Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360608 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline eXiR62

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 350
  • Bazooka auf den Schultern - Pêşmerge-Style
    • View Profile
  • Nick: Adam MacFie
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1830 on: May 02, 2019, 11:37:00 pm »
Spoiler
[close]

.... Das erklärt einiges :o

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1831 on: May 02, 2019, 11:43:14 pm »
Kannst du das auch erklären?

Wenn ich das richtig verstehe, erlaubt ein Zertifikat den Ausstoß einer Tonne CO2. Gibt es mehr Zertifikate, darf mehr CO2 ausgestoßen werden. Wie genau hilft das jetzt dem Klima?
Die Politik möchte wie wir ja wissen die E-Mobilität fördern und dadurch den Energieverbrauch der E-Autos in den Emissionshandel hineindrücken. Das wird zu einer gegenseitigen Kannibalisierung der alten und neuen Stromverbraucher und CO2-Emittenten führen. Die Preise der Emissionsrechte, die aktuell bei fast 0 liegen, werden exzessiv steigen und die Strompreise in den Himmel wachsen. Um dies zukünftig zu verhindern und die Industrie als auch die Verbraucher zu schützen, müssen die Zertifikate, sobald es so weit ist, erhöht werden.
Hans-Werner Sinn äußert in seinem Artikel keinen konkreten neuen Lösungsvorschlag. Er kritisiert generell nur die aktuellen Ideen und Vorhaben der EU und appelliert, dass wir unbedingt global eine Lösung finden. Deswegen: China und die USA müssen handeln. Wir Europäer sind jetzt schon bereit.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1832 on: May 02, 2019, 11:45:14 pm »
Globale Lösungen sind natürlich die besten, ich glaube da sagt keiner was dagegen.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1833 on: May 02, 2019, 11:48:35 pm »
Globale Lösungen sind natürlich die besten, ich glaube da sagt keiner was dagegen.
Ja aber wenn wir ein Alleingang machen, dann schadet es allgemein in der Umweltbilanz. Darum geht es. Ich wurde hier kritisiert, da ich gefordert habe, dass man Fridays for Future doch auch mal in China machen kann.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1834 on: May 02, 2019, 11:53:00 pm »
Da ist die Frage wie man das auffasst. Ich sehe das als Argument für Fridays for Future. Je größer die Bewegung ist, je eher könnte sie womöglich auch Einfluss auf China haben.

Von der Argumentation, dass ein Alleingang (was ich eher als Vorreiterrolle bezeichnen würde) mehr schadet als nützt, bin ich aber nicht überzeugt.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1835 on: May 02, 2019, 11:59:35 pm »
Da ist die Frage wie man das auffasst. Ich sehe das als Argument für Fridays for Future. Je größer die Bewegung ist, je eher könnte sie womöglich auch Einfluss auf China haben.

Von der Argumentation, dass ein Alleingang (was ich eher als Vorreiterrolle bezeichnen würde) mehr schadet als nützt, bin ich aber nicht überzeugt.
Gewiss ist man nicht überzeugt davon, wenn man die globalen Zusammenhänge nicht versteht. Die Ressourcenbesitzer sind Kapitalisten und auf Gewinnmaximierung fokussiert. Und wenn die EU oder nur Deutschland irgendwas einführen, was den Gewinn für die Ressourcenbesitzer in der EU oder Deutschland schmälert, dann werden sie diesen in China oder den USA ausgleichen, indem sie mehr Öl fördern und damit den Preis senken für Öl. Ganz einfach.

Vorreiterrollen bringen nichts. Man muss von Anfang an eine globale Lösung haben
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1836 on: May 03, 2019, 12:08:20 am »
Also wenn z.B. die Zahl der Verbrennungsmotoren in Europa abnimmt, nimmt sie in anderen Ländern zu?

Sie nimmt wohl in anderen Ländern wie etwa China tatsächlich zu, das liegt aber eher am steigenden Wohlstand.

Alles andere ist erstmal nur eine Hypothese.

Saudi Arabien verkauft sein Öl übrigens schon recht billig, sicher dass die in der Lage sind den Preis immer weiter zu senken?

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1837 on: May 03, 2019, 12:13:43 am »
Also wenn z.B. die Zahl der Verbrennungsmotoren in Europa abnimmt, nimmt sie in anderen Ländern zu?

Sie nimmt wohl in anderen Ländern wie etwa China tatsächlich zu, das liegt aber eher am steigenden Wohlstand.

Alles andere ist erstmal nur eine Hypothese.

Saudi Arabien verkauft sein Öl übrigens schon recht billig, sicher dass die in der Lage sind den Preis immer weiter zu senken?
Angebot steigt bei gleichbleibender Nachfrage und der Marktpreis für Öl sinkt. Es ist eine Hypothese, so wie es jeder Wissenschaftler macht und ich sehe in der Hypothese kein Denkfehler. Solange die Ressourcenanbieter die Möglichkeit haben ihren Gewinn zu maximieren durch das Fördern von fossilen Brennstoffen, werden sie alles dafür tun. 
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1838 on: May 03, 2019, 07:01:57 am »
Das Argument, dass etwas ausgehalten werden muss, kommt ja jeweils aus dem Interessenbereich bzw. den Leuten die es vertreten.

Nein?

Doch. Du als Sozialist sagst, dass diese Haltung toleriert werden muss. Was ich zb nicht so empfinde.
Anders herum finden Nazis, dass ihre Haltung toleriert werden muss, was du wiederum ablehnst. Insofern ist die Satire etwas sinnfrei. Aber darauf kommt es ja nicht an.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1839 on: May 03, 2019, 02:16:01 pm »
Der Wahlomat ist da:

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/

Mein Ergebnis:

SPD 86 %
PIRATEN 83,7 %
GRÜNE 82,6 %
Die PARTEI 76,7 %
DIE LINKE 74,4 %
CDU / CSU 57 %
FDP 53,5 %
AfD 24,4 %

Bisschen verschoben aber was solls, meine Entscheidung für die PARTEI steht!  8)

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1840 on: May 03, 2019, 03:48:53 pm »
Für dich ist es schade, dass du Kühnert nicht direkt wählen kannst oder?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1841 on: May 03, 2019, 04:43:44 pm »
VOLT 77%
SPD 73%
Grüne 72%
FDP 68%
CDU 59%
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1842 on: May 03, 2019, 05:13:47 pm »
jüah Volt und FDP wie erwartet, SPD und grüne eher unerwartet

81% Volt
72% SPD
71% Grüne
64% FDP
61% Die Linke
59% Die Partei
57% CDU/CSU
30% AFD

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1843 on: May 03, 2019, 05:24:23 pm »
SPD hat ja auch gefühlt alles in ihrem Programm drin und ist auf nichts konzentriert. Bringt am Ende sowieso nichts
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1844 on: May 03, 2019, 07:02:28 pm »
SPD hat ja auch gefühlt alles in ihrem Programm drin und ist auf nichts konzentriert. Bringt am Ende sowieso nichts
Sehe ich auch so. Hab 86% die spd als top Partei. Aber da die eh nichts durchziehen was sie behaupten...  wird bei mir die Linke