Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360636 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1290 on: November 06, 2018, 12:14:18 pm »
Mich schockiert viel mehr, was hier im Fall Maaßen abgeht, jemand wird, weil er legitimierte Kritik an der Regierung und an der Verbreitung von Falschinformationen aus Ämtern enthoben. Und das vorallem durch unsere werten links-grünen Freunde, die doch immer für Freiheit und gegen Zensur etc. argumentieren. Aber eben nur so lange, wie es der eigenen Sache dient. Vollidioten.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1291 on: November 06, 2018, 04:28:44 pm »
Maaßen doof, Merz mit e doof, Seehofer doof, alle doof  ::)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1292 on: November 06, 2018, 05:54:42 pm »
Mich schockiert viel mehr, was hier im Fall Maaßen abgeht, jemand wird, weil er legitimierte Kritik an der Regierung und an der Verbreitung von Falschinformationen aus Ämtern enthoben. Und das vorallem durch unsere werten links-grünen Freunde, die doch immer für Freiheit und gegen Zensur etc. argumentieren. Aber eben nur so lange, wie es der eigenen Sache dient. Vollidioten.
Ich glaube er wurde seinen Ämtern enthoben weil er ein arroganter Scheißkerl ist der sich als oberster Hüter unserer Verfassung eher damit beschäftigt hat sich als ein geiler Ficker zu fühlen als die Verfassung zu schützen. Ich glaube es sagt viel über jemanden aus wenn derjenige eigentlich "wegbefördert" werden soll, aber dann selbst das verkackt weil seine Abschiedsnachricht zu arrogant war.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1293 on: November 06, 2018, 06:28:04 pm »
Mich schockiert viel mehr, was hier im Fall Maaßen abgeht, jemand wird, weil er legitimierte Kritik an der Regierung und an der Verbreitung von Falschinformationen aus Ämtern enthoben. Und das vorallem durch unsere werten links-grünen Freunde, die doch immer für Freiheit und gegen Zensur etc. argumentieren. Aber eben nur so lange, wie es der eigenen Sache dient. Vollidioten.
Ich glaube er wurde seinen Ämtern enthoben weil er ein arroganter Scheißkerl ist der sich als oberster Hüter unserer Verfassung eher damit beschäftigt hat sich als ein geiler Ficker zu fühlen als die Verfassung zu schützen. Ich glaube es sagt viel über jemanden aus wenn derjenige eigentlich "wegbefördert" werden soll, aber dann selbst das verkackt weil seine Abschiedsnachricht zu arrogant war.
Was Bergen sagt

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1294 on: November 06, 2018, 08:14:44 pm »
Das Problem bei seinen Äußerungen ist einfach das er sie nicht stichfest belegen kann. Er könnte diese Sachen ja behaupten, wenn er einfach Beispiele bzw. tragbare Beweise hätte. Das Video von der Hetzjagd hätte theoretisch ja gefaked sein können, hätte Maaßen dann die Glaubenswürdigkeit an bestimmten Faktoren/Beweisen angezweifelt, wäre das nicht mal ein Problem gewesen. Ähnlich verhält es sich jetzt mit der Linksradikalen Behauptung. Ein paar Namen sowie Beweisdokumente, Fotos etc. und schon hätte seine Begründung einen festen Rückhalt und dann hätten nicht mal seine schärfsten Kritiker etwas dagegen sagen können.

Trotzdem sollte sich der Chef der Verfassungshüter politisch eher neutral verhalten. Wenn das ganze jetzt ein normaler Bundestagsabgeordneter gesagt hätte, wäre es sogar völlig in Ordnung.

Ob es jetzt wirklich richtige Linksradikale in der SPD (Fraktion im Bundestag) gibt, schließe ich jetzt mal nicht konkret aus, obwohl ich es tendenziell eher bezweifle. Die Frage die ich mir jetzt stelle, hätte man das gleiche von Rechtsradikalen (in jeder beliebigen Partei) behauptet wäre dann der Aufschrei genau so groß (oder gebe es überhaupt einen Aufschrei)?

Linksradikale gibt es in der Linken oder teilweise in den Grünen, das ist ja aber schon länger bekannt (obwohl das ja offensichtlich für viele Personen kein Problem darstellt).


Offline LeònDP

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 49
  • Don't make memes about war, make war about memes
    • View Profile
  • Nick: Leòn
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1295 on: November 06, 2018, 09:54:08 pm »
Erstmal warten bis die Kandidaten Mist machen. So ist es spannender, wenn sie auf etwas wichtiges hin arbeiten und dann Fettnäpfchen erwischen.  :P
Wird bestimmt super
[close]

Viel erhoffe ich mir nicht.

Trotzdem sollte sich der Chef der Verfassungshüter politisch eher neutral verhalten.
+1 
Nicht nur dieses Amt, viele öffentliche Ämter sollten sich neutraler verhalten.

Linksradikale gibt es in der Linken oder teilweise in den Grünen, das ist ja aber schon länger bekannt (obwohl das ja offensichtlich für viele Personen kein Problem darstellt).
Die Gegenseite stört es sehr.
Linke Ideologien werden mehr toleriert, trotzdem gibt es wenig Zuspruch bei Wahlen, da die DDR zu viele Spuren hinterlassen hat, welche heute immer noch spürbar sind.
Also:
Links = DDR
Radikal = nur die rechten
Wir leben politisch nun mal in einer „Schwarz-Weiß-Gesellschaft“.
*Ironie off*

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1296 on: November 06, 2018, 10:24:32 pm »
Ich bin auch dafür, dass er sich aus der Politik zurückhalten sollte, trotzdem erschließt sich mir die Abfolge der Geschehnisse nicht ganz. Von offizieller Seite gibt es doch keine Bestätigung der Hetzjagden, Politik etc. verbreiten und nutzen es trotzdem, also liegt er doch nicht so falsch...?

Zu linken in der SPD: https://www.achgut.com/artikel/linksradikale_kraefte_in_der_spd_kleine_erinnerung_fuer_frau_nahles
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1297 on: November 06, 2018, 10:31:15 pm »
Weil es auch so schockierend ist, dass es in der SPD "linksradikale" geben könnte und gegeben hat. Wehner lässt grüßen.

Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1298 on: November 06, 2018, 10:53:50 pm »
Spoiler
Erstmal warten bis die Kandidaten Mist machen. So ist es spannender, wenn sie auf etwas wichtiges hin arbeiten und dann Fettnäpfchen erwischen.  :P
Wird bestimmt super
[close]

Viel erhoffe ich mir nicht.

Trotzdem sollte sich der Chef der Verfassungshüter politisch eher neutral verhalten.
+1 
Nicht nur dieses Amt, viele öffentliche Ämter sollten sich neutraler verhalten.

Linksradikale gibt es in der Linken oder teilweise in den Grünen, das ist ja aber schon länger bekannt (obwohl das ja offensichtlich für viele Personen kein Problem darstellt).
Die Gegenseite stört es sehr.
Linke Ideologien werden mehr toleriert, trotzdem gibt es wenig Zuspruch bei Wahlen, da die DDR zu viele Spuren hinterlassen hat, welche heute immer noch spürbar sind.
Also:
Links = DDR
Radikal = nur die rechten
Wir leben politisch nun mal in einer „Schwarz-Weiß-Gesellschaft“.
*Ironie off*
[close]

Das linke Politik zwar in der breiten Masse hochgelobt wird, aber die Linkspartei dann trotzdem hinter den ach so bösen "Kapitalistischen Kredithaien" der FDP bei den Prozenten bleibt, ist schon ziemlich lustig. Zeigt eben das dass linke Spektrum aus großen Teilen aus Mitläufern besteht, die am Ende doch nicht wirklich hinter der Partei stehen oder einfach gar nicht wählen gehen.

Die Linke Politik versagt aufgrund ihrer Ideologie. Diese ist in vielen Bereichen, vor allem der Wirtschaft, viel zu rückständig für eine Moderne Demokratie. Ihre ideologische Sicht auf viele Bereiche korrumpiert ihre Politik und lässt sie vielleicht als Linkspopulisten an junge Bürger anklingen, verliert dadurch aber ihren Realitätsbezug. Dazu kommen dann natürlich noch solche Geschichten wie die Antifa Sache, Kommunistische Plattformen innerhalb der Linken, allgemeine Akzeptanz von Linksradikalen, Opferkultur etc.

Aber mal wieder zurück zum CDU Thema:

Bei den drei Hauptkandidaten fällt zumindest bei mir Spahn schon mal weg (aktuell liegt er bei den Umfragen auch eher hinten). Finde den jetzt nicht wirklich für die Rolle geeignet, also ich finde den durchaus ziemlich amüsant aber politisch ist er nicht wirklich sehr "begabt".

Karrenbauer ist von den Positionen her am dichtesten dran an Merkel, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde kann ich nicht wirklich sagen. Mir gefällt ihre konservative Einstellung bezüglich den beiden populistischen Parteien. Sie hat sich ja ebenfalls gegen das links Konzert mit linksextremer Besetzung in Chemnitz ausgesprochen. Allerdings unterstützt sie die Frauenquote, was eine Einstellung ist die gegen den Leistungsgedanken steht, also ein Kritikpunkt meiner Seits.

Merz ist ja ziemlich wirtschaftsliberal eingestellt, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Anderseits scheint dies aber sein einziges Hauptmerkmal zu sein, was zB. Bildung angeht ist er entweder noch nicht positioniert oder er sieht das Thema nicht wirklich als wichtig an. Bei ihm muss man wohl schauen was sich in den nächsten Wochen noch so ergibt.




Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1299 on: November 07, 2018, 12:18:29 am »
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1300 on: November 12, 2018, 05:43:45 pm »
AKK oder Merz?

(Spahn habe ich mal bewusst rausgelassen, weil der ja wahrscheinlich eh seine Kandidatur wieder zurückzieht.)
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1301 on: November 12, 2018, 05:57:14 pm »
AKK oder Merz?

(Spahn habe ich mal bewusst rausgelassen, weil der ja wahrscheinlich eh seine Kandidatur wieder zurückzieht.)

Tendenziell eher Merz. Er ist ein Mann mit guten fachlichen Kompetenzen und beruflicher Praxisnähe. Er ist eben ein Vertreter des Wirtschaftsliberalismus, was schon mal eine gute Sache ist. Konservative Werte vertritt er sowieso, nur fehlen mir bis jetzt feste Aussagen zu seiner Bildungs,- und Digitalisierungspolitik.



Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1302 on: November 13, 2018, 06:55:18 am »
AKK oder Merz?

(Spahn habe ich mal bewusst rausgelassen, weil der ja wahrscheinlich eh seine Kandidatur wieder zurückzieht.)

Tendenziell eher Merz. Er ist ein Mann mit guten fachlichen Kompetenzen und beruflicher Praxisnähe. Er ist eben ein Vertreter des Wirtschaftsliberalismus, was schon mal eine gute Sache ist. Konservative Werte vertritt er sowieso, nur fehlen mir bis jetzt feste Aussagen zu seiner Bildungs,- und Digitalisierungspolitik.

Dem halten alle vor, dass er aus der Wirtschaft kommt. Muss ich jedes Mal gigglen. Damit ist er um einen Faktor 100 qualifizierer als unsere Grünen Theaterstudentrn die nach 2 Semestern abgebrochen haben.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1303 on: November 13, 2018, 05:37:10 pm »
AKK oder Merz?

(Spahn habe ich mal bewusst rausgelassen, weil der ja wahrscheinlich eh seine Kandidatur wieder zurückzieht.)

Tendenziell eher Merz. Er ist ein Mann mit guten fachlichen Kompetenzen und beruflicher Praxisnähe. Er ist eben ein Vertreter des Wirtschaftsliberalismus, was schon mal eine gute Sache ist. Konservative Werte vertritt er sowieso, nur fehlen mir bis jetzt feste Aussagen zu seiner Bildungs,- und Digitalisierungspolitik.

Dem halten alle vor, dass er aus der Wirtschaft kommt. Muss ich jedes Mal gigglen. Damit ist er um einen Faktor 100 qualifizierer als unsere Grünen Theaterstudentrn die nach 2 Semestern abgebrochen haben.

Ich finds sowieso etwas komisch, das "Wirtschaft" mittlerweile sehr negativ von vielen Leuten gesehen wird. Ich hab zu Merz gefühlt 100x gelesen, das er doch ein herzloser Lobbyist sei der nur für die kapitalistischen Raubtierkapitalisten der Großunternehmen steht. Wieso kann die Wirtschaft und die Politik nicht zusammenarbeiten? Sollten die beiden größten Faktoren die ein Land ausmachen nicht kooperieren um das Land in beiden Bereichen zu fördern?
« Last Edit: November 13, 2018, 05:53:53 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline stevve

  • Captain
  • *
  • Posts: 303
  • yeeeeeet
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1304 on: November 13, 2018, 05:59:47 pm »
Ich finds sowieso etwas komisch, das "Wirtschaft" mittlerweile sehr negativ von vielen Leuten gesehen wird. Ich hab zu Merz gefühlt 100x gelesen, das er doch ein herzloser Lobbyist sei der nur für die kapitalistischen Raubtierkapitalisten der Großunternehmen steht. Wieso kann die Wirtschaft und die Politik nicht zusammenarbeiten? Sollten die beiden größten Faktoren die ein Land ausmachen nicht kooperieren um das Land in beiden Bereichen zu fördern?

Scheiße nur, dass man bei Merz Gefahr läuft, dass "kooperieren" zwischen Wirtschaft und Politik etwas untertrieben sein könnte.