Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360567 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Caps

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 507
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #720 on: September 14, 2018, 05:33:26 pm »
Afrika wird sich nicht aufbauen lassen.

China macht das gerade lol

Verteilungszentren wollt ihr jeden aufnehmen oder was? die Flüchtlinge die nach Europa flüchten sind nur ein Bruchteil von dem was in den Nachbarländern der Kriegsländer ist
« Last Edit: September 14, 2018, 05:37:19 pm by Caps »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #721 on: September 14, 2018, 05:41:36 pm »
Afrika wird sich nicht aufbauen lassen.

China macht das gerade lol

...und das als einzige richtig. Arbeitsplätze und freie Märkte schaffen ist der einzige Weg.
Mal abgesehen davon ist Afrika nicht ausschließlich das Bild, was uns vermittelt wird, mit Lehmhütten usw. . Gerade Namibia oder Südafrika machen extreme Fortschritte (und das witzigerweise immer dort, wo sich der Kapitalismus durchsetzt bzw. Kommunismus versiegt). Deutschland ist halt leider der Meinung - auch in vielen innenpolitischen Angelegenheiten -, dass man Probleme löst, indem man einfach Geld hineinpumpt bzw. irgendwelche Regulationen auferlegt.. was nicht der Weg ist.
Man muss in Afrika investieren (damit meine ich nicht, einfach einen Batzen Geld in der Hoffnung, dass er schon richtig ankommt, zu überweisen) und die lokale Wirtschaft stärken.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Caps

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 507
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #722 on: September 14, 2018, 05:52:34 pm »
Afrika wird sich nicht aufbauen lassen.

China macht das gerade lol

...und das als einzige richtig. Arbeitsplätze und freie Märkte schaffen ist der einzige Weg.
Mal abgesehen davon ist Afrika nicht ausschließlich das Bild, was uns vermittelt wird, mit Lehmhütten usw. . Gerade Namibia oder Südafrika machen extreme Fortschritte (und das witzigerweise immer dort, wo sich der Kapitalismus durchsetzt bzw. Kommunismus versiegt). Deutschland ist halt leider der Meinung - auch in vielen innenpolitischen Angelegenheiten -, dass man Probleme löst, indem man einfach Geld hineinpumpt bzw. irgendwelche Regulationen auferlegt.. was nicht der Weg ist.
Man muss in Afrika investieren (damit meine ich nicht, einfach einen Batzen Geld in der Hoffnung, dass er schon richtig ankommt, zu überweisen) und die lokale Wirtschaft stärken.

Deutschland ist halt auch einfach zu klein

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #723 on: September 14, 2018, 05:54:58 pm »
Eigentlich verfolgt China primär genau das Selbe Interesse wie Europa und die USA. Absatzmärkte für die eigenen Produkte schaffen und möglichst günstig die Rohstoffe rausziehen.


Mal abgesehen davon ist Afrika nicht ausschließlich das Bild, was uns vermittelt wird, mit Lehmhütten usw. .

Hier mal ein paar Bilder:


[close]

Was sagt man dazu?
Ah ne warte, das sind ja Bilder aus Europa  :o
[close]

« Last Edit: September 14, 2018, 06:20:32 pm by Fairas »

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #724 on: September 14, 2018, 06:25:44 pm »
China investiert nicht nachhaltig. Sie bringen weder knowhow noch nachhaltige Wirtschaftszweige auf den Kontinent.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #725 on: September 14, 2018, 06:54:38 pm »
China investiert nicht nachhaltig. Sie bringen weder knowhow noch nachhaltige Wirtschaftszweige auf den Kontinent.

Investieren aber trotzdem und schaffen kurz- und mittelfristig Arbeitsplätze.



Fairas Lies bitte ordentlich, was ich schreibe, bevor du irgendwas sinnloses postest.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #726 on: September 14, 2018, 06:58:42 pm »
Ja Lone, aber das wird dem Kontinent nichts nützen
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #727 on: September 14, 2018, 07:11:34 pm »
Lone, wenn du die Bilder sinnlos findest, hast du vermutlich noch nie Obst oder Gemüse gekauft oder gegessen welches aus einem Laden wie Aldi, Rewe oder Edeka kommt. Weil ohne diese Bilder gäbt es das meiste dort nicht, zumindest nicht zu den gegeben Preisen.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #728 on: September 14, 2018, 07:19:09 pm »
Hallo ich bin Fairas und ich erkläre euch jetzt dass Moral ist wenn man moralisch ist
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Gerd Stegemann

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 190
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #729 on: September 14, 2018, 07:21:14 pm »
Bergen es tut mir leid ich muss jetzt doch noch mal nachfragen: Inwiefern macht mich eine "rechte" Position (Grenzkontrollen und funktionierende Ämter sowie Abschiebungen, also eine durchsetzung des Grundgesetzes) Rechts wenn literally ALLE anderen Positionen die ich vertrete Linksliberal sind.

Und ja, es gibt "Links" "Mitte" und "Rechts", aber das kannst du nur bedingt auf Personen anwenden. Klar kann man das so allgemein erstmal sagen, aber letztendlich ist das einfach zu simpel.
"Durchsetzung des Grundgesetzes" Der Jurastudent in mir musste kurz lachen, du glaubst doch nicht wirklich dieses AfD Märchen das die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht nur weil ein zwei Gutachten das behauptet haben oder? Übrigens hat die Afd keinen Plan für auch nur einen deiner Punkte in der Klammer der auch nur der Überprüfung durch ein Amtsgericht standhalten würde bzw. nicht ein beispielloser Bruch geltenden Völkerrechts wäre.
Jedenfalls (und ich erkläre das gerne noch ein viertes mal): Wenn diese eine rechte Position ausreicht um deine Wahlentscheidung zugunsten einer derart rechten Partei zu beeinflussen, können deine anderen politischen Standpunkte nicht so gewichtig sein. Und wenn du tatsächlich in allen anderen Punkten auch noch linksliberal bist dann sind diese Punkte erst recht unbeachtlich wenn sie einem einzigen rechten Standpunkt weichen müssen. Und deshalb bist du in meinen Augen rechts.
Der Verfassungsrichter in Udo Di Fabio fand Merkel und ihre Entblößung unseres Staatsgebietes nicht so geil. Aber er ist ja auch nur Richter gewesen.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #730 on: September 14, 2018, 07:21:52 pm »
Rip G&G Pizza ;c
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #731 on: September 14, 2018, 07:25:57 pm »
@Caz

Ihr wollt keine Flüchtlinge  ;)

Ich habe schon vor ner Weile geschrieben, dass in unserer globalisierten Welt alles mit allem zusammenhängt (war glaube ich im Smalltalk-Thread). Solange wir nicht mal in diesem Punkt auf einem Nenner sind, kann ich nur versuchen es Euch zu erklären  ;)

Keine Flüchtlinge nach Europa zu lassen, bedeutet nach gegenwärtiger Lage, dass es entweder kein Gemüse mehr bei uns im Supermarkt gibt oder es zumindest deutlich teurer wird.

Das ist erstmal nur rein rational, für Moral ist da noch gar kein Platz. Mit Moral gäbe es solche Zustände nicht mal.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #732 on: September 14, 2018, 07:27:52 pm »
Fairas ich kann auf deine Posts leider echt nur noch mit nem "xD" antworten.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #733 on: September 14, 2018, 07:28:04 pm »
Lone, wenn du die Bilder sinnlos findest, hast du vermutlich noch nie Obst oder Gemüse gekauft oder gegessen welches aus einem Laden wie Aldi, Rewe oder Edeka kommt. Weil ohne diese Bilder gäbt es das meiste dort nicht, zumindest nicht zu den gegeben Preisen.

Was hat das denn jetzt mit der vorherigen Diskussion zu tun?
Du validierst nicht einen Punkt indem du irgendwas neues anfängst...
Unabhängig davon: Hör mir mit dieser "Unser Reichtum und Lebensstil basiert auf der Armut Afrikas"- Scheisse auf.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #734 on: September 14, 2018, 07:37:18 pm »
@Lone

Wie soll man denn über Inhalte diskutieren wenn deine Fakten grundlegend falsch sind?

Gerade Namibia oder Südafrika machen extreme Fortschritte (und das witzigerweise immer dort, wo sich der Kapitalismus durchsetzt bzw. Kommunismus versiegt).

Die beiden von dir genannten Staaten sind/waren nicht kommunistisch/sozialistisch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_sozialistischer_Staaten#Afrika

Einige andere Staaten in Afrika waren es, so gut wie keiner ist es mehr und da seit über 25 Jahren oder länger.

« Last Edit: September 14, 2018, 07:39:09 pm by Fairas »