Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360635 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1620 on: March 12, 2019, 02:27:57 pm »
Was wäre deiner Meinung nach C?

Es ist gut, dass die Leute für den Klimaschutz protestieren, aber es wäre glaubwürdiger, wenns ab und zu wenigstens zusätzlich auch mal samstags wäre und was die praktische Umsetzung angeht ist die Lage halt zu komplex, als dass reines Protestieren ausreichend wäre, da wären konkrete und in einer Demokratie umsetzbare Vorschläge gut.

#Differenzierenkannichmanchmalaberauch (in Bezug auf meinen vorherigen Post)
Paar junge Leute die am Wochenende demonstrieren interessieren kein Schwein, was hier den Protest ausmacht ist der zivile Ungehorsam durchs schwänzen. Ich persönlich finde es ziemlich traurig das grade die aktive Politik diese Proteste unter anderem wegen dem Schwänzen klein redet, anstatt zu sehen das eine Demonstration vorangebracht von Schülern wertvoller für unsere Gesellschaft ist als die Freitagsmathestunde bei Frau Müller.

Deshalb sagte ich ja: Zusätzlich zu den Freitagsdemos. Damit würde man nämlich denjenigen, die sagen, es ginge nur ums Schwänzen, den Boden entziehen. Ein Samstag im Monat würde da reichen. Trauen sich die Veranstalter aber nicht, weil da wahrscheinlich halt wirklich auch deutlich weniger Leute auftauchen würden..... selbst wenn würde aber auch eine geringere Teilnehmerzahl nicht die grundlegende Richtigkeit des Anliegens negieren, das einfach durch Fokussierung auf einzelne Persönlichkeiten oder Teilnehmerutnerschiede wegargumentieren zu wollen funktioniert nicht.
Kann halt aber iwie auch kein Dauerzustand sein, dass die Leute jetzt in Zukunft JEDEN Freitag grundsätzlich nicht in der Schule auftauchen, aber nicht zeigen, dass sie sich auch in ihrer Freizeit für das Thema einsetzen.
« Last Edit: March 12, 2019, 02:49:04 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1621 on: March 12, 2019, 02:29:42 pm »
Also in Berlin war am Freitag Feiertag und sie haben trotzdem demonstriert.

OBWOHL KEINE SCHULE WAR OMG

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1622 on: March 12, 2019, 02:32:35 pm »
Wenn Wissenschaftler zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen findest du das geistreich?  ???

Du bist wohl Wissenschaftler?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1623 on: March 12, 2019, 02:34:41 pm »
Durchlesen. Nicht bewusst missverstehen. Nachdenken

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1624 on: March 12, 2019, 02:42:43 pm »
Also es gibt Wissenschaftler die sagen es gibt einen menschengemachten Klimawandel und es gibt Wissenschaftler die sagen es gibt einfach so einen Klimawandel. Dann gibt es noch Wissenschaftler die sagen es gibt überhaupt keinen Klimawandel.

Über welche Gruppe genau reden wir?

Schön, dass du deine schwachsinnigen Demos mit diesem Absatz selber relativiert hast. Sogar mal ein geistreicher Beitrag deinerseits, lange nicht gesehen.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1626 on: March 12, 2019, 04:04:55 pm »
Vorsicht mit Fakten, das überfordert hier viele  :o

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1627 on: March 12, 2019, 04:50:46 pm »
Alter Fairas wo wurde denn hier behauptet, dass das Thema dieser Proteste nicht relevant sei. Du hast angefangen CL wegen einer Überschrift mit Hilfe einer Karikatur fertig zu machen. Trotzdem erkennt doch hier jeder den Sinn von Klimaprotesten und ich denke mal keiner leugnet den Klimawandel. 
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1628 on: March 12, 2019, 05:14:16 pm »
Alter Fairas wo wurde denn hier behauptet, dass das Thema dieser Proteste nicht relevant sei. Du hast angefangen CL wegen einer Überschrift mit Hilfe einer Karikatur fertig zu machen. Trotzdem erkennt doch hier jeder den Sinn von Klimaprotesten und ich denke mal keiner leugnet den Klimawandel.
Sicher? Ich dachte Lone hat nichts gegen den Klimawandel, was ja circa aufs gleiche hinauskommt

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1629 on: March 12, 2019, 05:43:15 pm »
Klimaschutz ist an sich sehr wichtig, aber die Momentane Ausführung ist nicht richtig. Diese Proteste verfolgen ein richtiges Ziel versagen aber komplett in der eigentlichen Sache: dem Finden von Lösungen. Schüler die sich auf die Straße stellen und lustige bunte Schilder hochhalten ist immer noch kein Klimaschutz. Wäre es nicht besser richtige Konzepte zu entwickeln? Als Beispiel wäre da der FCKW Vorfall in den 80ern. Dort haben Wissenschaftler auf ein Problem aufmerksam gemacht, wurden zunächst aber wegen unzureichender Beweise für das Ozonloch nicht erhört. Daraufhin formierten sich einige Politiker (Thatcher, Reagan) und arbeiteten ein Konzept zur Bekämpfung des Problems aus anhand von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hier ist dann aber der Knackpunkt, sie haben auch die Interessen der Wirtschaft mit einbezogen. Dies führte zum Abkommen von Montreal und der Lösung des Problems.

Geschieht das nun auch? Haben die Kinder auf der Straße wirklich eine Lösung für das Problem? Nein. Nutzen sie das verletzen der Schulpflicht trotzdem aus? Ja. Folgen sie einem Mädchen das auch keine Ahnung hat und nur wegen ihres Alters auffällt? Ja. Darum geht es uns im End defekt. Ich glaube niemand leugnet hier einen Klimawandel oder findet Klimaschutz nicht wichtig. Es geht allein um die Ausführung, die grundlegend falsch abläuft. Generell ist ein Umstieg auf regnerative Energieträger richtig, wie man ihn bewerkstelligt und was das für Konsequenzen (für den Verbraucher) hat ist aber was völlig anderes. Da fällt mir gerade ein das wir mal einen fossilen Energieträger hatten, ohne Emissionen und Einfluss auf den Klimawandel, dessen Rohstoff sehr lange hält... aber denn haben wir ja leider abgeschafft.
« Last Edit: March 12, 2019, 05:46:21 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1630 on: March 12, 2019, 05:45:06 pm »
Alter Fairas wo wurde denn hier behauptet, dass das Thema dieser Proteste nicht relevant sei. Du hast angefangen CL wegen einer Überschrift mit Hilfe einer Karikatur fertig zu machen. Trotzdem erkennt doch hier jeder den Sinn von Klimaprotesten und ich denke mal keiner leugnet den Klimawandel.
Sicher? Ich dachte Lone hat nichts gegen den Klimawandel, was ja circa aufs gleiche hinauskommt

Bist du komplett behindert? Wann hab ich behauptet, dass ich "für" Klimawandel bin? Ich leugne ihn auch nicht, ich sage, man muss differenziert an die Ursachenforschung herangehen. Und dass der Mensch einen Anteil hat, müssen wir auch nicht diskutieren.
Auf fairas Absatz habe ich gesagt, dass er die Situation der Wissenschaft diesbezüglich gut beschreibt. Dann hat fairas meine Aussage verdreht, indem er sagt, ich fände Uneinigkeit geistreich. Was ich nie gesagt habe. Bevor man auf schlau macht ordentlichen lesen ihr Diletanten
« Last Edit: March 12, 2019, 05:50:38 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1631 on: March 12, 2019, 05:48:01 pm »
https://www.tagesschau.de/inland/wissenschaftler-fridays-for-future-101.html

Der Professor für regenerative Energien wird dir wohl kaum das Gegenteil erzählen, wo sind denn jetzt die "wer weiß von wem gesponsert"-Spasti-Grünen?
« Last Edit: March 12, 2019, 05:51:41 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1632 on: March 12, 2019, 05:50:07 pm »
Klimaschutz ist an sich sehr wichtig, aber die Momentane Ausführung ist nicht richtig. Diese Proteste verfolgen ein richtiges Ziel versagen aber komplett in der eigentlichen Sache: dem Finden von Lösungen. Schüler die sich auf die Straße stellen und lustige bunte Schilder hochhalten ist immer noch kein Klimaschutz. Wäre es nicht besser richtige Konzepte zu entwickeln?

Das ist ja nicht die Aufgabe der Schüler. Die Kinder machen hier lediglich die Erwachsenen darauf aufmerksam dieser Aufgabe mal nachzukommen.

Auch Konzepte gibt es bereits. Es mangelt vor allem an einem: Machen, machen, machen.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1633 on: March 12, 2019, 05:53:27 pm »
Klimaschutz ist an sich sehr wichtig, aber die Momentane Ausführung ist nicht richtig. Diese Proteste verfolgen ein richtiges Ziel versagen aber komplett in der eigentlichen Sache: dem Finden von Lösungen. Schüler die sich auf die Straße stellen und lustige bunte Schilder hochhalten ist immer noch kein Klimaschutz. Wäre es nicht besser richtige Konzepte zu entwickeln?

Das ist ja nicht die Aufgabe der Schüler. Die Kinder machen hier lediglich die Erwachsenen darauf aufmerksam dieser Aufgabe mal nachzukommen.

Auch Konzepte gibt es bereits. Es mangelt vor allem an einem: Machen, machen, machen.



Wenn es wirklich ein handfestes Problem gäbe, glaubst du das "die Erwachsenen" dann wirklich nichts unternehmen würden? Oder vielleicht haben sie ja bereits etwas getan, was aber den Schülern anscheinend nicht genug ist.

Und diese Konzepte wären? Gibt es wirklich ein sofort machbares Konzept was komplett ohne Nachteile für irgendeine Gruppe der Gesellschaft auskommt? Ein Konzept was global anwendbar ist, für jedes Land stemmbar?

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1634 on: March 12, 2019, 05:54:32 pm »
Ich finde den Mangel an Lösung nicht wirklich schlimm, sondern finde gut, dass Umweltschutz wieder in die Köpfe der jungen Leute kommt.
Ich sehe nämlich täglich die Mitmenschen in meinem Alter und jünger und habe den Eindruck, dass sie die Umwelt weniger nicht interessieren könnte. Müll in die Mülleimer zu schmeißen ist garkeine Überlegung mehr und Glasflaschen haben zu wenig Wert sie vernünftig wegzubringen oder irgendwo hinzustellen, man schmeißt sie lieber irgendwo gegen für den Spaß. Nach dem Grillen im Park lassen viele ihr Zeug einfach liegen und Zigaretten werden sowieso auf der Straße ausgedrückt.