalt eine unseriöse linksgrünversifte Quatschsendung ist.

Seriöse Meinungen hole ich mir i. d. R. eher weniger von Satiresendungen ein...
Du kritisierst doch auch meine Quellen.??
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2167 on: June 27, 2019, 02:03:39 pm »
​„Aber wenn wir die Sache politisch sehen, dann müssen wir ganz klar sagen: Im Vergleich zum islamistischen Terror und auch im Vergleich zum linksextremistischen Terror ist politisch gesehen in Deutschland der rechtsextremistische Terror ein Vogelschiss.“​

Wolfgang Gedeon, AfD

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politiker-wolfgang-gedeon-zum-rechtsextremistischen-terror-16256896.html

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
« Last Edit: June 27, 2019, 02:42:50 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2169 on: June 27, 2019, 02:44:28 pm »
Er weißt darauf hin, dass hier behauptet wird rechter und linker Terror wären gleich schlimm. Ich denke jedoch, vermutlich ähnlich wie Fairas, dass rechter Terror um ein vielfaches schlimmer ist. Und da man bei 95% der Aussagen von AfD Politikern davon ausgehen kann, dass sie kompletter Schwachsinn sind, unterstützt dieses Zitat diese Argumentation

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2170 on: June 27, 2019, 02:51:05 pm »
Normale Leute: Extremismus jeglicher Form ist schlimm

Linke Idioten: rECHteR TeRroR IsT ViEl SChlImMeR
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2171 on: June 27, 2019, 02:54:17 pm »
Normale Leute: Extremismus jeglicher Form ist schlimm

Es ist nicht normal das immer nur bei rechtsextremen Vorfällen zu sagen ;D

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2172 on: June 27, 2019, 02:56:33 pm »
​„Aber wenn wir die Sache politisch sehen, dann müssen wir ganz klar sagen: Im Vergleich zum islamistischen Terror und auch im Vergleich zum linksextremistischen Terror ist politisch gesehen in Deutschland der rechtsextremistische Terror ein Vogelschiss.“​

Wolfgang Gedeon, AfD

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politiker-wolfgang-gedeon-zum-rechtsextremistischen-terror-16256896.html
Die AfD macht provokante Sätze gerne mal zu skandalösen Sätzen, ob beabsichtigt oder Doofheit, keine Ahnung.
Ich höre tbh auch deutlich öfter von islamistischem Terror, linken Zerstörungen (Terror ist zu hart imo), als von rechtsextremen Terror. (in Deutschland)
Man hätte das Vogelschiss weglassen können und alles wäre gut.  Das selbe mit Gauland und den 1000 Jahren, ein bisschen schlauer formuliert und es hätte keinen aufgeregt.


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2173 on: June 27, 2019, 03:01:33 pm »
Linker und rechter Terror sind gleich schlimm.

Wer das anders sieht ist nicht mehr zu helfen, weil Terror ob von links oder rechts die gleiche Auswirkung hat.

Quantitativ sind islamischer und linker Terror einfach mehr als rechter Terror in Deutschland.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2174 on: June 27, 2019, 07:53:02 pm »
Linker und rechter Terror sind gleich schlimm.

Wer das anders sieht ist nicht mehr zu helfen, weil Terror ob von links oder rechts die gleiche Auswirkung hat.

Quantitativ ["ist"] sind islamischer und linker Terror einfach mehr als rechter Terror in Deutschland.
Stimme ich nicht zu. Krawallmacher auf Demonstrationen und ein paar Mollies hier und da sind was anderes als Mordserien an Ausländern oder gezielte Morde an Politikern. Meines Wissens nach ist seit der RAF niemand mehr in Deutschland durch Linken Terror zu Tode gekommen (da lasse ich mich allerdings gern eines besseren belehren falls dem so ist).

Edit: Nvm, ich hab zuerst "Qualitativ" gelesen.