Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360571 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1275 on: October 24, 2018, 06:32:41 pm »
Sehe ich genau andersrum. Es ist eines der größten Probleme der Politik, immer nur im Nachhinein an Dingen herumzudoktern die man auch zuvor präventiv hätte angehen können.

Ich habe nicht gesagt, dass ich warten will, bis es zu spät ist, schnellschüsse sind aber genau so wenig zielführend. Und Technologie ist eben wenig berechenbar.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1276 on: October 29, 2018, 12:39:36 pm »
Endlich tut sich was, wenn jetzt noch die grüne wieder das an Prozenten verliert, was sie gewonnen hat, könnte es wieder bergauf gehen
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1277 on: October 29, 2018, 01:02:52 pm »
Endlich tut sich was, wenn jetzt noch die AfD wieder das an Prozenten verliert, was sie gewonnen hat, könnte es wieder bergauf gehen

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1278 on: October 29, 2018, 03:02:09 pm »
beides populistische spinnerparteien
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1279 on: October 29, 2018, 03:37:29 pm »
Hoffentlich geht die Radikalisierung nicht noch weiter voran. Die politische Mitte in Deutschland wankt, die CDU hat sich ihren wohlverdienten Denkzettel abgeholt und muss sich jetzt neu formieren um wieder eine moderate Konservative Mitte zu bilden. Sehr zu Bedauern diese Entwicklung, ist aber eben die Konsequenz aus jahrelanger politischer Misswirtschaft seitens der Bildung, der Medien und der allgemeinen Politikverdrossenheit.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1280 on: November 01, 2018, 10:03:41 am »
Was mich langsam gewaltig nervt, ist, dass diese Feine Sahne Fischfilet-Typen dermaßen hofiert werden. Wieder so ein Beispiel, dass Linksextrem gegenüber Rechtsextrem toleriert wird - siehe derzeitige Berichterstattung in der ARD im Vergleich mit z. B. FreiWild.
Was zum Teufel ist denn so schwer daran, einfach mal zu sagen: "Wir stehen zur Mitte und verurteilen jeden Extremismus, egal ob rechts, links, oder religiös." Das würde mehr für die Einheit unseres Landes tun als diese Fischtypen jemals getan haben. Die steigen nur mal wieder auf den fahrenden Mittezug auf, um den linken Rand in die Öffentlichkeit zu bringen und sich als Opfer zu stilisieren.
« Last Edit: November 01, 2018, 10:05:13 am by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1281 on: November 01, 2018, 01:33:07 pm »
Was mich langsam gewaltig nervt, ist, dass diese Feine Sahne Fischfilet-Typen dermaßen hofiert werden. Wieder so ein Beispiel, dass Linksextrem gegenüber Rechtsextrem toleriert wird - siehe derzeitige Berichterstattung in der ARD im Vergleich mit z. B. FreiWild.
Was zum Teufel ist denn so schwer daran, einfach mal zu sagen: "Wir stehen zur Mitte und verurteilen jeden Extremismus, egal ob rechts, links, oder religiös." Das würde mehr für die Einheit unseres Landes tun als diese Fischtypen jemals getan haben. Die steigen nur mal wieder auf den fahrenden Mittezug auf, um den linken Rand in die Öffentlichkeit zu bringen und sich als Opfer zu stilisieren.

Ich als Rostocker, also dem Heimatort von Feine Sahne Anarchisten Filet, muss immer wieder mit dem Kopf schütteln. Die werden hier als richtige Helden angesehen, das ihre Texte dabei Gewaltverherlichend, Linksextrem und Anarchistisch wird hier nicht nur toleriert, sondern auch von der breiten Masse gefeiert. Eine Zeile wie "Das Polizeirevier ist nur ein Steinwurf entfernt" oder Im Lied „Gefällt mir“ heißt es:

„Punk heißt gegen’s Vaterland, das ist doch allen klar / Deutschland verrecke, das wäre wunderbar! / Heute wird geteilt, was das Zeug hält / Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck! / Gib mir ein ‘like’ gegen Deutschland / Günther ist scheiße, Günther ist Dreck!“

In Chemnitz hat die Polizeigewerkschaft gegen die eine Beschwerde eingelegt, wurde aber wieder natürlich abgeschmettert. Die waren übrigens auch für den Echo nominiert. Lächerlich sowas. Der Staat bzw. die öffentlich rechtlichen müssen in diesem Fall hinter der Polizei stehen. Kann mir nicht erklären warum so eine Band die "FCK CPS" Kleidung trägt, von den Medien überhaupt positiv gesehen werden kann... ach ja ich vergas sie sind ja gegen Rechts. Das reicht heutzutage in Deutschland ja für einen Friedensnobelpreis.


Warum sowas toleriert wird aber eine Band wie FreiWild nicht, zeigt mal wieder wie die öffentlich Rechtlichen es mal wieder gekonnt vergeigen, politisch neutral zu agieren. Jeder rational denkende deutsche Staatsbürger muss sich gegen jegliche Art von Extremismus stellen, und diese Denkens weise sollte auch durch die Medien rüber gebracht werden.




« Last Edit: November 01, 2018, 01:42:09 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline ThunderstrucK

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 270
  • member from the original 15th_ALABAMA
    • View Profile
  • Nick: ThunderstrucK
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1282 on: November 01, 2018, 02:12:19 pm »

CDU Kanzlerkandidat 2021 Friedrich Merz???


Oder habt ihr lieber Jens Spahn???


Vielleicht auch eine Frau Annegret Kramp-Karrenbauer????


Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1283 on: November 01, 2018, 02:55:33 pm »
Ich verstehe diese Toleranz links gegenüber generell wenig. Selbst unter dem Gesichtspunkt der NS-Vergangenheit (in diesem Zusammenhang finde ich die Prävention gut) kann man doch nicht rein aus Prinzip die Gegenseite legitimieren? Wir hatten auch ein sozialistisches Regime, was in die selbe Richtung schlimm war.. hoffe, dass sich das irgendwann mal legt und man einfach rational jeglichen Extremismus ablehnt, Linksextreme sind genau so schlimm wie Rechtsextreme.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1284 on: November 01, 2018, 03:14:29 pm »
Wenn Merz mit e Kanzler wird, gute Nacht.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1285 on: November 01, 2018, 06:43:57 pm »
Befürworter des BGE, die damit argumentieren, dass Maschinen uns im Zuge der Digitalisierung irgendwann alle ersetzen, haben den komparativen Kostenvorteil nicht verstanden.

Erstmal ist das mit den Maschinen nur eine Theorie, kann passieren, muss nicht.

Ansonsten: Kannst du deine These mit dem Komparativen Kostenvorteil erläutern? Ich kannte den Begriff nicht, hab aber mal danach gegoogelt und sehe auf den ersten Blick keinen Zusammenhang.
Hab deine Frage irgendwie vergessen, wollte schon seit längerem darauf antworten. Man hat einen komparativen Kostenvorteil, "wenn die Opportunitätskosten von einem Produzenten für eine Aufgabe geringer sind als die von dem zu vergleichenden Produzenten." Das ist eine Theorie in der VWL und ich denke, dass man den Spaß viel leichter durch ein Video versteht, als wenn ich das jetzt durch Beispiele erkläre. Nachdem man sich die Videos angeschaut hat, stellt sich trotzdem die Frage, was das Ganze jetzt mit der Automatisierung und der Digitalisierung zutun hat. Im Video sind die Beispiele natürlich extrem vereinfacht und auch ein wenig seltsam, aber man kann es somit besser verstehen.
Spoiler
[close]

Es ist wahr, dass wenn die Automatisierung, oder genauer die sinnhafte Vollautomation ("[...]alle Tätigkeiten, bei denen ein IS (Informationssystem) Aufgaben mindestens so gut wie ein Mensch bewältigt, vom System übernommen werden") jedes IS einen absoluten Kostenvorteil in allen Bereichen haben wird. Durch die Arbeitsteilung jedoch werden sich die IS auf die Sachen konzentrieren, wo sie einen komparativen Kostenvorteil besitzen und die Menschen ebenfalls. Es fallen zwar Arbeitsplätze weg, aber es werden auch neue geschaffen, da ein Roboter in allen Sachen besser sein kann, sich aber nur auf das konzentrieren wird, wo er die niedrigsten Opportunitätskosten hat. Und die Menschen die vom Arbeitsplatzverlust betroffen sein werden, müssen vom Sozialstaat unterstützt werden (Umschulungen etc., wie es eigentlich die meisten großen Unternehmen schon machen). Die Theorie von Ricardo soll eigentlich dazu dienen, zu zeigen, dass Handel in allen Fällen, auch wenn eine Nation in allen Bereichen besser ist, lohnenswert ist. Man kann sie aber auch auf die sinnhafte Vollautomation übertragen.
« Last Edit: November 01, 2018, 06:51:12 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1286 on: November 01, 2018, 07:52:34 pm »
CDU ein einziges Trauerspiel

Muss sagen das mich Fette Schweine Drecksfilet zu gleichen Teilen amüsieren und anekeln. Sie sind so dumm in ihren Aussagen das es wirklich witzig ist (Wer kein Rückruf hat der wird vereidigt auf den Staat,  Polizist zu sein bedeutet das Menschen mit Meinungen feinde sind) andererseits ist dieses hofieren absolut lächerlich. Merkt euch Jungs Kein Mensch muss Bulle sein! (Also es sei denn man will eine funktionierende Gesellschaft)
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1287 on: November 01, 2018, 09:22:39 pm »
CDU ein einziges Trauerspiel

Muss sagen das mich Fette Schweine Drecksfilet zu gleichen Teilen amüsieren und anekeln. Sie sind so dumm in ihren Aussagen das es wirklich witzig ist (Wer kein Rückruf hat der wird vereidigt auf den Staat,  Polizist zu sein bedeutet das Menschen mit Meinungen feinde sind) andererseits ist dieses hofieren absolut lächerlich. Merkt euch Jungs Kein Mensch muss Bulle sein! (Also es sei denn man will eine funktionierende Gesellschaft)
Ja, dieses "Rückruf" (lol) Ding ist wirklich unnötig, so lieder wie Alles auf Rausch oder Komplett im Arsch sind aber cool und da kann man durchaus abgehen zu^^

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1288 on: November 01, 2018, 09:38:58 pm »
Schön erklärt Nosswill. Ich verstehe z. B. auch nicht, wie das BGE das "Problem" der Digitalisierung lösen soll. Wenn man eine mehr als ausreichende Basis an Geld zur Verfügung hat, warum sollte man dann Anstrengungen unternehmen (so stelle ich mir die denke vor, die dann herrschen würde). Umschulungen usw. sollten natürlich gefördert bzw. auch bezahlt/unterstützt werden, aber ob da ein BGE das magnum opus ist weiß ich nicht. Bei der Finanzierbarkeit würde ich sogar mitgehen, weil dann anderes an Steuerausgaben wegfallen würde.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1289 on: November 05, 2018, 11:00:24 pm »
Eure Meinungen zu den drei Kandidaten auf den CDU-Parteivorsitz?