Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360556 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2040 on: June 07, 2019, 11:25:27 am »
 Da ja der Deutschlandtrend gezeigt hat das die Wahllandschaft sich verändert wurde der Poll neu aufgesetzt, hier der alte zur EU Wahl:

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2041 on: June 07, 2019, 11:29:57 am »
Und das ist halt aktuell nur marihuana, eine Droge die aktuell bei den u40ern noch vor Zigaretten liegt was soziale akzeptiertheit angeht
Viele finden Raucher ekelhaft, hab noch niemanden erzählen gehört das er Kiffer ekelhaft findet

Bei den härteren drogen muss man erstmal das veränderte konsumverhalten beobachten, leichtere chemische kann man sicherlich später auch legalisieren und dadurch besser regulieren, kontrollieren (überdosen/schäden durch gestreckte Drogen sind ein großes problem für konsumenten) und vor allem kann man auch Suchtkranke menschen besser behandeln wenn man nicht die ganze zeit angst haben muss wegen seiner sucht ein paar jahre sitzen zu müssen. Bitte bei Portugal abschauen, die machen drogenpolitik größtenteils richtig

Ich finde Kiffer ekelhaft :)

Bin persönlich auch kein Fan der Verharmlosung von Gras. Definiere mal bitte „leichtere chemische“, selten solchen Quatsch gehört.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2042 on: June 07, 2019, 11:34:26 am »
Ja effiziente Umweltpolitik wie sie die FDP vorschlägt top. Grüne Strafpolitik schaden halt allen und sorgen International, dass Länder ohne CO2 Steuer ihre fossilen Brennstoffe billiger kriegen. Mit Schwarzer Null und Konjunktur ist nochmal anderes Thema.

🙌🏻
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2043 on: June 07, 2019, 11:38:29 am »
Warum gibts nie die Partei Die PARTEI zur Auswahl? Die hat hier glaub ich mehr Stimmen als die CDU, mach die doch mal raus....

Hauptgrund für mich gegen die Grünen ist, dass die auch den hAtEsPeEcH Quatsch mitmachen.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2044 on: June 07, 2019, 11:41:40 am »
https://think-beyondtheobvious.com/stelter-in-den-medien/raus-aus-deutschland/

:)
Ich bleibe lieber und versuche etwas zu ändern, werd eh noch mindestens 6 jahre hier studieren dann kann ich auch was machen das das land dann nicht am arsch ist sobald ich meinen Master habe, Wirtschaftlich, Klimatechnisch und Politisch.

Was die FDP fordert habe ich bisher nicht so auf den schirm gehabt, scheint bisher relativ in einer linie mit meiner eigenen Idee obwohl ich da Staatgestützter und aggressiver vorgehen würde als mit der attitude "der markt regelt schon"
Immerhin ist energie mehr oder weniger ein Kapitalismusfähiger wirtschaftszweig

Und das ist halt aktuell nur marihuana, eine Droge die aktuell bei den u40ern noch vor Zigaretten liegt was soziale akzeptiertheit angeht
Viele finden Raucher ekelhaft, hab noch niemanden erzählen gehört das er Kiffer ekelhaft findet

Bei den härteren drogen muss man erstmal das veränderte konsumverhalten beobachten, leichtere chemische kann man sicherlich später auch legalisieren und dadurch besser regulieren, kontrollieren (überdosen/schäden durch gestreckte Drogen sind ein großes problem für konsumenten) und vor allem kann man auch Suchtkranke menschen besser behandeln wenn man nicht die ganze zeit angst haben muss wegen seiner sucht ein paar jahre sitzen zu müssen. Bitte bei Portugal abschauen, die machen drogenpolitik größtenteils richtig

Ich finde Kiffer ekelhaft :)

Bin persönlich auch kein Fan der Verharmlosung von Gras. Definiere mal bitte „leichtere chemische“, selten solchen Quatsch gehört.

Dann bist du der erste, glückwunsch.
Ich rede jetzt nicht von den großen "bösen" wie MDMA, PEP, heroin, Opium, Ecstasy etc. Obwohl da auch mmn nur Besitz und vertrieb strafbar sein sollte und nicht der konsum. Welche droge Legal sein sollte und welche nicht ist zu 100% auf die Einzelne droge zu reduzieren da alle anders wirken vor allem im suchtverhalten
Anstatt es einfach quatsch zu nennen bring doch bitte gegenargumente warum man Drogenkonsum nicht legalisieren sollte? Ich kenne bisher keine argumente die für Kriminalisierung sprechen. Illegales Marihuana gibt vielen gelegenheitskiffern durch ihre Dealer automatisch kontakt zu härteren drogen wenn man es legal in zb nem Coffeeshop nach holländischem vorbild kaufen könnte würde dieser Weg der Kundenwerbung für die Dealderszene wegfallen

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2045 on: June 07, 2019, 11:49:10 am »
Die Leute, die die Partei wählen, schauen auch safe diese Steueverschwendungsshow von Mario Barth an.
So eine Verschwendung das Ganze.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2046 on: June 07, 2019, 11:54:00 am »
Die Leute, die die Partei wählen, schauen auch safe diese Steueverschwendungsshow von Mario Barth an.
So eine Verschwendung das Ganze.
Ist legit nicht besser wie aus Protest AFD zu wählen, nur halt diesmal in rot

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2047 on: June 07, 2019, 11:56:25 am »
Von Protestwahl halte ich auch nichts aber die AfD vertritt ja wenigstens irgendeine politische Meinung. Was die Partei macht, hat damals schon Horst Schlämmer gemacht und das war auch schon so lustig. Da muss man nicht extra Steuergelder verschwenden.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2048 on: June 07, 2019, 11:58:22 am »
Ich denke tatsächlich, dass es für viele eine Hemmung ist, dass der Spaß illegal ist. Bleiben wir bei Gras: auch wenn ich noch nie selber gekifft habe, habe ich ziemlich viele Freunde die es (regelmäßig) tun. Einige hatten davon ernsthafte Psychosen, andere haben merklich an Denk- und Gedächtnisleistung (sagen sie sogar selber) verloren. Ich war an einem Drogenpräventionskurs/-Projekt 2 Jahre lang beteiligt, deswegen krieg ich bei dem Thema bisschen Hitzewellen. Das Zeug hat Leben zerstört und es macht unglaublich schnell süchtig.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2049 on: June 07, 2019, 12:05:19 pm »
Naja, viele AFD wähler haben anfangs aus Anti-Flüchi-Merkel afd gewählt und haben Nazis bekommen. Mittlerweile leider ein Selbstläufer sobald Merkel weg ist ist der neue Kanzler scheiße und muss weg bis ein AFDler mal führer mimen kann

Ich denke tatsächlich, dass es für viele eine Hemmung ist, dass der Spaß illegal ist. Bleiben wir bei Gras: auch wenn ich noch nie selber gekifft habe, habe ich ziemlich viele Freunde die es (regelmäßig) tun. Einige hatten davon ernsthafte Psychosen, andere haben merklich an Denk- und Gedächtnisleistung (sagen sie sogar selber) verloren. Ich war an einem Drogenpräventionskurs/-Projekt 2 Jahre lang beteiligt, deswegen krieg ich bei dem Thema bisschen Hitzewellen. Das Zeug hat Leben zerstört und es macht unglaublich schnell süchtig.
Stimmt, der Drogenkonsum schädigt. Das ist aber ein Risiko das bekannt sein soll(te). Ich behaupte mal fast jeder hier trinkt regelmäßig Alkohol, was wahrscheinlich (vergleichsmengen würd ich nicht 100% nehmen da Alk halt legal ist und andere evt gefährlichere nicht) noch stärker schädigt als zb Marihuana. Warum also nicht Alkohol verbieten? Es zerstört auch leben, tötet sie wortwörtlich (alle 7 minuten ca meine ich)
Ich verstehe deine Argumente dabei, ich glaub unser meinungsunterschied liegt dabei das ich den Menschen wie bei Alk und Nikotin das recht zugestehe ihr eigenes leben zu entscheiden, und damit auch selber für nen kurzen kick zu zerstören quasi

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2050 on: June 07, 2019, 12:16:29 pm »
Diese Vergleiche der Schädigungen sind schwierig, weil es 2 unterschiedlich wirkende Stoffe sind. „Schlimmer“ gibt es da nicht wirklich.
Ich will Alkohol und Nikotin auch nicht gut reden, nur stört mich die Diskussion, weil da sehr stark bzgl. Gras verharmlost wird.
Und das Problem bei der Legalisierung von Gras: Moralisch/Philosophisch müssten dann auch alle anderen Drogen legalisiert werden. Und das empfinde ich als ungut, auch wenn es entgegen der Liberalität spricht
« Last Edit: June 07, 2019, 12:22:24 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2051 on: June 07, 2019, 12:33:33 pm »
Joa, ich würde die schlimmheit darin bewerten wie schnell man sich zb bei den Chemischen und Alk ne überdosis zieht oder im rausch zu schaden kommt oder im fall Gras/Nikotin seinen körper durch den Konsum so weit schädigt das die Lebensqualität massiv beeinträchtigt wird
Ich meine Süchtig machen alle stoffe irgendwie (auch koffein, Zucker etc die liste geht weiter je nachdem wie man eine Sucht definiert) und bei allen wirkt sie sich anders aus.

Wie gesagt ich finde halt das zur selbstbestimmung auch dazugehört Drogen konsumieren zu dürfen. Jeder verdient das recht auf seinen eigenen körper und damit auch das recht auf die beeinflussung seiner (geistigen und Sozialen) gesundheit mit Drogen

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2052 on: June 07, 2019, 12:36:37 pm »
Eben weil die AfD eine so spezifische eigene Richtung hat, ist das nicht mehr Protest, sondern eine "normale" Partei wie jede andere auch.

Ich will kein Nichtwähler sein, habe trotzdem keinen Vertreter meiner Meinung im Bundestag. Ists halt so, aber wenigstens kann ich mich guten Gewissens drüber aufregen, hab ja nicht nur keinen von den Bundespolitikern gewählt, sondern aktiv gegen sie :D

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2053 on: June 07, 2019, 12:42:06 pm »
Bin auch der Meinung die Parteien die hier im FSE relevant sind, gehören mit in die Umfrage.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2054 on: June 07, 2019, 01:13:21 pm »
Noch mein Senf zur Marihuana Legalisierung. Meiner Meinung nach  wird Gras total verharmlost und immer populärer. Z.B. gibt es in einer Vielzahl von Serien den liebenswerten Kiffer, im Deutschrap ist das Kiffen omnipräsent und auch die Legalisierungsdebatte spielt da meines Erachtens eine Rolle. Viele Jugendliche und auch junge Erwachsene, auch Studenten, sind sich der Gefahren daher kaum bewusst. Das kann man glaube ich in jedem Freundeskreis erfahren oder auch schon in der Schule sehen. Lone hat ja die Gefahren schon beschrieben und auch diese kann man mittlerweile in nahezu jedem größeren Freundeskreis erkennen. Und ähnlich wie Lone denke auch ich das die Illegalität doch einige Leute vom Konsum abhält oder ihn eingrenzt, da glücklicherweise in den meisten deutschen Städten ja nicht an jeder Ecke ein Dealer steht und man immer mit der Gefahr leben muss, doch erwischt zu werden. Und dieses Argument "Alkohol und Ziesen sind doch auch schlimm" zählt meiner Meinung nach nicht. Mit diesen beiden Drogen hat man schon zwei Drogen in der Gesellschaft, die unglaublich viele Leben zerstören, aber schlichtweg schon so verwurzelt sind, dass sie sich nicht mehr verbieten lassen. Warum sollte man jetzt also noch eine weitere Droge legal in diese Gesellschaft lassen und dann in einige Jahren vielleicht sogar immer mehr?