Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360624 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #840 on: September 25, 2018, 11:24:19 pm »
Ich empfehle die Anstalt von heute:

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-25-september-2018-100.html

Am besten gefallen hat mir der Auftritt von Carolin Kebekus  8)

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #843 on: September 26, 2018, 04:05:54 pm »
Schau mal wie rechts ich bin Fairas

http://www.politiscales.net/de_DE/results/?prag=67&s0=33&s1=19&c0=7&c1=62&m1=43&m0=26&t1=43&t0=17&b0=36&b1=38&p1=69&p0=7&j0=24&j1=40&e0=21&e1=57

Bei dir findet leider zu wenig Umverteilung statt

Umverteilung ist mir viel zu liberal, ich würde Geld komplett abschaffen und Anarchie durchsetzen.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #844 on: September 26, 2018, 04:18:20 pm »
Schau mal wie rechts ich bin Fairas

http://www.politiscales.net/de_DE/results/?prag=67&s0=33&s1=19&c0=7&c1=62&m1=43&m0=26&t1=43&t0=17&b0=36&b1=38&p1=69&p0=7&j0=24&j1=40&e0=21&e1=57

Bei dir findet leider zu wenig Umverteilung statt


Umverteilung ist mir viel zu liberal, ich würde Geld komplett abschaffen und Anarchie durchsetzen.

Kann ich ohne Geld dann mein Haus gegen einen Lamborghini tauschen?

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #845 on: September 26, 2018, 04:22:37 pm »
Was kriege ich dann für meine Pfandflaschen? >:(

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #846 on: September 26, 2018, 04:28:07 pm »
Schau mal wie rechts ich bin Fairas

http://www.politiscales.net/de_DE/results/?prag=67&s0=33&s1=19&c0=7&c1=62&m1=43&m0=26&t1=43&t0=17&b0=36&b1=38&p1=69&p0=7&j0=24&j1=40&e0=21&e1=57

Bei dir findet leider zu wenig Umverteilung statt


Umverteilung ist mir viel zu liberal, ich würde Geld komplett abschaffen und Anarchie durchsetzen.

Kann ich ohne Geld dann mein Haus gegen einen Lamborghini tauschen?

Wenn du im Buchclub bist ja. Whatsappgruppe geht net.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #847 on: September 27, 2018, 10:17:47 am »
Ich empfehle die Anstalt von heute:

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-25-september-2018-100.html

Am besten gefallen hat mir der Auftritt von Carolin Kebekus  8)

Schlechteste Anstaltfolge die ich je gesehen habe. Das einzig gute war der Sketch zum Bamf und der Unternehmensberatung. Der Rest war unwitziges Geschwurbel zu Themen, zu denen Wagner und Uthoff leider keine Ahnung haben. Sie sollten sich wieder mehr auf Kapitalismuskritik verlegen und das Flüchtlingsthema beiseite lassen, denn gerade bei ersterem glänzt die Anstalt wie keine andere Satiresendung. Was ist mit der Folge, bei der sie das Atlantikbündnis der Journalisten auseinander genommen haben? Daran sollten die beiden sich wieder ein Beispiel nehmen und bitte Gäste wie Carolin Kebekus nicht wieder einladen. Völlig unlustig und wenig geistreich..
Achja und wo sich mir die Fußnägel hochgeklappt haben, war die Sache mit den Germanen. Man kann vom Abstammungsprinzip halten was man will, aber zu behaupten die Germanen hätten den Römern im Zuge der Völkerwanderung das heutige Deutschland geraubt ist völliger Nonsens, bei dem ich mich frage, warum die beiden (Uthoff und Wagner) es nötig haben, sich derartiger Fehlinformationen zu bedienen.
« Last Edit: September 27, 2018, 10:37:15 am by Feldsau »

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #848 on: September 27, 2018, 11:02:17 am »
Ich habe generell nicht den Eindruck dass die beiden keine Ahnung haben, sondern sich im Gegenteil immer sehr gut auf ihr Thema vorbereiten. Alleine damit heben sie sich vom deutschen Durchschnittsfernsehen ziemlich ab. Für viele ihrer Thesen (nicht für alle, hab selbst auch schon mal was vermisst), liefern sie dann die Fakten/Quellen zum nachlesen gleich mit. Besser geht es kaum!

Was nicht heißen soll, dass man auch mal übers Ziel hinausschießen kann, Überspitzung ist immerhin ein Stilmittel der Satire.

Die Sache mit dem Bamf-Skandal war diesmal die einzige Passage mit aufklärendem Charakter, da gab es tatsächlich schon Sendungen wo man quasi durchgehend mit neuen Informationen gefüttert wurde. Anderseits wurde zur sogenannten "Flüchtlingskrise" nun halt schon wirklich alles gesagt.

Ansonsten kann man über Geschmack natürlich streiten. Der Humor der Anstalt und auch der von Carolin Kebekus ist in aller Regel auch mein Humor, so auch bei der aktuellen Sendung. Was den Unterhaltungswert betrifft, kann ich mich aus meiner Sicht also nicht beklagen.

Allerdings muss ich dir insofern Recht geben, dass mir die investigativen Teile der Sendung in der Regel auch am besten gefallen.




Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #849 on: September 27, 2018, 11:11:20 am »
Ich find die Kebekus immer so unauthentisch. Tut immer einen auf witzige Rheinländerin aber weder das eine noch das andere ist irgendwie gut umgesetzt.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #850 on: September 27, 2018, 11:31:07 am »
Zum Thema Kebekus: Humor ist verschieden, das stimmt schon, meiner ist es nicht. Das größere Problem an ihrem Part fande ich allerdings eher, dass sie inhaltlich völligen Blödsinn gequatscht hat, ein Randthema zum völligen Skandal aufbauscht und dem Narrativ entspricht, dass Frauen in Deutschland ständig benachteiligt würden und sämtliche Ansätze Frauen Rechte zu geben von allen Seiten bekämpft würden (was sollte das Strohmannargument mit: "Wenn man die Rechte von Frauen stärken will, wird erstmal darüber diskutiert, ob diese denn mit den neuen Rechten auch umgehen können"? Einfach nur peinlich..).

Zum Thema Anstalt: Naja, an solchen Kleinigkeiten wie der Aussage, dass die Germanen das heutige Deutschland nur aufgrund der Völkerwanderung und auf Kosten des römischen Reiches besiedelt haben, werde ich halt schon stutzig hinsichtlich der Vorbereitung. Auch an anderen Stellen ist mir aufgefallen, dass die Anstalt gerne Mal Fakten so verbiegt, bis sie in die eigene Argumentation passen, was ist also, wenn das öfter passiert, zum Beispiel bei Themen, bei denen ich weniger Hintergrundwissen habe? Hat schon ein gewisses Geschmäckle und hat gewiss nichts mit Überspitzung in Form von Satire zu tun..

Vielleicht liegt meine Abneigung zur aktuellen Show auch einfach daran, dass ich die darin vertrene Meinung nicht teile:D

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #851 on: September 27, 2018, 11:38:40 am »
Zum Thema Kebekus: Humor ist verschieden, das stimmt schon, meiner ist es nicht. Das größere Problem an ihrem Part fande ich allerdings eher, dass sie inhaltlich völligen Blödsinn gequatscht hat, ein Randthema zum völligen Skandal aufbauscht und dem Narrativ entspricht, dass Frauen in Deutschland ständig benachteiligt würden und sämtliche Ansätze Frauen Rechte zu geben von allen Seiten bekämpft würden (was sollte das Strohmannargument mit: "Wenn man die Rechte von Frauen stärken will, wird erstmal darüber diskutiert, ob diese denn mit den neuen Rechten auch umgehen können"? Einfach nur peinlich..).

Zum Thema Anstalt: Naja, an solchen Kleinigkeiten wie der Aussage, dass die Germanen das heutige Deutschland nur aufgrund der Völkerwanderung und auf Kosten des römischen Reiches besiedelt haben, werde ich halt schon stutzig hinsichtlich der Vorbereitung. Auch an anderen Stellen ist mir aufgefallen, dass die Anstalt gerne Mal Fakten so verbiegt, bis sie in die eigene Argumentation passen, was ist also, wenn das öfter passiert, zum Beispiel bei Themen, bei denen ich weniger Hintergrundwissen habe? Hat schon ein gewisses Geschmäckle und hat gewiss nichts mit Überspitzung in Form von Satire zu tun..

Vielleicht liegt meine Abneigung zur aktuellen Show auch einfach daran, dass ich die darin vertrene Meinung nicht teile:D
Das ist aber tatsächlich ein recht großes Problem. Bei den meisten Dingen von denen ich Ahnung habe und wovon ich in der Zeitung lese, steht da nur Müll oder Halbwahrheiten. Wenn man das mal überträgt auf die Themen wo man keine Ahnung hat steht eigentlich in den Medien sehr viel Schwachsinn.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #852 on: September 27, 2018, 12:19:05 pm »
Wobei man in diesem Punkt jetzt den Part mit dem Bamf-Skandal positiv hervorheben müsste. So wie ursprünglich in den Medien dargestellt, war er völliger Blödsinn und beste Pegida/AfD-Propaganda. Nun sind die Medien nicht gerade für ihre Selbstkritik bekannt, dass man sich komplett geirrt hatte, wurde eher beiläufig erwähnt. Der Fairness halber, hätte man darüber dann genauso ausführlich berichten müssen wie über den Bullshit den man bis dahin verzapft hatte. Hier springt die Anstalt ein.

Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Die Zuschauer der Sendung sind im Grunde die falsche Zielgruppe. Andererseits ist die tatsächliche Zielgruppe nicht gerade für ihre Offenheit gegenüber Fakten bekannt. Dort wird man vermutlich auch nach Jahren am Stammtisch noch vom bösen Bamf-Skandal schwadronieren.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #853 on: September 27, 2018, 02:15:20 pm »
Wobei man in diesem Punkt jetzt den Part mit dem Bamf-Skandal positiv hervorheben müsste. So wie ursprünglich in den Medien dargestellt, war er völliger Blödsinn und beste Pegida/AfD-Propaganda. Nun sind die Medien nicht gerade für ihre Selbstkritik bekannt, dass man sich komplett geirrt hatte, wurde eher beiläufig erwähnt. Der Fairness halber, hätte man darüber dann genauso ausführlich berichten müssen wie über den Bullshit den man bis dahin verzapft hatte. Hier springt die Anstalt ein.

Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Die Zuschauer der Sendung sind im Grunde die falsche Zielgruppe. Andererseits ist die tatsächliche Zielgruppe nicht gerade für ihre Offenheit gegenüber Fakten bekannt. Dort wird man vermutlich auch nach Jahren am Stammtisch noch vom bösen Bamf-Skandal schwadronieren.

Hab ich was verpasst? Es wurde doch nur die Anzahl solcher Vergehen nach unten korrigiert, macht dies die Tat an sich besser?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #854 on: September 27, 2018, 02:34:06 pm »
Du hast sehr viel verpasst  8)