Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360565 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1455 on: February 13, 2019, 04:54:28 pm »
Warum wählt man eigentlich "Nichts"? Mir ist bewusst das es nie wirklich eine Partei geben wird, der man 100 % zu stimmt. Man sollte eben schauen, welche konkreten Hauptpunkte der Partei mit meinen Präferenzen übereinstimmen. Nicht zu wählen gibt anderen Stimmen nur noch mehr Gewicht, und das könnte potentiell für einen selbst Nachteile hervorrufen. Ich bin mir sicher, das es in der deutschen Parteienlandschaft stets mindestens eine Partei (kann ja ebenfalls eine Kleinpartei sein) gibt die es sich persönlich lohnt zu wählen.

@Silverbolt Was ist den für dich der aktuelle "Trend" und was würdest du dagegen bzw. dagegen tun was deiner Meinung nach keine aktuelle Partei kann?

Es gibt eben Leute, die sich nicht für Politik interessieren und zu faul sind, um zum Wahllokal zu gehen, um ein Kreuz zu setzen
Zumindest für letztere gibt es ja die Briefwahl. Ersteren ist halt nicht zu helfen, ist allerdings auch das gute Recht von denen. Jeder hat ein Recht auf Dummheit
Manche sind selbst zu faul die Briefwahl

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1456 on: February 13, 2019, 05:53:05 pm »
Scheiss auf Politik, Deutschlands Bedrohung ist wieder auf dem Forum
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Athene

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 200
  • Leader of the german speaking line Regiment Nr.16
    • View Profile
  • Nick: Competetive Line Leader
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1457 on: February 13, 2019, 07:14:42 pm »
Scheiss auf Politik, Deutschlands Bedrohung ist wieder auf dem Forum
True

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1458 on: February 13, 2019, 07:15:30 pm »
Ämter sollten durchaus nach Partei besetzt werden. Was nützt dir der intelligenteste Minister wenn er/sie eine andere Philosophie als vom Wähler gewollt hat.
Innerhalb der Partei ist das natürlich der größte Klüngel wer jetzt das Amt bekommt, aber ich weiß nicht wie man das ändern kann, man kann es nur transparenter machen.

Was stellt ihr euch denn alle unter einer Technokratie vor?

Edit: Der Brexit bringt uns vlt. einer einigen EU (so USA in besser mäßig) näher. Mal um einen der wenigen mmn positiven Aspekte einzuwerfen.
Obwohl ich mir selber eine Technokratie vorstellen kann, ist die Technokratie eine Staatsform die durch feste Merkmale und Definitionen definiert wird. Was das Scientific Management für Unternehmer und Kapitalisten ist, ist die Technokratie für einen Staat. Allgemein lässt sich sagen, dass politische Entscheidungen nur durch wissenschaftliche Erkenntnisse getroffen werden und nicht durch irgendwelche anderen Faktoren wie Kultur, Religion etc. Politiker werden hierbei von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Ökonomen etc. ersetzt und mit der Führung des Staates vertraut. Dementsprechend werden auch Parteien nicht mehr gebraucht. Die Ziele der Technokratie sind Objektivität, Effizienz und Zielorientierung die durch Hilfe wissenschaftlicher Methoden erreicht werden.
Das Problem ist nur, dass Wissenschaftler häufig streiten und es vor allem in wirtschaftlichen Fragen immer Kompromisse zwischen verschieden wirtschaftspolitischen Entscheidungen gibt und jede dieser Entscheidungen auch immer ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen. Deswegen habe ich die fortschreitende Technologie der KIs erwähnt, denn KIs sind von Grund auf objektiv und rechnen mit bloßen Zahlen und wägen ab welche Option/Entscheidung den größten Nutzen bringt. Ein Algorithmus zur optimalen Staatsführung wäre also möglich. (In geraumer Zeit gewiss. Wenn man sich allein nur die Brokeraktivitäten von damals und heute anschaut. Damals wurde an der New Yorker Börse rumtelefoniert und der Mensch stand im Mittelpunkt. Jetzt kann ein sehr kostspieliger Algorithmus innerhalb Sekunden alle menschlichen Aktivitäten die damals die Broker erledigt haben, selber machen. Hierzu ein kleines Video)

« Last Edit: February 13, 2019, 07:19:48 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1459 on: February 13, 2019, 07:56:53 pm »
Wie bringt man einer KI Moral bei und vor allem welche?

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1460 on: February 13, 2019, 07:58:09 pm »
Wie bringt man einer KI Moral bei und vor allem welche?
Das ist ja der Punkt. Die KI schaut sich einfach nur Zahlen an und vergleicht diese. Dennoch muss sich ja letztendlich ein Mensch dafür entscheiden.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1461 on: February 13, 2019, 09:05:31 pm »
Technokratie klingt dann nicht nach etwas das ich haben will. Sei es noch so effizient in welcher Weise auch immer.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1462 on: February 13, 2019, 09:12:58 pm »
Ist es nicht sehr sinnvoll, Moral und Emotionen bei Entscheidungen in den Hintergrund der Entscheidungsfindung zu stellen?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1463 on: February 13, 2019, 09:13:54 pm »
Ist es nicht sehr sinnvoll, Moral und Emotionen bei Entscheidungen in den Hintergrund der Entscheidungsfindung zu stellen?
Nein denn damit gewinnt man ja keine Wähler  ;)
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1464 on: February 13, 2019, 09:30:26 pm »
Ämter sollten durchaus nach Partei besetzt werden. Was nützt dir der intelligenteste Minister wenn er/sie eine andere Philosophie als vom Wähler gewollt hat.
Innerhalb der Partei ist das natürlich der größte Klüngel wer jetzt das Amt bekommt, aber ich weiß nicht wie man das ändern kann, man kann es nur transparenter machen.

Was stellt ihr euch denn alle unter einer Technokratie vor?

Edit: Der Brexit bringt uns vlt. einer einigen EU (so USA in besser mäßig) näher. Mal um einen der wenigen mmn positiven Aspekte einzuwerfen.
Obwohl ich mir selber eine Technokratie vorstellen kann, ist die Technokratie eine Staatsform die durch feste Merkmale und Definitionen definiert wird. Was das Scientific Management für Unternehmer und Kapitalisten ist, ist die Technokratie für einen Staat. Allgemein lässt sich sagen, dass politische Entscheidungen nur durch wissenschaftliche Erkenntnisse getroffen werden und nicht durch irgendwelche anderen Faktoren wie Kultur, Religion etc. Politiker werden hierbei von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Ökonomen etc. ersetzt und mit der Führung des Staates vertraut. Dementsprechend werden auch Parteien nicht mehr gebraucht. Die Ziele der Technokratie sind Objektivität, Effizienz und Zielorientierung die durch Hilfe wissenschaftlicher Methoden erreicht werden.
Das Problem ist nur, dass Wissenschaftler häufig streiten und es vor allem in wirtschaftlichen Fragen immer Kompromisse zwischen verschieden wirtschaftspolitischen Entscheidungen gibt und jede dieser Entscheidungen auch immer ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen. Deswegen habe ich die fortschreitende Technologie der KIs erwähnt, denn KIs sind von Grund auf objektiv und rechnen mit bloßen Zahlen und wägen ab welche Option/Entscheidung den größten Nutzen bringt. Ein Algorithmus zur optimalen Staatsführung wäre also möglich. (In geraumer Zeit gewiss. Wenn man sich allein nur die Brokeraktivitäten von damals und heute anschaut. Damals wurde an der New Yorker Börse rumtelefoniert und der Mensch stand im Mittelpunkt. Jetzt kann ein sehr kostspieliger Algorithmus innerhalb Sekunden alle menschlichen Aktivitäten die damals die Broker erledigt haben, selber machen. Hierzu ein kleines Video)



Da würde ich mich wohl fühlen
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1465 on: February 13, 2019, 09:36:33 pm »
Man sollte niemals die Moral irgendwann irgendwo hinten anstellen. Das ist es was uns menschlich macht

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1466 on: February 13, 2019, 09:37:54 pm »
Man sollte niemals die Moral irgendwann irgendwo hinten anstellen. Das ist es was uns menschlich macht

Da würde ich jetzt mal Veto einlegen.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1467 on: February 13, 2019, 09:40:37 pm »
Ich denke, dass die Welt zugrunde gehen würde. Wenn jedes Land morallos und nach dem eigenen rechnerischen Wohl handeln würde,  dann wären die 3. Welt Länder in 5 Jahren verwüstet und Millionen bis Milliarden unterdrückt. Da ohne die Moral solche Entscheidungen völlig gerechtfertig sind

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1468 on: February 13, 2019, 09:43:34 pm »
Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber das ist nicht das, worauf ich (und nosswill sicher auch) hinaus wollen. Es geht nicht darum sinnlos Kriege o. Ä. anzuzetteln, sondern dass man sich langsam davon wegbewegen sollte, Ideologie über Fakten zu stellen. Und was könnte das besser als ein Algorithmus
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1469 on: February 13, 2019, 09:45:44 pm »
Und wenn besagter Algorithmus sagt, dass eine enorme Ausbeutung durch Großkonzerne das beste für Deutschland ist?