Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360590 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1530 on: February 14, 2019, 07:53:26 pm »
Wie kann man eigentlich die Grüne wählen realtalk
Also meine Stimme bekommen sie momentan aus demselben Grund aus dem ich bei der letzten Wahl die FDP gewählt habe (Argumentation dazu irgendwo 20 Seiten vorher): Ich will das sie als Juniorpartner unter der CDU (eigentlich meine Partei, hab ja auch den Ausweis mit Konny im Portmonee) werden.
Und warum dann nicht eher die FDP als die Grüne als besserer Partner für die CDU?
Tbh nehme ich es dem Christian einfach ein bisschen übel das wir wieder unter einer für alle anstrengenden Groko Leben

Bis zur nächsten BT-Wahl gibt´s die SPD eh nicht mehr, keine Sorge
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1531 on: February 15, 2019, 06:47:17 am »
Die nächste große Wahl ist ja erstmal die für Europa. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Ergebnis deutlich anders ausfällt als wenn zum gleichen Zeitpunkt eine BTW wäre.
Habe nämlich das subjektive Gefühl (durch Gespräche, durch TV-Präsenz), dass sich verhältnismäßig jüngere Leute mehr dafür interessieren als ältere.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1532 on: February 15, 2019, 01:29:16 pm »
Elmar Brok tritt nicht mehr an, von daher kann es eigentlich nur besser werden.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1533 on: February 15, 2019, 05:23:30 pm »
Bergen kannst du als Jurist ein Statement zu Art. 13 geben?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1534 on: February 15, 2019, 11:22:47 pm »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1535 on: February 16, 2019, 10:01:05 am »
Bergen kannst du als Jurist ein Statement zu Art. 13 geben?
Ich habe mich in Amsterdam im Rahmen der Vorlesung "European Constitutional Law" tatsächlich ausführlich damit beschäftigt. Wir hatten so gar eine Verhandlungssimulation zu Art. 13 in der ich in der Rolle eines fiktiven Mitgliedstaats für Art. 13 votieren musste und das entsprechend begründen musste. Nun muss ich zuerst mal sagen das ich keine Ahnung von den tatsächlichen technischen Begebenheiten habe, die wurden von uns natürlich als vorausgesetzt angesehen. Jedenfalls kann ich aus juristischer Sicht sagen das Art 13 nix anderes ist, als endlich mal eine vernünftige Durchsetzung des Urheberrechts. Alle heulen immer rum "Art 13 zerstört das Internet wie wir es kennen". Fakt ist das ist auch gut so weil das Internet sich im Bezug auf Urheberrechte zu einem rechtsfreien Raum entwickelt hat. Man kann nicht einfach irgendein Bild nehmen, einen Song, ein Video das einem nicht gehört und daraus was machen. In der analogen Welt weiß das jeder, im Internet haben das alle vergessen. Und wenn das der Untergang der memes ist bin auch ich jemand der trauert, aber rein aus juristischer Sicht ist das gut und richtig.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1536 on: February 16, 2019, 11:13:32 am »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1537 on: February 16, 2019, 02:23:00 pm »
Bergen kannst du als Jurist ein Statement zu Art. 13 geben?
Ich habe mich in Amsterdam im Rahmen der Vorlesung "European Constitutional Law" tatsächlich ausführlich damit beschäftigt. Wir hatten so gar eine Verhandlungssimulation zu Art. 13 in der ich in der Rolle eines fiktiven Mitgliedstaats für Art. 13 votieren musste und das entsprechend begründen musste. Nun muss ich zuerst mal sagen das ich keine Ahnung von den tatsächlichen technischen Begebenheiten habe, die wurden von uns natürlich als vorausgesetzt angesehen. Jedenfalls kann ich aus juristischer Sicht sagen das Art 13 nix anderes ist, als endlich mal eine vernünftige Durchsetzung des Urheberrechts. Alle heulen immer rum "Art 13 zerstört das Internet wie wir es kennen". Fakt ist das ist auch gut so weil das Internet sich im Bezug auf Urheberrechte zu einem rechtsfreien Raum entwickelt hat. Man kann nicht einfach irgendein Bild nehmen, einen Song, ein Video das einem nicht gehört und daraus was machen. In der analogen Welt weiß das jeder, im Internet haben das alle vergessen. Und wenn das der Untergang der memes ist bin auch ich jemand der trauert, aber rein aus juristischer Sicht ist das gut und richtig.

Nur ist mir die praktische Umsetzung schleierhaft und wir haben doch bereits relativ guten Datenschutz/Urheberrecht. Für mich stellt das mehr einen Versuch dar (nein, keine Verschwörung), wieder die Macht der klassischen Medien herzustellen, weil dieses gesamte Gesetz so schwammig formuliert ist, dass es beliebig ausgelegt werden kann. So habe ich es interpretiert.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1538 on: February 18, 2019, 11:46:58 am »
Die Sache ist die, das dieses gesetz eben eine praktische Umsetzung des Urheberrechts im Internet ermöglicht. Das gab es bisher nicht effektiv, und deshalb hat unser gutes Urheberrecht bisher keine Wirkung gezeigt. Und beliebig ausgelegt ist in diesem Fall eigentlich was gutes, denn dieses gesetz wird in tausenden Fällen zu Gerichtsverfahren führen und dadurch ist dann eine rechtsstaatliche Interpretation gewährleistet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1539 on: February 18, 2019, 07:34:24 pm »


Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1540 on: February 18, 2019, 09:22:46 pm »
Quote from: Wikipedia
Cultural Marxism (Kulturmarxismus) ist ein politisches Schlagwort der US-amerikanischen neuen Rechten, das eine angebliche Verschwörung der „Linken“ beschreibt.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1541 on: February 19, 2019, 07:10:46 am »


Kann mir wer davon ein TL:DR geben hab nicht wirklich zeit und geduld mir das video aktuell zu geben

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1542 on: February 19, 2019, 03:52:29 pm »
Quote from: Wikipedia
Cultural Marxism (Kulturmarxismus) ist ein politisches Schlagwort der US-amerikanischen neuen Rechten, das eine angebliche Verschwörung der „Linken“ beschreibt.

Das Wort ist kritisch, gebe ich zu, der Inhalt des Videos ist aber 100% richtig. Und entzaubert schön eure idiotischen Vorstellungen
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1543 on: February 19, 2019, 04:14:05 pm »
Weiß nicht, habs nicht angeschaut.

Würde mich da SilverBolt anschließen, eine kurze Zusammenfassung wäre schön  ;)

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1544 on: February 20, 2019, 06:33:22 pm »
Aus der Beschreibung: Karl Marx wird von Politikern, Politikwissenschaftlern, Philosophen gerne als unverstandener Vorausdenker bezeichnet. Nach dem Motto: Einen linken Staat nach exakt Marx'schen Theorien hat es noch nie gegeben. Lassen Sie es uns probieren. Doch was die meisten nicht wissen: den menschlichen Sozialismus kann es nicht geben. Denn der Mensch ist nicht gleich. Und jede ungewollte Gleichmacherei führt zu Zwang. Frei nach dem Motto 'und wenn Du nicht willig bist, dann brauche ich Gewalt'. Und da sich 49% von 51% nicht gleich machen wollen, kommt es zur Arbeitsverweigerung der Leistungsträger. Der Wohlstand sinkt und es endet wie immer im grau des #Kommunismus, der mitunter auch zu extremen Gewaltausbrüchen mit Zig-Millionen an Toten führt.