Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360568 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1080 on: October 08, 2018, 02:25:22 pm »
Nationalismus ist eh das einzig wahre

Bringt den Kaiser zurück !!!!!!!!!! 
Spoiler
;)
[close]

Spoiler
Lieber Tod als Rot  ;)
[close]

Bitte keine Spoilerpyramiden  ~Ted
Söder als Kaiser wär doch toll. Der holt dann noch direkt die Alpenrepubliken mit dem Programm Germania One ins Boot.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1081 on: October 08, 2018, 03:16:45 pm »
sieg
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1082 on: October 08, 2018, 10:59:26 pm »
Heilfürsorge für Beamte ist toll
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1083 on: October 09, 2018, 06:21:59 am »
Heilfürsorge für Beamte ist toll
Für Soldaten auch :)

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1084 on: October 09, 2018, 06:54:12 pm »
Mal eine kurze Grundsatzfrage: Findet ihr es gerechtfertigt, dass weniger intelligente Menschen weniger Chancen haben und deshalb weniger verdienen sollten?

Ja
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1085 on: October 09, 2018, 07:25:11 pm »
Mal eine kurze Grundsatzfrage: Findet ihr es gerechtfertigt, dass weniger intelligente Menschen weniger Chancen haben und deshalb weniger verdienen sollten?

Ja
Ist natürlich einfach sowas aus der Sicht eines Studierenden zu sagen.

Mein Problem ist die 'Feststellung' dieser Intelligenz; wenn es eine einigermaßen geregelte Art und Weise gäbe, wäre es etwas anderes.
Schule scheidet für mich größtenteils aus, weil da meiner Meinung zu viel durch Schicht und Herkunft abhängt (kurzgesagt, die Chancen leider immer noch unterschiedlich sind, aber das ist ein Thema für sich), alsdass eine wirklich objektive Einschätzung erfolgen kann. Intelligenz sollte heute zwar als möglicher Indikator für Kompetenz dienen, ausschlaggebend sind trotzdem doch eher Fleiß und Leistungsbereitschaft. Kein Wunder, dass so viele Betriebe sich heutzutage über unfähigen Nachwuchs beschweren, obwohl in vielen Bundesländern die Abis so gut ausfallen wie lange nicht mehr - es wird sich beschwert über Menschen, die eigentlich intelligent sind... aber das wars auch.

Intelligente Menschen werden selten vom sprichwörtlichen Tellerwäscher zum Millionär, fleißige Menschen schon viel eher.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1086 on: October 09, 2018, 08:43:23 pm »
Das mit dem "verdienen sollten" würde ich relativ sehen, wenn man viel leistet bzw. fleißig ist, kann und soll man ebenfalls viel verdienen. Aber dass die "gesegneten" grundsätzlich mehr erhalten (weil sie sich in Konsequenz mehr erarbeiten können), unter der Maßgabe, dass man die schwächeren auf einem mindestniveau versorgt, halte ich nicht für falsch. Die Beurteilung ist eine andere frage, da stimme ich dir weitestgehend zu.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1087 on: October 11, 2018, 06:18:56 am »
Linke vor allen anderen Parteien... ich weine um die Menschheit.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1088 on: October 11, 2018, 08:59:08 am »
Tja ich würde sagen es wird Zeit für einen sozialistischen Liberalismus......warte mal  ???

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1089 on: October 11, 2018, 09:17:30 am »
Mal eine kurze Grundsatzfrage: Findet ihr es gerechtfertigt, dass weniger intelligente Menschen weniger Chancen haben und deshalb weniger verdienen sollten?

Ja
Ist natürlich einfach sowas aus der Sicht eines Studierenden zu sagen.

Mein Problem ist die 'Feststellung' dieser Intelligenz; wenn es eine einigermaßen geregelte Art und Weise gäbe, wäre es etwas anderes.
Schule scheidet für mich größtenteils aus, weil da meiner Meinung zu viel durch Schicht und Herkunft abhängt (kurzgesagt, die Chancen leider immer noch unterschiedlich sind, aber das ist ein Thema für sich), alsdass eine wirklich objektive Einschätzung erfolgen kann. Intelligenz sollte heute zwar als möglicher Indikator für Kompetenz dienen, ausschlaggebend sind trotzdem doch eher Fleiß und Leistungsbereitschaft. Kein Wunder, dass so viele Betriebe sich heutzutage über unfähigen Nachwuchs beschweren, obwohl in vielen Bundesländern die Abis so gut ausfallen wie lange nicht mehr - es wird sich beschwert über Menschen, die eigentlich intelligent sind... aber das wars auch.

Intelligente Menschen werden selten vom sprichwörtlichen Tellerwäscher zum Millionär, fleißige Menschen schon viel eher.

Kurz zu Elias Grundsatzfrage: Ja finde ich, da Leute, die mehr Geld verdienen, meist mehr gelernt haben und eine bessere Ausbildung besitzen, ihre Aufgabenfelder also komplexer sind, was einen höheren Verdienst nach sich zieht (sie sind nciht intelligenter). Es wäre unfair wenn ich nach Matura/Abi und Studium, weniger verdienen würde als eine Verkäuferin bei, zB, Aldi, da sie wesentlich weniger Zeit in Aus- und Weiterbildung gesteckt hat. (Nicht falsch verstehen, Leute mit einer besseren Ausbildung sind nichts besseres, sie verdienen nur mehr)

Dokletian, was du hier beschreibst ist Intelligenz, gemessen nach schulischen Leistungen. Und gerade diese ergeben sich nach Leistung und Fleiß. Zumindest beruht bei uns in Österreich die Notengebung auf Zahlen, die sich durch gewisse Leistungen ergeben, vlt ist das bei dir ja anders gewesen.
Und wieso findest du, dass die schulische Ausbildung etwas mit der Herkunft zu tun hat?

Ich persönlich finde das Intelligenz und Fleiß, und Leistungsbereitschaft, nicht zusammenhängen. Man braucht beide Komponenten um erfolgreich sein zu können. Oder hast du schon einen dummen Tellerwäscher kennengelernt der dann Millionär wurde?

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1090 on: October 11, 2018, 09:56:32 am »
Mal eine kurze Grundsatzfrage: Findet ihr es gerechtfertigt, dass weniger intelligente Menschen weniger Chancen haben und deshalb weniger verdienen sollten?

Ja
Ist natürlich einfach sowas aus der Sicht eines Studierenden zu sagen.

Mein Problem ist die 'Feststellung' dieser Intelligenz; wenn es eine einigermaßen geregelte Art und Weise gäbe, wäre es etwas anderes.
Schule scheidet für mich größtenteils aus, weil da meiner Meinung zu viel durch Schicht und Herkunft abhängt (kurzgesagt, die Chancen leider immer noch unterschiedlich sind, aber das ist ein Thema für sich), alsdass eine wirklich objektive Einschätzung erfolgen kann. Intelligenz sollte heute zwar als möglicher Indikator für Kompetenz dienen, ausschlaggebend sind trotzdem doch eher Fleiß und Leistungsbereitschaft. Kein Wunder, dass so viele Betriebe sich heutzutage über unfähigen Nachwuchs beschweren, obwohl in vielen Bundesländern die Abis so gut ausfallen wie lange nicht mehr - es wird sich beschwert über Menschen, die eigentlich intelligent sind... aber das wars auch.

Intelligente Menschen werden selten vom sprichwörtlichen Tellerwäscher zum Millionär, fleißige Menschen schon viel eher.

Kurz zu Elias Grundsatzfrage: Ja finde ich, da Leute, die mehr Geld verdienen, meist mehr gelernt haben und eine bessere Ausbildung besitzen, ihre Aufgabenfelder also komplexer sind, was einen höheren Verdienst nach sich zieht (sie sind nciht intelligenter). Es wäre unfair wenn ich nach Matura/Abi und Studium, weniger verdienen würde als eine Verkäuferin bei, zB, Aldi, da sie wesentlich weniger Zeit in Aus- und Weiterbildung gesteckt hat. (Nicht falsch verstehen, Leute mit einer besseren Ausbildung sind nichts besseres, sie verdienen nur mehr)

Dokletian, was du hier beschreibst ist Intelligenz, gemessen nach schulischen Leistungen. Und gerade diese ergeben sich nach Leistung und Fleiß. Zumindest beruht bei uns in Österreich die Notengebung auf Zahlen, die sich durch gewisse Leistungen ergeben, vlt ist das bei dir ja anders gewesen.
Und wieso findest du, dass die schulische Ausbildung etwas mit der Herkunft zu tun hat?

Ich persönlich finde das Intelligenz und Fleiß, und Leistungsbereitschaft, nicht zusammenhängen. Man braucht beide Komponenten um erfolgreich sein zu können. Oder hast du schon einen dummen Tellerwäscher kennengelernt der dann Millionär wurde?
Sollte also ein Professor der bei Aldi an der Kasse steht mehr verdienen als ein Hauptschulabbrecher mit dem gleichen Job? Seh ich nicht so.

Herkunft hat insofern was damit zu tun, daß einem die Eltern die Bildung ganz schön vermiesen können. Eine Gymnasialempfehlung in der letzten Grundschulklasse ist eben nur eine Empfehlung und es gibt die Sorte Eltern die nicht wollen, dass ihr Kind mehr erreicht als sie selber oder Gymnasiasten für "scheiß Deutsche" halten, kenne da persönlich ein paar solcher Fälle. Da könnte man schonmal ansetzen die Empfehlung bindend zu gestalten.
Zudem sorgen ärmliche Verhältnisse und pflegebedürftige Verwandte auch gerne dafür, dass die Schulleistung gegen den Willen des Schülers leidet.

Edit: Hat Freestyler das letzte mal nicht für die AfD gestimmt? Lol
« Last Edit: October 11, 2018, 10:00:01 am by Mauri »

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1091 on: October 11, 2018, 11:18:16 am »
@mauri ja das stimmt ein Problem damit seine Meinungen und Ansichten zu ändern?  Aber Mal davon ab hatte ich wie so einige andere hier eindeutig getrollt ich war schon immer eher Links geneigt bzw konnte für mich die Linke als möglichst Beste Wahl für mich finde (ändert sich wahrscheinlich)

Btw was haltet ihr von der doppelten Staatsbürgerschaft? (Hätte ich das schonmal gefragt?)




Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1092 on: October 11, 2018, 11:44:05 am »
@mauri ja das stimmt ein Problem damit seine Meinungen und Ansichten zu ändern?  Aber Mal davon ab hatte ich wie so einige andere hier eindeutig getrollt ich war schon immer eher Links geneigt bzw konnte für mich die Linke als möglichst Beste Wahl für mich finde (ändert sich wahrscheinlich)

Btw was haltet ihr von der doppelten Staatsbürgerschaft? (Hätte ich das schonmal gefragt?)
Nö hab ich nicht, ist nur ein krasser Sinneswandel innerhalb von ein paar Wochen.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1093 on: October 11, 2018, 11:57:55 am »
Wegen der doppelten Staatsbürgerschaft kann ich nicht genau sagen was ich für richtig halte. Zum einen bin ich der Meinung das eine doppelte Staatsbürgerschaft im Falle von Immigranten oft ein Integrationshindernis darstellt da sie sich so weiterhin mit ihrem Herkunftsland identifizieren und weniger mit dem neuen. Auf der anderen Seite ist diese Annahme sehr pauschal und dazu kommt das Staatsbürgerschaft zu Recht auch immer eine Frage der ethnischen Herkunft ist, es ist nur vernünftig wenn ein Staat auch den Kindern seiner Bevölkerung die Staatsbürgerschaft gewährt wenn diese in einem anderen Land aufwachsen. Letztlich könnte man auch argumentieren das Menschen die ihren Lebensmittelpunkt in mehreren Ländern haben auch in allen davon zumindest theoretisch Staatsbürger sein können sollten.
Ich denke Staatsbürgerschaft sollte in Zeiten einer Globalisierten Welt als das angesehen werden was es in der Konsequenz ist: Ein rechtliches Konstrukt das einem Individuum gewisse Rechte und Pflichten verleiht. Gegeben sein sollte aber immer ein gewisses Maß an Identifikation mit dem entsprechenden Staat, da eine Staatsangehörigkeit auch einen Symbolcharakter hat, den man sofern man sie inne haben wollen sollte sich nicht verschließen darf.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1094 on: October 11, 2018, 12:15:46 pm »
@mauri ja das stimmt ein Problem damit seine Meinungen und Ansichten zu ändern?  Aber Mal davon ab hatte ich wie so einige andere hier eindeutig getrollt ich war schon immer eher Links geneigt bzw konnte für mich die Linke als möglichst Beste Wahl für mich finde (ändert sich wahrscheinlich)

Btw was haltet ihr von der doppelten Staatsbürgerschaft? (Hätte ich das schonmal gefragt?)
Nö hab ich nicht, ist nur ein krasser Sinneswandel innerhalb von ein paar Wochen.

Fairas hat einfach ganze Arbeit geleistet


Nicht
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.