Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360645 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1350 on: December 01, 2018, 06:02:35 pm »
Ja deswegen hat die CDU das übernommen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1351 on: December 01, 2018, 07:40:53 pm »
Klima-/Umweltschutz ist eine sehr vernünftige Sache.

Stellt keiner in Frage, allerdings muss man auch physikalische Grenzen beachten (Netzausbau, Energiespeicher) und nicht ohne Sinn und Verstand alles erstmal abschalten.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1352 on: December 01, 2018, 08:27:53 pm »
Richtig, was mehr tun sollte man aber schon, gilt aber leider für einige Bereiche.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1353 on: December 02, 2018, 08:58:07 am »


Mal ein anderes Thema: Prekäre Beschäftigungsverhältnisse (bei Zulieferdiensten)
Und ja, der Beitrag ist von Jan Böhmermann, dass der hier nicht auf viel Liebe stößt, ist klar, betrachtet das ganze lieber unabhängig von ihm.
Aber durch den Beitrag bin ich Mal wieder auf das Thema gestoßen und finde das durchaus spannend bzw. der Beitrag von ihm hat mMn durchaus seine Berechtigung.

Ich denke, dass man, um solche Arbeitsverhältnisse zu verbessern (sofern man das denn möchte), um stärkere gesetzliche Regulierungen und Kontrollen nicht herumkommt. Unternehmen werden von sich aus so etwas nicht ändern. Das größte Problem ist, dass Paketzusteller jetzt nicht die größte lobby haben und die Gewerkschaften da offensichtlich auch eher machtlos sind.
Sprachlos macht mich aber tatsächlich, dass es derartige Arbeitsverhältnisse auch bei der DHL gibt, einmal staatlichen Unternehmen. Das ist ein Skandal erster Güte und mir völlig unbegreiflich, wie das passieren kann, ohne dass es einen riesen medialen Aufschrei gibt.
« Last Edit: December 02, 2018, 09:37:52 am by Feldsau »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1354 on: December 02, 2018, 12:08:23 pm »
Das ist tatsächlich eine doofe Sache. Selber kann ich mich aber auch nicht von ausschließen, da es nicht nur bequemer sondern vor allem deutlich günstiger ist.
Beispiel: Ich brauchte letztens zwei neue HDMI-Kabel, bin zu dem Elektronikhandel mit dem Planeten gefahren, 30€ wollten die für ein einzelnes Kabel weil die nur so Dinger mit irgendwelchen Zusatzfeatures die ich nicht brauche hatten. Hab dann noch im Laden bei einem Onlinehandel zwei Stück für knapp unter 10€ bestellt.
Solche Fälle gibt es häufig, auch in anderen Bereichen. Es sind nämlich nicht nur ein paar Euro mehr zum Wohle des Einzelhandels, sondern gerne mal höhere zweistellige, Prozentbeträge die man vor Ort draufzahlen muss.

Hab übrigens mal bei der Post gearbeitet (Nebenjob), fand ich eigentlich ziemlich gut, hab ca. 11€/h bekommen + Zulagen und die Arbeitsbedingungen waren top. War aber auch kein Zusteller.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1355 on: December 02, 2018, 12:19:51 pm »
Das ist tatsächlich eine doofe Sache. Selber kann ich mich aber auch nicht von ausschließen, da es nicht nur bequemer sondern vor allem deutlich günstiger ist.
Beispiel: Ich brauchte letztens zwei neue HDMI-Kabel, bin zu dem Elektronikhandel mit dem Planeten gefahren, 30€ wollten die für ein einzelnes Kabel weil die nur so Dinger mit irgendwelchen Zusatzfeatures die ich nicht brauche hatten. Hab dann noch im Laden bei einem Onlinehandel zwei Stück für knapp unter 10€ bestellt.
Solche Fälle gibt es häufig, auch in anderen Bereichen. Es sind nämlich nicht nur ein paar Euro mehr zum Wohle des Einzelhandels, sondern gerne mal höhere zweistellige, Prozentbeträge die man vor Ort draufzahlen muss.

Hab übrigens mal bei der Post gearbeitet (Nebenjob), fand ich eigentlich ziemlich gut, hab ca. 11€/h bekommen + Zulagen und die Arbeitsbedingungen waren top. War aber auch kein Zusteller.
Ich war Zusteller, ein Monat dann hatte ich kein Bock mehr. Absoluter Scheiß den du da leisten musst. Und ich war direkt bei der Post, kein Subunternehmen oder so. Alles arme Schweine.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1356 on: December 07, 2018, 12:22:45 pm »
10 Minuten im Parteitag und SIE gibt dir diesen Blick

https://twitter.com/JuliaKloeckner/status/1070978843517825024
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1357 on: December 07, 2018, 01:22:42 pm »
Die haben da echt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wobei ich Merz für die größte Katastrophe halte und Spahn für die beste Wahl.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1358 on: December 07, 2018, 02:38:23 pm »
10 Minuten im Parteitag und SIE gibt dir diesen Blick

https://twitter.com/JuliaKloeckner/status/1070978843517825024
10/10 would do

1. Merz wäre der Kanzler des Lobbyismus
2. Spahn ist ein netter Kerl und nicht so alt aber leider ein kompletter Vollidiot
3. Kampfegretkarnnannebauer wäre Merkel light (light im Sinne von mehr konservativ aber nicht zu konservativ)

So sehr ich glaube das Deutschland und die CDU eine Veränderung braucht glaube ich das AKK politisch betrachtet die beste Wahl wäre, jedenfalls hat die CDU mich mit jedem dieser Kandidaten zumindest für die nächste Wahl verloren.
« Last Edit: December 07, 2018, 02:41:16 pm by VonBergen »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1359 on: December 07, 2018, 03:21:00 pm »
10 Minuten im Parteitag und SIE gibt dir diesen Blick

https://twitter.com/JuliaKloeckner/status/1070978843517825024
10/10 would do

1. Merz wäre der Kanzler des Lobbyismus
2. Spahn ist ein netter Kerl und nicht so alt aber leider ein kompletter Vollidiot
3. Kampfegretkarnnannebauer wäre Merkel light (light im Sinne von mehr konservativ aber nicht zu konservativ)

So sehr ich glaube das Deutschland und die CDU eine Veränderung braucht glaube ich das AKK politisch betrachtet die beste Wahl wäre, jedenfalls hat die CDU mich mit jedem dieser Kandidaten zumindest für die nächste Wahl verloren.
+1

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1360 on: December 07, 2018, 04:33:01 pm »
Was Bergen sagt. Merkel sollte einfach weitermachen

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1361 on: December 07, 2018, 06:17:31 pm »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1362 on: December 07, 2018, 07:02:56 pm »
Merkel sollte einfach weitermachen
Wäre die beste Option und zwar nicht weil die Kandidaten so schlecht waren sondern Merkel so gut!

Freue mich auf den Shitstorm :D


Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1363 on: December 07, 2018, 10:01:21 pm »
Hätte zwar lieber Merz gehabt, aber mit der Entscheidung kann man halbwegs leben.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1364 on: December 07, 2018, 10:18:47 pm »
Hätte zwar lieber Merz gehabt, aber mit der Entscheidung kann man halbwegs leben.