Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360578 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1875 on: May 09, 2019, 10:19:59 am »
Schulz hat gesagt er wird nicht Minister unter Merkel, das sind mehr erfüllte Wahlversprechen als alle Parteien zusammen  8)

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1876 on: May 09, 2019, 11:23:08 am »
Schulz hat gesagt er wird nicht Minister unter Merkel, das sind mehr erfüllte Wahlversprechen als alle Parteien zusammen  8)
Nein, er wollte Außenminister unter Merkel werden, siehe Wikipedia unter "Kanzlerkandidat (2017) und Parteivorsitzender (2017-2018)"

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1877 on: May 09, 2019, 11:25:41 am »
Okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1878 on: May 09, 2019, 11:35:34 am »
Unter gewähltem Mist in einer Demokratie verstehe ich hauptsächlich Korruption (zB. durch Verlage und Autoindustrie) und Wahrheitsverdreher (zB. Chulz mit der GroKo, hätte ich die SPD gewählt, würde ich meine Stimme zurückwollen).

Stimme ich zu. In meinen Augen sollte Lobbyismus unterbunden werden. Solche „Vertrauensbrüche“ wirken sich natürlich aber auch auf die Wählerquoten aus.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum Lindner bzw. Die fdp genau dafür kritisiert wurden, keine koalition einzugehen, wo die Interessen der fdp untergegangen wären. Das ist ja eigentlich vollkommen im Sinne der Demokratie, die Versprechen an die Wähler, deren Interessen zu vertreten.
Dass er dafür so gebasht wurde zeigt für mich ganz gut, wo das Problem liegt.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1879 on: May 09, 2019, 11:47:10 am »
Er hat sich gegen die Medien gestellt. Die Medien erklären wochenlang die GroKo sei abgewählt und fabulieren in Talkshows über Jamaika und dann kommt Lindner und versaut ihnen alles.

Andererseits hat die FDP ja auch nur 10% der Stimmen bekommen, da muss man beim eigenen Programm natürlich Abstriche machen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, bin zwar kein GroKo-Fan aber ist allemal besser als das was ich von Jamaika zu erwarten hätte.

Und in der Opposition glänzt die FDP auch nicht. Da stagnieren ihre Werte wie auch bei AfD und Linken ungefähr auf dem Wert von der Wahl. Nur die Grünen haben ordentlich zugelegt, so dass ihnen sogar der nächste Kanzler zugetraut wird.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1880 on: May 09, 2019, 12:08:07 pm »
Nur weil Medien sagen Jamaika wäre gut, ist Jamaika also gut und sollte gemacht werden?
Outstanding move

Würde sie machen, wäre sie ähnlich machtgeil wie grüne usw., machen sie aber nicht und erhalten ihre Integrität.

Wenn die Grünen einen Kanzler stellen bin ich hier weg. Dann kannst du den Laden hier dicht machen.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1881 on: May 10, 2019, 05:07:32 pm »
Was ich im übrigen mal fragen wollte:

Wie passt es eigentlich zusammen, dass man sich über diese gesamte Artikel 13 Sache so aufregt, die EU dann aber gut findet und in ihren Kompetenzen noch ausweiten will?

https://youtu.be/188gVrRWUyQ?t=397
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1882 on: May 10, 2019, 05:11:11 pm »
Wollte das Video gestern auch schon anschauen, fand die Soundquali aber zu mies  :'(

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1883 on: May 10, 2019, 06:33:50 pm »
Was ich im übrigen mal fragen wollte:

Wie passt es eigentlich zusammen, dass man sich über diese gesamte Artikel 13 Sache so aufregt, die EU dann aber gut findet und in ihren Kompetenzen noch ausweiten will?

wtf ist diese frage
Ich denk mal du bist eine art von patriot, wirkst bisher jedenfalls stark nach rechter flügel fdp/cdu/csu auf mich
Wie kannst du Deutschland toll finden aber zb die aktionen der regierung während der Flüchtlingskrise kritisieren?

Nur weil man eine Idee, eine institution oä. supportet, findet man nicht automatisch alles gut. Oder hast du zu den Ideen die du supportest immer die rosarote brille auf im stil ... ka "wenn Europa wieder nur nationenstaaten hat die miteinander handeln und wir die mark zurück haben ist wieder alles gut und die flüchis gehen zurück nach syrien und die konjunktur startet auch wieder und und und"
Komplett bescheuert oder? Zumindest für mich ist es normal eine idee die man gut findet auch zu kritisieren wenn etwas nicht richtig wirkt, ich finde ja auch das fehlen einer anständigen grenzreform in der EU aktuell nicht gut, oder eine fehlende gemeinsame wirtschaftspolitik während man eine gemeinsame währung hat (entweder beides oder keins von beiden imo)

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1884 on: May 10, 2019, 06:43:13 pm »
Statement: Nord- und Südeuro (Währung)

(Bei Allah wenn jetzt jemand mit rassistisch oder der Gleichen kommt, bin ich mett)
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1885 on: May 10, 2019, 07:34:49 pm »
*Im Interesse einer vernünftigen Diskussion.*
« Last Edit: May 10, 2019, 08:03:58 pm by Ted »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1886 on: May 10, 2019, 07:43:28 pm »
Danke für deinen irrelevanten Post  :)
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1887 on: May 10, 2019, 08:09:32 pm »
Statement: Nord- und Südeuro (Währung)

(Bei Allah wenn jetzt jemand mit rassistisch oder der Gleichen kommt, bin ich mett)
Weiß jetzt nicht das ziel davon
Willst du wirtschaftlich starke Nationen (zb Frankreich, Deutschland etc) und die ich nenns mal schuldennationen (italien, Portugal, Griechenland) unterteilen? das wäre doch ein freifahrtschein in noch mehr nationenbasierte diskriminierung, und das obwohl zb Portugal zeigt das so eine art wirtschaft auch funktionieren kann

Der andere split wäre wahrscheinlich ne geographische? Wie will man das entscheiden wer welchen Euro bekommt und was ist dann das ziel davon außer die EU noch weiter zu unterteilen

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1888 on: May 10, 2019, 08:26:09 pm »
Finde ich nicht okay, meinen Post zu skippen. Das ist mein Vorschlag zur Reformierung der EU

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1889 on: May 10, 2019, 09:05:09 pm »
@Silverbolt
Ich bin kein Patriot :) welche Partei ich wähle habe ich jetzt oft genug gesagt, aber nochmal für dich: FDP. Und deren Positionen vertrete ich zum Großteil.
Ich finde Deutschland nicht toll, ich habe tiefsten Respekt vor dem Knowledge und der Tatsache, dass die Konjunktur trotz der aktuellen Stimmung und Politik noch so stabil und hoch ist.

Du wirfst hier verschiedenes zusammen. Ich habe lediglich gefragt (zugegeben überspitzt), wie das passt, vor allem zum Selbstverständnis der EU und deren supporter.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.