Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360642 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1035 on: October 06, 2018, 11:30:55 pm »
Ich stelle hier mal zu gegebenen Anlass die Frage in den Raum was ihr so von Demos haltet? (Egal welche Partei oder Gruppe)

Haben sie einen Effekt auf die Politik oder sind sie nur das Aufschreien einer politisch ungebildeten Masse?

Ist es wirklich sinnvoll Gegendemos zu organisieren wenn sie sogar zu Gewalt führen können und allgemein sehr wenig Aussagekraft haben?
An sich bin ich der Meinung das Demos (und auch Gegendemos) ein wichtiges politisches Mittel sind. Sie ermöglichen eine eindeutige Artikulation von Missständen oder gegenüber anstehenden Entscheidungen. Es ist nur schade das es scheinbar heute nicht mehr möglich ist zu protestieren ohne das sich minderbemittelte gegenseitig den Kopf einschlagen. Außerdem sind Demonstration halt großenteils ein mittel der radikalen Kräfte (was an sich nicht schlimm ist). Gerade deswegen verbinden die meisten Gemäßigten im Land mit Demos erstmal Gewalt und andere negative Ereignisse.

Ich sehe Demos heutzutage eher kritisch. Das Problem der ganzen Sache: Es geht nicht mehr um eine politische Wirkung. Wie oft sehe ich Leute einfach nur als Mitläufer zu Demos gehen. Ihnen ist das Thema an sich egal, aber nach außen möchte man sich ja politisch interessiert zeigen. Das Phänomen tritt dabei aber eher bei den vermeintlichen Linken auf, vor allem bei der weiblichen Bevölkerung. Da setzt man sich mal eben schnell auf die Straße, gröllt "Nazis Raus" und das wars dann auch schon mit der politischen Bildung und ihrer "Toleranz". Sowas hat keinerlei Effekt bei einer Gegendemo und rückt das Rampenlicht doch noch weiter auf die vermeintlichen "Faschisten". Hinzu kommt dann auch noch die Ignoranz dieser Menschen, die wie ich mal ausführlich beleuchtet habe, alles einen Nazi nennen was nicht die LBQGT Regenbogen Flagge auf der Punker Jacke trägt. Die meisten Demo oder Gegendemo Besucher haben nicht mal einen Hauch politisches Interesse oder gar Verständnis. Ganz nach dem Motto: Wer nicht meiner Meinung ist, darf seine Meinung auch nicht kundgeben. Dann kommt wie du auch schon angesprochen hast die Sache mit der Gewalt. Egal ob von Links oder Rechts, Gewalt ist kein politisches Instrument. Leute die ihren sozialen Misserfolg mit Gewalt kompensieren müssen, gehören nicht auf eine Demo. Dazu zählt ebenfalls die Gewalt gegen die Exekutive aka. die Polizei. Und nein liebe Anarchisten, die Polizei macht versucht euch nicht mit allen Mitteln absichtlich zu verletzen. Politik wird letztendlich im Plenarsaal ausgetragen und nicht auf der Straße.

Ein positives Beispiel für eine Demo, auch wenn man das damals noch nicht wirklich so genannt hat wäre das Wartburgfest.

Ach Ja und hier mal ein paar Beispiele für "politische Bildung" auf Gegendemos: 



Bei Leuten wie denen in den Videos verstehe ich das Demos durchaus kritisch gesehen werden und indem Fall kann ich nur zustimmen. Man sollte eine gewisse Grundintelligenz haben wenn man demonstriert, dies scheint mir leider nicht gegeben.

Trotzdem kann ich nur wiederholen das ich Demos an sich für ein wichtiges rechtsstaatliches Mittle halte.


Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1036 on: October 07, 2018, 01:39:47 am »
Man kann halt alles doof finden wenn man immer die größten Deppen raussucht.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1037 on: October 07, 2018, 02:55:14 am »
Naja einmal ne AfD/Pegida Demo anschauen, dann wirken die Leute in den Videos hier gleich wie Hochbegabte  8)

Fände es grundsätzlich auch besser wenn man sich mit dem politischen Gegenüber höfflich und sachlich unterhalten würde.
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Typen welche die AfD da schickt auch nicht gerade sehr sympatisch rüberkommen.
Mit so einem würde ich mich wahrscheinlich auch nicht unterhalten wollen aber statt ihn anzuschreien würde ich ihn eher ignorieren oder höfflich bitten jemand anderes zu nerven.

Aber warum genau sollen das in den Videos Studenten sein? Klar sind paar jüngere dabei aber die eine Frau mit der er sich ne Weile unterhält ist deutlich über dem durchschnittlichen Alter für Studenten.

Abi und Studium (kommt natürlich auch ein wenig auf den Studiengang an und wie weit man kommen möchte...) erfordert heutzutage kein Können mehr. Schule ist auswendiglernen von Zeug, was man je nach Werdegang größtenteils nie wieder brauchen wird. Im Studium wird dann mit Ritalin nachgeholfen und die Hausarbeiten lässt man sich bequem vom Ghostwriter schreiben.

Machen natürlich nicht alle so... aber hab erst kürzlich ne Doku gesehen wie groß der Markt für diese Ghostwriter inzwischen geworden ist. Akademiker aus Osteuropa verdienen mit ein paar Hausarbeiten für deutsche Studenten mehr als sie in einem Monat durch ihren eigentlich Beruf verdienen würden.
« Last Edit: October 07, 2018, 02:57:05 am by Fairas »

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1038 on: October 07, 2018, 11:27:56 am »
die Hausarbeiten lässt man sich bequem vom Ghostwriter schreiben.

Machen natürlich nicht alle so... aber hab erst kürzlich ne Doku gesehen wie groß der Markt für diese Ghostwriter inzwischen geworden ist. Akademiker aus Osteuropa verdienen mit ein paar Hausarbeiten für deutsche Studenten mehr als sie in einem Monat durch ihren eigentlich Beruf verdienen würden.
Wenn du so eine Doku gesehen hast wirst du doch sicher auch gesehen haben, dass die Arbeiten von Ghostwritern in 95% der Fälle hinter einem 3,0er Schnitt liegen oder?
dust in a nutshell


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1039 on: October 07, 2018, 11:34:19 am »
So eine Anti Haltung zur Arbeit und zu einem Studium... Aber ich darf ja nicht persönlich werden  :-X
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1040 on: October 07, 2018, 11:40:13 am »
Das ist doch keine Anti-Haltung, das ist eine Beschreibung der teilweise stattfindenden Realität.

Wo steht dass ich sowas gut finde?

Es geht mir hier in erster Linie um die Unterscheidung zwischen Bildung und Einbildung.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1041 on: October 07, 2018, 11:53:02 am »
Muss ja auch nicht sein das dort überhaupt Studenten sind.
Kenne genug in dem Alter welche ne normale Ausbildung machen /gemacht haben oder auch arbeitslos sind.

Im Endeffekt juckts mich aber auch nicht.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1042 on: October 07, 2018, 11:57:27 am »
Abi und Studium (kommt natürlich auch ein wenig auf den Studiengang an und wie weit man kommen möchte...) erfordert heutzutage kein Können mehr. Schule ist auswendiglernen von Zeug, was man je nach Werdegang größtenteils nie wieder brauchen wird. Im Studium wird dann mit Ritalin nachgeholfen und die Hausarbeiten lässt man sich bequem vom Ghostwriter schreiben.

Machen natürlich nicht alle so... aber hab erst kürzlich ne Doku gesehen wie groß der Markt für diese Ghostwriter inzwischen geworden ist. Akademiker aus Osteuropa verdienen mit ein paar Hausarbeiten für deutsche Studenten mehr als sie in einem Monat durch ihren eigentlich Beruf verdienen würden.
Es stimmt wohl, dass manche Studiengänge leichter und manche schwerer sind. Dennoch kann man aus deiner Position nicht behaupten, dass das alles so einfach wäre, wenn man selber sein eigenes Studium abgebrochen hat. Ich weiß nicht wie es in zivilen Universitäten aussieht, aber das BAPersBW an der Universität der Bundeswehr in München geht schon von den leichtesten Studiengängen davon aus, dass ein Drittel durchfallen und die Universität im nächsten Jahr verlassen werden.
Und die Welt scheint ja so einfach zu sein, wenn man irgendwelche slawische Ghostwriter bezahlt und die dir in null Komma nichts deine Bachelor/Master Arbeit schreiben können.

Diese negative Haltung, unterstrichen durch die Aussage, dass sowieso die Meisten schummeln, ist eine Antihaltung gegenüber einem Studium. Zur Krönung braucht man dann infolgedessen auch kein Können mehr um zu studieren, obwohl man selber nicht studiert. Deine verzerrte Wiedergabe der Realität findet so nicht statt und um eine Anti-Haltung zu haben, muss man einfach nur diese Realität die du probierst wiederzugeben, als wahr annehmen. Da ist es irrelevant, ob man Ghostwriting gut oder nicht gut findet.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1043 on: October 07, 2018, 11:59:49 am »
Fairas wieso redest du jede Form von Leistung klein?
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1044 on: October 07, 2018, 12:05:41 pm »
Und die Welt scheint ja so einfach zu sein, wenn man irgendwelche slawische Ghostwriter bezahlt und die dir in null Komma nichts deine Bachelor/Master Arbeit schreiben können.

Es soll noch Menschen mit Gewissen geben oder auch einfach nur welche die sich solche gekauften Arbeiten schlicht nicht leisten können/wollen.

@Cazasar:

Wie kommst du zu der Annahme?

Wenn man meine Beiträge liest, sollte man eigentlich zu der Erkenntnis kommen, dass ich in erster Linie der Meinung bin, dass materielle Werte in unserer Gesellschaft nicht immer leistungsgerecht verteilt sind.

Aber darüber haben wir glaub schon zur Genüge geredet, endet dann wieder bei hohlen Phrasen über eine Lamborghini-Diktatur  :P
« Last Edit: October 07, 2018, 12:08:04 pm by Fairas »

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1045 on: October 07, 2018, 12:08:06 pm »
Das klingt halt enorm bei dir durch. "Ja sie leisten ja gar nichts das kann ja jeder" ein auf den weißt brudi

Und das ist halt schon was lustig
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1046 on: October 07, 2018, 12:10:28 pm »
Du gehst also davon aus, dass die Mehrheit ALLER Studenten irgendwann einen Ghostwriter engagiert und nur die Wenigsten ein Gewissen oder zu wenig Geld haben?. So ein Schwachsinn
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1047 on: October 07, 2018, 12:11:40 pm »
Also in Textinterpretation hatten die meisten hier wohl eine Mangelhaft  ::)

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1048 on: October 07, 2018, 12:21:52 pm »
Also in Textinterpretation hatten die meisten hier wohl eine Mangelhaft  ::)

Uuuuuund das Persönlich-Werden wurde mal wieder eröffnet..... wobei ich mich als Moderator an der Stelle raushalte, auch wenn deine vorherigen Posts wahrlich genug Ansatzpunkte liefern würden.

In dem Sinne: Keep calm and study, jetzt bitte nicht wieder eskalieren.



#Stillthebest #AblenkenKannIch
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1049 on: October 07, 2018, 12:22:43 pm »
Und die Welt scheint ja so einfach zu sein, wenn man irgendwelche slawische Ghostwriter bezahlt und die dir in null Komma nichts deine Bachelor/Master Arbeit schreiben können.

Es soll noch Menschen mit Gewissen geben oder auch einfach nur welche die sich solche gekauften Arbeiten schlicht nicht leisten können/wollen.
Deine Formulierung lässt keine Fehlinterpretation zu. "Es soll noch Menschen [geben] die..." ist eine Aussage um eine geringe Anzahl von Menschen zu beschreiben, die etwas machen, was die Mehrzahl anderer Menschen nicht macht. Beispiel: Es soll noch Menschen geben, die Klapphandys benutzen. Dementsprechend zu deiner Aussage gibt es noch wenige Menschen, die ein Gewissen oder kein Geld haben und auf die Arbeit eines Ghostwriters zu verzichten.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.