Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360551 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2025 on: June 03, 2019, 11:14:31 am »
Die österreichische Regierung war stabil. Diese ganzen hochgebauschten Pseudo-Skandale konnten ihr nichts anhaben. Weder die FPÖ, noch die ÖVP, noch die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung wollten ein Ende dieser Koalition. Die großen Medienhäuser allerdings schon. DIese Auflistung der SZ zeigt nochmal die ganze Hyterie und Lächerlichkeit der klassischen Medien wie unter einem Brennglas. Da kommen dann also  ausländische Zeitungen (mutmaßlich oder es ist eben im Auftrag von SZ und Spiegel geschehen) und stellen dem zweitwichtigsten österreichischen Politiker eine Falle in bester Geheimdienstmanier, stürzen so die Regierung und führen das Land in eine Krise - kurz vor der Europawahl. Und das alles wird dann als "Notwehr" dargestellt.
Hier kann man dann tatsächlich vertehen, warum sich Strache gegen eben diese Art von Medien stellen will und im besoffenen Kopf Einfluss auf die Kronen-Zeitung erkaufen möchte. Scheinbar eine recht gängige Praxis in der Politik, wo bspw. die gleiche Zeitung doch schon zu einem Viertel einem der wichtigsten Vertrauten des Kanzlers Kurz gehört oder George Soros als Gegner der polnischen Regierung vor wenigen Monaten den zweitgrößten Radiosender Polens gekauft hat. Damit will ich nicht sagen, dass Straches Äußerungen und Ideen in diesem Video für mich klar gehen, aber immerhin betont er in dem Video mehrmals, dass alles wenigsten legal und den österreichischen Gesetzen entsprechend ablaufen müsse. Trotzdem war sein Rücktritt natürlich nötig. Ich habe Strache auch nie als besonders sympathischen Typen gesehen, sondern als etwas pubertären und recht oberflächlichen Populisten, was sich in seiner Wodka-E Sauferei auf Ibiza sehr schön zeigt.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2026 on: June 06, 2019, 07:53:00 pm »
Würde sagen Julia Klöckner wird SPD-Parteivorsitzende, das dürfte grob ihrer Qualifikation entsprechen.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2027 on: June 07, 2019, 07:11:48 am »
Würde ja eher sagen das die SPD sich wahrscheinlich weiter selbst torpediert bis sie angst haben muss die 5% hürde zu schaffen und dann nur noch den alten roten greis im Parlament spielt

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2028 on: June 07, 2019, 09:13:00 am »
Dass die Grüne oberhalb der CDU ist löst in mir extremen Fremdscham aus.. nach dem Studium gehts ab in die Schweiz oder nach Österreich
« Last Edit: June 07, 2019, 09:16:48 am by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2029 on: June 07, 2019, 09:42:09 am »
Dass die Grüne oberhalb der CDU ist löst in mir extremen Fremdscham aus.. nach dem Studium gehts ab in die Schweiz oder nach Österreich
Verdient.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2030 on: June 07, 2019, 09:45:54 am »
Dass die Grüne oberhalb der CDU ist löst in mir extremen Fremdscham aus.. nach dem Studium gehts ab in die Schweiz oder nach Österreich
Die Volksparteien (Grüne zähl ich da schon länger dazu tbh) sind doch eh nur ein einheitsbrei wo jeder sein kleines gimmick mitbringt, ob nun SPD CDU oder Grüne regiert wird bis auf ihre kerngebiete wahrscheinlich kaum unterschied machen

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2031 on: June 07, 2019, 10:06:52 am »
Dass die Grüne oberhalb der CDU ist löst in mir extremen Fremdscham aus.. nach dem Studium gehts ab in die Schweiz oder nach Österreich
Die Volksparteien (Grüne zähl ich da schon länger dazu tbh) sind doch eh nur ein einheitsbrei wo jeder sein kleines gimmick mitbringt, ob nun SPD CDU oder Grüne regiert wird bis auf ihre kerngebiete wahrscheinlich kaum unterschied machen

Denke ich nicht, sagen wir schwarz grün kommt, wird die CDU wahrscheinlich den komplett grünen Kurs fahren, haben sie ja jetzt schon längere Zeit.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2032 on: June 07, 2019, 10:18:13 am »
Dass die Grüne oberhalb der CDU ist löst in mir extremen Fremdscham aus.. nach dem Studium gehts ab in die Schweiz oder nach Österreich
Scheiße dann wird ja echt mal der Planet gerettet und nicht nur drüber geredet  ::) Hab dazu letztens einen guten Spruch auf nem Plakat gesehen "There are no Jobs on a dead Planet"

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2033 on: June 07, 2019, 10:22:07 am »
Dass die Grüne oberhalb der CDU ist löst in mir extremen Fremdscham aus.. nach dem Studium gehts ab in die Schweiz oder nach Österreich
Die Volksparteien (Grüne zähl ich da schon länger dazu tbh) sind doch eh nur ein einheitsbrei wo jeder sein kleines gimmick mitbringt, ob nun SPD CDU oder Grüne regiert wird bis auf ihre kerngebiete wahrscheinlich kaum unterschied machen

Denke ich nicht, sagen wir schwarz grün kommt, wird die CDU wahrscheinlich den komplett grünen Kurs fahren, haben sie ja jetzt schon längere Zeit.
genau, mit der GROKO wurden oft soziale themen angesprochen, das gimmick der SPD, und dazu halt die klassischen CDU themen aka mehr rente für die stammwähler, braunkohle, bis vor kurzem noch keine ehe für alle etc

Klimaschutz wurde mmn kaum thematisiert in der groko, genauso wie Bildung oder digitalisierung. Grüne in der regierung könnten zumindest dafür sorgen das die Lobbies die an Klimaschutz interessiert sind (evt grüne stromanbieter, Naturschutzorganisationen etc) in der regierung an macht gewinnen was ich als positiv bewerten würde

Jamaica wird denke ich nicht mehr passieren, dafür sind die grünen zu stark geworden.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2034 on: June 07, 2019, 10:25:25 am »
Ja und gefühlt alles mindestens 15% teurer mit der grünen Straf und Steuerpolitik wird. Aber für die ganzen mitteleuropäischen weißen Gymnasiasten die alles von ihren Eltern bezahlt bekommen und min. 4 Mal pro Jahr ins Ausland fliegen, ist das ja alles kein Problem.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2035 on: June 07, 2019, 10:35:44 am »
Würd mich ja jetzt nicht in das Image reinzählen was du da so erzählst, vor allem weil ich noch nie geflogen bin und schon immer jeden euro zählen musste bei uns
Geld kann man auch anders verdienen, zb könnte man bezuschussungen für umweltschädliche technologien einsparen und dafür in den klimaschutz investieren. Oder man könnte sich von der schwarzen null verabschieden und mal wieder die Konjunktur ankurbeln
oder aber wie wäre es mit der Idee graduell manche drogen zu legalisieren? Die regierung verdient sich dumm an Alkohol und Nikotin warum nicht also auch zb Marihuana legalisieren (und versteuern). Dickes bonuseinkommen und man nimmt den Dealern die aktuelle einstiegsdroge für härteres zeug weg

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2036 on: June 07, 2019, 10:40:17 am »
Würd mich ja jetzt nicht in das Image reinzählen was du da so erzählst, vor allem weil ich noch nie geflogen bin und schon immer jeden euro zählen musste bei uns
Geld kann man auch anders verdienen, zb könnte man bezuschussungen für umweltschädliche technologien einsparen und dafür in den klimaschutz investieren. Oder man könnte sich von der schwarzen null verabschieden und mal wieder die Konjunktur ankurbeln
oder aber wie wäre es mit der Idee graduell manche drogen zu legalisieren? Die regierung verdient sich dumm an Alkohol und Nikotin warum nicht also auch zb Marihuana legalisieren (und versteuern). Dickes bonuseinkommen und man nimmt den Dealern die aktuelle einstiegsdroge für härteres zeug weg
Zum letzten Punkt, bin ich schon lange ein Fan von. Es gibt bei uns in der Nähe so ne 30.000 Einwohner Gemeinde die mal durchgerechnet hat das sie 1.000.000 an Steuern im Jahr kassieren könnten wenn es staatlich kontrollierten und besteuerten Anbau und Verkauf von Marihuana da geben würde.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2037 on: June 07, 2019, 10:48:08 am »
Und das ist halt aktuell nur marihuana, eine Droge die aktuell bei den u40ern noch vor Zigaretten liegt was soziale akzeptiertheit angeht
Viele finden Raucher ekelhaft, hab noch niemanden erzählen gehört das er Kiffer ekelhaft findet

Bei den härteren drogen muss man erstmal das veränderte konsumverhalten beobachten, leichtere chemische kann man sicherlich später auch legalisieren und dadurch besser regulieren, kontrollieren (überdosen/schäden durch gestreckte Drogen sind ein großes problem für konsumenten) und vor allem kann man auch Suchtkranke menschen besser behandeln wenn man nicht die ganze zeit angst haben muss wegen seiner sucht ein paar jahre sitzen zu müssen. Bitte bei Portugal abschauen, die machen drogenpolitik größtenteils richtig

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2039 on: June 07, 2019, 11:21:17 am »
Ja effiziente Umweltpolitik wie sie die FDP vorschlägt top. Grüne Strafpolitik schaden halt allen und sorgen International, dass Länder ohne CO2 Steuer ihre fossilen Brennstoffe billiger kriegen. Mit Schwarzer Null und Konjunktur ist nochmal anderes Thema.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.